Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig (19.05.24 - 15:30 Uhr)

Wie geht's aus?

• Auwärtssieg Eintracht Braunschweig

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
13. - wenn man das erst heute hört denkt man es ist alles OK gelaufen.

Wenn man die Foren durchforstet und seine grauen Haare zählt denkt man der Verein hat sich aufgelöst und man hat 10 Jahre verloren.

Unfassbar! UND: eigentlich liegen wir hier nach 15 Minuten 0:2 zurück.

Danke Friedhelm, danke Schnorres!!

Lesen ist von Vorteil, Schiele, Anfang usw., 1-2 Seiten vorher lesen, dann erübrigt sich die Nachfragerei.

Hatte nicht irgendwer nach dem Wiesbaden Spiel die KI Voraussage gepostet, wo wir tatsächlich auch 13. waren? Hat der Rest eigentlich auch gestimmt? Weiß jemand noch wo das war?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

So..sitze jetzt im Extrablatt in der Altstadt und muss sagen...ein Hammer Spiel gewesen...ersten 20minuten OK dank Krahl nicht hinten gelegen aber was dann abging ... typisch betze....da haben sich die 750km wieder gelohnt....danke FCK das du mir soviel Freude bereitest.... nächste Woche könnten wir wieder einmal Geschichte schreiben und wie ihr alle wisst...das kann nur der FCK

Das war wie eins dieser Spiele in der Hinrunde bis zum Colawurf. Wenn mal was läuft bekommt die Truppe den Kopf frei und dann kommt auch die Qualität raus.
Hoffentlich hat sich Ritter noch drei, vier Sahnekisten für Samstag aufgehoben.

Hatte nicht irgendwer nach dem Wiesbaden Spiel die KI Voraussage gepostet, wo wir tatsächlich auch 13. waren? Hat der Rest eigentlich auch gestimmt? Weiß jemand noch wo das war?

Bei mir war es Platz 14 und es ging nicht ganz so auf - aber eher weil wir besser und Rostock schlechter performt haben als gedacht.

Anhänge

• IMG_1301.jpeg
    IMG_1301.jpeg
    234,7 KB · Aufrufe: 11

Das ist mir nach Spielende auch direkt durch den Kopf gegangen, ich habe auch sowas gelesen!

Thomas Hengen zum heutigen Spiel:

„Der sogenannte Trümmerhaufen hat heute funktioniert. Ich finde es im Moment too much hier in der Umgebung, Bei uns ist im Moment zu viel Druck. Kein Trümmerhaufen der Welt spielt so Fußball, wie wir es heute getan haben. Die Qualität innerhalb des Kaders ist gut. Wir haben knapp 60 Tore in dieser Saison erzielt, die war gut. Die war gut. Die Defensive war nicht gut. Deshalb hatten wir länger Probleme. Wir haben dann Korrekturen vorgenommen, wir haben die Trainer wechseln müssen. Wir haben für den Verein das Wichtigste tun müssen. Es geht ja auch da drum, wie viel Egos in der Mannschaft sind. Wir hatten nach der Vorrunde 18 Punkte, also mussten wir reagieren. Heute haben wir eine Leistungskultur gesehen.“

Tut mir leid, mich holt er mit solchen Statements nicht ab, da fehlt die Selbstreflexion, ist mir einfach "too much".

Die Qualität in der Truppe ist so hoch, dass wir 4 Spieltage vor Schluss mit dem Rücken zur Wand standen und uns Spieler den Arsch retten mussten, die er nicht verpflichtet hat.

In den letzten 4 Spielen haben wir ganze 12 Tore geschossen (teils Spiel/Saisonentscheidende) , 10 davon haben Spieler erzielt, die Boris Notzon verpflichtet hat.

Tut mir leid, mich holt er mit solchen Statements nicht ab, da fehlt die Selbstreflexion, ist mir einfach "too much".

Die Qualität in der Truppe ist so hoch, dass wir 4 Spieltage vor Schluss mit dem Rücken zur Wand standen und uns Spieler den Arsch retten mussten, die er nicht verpflichtet hat.

In den letzten 4 Spielen haben wir ganze 12 Tore geschossen (teils Spiel/Saisonentscheidende) , 10 davon haben Spieler erzielt, die Boris Notzon verpflichtet hat.
Du forderst aber auch manchmal einen Quatsch. Von wegen spielerisch nicht gut genug, diese Mannschaft ist spielerisch stärker als die Aufstiegstruppe unter Kurz.

Wir haben aber viel zu wenig Spieler, die auch vernünftig gegen den Ball arbeiten. Schön spielen können wir, eine Ordnung halten nicht. In dem Punkt hat Hengen absolut recht und da muss er jetzt auch mal Spieler verpflichten, die auch vernünftig verteidigen können.

Unter Funkel haben wir zumindest 2-3 mal zu 0 gespielt, aber da war auch viel Krahl dabei, auch heute. Also ja, es war teilweise besser, aber es reicht für diese Liga nicht, die aktuelle Defensive. Und das sollte das Hauptaugenmerk für die Sommertransfers sein. Niehues ist dann auch nicht mehr da.

