[33. Spltg. 19/20 - Di, 16.06.20 - 19:00] Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

Wie gehts aus

  • Heimsieg Würzburger Kickers

    Stimmen: 1 12,5%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 2 25,0%
  • Auswärtssieg 1. FCK

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Shelter

Well-Known Member
In der dritten englischen Woche in Folge gastierten die roten Teufel am kommenden Dienstag Abend im Auswärtsspiel bei den Kickers aus Würzburg.

Der FWK ist zusammen mit dem FCK sehr ordentlich aus der Corona-Pause gestartet und hat aus den letzten fünf Spielen zehn Punkte ergattert. Nur Eintracht Braunschweig (13), Bayern II (13) waren besser.

Die gute Form des Clubs um Trainer Michael Schiele wird u.a. dadurch bestätigt dass der Verein in den letzten 11 Spielen nur eine Niederlage hinnehmen musste. Am 29. Spieltag unterlag man zu Hause überraschend dem FC Magdeburg mit 0:1. Im Spitzenspiel gegen den MSV Duisburg am vergangenen Wochenende sah man lange Zeit wie der Sieger aus, ehe man in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer zum 1:1 verkraften musste. Mit stolzen 58 Treffern stellen die Kickers eine der stärksten Angriffe der Liga, die Topscorer lauten Fabio Kaufmann (RA) mit zwölf und Mittelstürmer Luca Pfeiffer mit aktuell zehn Saisontoren. Mit aktuell 51 gesammelten Punkten positioniert man sich auf einem sehr guten fünften Platz in der Tabelle und hat bei drei Punkten Rückstand auf den ersten direkten Aufstiegsrang aktuell noch alle Chancen auf den direkten Aufstieg in die zweite Bundesliga.

Der FCK hat sich hingegen nach dem 2:0 Heimsieg gegen den Chemnitzer FC „Big Points“ und wieder mehr Luft im Abstiegskampf verschafft. Das Team von Trainer Boris Schommers rangiert aktuell mit 44 Punkten und sieben Zählern Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz auf einem durchwachsenen, zwölften Tabellenplatz. Da die Distanz auf den aufstiegsbefähigten Relegationsplatz auf mittlerweile ganze zehn Punkte angewachsen ist, dürften wohl damit auch unverbesserliche Fußballromantiker u. Berufsoptimisten vom diesjährigen Aufstiegstraum abgerückt sein.

Die Vorzeichen der Partie sind somit klar verteilt u. es wird ein hartes Stück Arbeit für die roten Teufel um Punkte aus Unterfranken zu entführen. Das Hinspiel auf dem heimischen Betzenberg endete im vergangenen November hart umkämpft mit 2:3 (Torschützen: Skarlatidis, Hercher - Vrenezi, Hemlein (Eigentor), Pfeiffer.

So könnten sie spielen:

Würzburger Kickers: V. Müller - Hemmerich, Hansen, Schuppan (C), Kwadwo - Kaufmann, Hägele, Sontheimer, Vrenezi - Baumann, Pfeiffer

1. FC Kaiserslautern: Grill - D. Schad, K. Kraus, Sickinger (C), Hercher - Ciftci, Bakhat, Zuck, Pick - L. Röser, Kühlewetter
 
Glaub nicht, daß unsere Startelf so aussehen wird. Das wäre ja nur ein Wechsel im Vergleich zum Samstag. Schommers hat bisher immer an 3-4 Positionen rotiert. Das lag zwar teilweise auch an Verletzungen bzw Sperren, aber morgen haben wir das 6. Spiel in 18 Tagen...! Nandzik, Hainault, Bachmann (falls fit) und Röser sind sicher wieder Optionen von Beginn an.

Sickinger und Pick standen bisher nach der Corona-Pause immer in der Anfangsformation. Pick wurde ja stets um die 60-75. Minute ausgewechselt, aber Sickinger hat abgesehen vom Spiel gegen die Sechziger immer durchgespielt!
 
Bin mal sehr gespannt. Druck haben wir ja fast keinen mehr. Ich hoffe auf ein gutes Spiel und keine Niederlage.
 
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream nur per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.weltfussball.de/spielbe...urger-kickers-1-fc-kaiserslautern/liveticker/
http://www.fussball.de/spiel/fc-wue...n/-/spiel/027KQCNSC0000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1073031
https://www.rheinpfalz.de/sport/fck.html
https://www.mainpost.de/sport/liveticker/fussball/fwk/
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/fwk_1907?lang=de



Trends, Statistiken, Serien

Der FCK verlor nur 3 der letzten 18 Ligaspiele (8-7-3, 27:18)...

...gewann aber nur 3 der letzten 13 Ligaspiele (3-7-3, 14:15).

Der FCK spielte in 7 der letzten 18 Ligaspiele zu Null.

10 der letzten 19 FCK-Tore hat Christian Kühlwetter erzielt.
(3.Liga und DFB-Pokal)

Florian Pick ist zwar seit 14 Spielen torlos, hat aber 7 der letzten 11 FCK-Tore vorbereitet. Damit ist er aktuell der beste Vorlagengeber der Liga (11 Assists).

