[33. Spltg] Betze gegen Fürth (3:1)

vor 3 Minuten schrieb ViehliebMA:




... hoffentlich kommen wir noch vor sie. 


Hat das eine finanzielle RElevanz? Ich les das hier immer wieder. Und auf tm meinte jemand, dass es 2 Millionen mehr geben würde, wenn wir am Ende weiter vorne stehen. Aber ich glaube, dass ist Halbwissen. 2 Millionen mehr ans Fernsehgeldern wäre der Unterschied zwischen Platz 5 und 11 in der für 5 (!) Jahre berechneten Fernsehgeld-Tabelle. So weit rutscht man in einem Jahr niemals ab!




Oder ist das mit Braunschweig nur ein persönliches Ding? Wegen damals und weil es Honks sind?!
 
vor 36 Minuten schrieb Jonny:




Hat das eine finanzielle RElevanz? Ich les das hier immer wieder. Und auf tm meinte jemand, dass es 2 Millionen mehr geben würde, wenn wir am Ende weiter vorne stehen. Aber ich glaube, dass ist Halbwissen. 2 Millionen mehr ans Fernsehgeldern wäre der Unterschied zwischen Platz 5 und 11 in der für 5 (!) Jahre berechneten Fernsehgeld-Tabelle. So weit rutscht man in einem Jahr niemals ab!




Oder ist das mit Braunschweig nur ein persönliches Ding? Wegen damals und weil es Honks sind?!


Such am besten mal im Kuntz- oder Management oder RP-Thread nach Braunschweigischen Vorkommen. Ich mein aber es wären 200k €.
 
@Johnny 




Braunschweig hat insofern finanzielle Relevanz als das wir vor ihnen in der Fernsehtabelle bleiben würden, wenn wir vor ihnen in der Tabelle sind. Ansonsten rutschen wir einen Rang ab.

Platz 6 wäre da wohl wesentlich wichtiger, da man wohl eine Klausel im Vermarktervertrag hat, dass sie beim Erreichen von min. Platz 6 die Werbeeinnahmen auf eine Garantiesumme aufstocken. Und das wären wohl um die 2 Mio. Aber keiner weiß, was genau dran ist und ob der Verein inzwischen nachverhandelt hat...
 
Dass Terodde heute 2 Elfer verschießt passt ja mal wieder in das Lautern Glück der letzten Jahre. Einfach unfassbar
 
waren ja im stile einer sandra wagner geschossen, locker, lässig und vorbei bzw. in die arme des torhüters.
 
Ist aber auch bescheuert, ihn nochmal ran zu lassen. Da kann er noch so ein guter Schütze sein, aber Gedanken macht er sich trotzdem.
 
Noch mal zum Spiel bzw. zur bemerkenswerten PK nach dem Spiel; vor allen Konnys Aussagen waren schon arg geschliffen, wenn man sie mit dem Trainer der Fürther vergleicht. Ein Halbsatz zu Beginn von Konnys Ausführungen machte mich nachdenklich: nachdem oder bevor er den Fürthern sein Beileid zum Tod eines Funktionärs Aussprach sagte er wörtlich: " ...(...) möchte ich die Glitzer, Scheinwelt und Unehrlichkeit des Fussballs hinten anstellen...." K5 hat natürlich Recht. Starker Tobak war es trotzdem, eventuell ein Seitenhieb in Richtung Vorstand? Oder lese ich zu viel hinein?  
 
Karl hat sich auch bei den "Stimmen zum Spiel" auch nicht zurückgenommen. Hat auch den Verein angegriffen. 
 
was hat er gesagt?


bei fünfstück hört sich das für mich eher allgemein auf den fussball bezogen an.
 
Das hier:


be6002e686c536ab8deb4a8987a3bf73.jpg
 
ich les daraus, dass er auch ein geringeres angebot angenommen hätte, wenn man es ihm denn vorgelegt hätte, so wie´s Jonny bemängelte.
 
vor 21 Minuten schrieb DrBETZE:




ich les daraus, dass er auch ein geringeres angebot angenommen hätte, wenn man es ihm denn vorgelegt hätte, so wie´s Jonny bemängelte.


Könnte man so verstehen. Bin mir aber sicher das die Geschichte intern, auch mit Stöver, durchgesprochen wurde und man zu dem Schluß gekommen sein musste das es sportlich bessere Alternativen gibt. Ansonsten hätte man ihm auch ein Angebot mit geringeren Bezügen anbieten (und begründen) können. 
 
Ich war gestern positiv überrascht von Mockenhaupt, sehr lebendig und agil. Hoffentlich kann er diese Leistung irgendwann Woche für Woche abrufen.
 
Ich war gestern positiv überrascht von Mockenhaupt, sehr lebendig und agil. Hoffentlich kann er diese Leistung irgendwann Woche für Woche abrufen.

Für mich auch die Überraschung der Rückrunde. Lob an ihn und auch an den Trainer, der wirklich ein Leitungsplus aus ihm herausgekitzelt hat.
 
Zum Thema Karl kann ich nur sagen, dass man auch bei Dick nicht verstehen konnte, warum man ihn gehen ließ, aber dann kam Zimmer und auch Mockenhaupt.





Karl ist nun wirklich kein besonders guter Fußballer und musste auch hier ordentlich Kritik einstecken. Ich hoffe darauf, dass wir auch hier eine Verbesserung hinbekommen. Spieler die groß sind und flexen können sollte man doch finden können. Menschlich finde ich es trotzdem schade, genauso wie bei Dick damals.


Außerdem glaube ich auch, dass 6er Marke Karl heute auch ziemlich aus der Mode kommen.
 
Wer im Winter naggisch im Schneesturm steht muss ned immer de modischste Mandel ahawwe.
default_wink.png




Aber mal im Ernst, seh die ganze Sache genau so wie du.




 
 
Oben