[33. Spltg. 18/19 - 13.04. - 14 Uhr] Energie Cottbus - 1.FC Kaiserslautern

Ich find das gut, was Bugera in der Rheinpfalz anspricht:
„Wir spielen gut, gewinnen in Duisburg gegen Uerdingen, und dann verlieren wir daheim gegen Aalen. Es war wie so oft in dieser Saison – wir gewinnen ein Spiel und dann stellt sich Selbstzufriedenheit ein. Das ist schade“, kritisiert Buger
Die Frage ist nur, wie geht man damit um. Es ist schwierig bei Spielern den Erfolgshunger zu erzwingen, vor allem zum Ende einer Saison, wenn es um nicht mehr viel geht. Aber es ist halt typisch diese Saison: Wir gewinnen ein Spiel, man ist zufrieden. Wir verlieren ein Spiel, man ist unzufrieden und sagt sich, für die Fans müssen wir mehr bieten. Also gewinnt man das nächste Spiel halt wieder etc.

Ich glaube in Hinblick auf die nächste Saison, dass junge Spieler hier besser funktionieren, das hat sich ja auch schon angedeutet.
 
Wollitz hat seinen Magister wohl auch an der Mimimi-Akademie gemacht


Irgendwie könnte ich ihn mir auch gut an der Spitze einer einschlägigen Partei vorstellen...alle sind schuld und Cottbus wird seit Jahren, ach was sag ich, seit Jahrhunderten ganz phöse mitgespielt. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

:tearsofjoy:

Der Blockbuster 2019:

Die Tränen des CDW - Wenn Verschwörungstheorien einen Namen haben
 
Ist das ein Idiot...

Der Verein duldet seit Jahren Neonazi-Strukturen unter seinen Ultras, die die gesamte andere Fanszene unterdrückt.

Wenn dann eine Razia in genau diesem Umfeld stattfindet, brauch man sich als Verein nicht wundern, wenn es auf den Verein zurück fällt.
 
das allerdings, ist doch in jedem verein - mal mehr, mal weniger - der fall.

Naja, aber nicht in dieser Form. Da werden anderen Fanklubs Hausbesuche abgestattet die nicht mitziehen. Andere werden im Stadion bedroht und eingeschüchtert. Inferno Cottbus wurde eigentlich verboten und haben sich jetzt, als Fanklub unorganisiert, die Kurve unter Kontrolle. Die sind extrem in der Kampfsport und Naziszene verankert.


Das ist schon ein anderes Level
 
Inferno Cottbus ist beides. Jedenfalls waren sie mal die aktivste Cottbusser Ultragruppe zusammen mit der Senfgurkenmafia.
 
Docces wo willste da anfangen, ein Hooligan ist noch lange kein Nazi, wo hingegen viele Ultras ( bevorzugt im Osten ) Nazis sind.
 
Naja. Sobald eine Ultragruppe etwas auffällig wird, wird sie ja schnell von den Medien als Hooligans bezeichnet.

Das fast alle ostdeutschen Ultragruppen rechte Tendenzen haben würde ich so nicht sagen. Jena ist zum Beispiel eher Links einzuordnen. Aue und Union sind mir jetzt auch nicht in dieser Richtung bekannt.

Chemnitz, Dresden und Rostock dagegen spiegeln das Stadtbild schon wieder.
 
Bin mal gespannt, ob es unserem Spiel insgesamt gut tut, wenn der Druck gewinnen zu müssen quasi weg ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich sage mal: Wer das erste Tor macht, gewinnt die Kiste.

Ich glaube mit der Prognose hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Die Spielvorteile liegen gerade gefühlt etwas mehr auf unserer Seite, zumindest lassen wir den Ball ganz gut laufen, hoffentlich brechen wir nicht irgendwann wieder ein.
 
Biada muss schon arg schlecht sein, wenn sogar Albaek ihm vorgezogen wird. Denke von seiner Spielweise hätte er da vorne besser rein gepasst.
 
Was mir zur ersten Hälfte auffällt:

- Mir fehlt ein wenig der Mut in der Offensive. Ich würde mir ein schnellere Umschaltspiel wünschen! Das Mittelfeld verschleppt mir zu sehr den Ball. Albaek, Lohn und Fechner sind für Absicherung gut, aber deutlich zu defensiv ausgerichtet, vor allem weil Sickender ja auch noch als Absicherung da ist!
- Wie ich diese gekchipte Eckballscheiße hasse! Allgemein die Standards richtig schlecht!
- Kühl und Thiele sind technisch schon arg limitiert. Beide haben Stärken (Kühl den Abschluss, Thiele ist halt schnell), sind im Kombinationsspiel aber nicht zu gebrauchen.
- Löh trabt auch nur rum, ist immer zu spät, dumme Fouls! Ich würde ihm keine Träne nachweinen!
- Die Abwehr ist stabil!
- Grill wirkt souverän!


Ich würde zügig nach der Pause doppelt wechseln:

----------- Kühli
-- Biada ------ Jonjic
Pick-- Albaek -- Fechner -- Schad
-- Gottwalt - Sickinger - Kraus
 
Vorne fehlt wie so oft die Durchschlagskraft. Jonjic würde ich gerne jetzt sehen, wenn er voll genesen ist. Wenn nicht, dann Biada.
 
Wie willst du ein Spiel gewinnen, wenn du nichtmal zwei Pässe am Stück zusammen bekommst? Da hat keiner Gier, Wille, keine Schnelligkeit oder Bock auf den Sieg. Das ist Altherrenfussball! Unter der Woche bisschen labbern, am Wochenende zwei Stunden an der frischen Luft spazieren gehen und fertig. So bekommen die von Worms den Arsch voll und darauf bewegt sich das zu - mit Ansage.
 
Ich möchte einfach nur schreiend aufs Feld laufen. Wahnsinn wie leichtfertig da gute Situationen verstümpert werden.

Albaek und Löh würde ich beide, zumindest aber einen abgeben. Keinerlei Ideen, viel zu langsam und auch defensiv zu lasch. Große Enttäuschung.
 
Thiele bitte raus. Jetzt humpelt er auch noch über das Feld. Ohne Bergmann ist das Mittelfeld zu langsam
 
Oben