[33. Spltg. - 06.05.18 - 15.30Uhr] FCK - 1. FC Heidenheim

Ich habe ehrlich gesagt schon vergessen dass wir noch zwei Spiele zu absolvieren haben, bin aber schon gespannt ob sich morgen vom Kader die ein oder andere Überraschung ablesen lässt und ob Frontzeck an der "A-Mannschaft" festhält oder auch Jungs auf dem Platz stehen werden die bereits signalisiert haben mit in die 3. Liga zu gehen. Persönlich würde ich mir Variante B wünschen.
 
Sicher ausfallen werden ja Borrello, Mwene und Kessel. Dazu sind fraglich Osawe, Guwara und Seufert. Da wäre also schon Gelegenheit, gerade auf den offensiven Außenbahnen etwas Neues zu probieren.

Hinweisen möchte ich auf die Typisierungsaktion in der Nord - wer noch nicht als Stammzellenspender registriert ist, kann sich hier zwischen Wurst und Bier etwas Watte in den Mund stopfen lassen. Tut nicht weh!
 
.
69ad4849456c7f54a5a62cdc17056314.jpg
 
Die Aussage vor dem Spiel war doch klar und deutlich dass man sich keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen will und die bestmögliche elf aufstellen will. Jeder von uns sieht bestimmt den ein oder anderen Spieler in der top 11, aber insgesamt ist es die zu erwartende Mannschaft.
Ganz nebenbei haben wir heut noch die Möglichkeit Heidenheim mit runter zu nehmen bzw dazu beizutragen. Das allein ist es mir wert nicht mit der B-Elf zu spielen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Aussage vor dem Spiel war doch klar und deutlich dass man sich keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen will und die bestmögliche elf aufstellen will. Jeder von uns sieht bestimmt den ein oder anderen Spieler in der top 11, aber insgesamt ist es die zu erwartende Mannschaft.
Ganz nebenbei haben wir heut noch die Möglichkeit Heidenheim mit runter zu nehmen bzw dazu beizutragen. Das allein ist es mir wert nicht mit der B-Elf zu spielen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was für Wettbewerbsverzerrung?! Heidenheim wird eh nicht mehr absteigen.

Und selbst wenn kann es uns doch scheissegal sein, als ob jemand in der gleichen Situtation jemals auf den FCK Rücksicht nehmen würde.
 
Was für ein Kick bisher - wenn wir nächstes Jahr aufsteigen wollen, dann können wir bei den meisten ja froh sein, wenn sie gehen...
 
Das Bizarre ist, dass unser Sturm für die 2. Liga echt erste Sahne ist - und dennoch 0,0 Gefahr... Das liegt am Mittelfeld und dem Spielaufbau aus der Abwehr. Wieso muss den Osawe als LM oder RM spielen? Dat kann der Junge nich... Moritz heute mit Mario Basler Gedächtnis Übersteiger - ansonsten 0,0 Effizienz in seinem Spiel... Es ist so traurig...
 
Was für Wettbewerbsverzerrung?! Heidenheim wird eh nicht mehr absteigen.

Und selbst wenn kann es uns doch scheissegal sein, als ob jemand in der gleichen Situtation jemals auf den FCK Rücksicht nehmen würde.
eben!
das gekicke mit der "hauptsache ich verletz mich nicht" einstellung bestätigt das nur. die ersatzspieler hätten das heute nicht schlechter gemacht, im gegenteil!
 
2. Halbzeit ist sehr versöhnlich. Wir verstehen es teilweise, das Spiel zu machen und das Tor war wirklich herausragend gespielt von Albaek. Ich träume weiterhin, dass wir einen aus Mwene, Osawe, Andersson halten können. Wäre schön.
 
Endlich - E-N-D-L-I-C-H haben wir wenigstens in der Rückrunde unsere 20+ Punkte geholt. Das war mir in gewisser Weise wichtig und versöhnt mich wenigstens halbwegs. Auch wenn wir in der Rückrunde nicht gerade alles in Grund und Boden gespielt haben. Für mich das Wort zum Sonntag von der West: Ehrenmänner begleichen ihre Schuld und bleiben...
 
Erste HZ war ein unverschämter Sommerkick. Null Einsatz.. Zwiete HZ dann besser, Sieg am ende durchaus verdient. Heidenheim war schlecht, einfach nur schlecht. Ne gute Mannschaft hätte die heute 3:0 Heim schicken können.
Der Pass von Albaek auf Andersson war mega, richtig stark. Fechner hat seinen Job als Rechtsverteidiger ordentlich gemacht, auch wenn man ihm angemerkt hat, dass es nicht seine Position ist.
Am Ende noch ein anständiger Abschied zu Hause, mehr wollte ich gar nicht sehen.
 
Die Mannschaft noch Mal aufzustellen ist die eigentliche Wettbewerbsverzerrung
Die Wahrheit ist doch aber, dass die 2. Reihe noch schlechter ist. Das sagt nur kein Offizieller.
Die gleichen Fans, die jetzt motzen, würden auch motzen, wenn wir 0:3 gegen Heidenheim verloren hätten und ein uneingespieltes 3. Ligateam auf dem Platz gestanden hätte.
Frontzeck ist genauso konsequent wie seine Frisur. Er stellt die aus seiner Sicht beste Elf auf. Das muss man auch respektieren finde ich.
 
Ansonsten muss ich die Fans für 2 Sachen loben:
1. Das Übersingen der Präsentation der Mannschaftsaufstellung. Der Stadionsprecher war sichtlich irritiert.
2. Die Verabschiedung der Mannschaft mit dem Spruch: "Ehrenmänner bleiben und begleichen ihre Schuld".
Man hat der Mannschaft lange den Rücken gestärkt, aber nach dem Abstieg muss auch abgerechnet werden.
 
Gerüchteweise habe ich gehört, dass die Ost bis auf den Gästeblock komplett zu gemacht werden soll. D.h. auch der Familienblock. Dazu auf der Süd nun auch die Blöcke *.3.
Man will Kosten sparen und im TV soll es nicht so leer aussehen. Hat man mir erklärt.
 
Ansonsten muss ich die Fans für 2 Sachen loben:
1. Das Übersingen der Präsentation Mannschaftsaufstellung. Der Stadionsprecher war sichtlich irritiert.
2. Die Verabschiedung der Mannschaft mit dem Spruch: "Ehrenmänner bleiben und begleichen ihre Schuld".
Man hat der Mannschaft lange den Rücken gestärkt, aber nach dem Abstieg muss auch abgerechnet werden.

Ich habe es heute zeitlich mal wieder ins Stadion geschafft. Die erst Halbzeit war eine Zumutung. Eigentlich war heute die einzige Devise Spaß am Fußball zu haben, ganz ohne Druck und Rechnerei. In der 2. Hälfte sah das besser aus. Unsere Defensive war etwas sortierter und wir hatten den ein oder anderen guten Angriff dabei. Allerdings fehlte auch da der letzte Wille ein Tor schießen zu wollen. So war zumindest mein Gefühl. Unterm Strich war es ein versöhnlicher Abschied.

Was ich mich allerdings frage: Was wollte die Westkurve eigentlich bezwecken? Der Spruch mit den „Ehrenmänner“ fand ich gut, aber die Pfiffe nach dem „Ole rot weiß“ habe ich nicht verstanden.

Als die Mannschaft in die Kurve ging, gab es Pfiffe. Ok, am Ende der Saison sind diese verständlich und man macht klar, dass diese natürlich Grütze war. Dann das Lied und als die Mannschaft dann in die Kurve gehen wollte (zumindest sah das aus dem Osten so aus...) kamen die Pfiffe wieder. Warum dann der Spruch mit den Ehrenmänner, wenn man die Spieler, die man ja teilweise halten möchte, auspfeift? Kann mich da bitte jemand aufklären, ob ich etwas falsch interpretiert habe?!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Naja, man wollte keinen Friede-Freude-Eierkuchen-Abschied mit der Mannschaft feiern. Die West hat sich selbst gefeiert, aber wollte der Mannschaft keinen versöhnlichen Abschied anbieten.
Dafür haben sie die ganze Rückrunde relativ stoisch die Niederlagen hingenommen.
Heute hat man gesehen, dass man mit Albaek einen guten Spieler geholt hat, der nach der Verletzung noch Zeit braucht, leider hat er nur eine Hand voll Spiele gemacht. Moritz war für mich immer bemüht, aber außer Sicherheits-Rückpässen habe ich von ihm in der ganzen Saison nix Offensives gesehen. OK, gelaufen ist er viel, sehr viel sogar, aber sehr oft nur hinterher.
Und ja, die erste Halbzeit war schlecht. Ich hatte das Gefühl, Frontzeck dachte, er stellt 3 Stürmer auf und dann spielen wir offensiv. Die Jungs waren damit aber über fordert und manches wirkte lustlos. Naja.
 
Oben