Florian Pick hat in den letzten 44 Ligaspielen immer auf dem Platz gestanden (15 Tore + 14 Vorlagen).

Der FCK hat nur in 3 der letzten 13 Ligaspiele mehr als 1 Tor erzielt.

22 von 50 Gegentoren in der 3.Liga 19/20 resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK gewann nur 6x eine 2.Halbzeit in der 3.Liga in dieser Saison (6-17-9, 25:29).

Der FCK hat nur 5 der letzten 73 Ligaspiele, in denen er in Rückstand geriet, noch gewinnen können (5-16-52).
(2.+3. Liga seit 16/17)

Abgesehen von Chemnitz hat der FCK die meisten Elfmeter in dieser Saison verursacht (13; davon wurden 10 durch die Gegner verwandelt).

Der FCK hat in den letzten 29 Auswärtsspielen in der 3.Liga nur viermal Unentschieden gespielt (12-4-13).

Der FCK hat nur in 11 der letzten 85 Liga-Auswärtsspiele hinten die Null gehalten (und in der aktuellen Saison erst zweimal).
(2.BL und 3.Liga seit 15/16)

11 der 15 Auswärtsspiele in dieser Drittliga-Saison endeten mit mindestens 3 Toren.

Der FCK gewann nur eins der bisherigen 5 Spiele gegen Würzburg (1-2-2).

In der Hinrunde war bei der 2:3 Heimniederlage allerdings auch etwas Pech im Spiel (Witzelfer, Eigentor und Platzverweis).

Würzburg hat nur 1 der letzten 11 Ligaspiele verloren (7-3-1, 24:9).

Würzburg hat in den letzten 24 Heimspielen in der 3. Liga nur zweimal Unentschieden gespielt (13-2-9).

Würzburg hat in dieser Saison erst in einem Heimspiel die Null gehalten.

Von den Teams der oberen Tabellenhälfte kassierte Würzburg die meisten Gegentore in der Schlußviertelstunde (19). Nur Jena (21) und Viktoria Köln (20) ließen mehr zu.

Abgesehen von Bayern II (21,8 Jahre im Schnitt) hat Würzburg den jüngsten Kader der 3. Liga (24,0). Der FCK hat den viertjüngsten (24,5).

Fabio Kaufmann war nach der Winterpause an 14 von 25 Würzburger Toren direkt beteiligt (7 Tore + 7 Vorlagen).

(Stand: vor dem 16.06.2020; das Jena-Spiel vom 07.06.20 ist als Heimspiel gewertet)
 
Sickinger dann wohl wieder im DM?
FCK: Grill - Schad, Kraus, Hainault, Nandzik - Bakhat, Sickinger, Zuck - Röser, Pick, Kühlwetter;
Bank: Spahic, Ciftci, Bergmann, Hercher, Morabet, Starke, Thiele;

Schiri Osmanagic erst mit seinem 8. Drittligaspiel... Dabei 6 Elfmeter!? Lasst Euch im Strafraum fallen, Jungs! :smiley: Der hat uns noch nie gepfiffen. Darf gerne einen positiven ersten Eindruck hinterlassen! :smile:
 
NDCrKB4.png
 
Hier ist ja soviel los wie auf den Anzeigetafeln in der 3. Liga bisher (3x 0:0 :smile: ).
Wir sind ganz gut im Spiel würd ich sagen. Ziemlich ausgeglichen.
 
Flottes Spielchen. Würzburg zwar mit den besseren Chancen aber alles in allem ausgeglichen. In der Box machen wir es wie so oft komplizierter als nötig, aber der Ball läuft ganz ordentlich.

Da geht was heute.
 
Hat sich leider angedeutet. Hab auch nicht damit gerechnet, dass wir heute was holen. Vielleicht können wir ja noch nen Punkt ergaunern, wird aber schwer.
 
2:0
das wars mit der Leistung, da kommt einfach net mehr,
können wir froh sein, wenn wir auf den jetzigen Plätzen bleiben

Bei den Kickers spielt die Mannschaft fast durch und bei uns sind se so kaputt, dass jeden Spieltag rotiert werden muss, was trainieren die bei uns.
 
Thiele: Arbeitsverweigerung
In 90 Minuten nicht einen gefährlichen Torschuss.... wie geht sowas eigentlich???
 
Chemnitz führt jetzt. Mal sehen wie Köln und Zwickau spielen. Sonst sind wir plötzlich wieder nur 4 Punkte überm Strich ...
 
Am WE mal gefreut über ne Halbzeit druffunndewedder. Heute wieder über komplette 90 Minuten Begleitschutz gespielt für viel wachere Würzburger. Keine Ahnung, was die trainieren oder in der coronabedingten Pause an Taktik und Abläufen mit auf den Weg bekommen haben.
 
Würzburg ist einfach auch ne stärkere Mannschaft als Chemnitz oder Jena. Ich glaube die Tabelle gibt unser Potential im Moment einfach ganz gut wieder. Insofern gut, dass wir die 3 Punkte gegen die Konkurrenten Chemnitz und Magdeburg geholt haben.
 
Oben