Du forderst aber auch manchmal einen Quatsch. Von wegen spielerisch nicht gut genug, diese Mannschaft ist spielerisch stärker als die Aufstiegstruppe unter Kurz.
Spielerisch besser sein bedeutet nicht nur mehr Tore zu schiessen, keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommt.

Wenn du meine Posts lesen würdest, was natürlich hier nie jemand tut, dann wüsstest du, dass ich schon seit Monaten von unserem Spiel gegen den Ball rede.

Wir müssen sowohl im Spiel mit dem Ball als auch im Spiel gegen den Ball besser werden, etwas das man sich bereits unter Schuster im letzten Transfersommer vorgenommen hat.

Aber lassen wir das...

Spielerisch besser sein bedeutet nicht nur mehr Tore zu schiessen, keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommt.

Wenn du meine Posts lesen würdest, was natürlich hier nie jemand tut, dann wüsstest du, dass ich schon seit Monaten von unserem Spiel gegen den Ball rede.

Aber lassen das...
Hauptsächlich aber in Bezug auf die LIV-Position. Neulich meintest Du noch, wir würden Rumeplfußball spielen. Ich finde, das ist Quatsch.

Bezüglich der LIV-Position gebe ich Dir aber recht. Ich habe auch OpenAI nach einer bestmöglichen Aufstellung für das Spiel gegen Leverkusen gefragt und auf LIV wurde ein "noch zu verpflichtender Neuzugang" von der KI auffgestellt.

ich kann den ganzen "hengen ist scheisse und die mannschaft auch" mist nicht mehr lesen!

jimjones, gehst du dir nicht langsam selbst auf den sack?
fast jedes thema spamst du hier damit zu.
nimm mal den ausgang aus diesem kreis, bevor du dich tot drehst.

jeder, wirklich jeder hier kennt inzwischen deine meinung, also warum musst du alles zig mal wiederholen?
und dann immer dieses "wie ich schon mehrfach sagte" oder ähnliche sätze.

lass die anderen hier auch mal atmen, du bist nicht der nabel der FCK welt!

Sollen wir jetzt Notzon zurückholen? Der war ja dann nachweislich besser.
Erstnal alle entlassen und dann über die Alternativen auslassen... :)

Das bei unsere Situation in einer Saison gleich die komplette Achse mit Luthe, Kraus, Klement und Boyd wegbricht war nicht zu erwarten. Das die Mannschaft das weggesteckt hat und trotzdem den Klassenerhalt und den Pokalfinaleinzug geschafft hat ist stark und ich bin zuversichtlich das die Mannschaft noch mehr schaffen kann...

Wo bitte war Klement ein teil dieser Achse, ich habs ja schon mal geschrieben,
dass 80 % der Spiele mit Klement verloren gingen. hatte auch eine Aufstellung dazu gemacht.

Versteh ich auch nicht diese Theorie. Diese Achse die du benennst gab es in der Form überhaupt nicht und Boyd hätte nie angegeben werden dürfen. Egal wie die persönlichen Befindlichkeiten von ihm damals waren

Ich hab mir jetzt schon ein paar Mal die Szene mit Toure angesehen. Ich bin mir ehrlich gesgagt nicht mal sicher ob das eine Tätlichkeit darstellt. Klar, gibt er dem Gegner eine Schubs, Schlag kann man das nicht bezeichnen, mit dem Ellenbogen aber nicht in Kopfnähe oder so. Der Gegner geht ja so leicht von den Füssen, das is schon ne halbe Schwalbe bei der Theatralik.
Ausserdem hat er sich absolut bewusst in den Weg von Toure gestellt und auflaufen lassen, der konnte ich noch gar nicht sehen. Solche Revancherempler gibt es in jedem Spiel massig.

Wenn es für die Aktion Rot gibt, dann muss es für die Aktion vom Gegner mindestens Gelb geben.

Unabhängig von allem sollten sich die Spieler im Griff haben, aber das ist oft leicht gesagt im Gefecht. Jeder der Teamsport betreibt kennt das. Ab und an ist halt der Rest vom Körper her schneller wie das Hirn und man reagiert falsch, obwohl man es besser weiß.

Wichtiger Sieg. Jetzt sind wir im Lostopf der 1. und 2. Liga für den DFB Pokal in der nächsten Saison und Braunschweig geht in den Amateurtopf. Weiß jetzt nicht ob das hier schon Thema war.

Ja, wurde mal kurz im "Pokalendspiel"-Thread und auch hier angeschnitten:

https://www.roteteufel.de/forum/ind...schweig-19-05-24-15-30-uhr.27943/post-1664860

Der Profi-Topf wird doch wie folgt gefüllt: Alle 18 aus Liga 1 und dann die ersten 14 aus Liga 2 ? Der geneigte Leser, welcher jetzt (20. Mai 2024 um 09h05) den Kopf schon für Theorie frei hat findet hier eine ausführliche Beschreibung des weiteren Verfahrens: https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-maenner/modus/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben