[33. Spltg. - 06.05.18 - 15.30Uhr] FCK - 1. FC Heidenheim

wird sicherlich ein ganz komisches spiel am sonntag, das ich so auch noch nicht erlebt habe.
zuschauer?
bin gespannt, wieviele noch kommen.
stimmung?
eigentlich egal, ob es fangesänge geben wird, zumindest für die aktuelle mannschaft.
mir wäre lieber, es gäbe sowas wie aufbruchstimmung. die aktuelle mannschaft mehr oder weniger ignorierend ein "wir kommen wieder" oder "und wir steigen wieder auf" schmettern. den verein feiern aber bitte keine ausraster jeglicher art, wie im bielefeld-thread eben schon geschrieben.

negativ schlagzeilen können wir jetzt nicht noch mehr gebrauchen, wo es heisst neue spieler und sponsoren zum betze zu lotsen. die ganzen internetmaulhelden (angebliche fans), die ihre gülle auf facebook oder sonst wo über unseren verein ablassen, sind schon schlimm genug.
 
Lt eines FCK-Mitarbeiters sollte es vor dem Bielefeldspiel fast ausverkauft gewesen sein, was jetzt zurückging weiß man halt nicht.
Die Auswärtstickets fürs Schanzerspiel sind alle weg.
 
Lt eines FCK-Mitarbeiters sollte es vor dem Bielefeldspiel fast ausverkauft gewesen sein, was jetzt zurückging weiß man halt nicht.
kann man die überhaupt zurückgeben?
fast ausverkauft hört sich so an wie bis auf den gästeblock.
wäre noch mal ein warmer geldregen.
 
Wenn man den Ticket-Shop bemüht, dann sind auf der Süd und Nord noch etliche Plätze frei. Auch im Osten sind hinterm Tor noch einige Plätze verfügbar.

Das sieht mir nich nach „fast ausverkauft“ aus. Aber die 30k werden wir sicher knacken, weil sich bestimmt viele vorab schon Tickets für ein mögliches Endspiel sichern wollten. Als die Tickets in den Verkauf gingen, war ja noch Hoffnung da...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn Sievers bleibt, sollte er die letzten beiden Spiele im Tor stehen.

Normalerweise würde ich dir recht geben, aber ich fände es unfair gegenüber Müller. Der hatte in Nürnberg einen denkbar beschissenen Start, hat sicht trotzdem den Arsch aufgerissen und war einer unserer Besten. Nachdem ihm der Abstieg so wehgetan hat, emfände ich es als zusätzlichen Tritt in den Hintern, wenn man ihn jetzt auf die Bank setzen sollte.
 
Das sehe ich auch so. Müller hat zwar auch ein paar Böcke geschossen, aber unter dem Strich war er ein guter Rückhalt. Vor allem sah es bei ihm als Leihspieler so aus, als hätte er mit dem Abstieg am meisten zu kämpfen.
 
aber es geht doch um den verein, nicht um müller und nicht um sievers. von daher fände ich es nicht verkehrt, sievers die zwei spiele zu geben, sofern müller nicht bleibt. wir wollen doch wieder hoch und da kann es nicht schaden, wenn sievers die erfahrung aus diesen beiden spielen mit in die neue saison nimmt.
 
aber es geht doch um den verein, nicht um müller und nicht um sievers. von daher fände ich es nicht verkehrt, sievers die zwei spiele zu geben, sofern müller nicht bleibt. wir wollen doch wieder hoch und da kann es nicht schaden, wenn sievers die erfahrung aus diesen beiden spielen mit in die neue saison nimmt.
Ich kann Deine Argumentation auch verstehen. Ob Sievers aus 2 Freundschaftsspielen wirklich etwas mitnehmen kann, werden ja Ehrmann und Frontzeck entscheiden. Mir wäre es aber auch wichtig, dass wir einmal einen versöhnlichen Abgang hinbekommen und Müller hätte das auch mit Sicherheit verdient. Vielleicht kann man es auch so machen, dass Müller im Heimspiel planungsmäßig ausgewechselt wird, seinen verdienten Abtritt mit Applaus erhält und Sievers etwas mitnehmen kann, wenn das tatsächlich was bringen sollte.
 
denke wenn müller tatsächlich so am verein hängt, hätte er auch vollstes verständnis, wenn frontzeck ihm das so erklärt, dass es für die zukunft des vereins besser ist, wenn sievers diese zwei spiele mitnimmt.
aber davon abgesehn glaube ich nicht, dass frontzeck in den letzten spielen gross was ändert, zumindest nicht im tor.
 
