[34. Spieltag 22/23] 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Das ist lächerlich und wenn überhaupt, eine "Kann-Entscheidung". Das findet 30m vor dem Tor statt, dazu Dumm noch recht nah dabei. Da darf man im letzten Spiel um die goldene Ananas etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen, zumal Zimmer nun auch in der nächsten Saison 1 Spiel fehlen wird...
Korrigiert mich bitte aber wurde es im Laufe der Saison nicht auch „reformiert“, dass es bei einer Kopfverletzung (wie beim vorhergehenden Zweikampf Boyd vs. Kastenmeier geschehen) nicht auch eine sofortige Spielunterbrechung geben soll? Das soll die rote Karte nicht relativieren aber irgendwie kann es ja nicht im Sinne des Erfinders sein dass die Regelauslegung an jedem Wochenende von den Schiedsrichtern eher „großzügig“ interpretiert wird. Da ist doch schon lange überhaupt keine Linie mehr vorhanden.
 
Ich kann mir nicht helfen aber das ist ein langweiliger Sommerkick zweier mehr oder weniger unwilliger Mannschaften von denen der einen (spätestens nach der roten Karte) komplett die Mittel fehlen hier auch nur ein wenig Spannung aufs Feld zu bekommen
 
Da kann man nur hoffen dass Düsseldorf in der 2 HZ keinen Bock mehr hat und wir das Spiel noch irgendwie drehen können.

Ansonsten graut es mir schon vor der nächsten Saison, würde am liebsten jetzt schon den 15. Platz unterschreiben und sie gar nicht erst ausspielen.
 
Dieses Spiel spiegelt sehr gut unseren momentanen Leistungsstand wieder. Wie schon gegen den KSC ein starker Anfang, bei dem man versucht hat offensiv nach vorne zu spielen und wir wieder an unseren eigenen Unzulänglichkeiten in der Chancenverwertung gescheitert sind. Was wir mittlerweile für einen Aufwand betreiben müssen um zum Torerfolg zu kommen ist brutal, alleine Boyd wirkt sowas von überspielt und ausgepowert…aber will man es ihm verdenken?

Dazu ist unsere Abwehr absolut nicht sattelfest, beim Gegentor stehen vier(!) Lautrer neben Kownacki, der trotzdem frei in den Strafraum eindringen kann. Die rote Karte gegen Zimmer und generell immer mal wieder einige, individuelle Aussetzer in der Hintermannschaft tun ihr Übriges, Tomiak ist im TV nur in Großaufnahme zu sehen wenn er Kopf-an-Kopf mit seinen Gegenspielern aneinandergerät und um die übliche gelbe Karte bettelt. Die Auswechslung von Opoku verstehe ich auch nicht, er wäre der einzige Spieler gewesen der nach Rückstand dazu in der Lage gewesen wäre 1:1-Situationen aufzulösen.

Die Mannschaft muss einfach stark verbessert werden und das nicht nur auf 1-2 Positionen und in der berühmten Breite sondern v.a. in der qualitativen Spitze des Kaders, ich kann mir kaum vorstellen dass wir zur kommenden Saison ein ähnliches, positives Momentum über den Zeitraum eines halben Jahres haben wie in der abgelaufenen Hinrunde.
 
Die Rückrunde gibt den Weg für nächstes Jahr vor. Nix Aufstieg schielen. Hoffen, dass wir am 34. Spieltag noch drin bleiben können! Hengen hat eine echte Aufgabe im Sommer. Da fehlt es teilweise einfach an Qualität...
 
Irgendwie weiß ich echt nicht, was ich von der Leistung halten soll, für mich sieht es wie in der Hinrunde öfter mehr nach Alibifussball aus also die Mehrheit unseres Teams macht so als ob sie wollten aber der letzte Schritt der weh tut, der wird nicht mehr gegangen und da muss Schuster auch mal die rosarote Leistungsbrille absetzen und die Rückrunde mit Hengen sehr genau analysieren.
 
Puh, also wie wir da hinten drin auch immer gedanklich mehr abgeschaltet haben und uns (bis auf Schad) wirklich ohne Gegenwehr in unser Schicksal gefügt haben, stimmt schon sehr bedenklich. Ein Saisonfinale zum vergessen.
 
Das Ergebnis hätten wir vor der Saison alle genommen. Aber nach der Rückrunde gehört die Mannschaft auf den Prüfstand. Qualität wächst nicht auf den Bäumen - aber die Einstellung war zuletzt auch fraglich. Man muss sich jetzt von Düdo auch nicht zu Hause vorführen lassen. Für die ging es auch um nichts mehr...
 
Irgendwie weiß ich echt nicht, was ich von der Leistung halten soll, für mich sieht es wie in der Hinrunde öfter mehr nach Alibifussball aus also die Mehrheit unseres Teams macht so als ob sie wollten aber der letzte Schritt der weh tut, der wird nicht mehr gegangen und da muss Schuster auch mal die rosarote Leistungsbrille absetzen und die Rückrunde mit Hengen sehr genau analysieren.
Viele Fans haben in der Hinrunde leider in einer Traumwelt gelebt, sorry wenn ich das so offen sagen muss.

Es hätte eigentlich jedem klar sein sollen, dass keine Mannschaft der Welt es schafft ,den Laufaufwand den wir in der Hinrunde an den Tag gelegt haben (um qualitative Defizite auszugleichen) über eine ganze Saison lang zu halten, einfach unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was gabs Rot? Da stehen Zimmer und Durm und paar Meter davor Luthe. Für was Rot? Sekundne vorher wird Boyd der Kopf weggeboxt und da wird nicht eingegriffen? Bei ner möglichen Kopfverletzung? Ernsthaft?

Was ansonsten bleibt sind 12 Spiele, fünf Punkte, ein Sieg, zwei Remis in buchstäblich letzter Sekunde. Das ist die desaströse Bilanz eines sang- und klanglosen Absteigers. Das sollte man mal klar so erwähnen. Das dürfen wir keinesfalls mit in die neue Saison nehmen, sonst erlebt Schuster Weihnachten nicht mehr im Amt und wir sehen nächsten Sommer die dritte Liga wieder von innen. Wir brauchen dringend einen Reset und Qualität im Kader.
 
@Eschder Laudrer stimmt alles. Wie viel würdest du von der miesen Punkteausbeute auf fehlenden Druck und „Überspieltheit“ schieben?
Kommt sicherlich hinzu. Aber das ist eben auch Qualität, sowohl im Kader als auch an der Seitenlinie. Gerade ohne den Druck als Aufsteiger die Klasse zu halten, kannste ja eigtl befreit aufspielen. Aber stattdessen haben wir regelmässig genug Halbzeiten quasi abgeschenkt.
Man muss sich ja auch mal anschauen wie wir Gegentore fangen. Und wie oft das der erste oder zweite Schuss des Gegners ist. Alles am Ende des Tages auch Qualität.
 
Oben