Da es für Profis, U21 und U19 um nichts mehr geht und unsere Zukunft schon begonnen hat, rechne ich eigentlich fest mit manchen experimentellen Personalien.

Sievers - Mwene, Gottwalt, Correia, Abu Hanna - Fechner, Seufert - Kühlwetter, Altintop, Tomic - Andersson

Bank: Müller - Altintas, Löschner - Sickinger, Morabet - Müsel, Spalvis
 
Frontzeck hat doch schon gesagt, dass er auch in den letzten beiden Spielen nicht viel ändern wird. Ich gehe davon aus, dass wir die gleiche Elf sehen werden wie gegen Bielefeld.
Ich finde es auch nicht gut, vor allem sollten die Leihspieler nicht spielen, aber es kann sonst ganz schnell der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung laut werden.
 
Im Ingolstadt-Spiel sicherlich, aber gegen Heidenheim wird man sich wahrscheinlich nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen wollen. Außerdem würde ich die Heiden lieber mit runter nehmen als andere Vereine mit mehr Geld.
Frontzeck hat eine Art System für uns gefunden, das teilweise funktioniert hat. Er wird da höchstens punktuell etwas ändern. Glaube ich.
 
Wettbewerbsverzerrung?? Diese Saison?!? Wenn wir mit der U17 auflaufen wollen und da irgendjemand etwas zu meckern hätte, dann gehörte derjenige mal kräftig mit dem Kopf ins Schoppenglas gedrückt. Was waren denn das für Spiele der Fortuna oder vom Club oder von Ingolstadt gegen direkte Abstiegskandidaten, die reihenweise verloren wurden?
In anderen Spielzeiten mögt ihr Recht haben, aber dieses Jahr kann keine Aktion mehr rein logisch damit kritisiert werden.

Zumal wir mit unserer "besten" Mannschaft ebenfalls in beiden Spielen Außenseiter sind - nachher holen wir da mit einem "Team 2019" noch 4 Punkte...
 
aber echt!
mir doch egal, wenn die andern uns wettbewerbsverzerrung vorwerfen! zudem könnten wir ja klar belegen, warum wir nicht das vermeintlich stärkste team aufbieten.
 
das mag ja sein aber wir sollten da egoistisch sein und zum wohle des vereins handeln und nicht zu dem anderer vereine.
 
Wenn ich sehe was andere schon abgezogen haben und wie oft wir davon leid getragen haben........scheissegal



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das mag ja sein aber wir sollten da egoistisch sein und zum wohle des vereins handeln und nicht zu dem anderer vereine.
Was sagst Du dann zu meinem 2. Argument?
Ich wiederhole: Für uns wäre es besser, wenn statt Darmstadt und Pauli Heidenheim und Fürth absteigen würden, weil beide weniger Kohle haben. Das wäre dann reines Eigeninteresse.
 
Naja
Heidenheim hat auch die Kohle die Mannschaft zusammenzuhalten,
Fürth oder Aue wäre mir am liebsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was sagst Du dann zu meinem 2. Argument?
Ich wiederhole: Für uns wäre es besser, wenn statt Darmstadt und Pauli Heidenheim und Fürth absteigen würden, weil beide weniger Kohle haben. Das wäre dann reines Eigeninteresse.
Ist das denn so? Hat Darmstadt mehr Geld als die genannten (ernst gemeinte Frage)?

Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass Darmstadt als Absteiger aus der Bundesliga ähnliche Probleme mit Drittligaverträgen haben könnte wie wir.

Währenddessen Heidenheim besser auf diesen Strukturwechsel vorbereitet sein könnte. Ein Schnatterer geht doch da nie wieder weg.
 
Ist das denn so? Hat Darmstadt mehr Geld als die genannten (ernst gemeinte Frage)?
Beweisen kann ich es nicht, aber aber immerhin wollen sie den Stadionumbau auch in Liga 3 durchziehen. Das hört sich nicht so an, als würden sie Geldprobleme bekommen.

Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass Darmstadt als Absteiger aus der Bundesliga ähnliche Probleme mit Drittligaverträgen haben könnte wie wir.
Ein Teil kann ablösefrei gehen. Ein Teil hat Verträge. zB Platte.

http://www.kicker.de/news/fussball/...lien-verloeren-13-millionen-euro-tv-geld.html
 
Was sagst Du dann zu meinem 2. Argument?
Ich wiederhole: Für uns wäre es besser, wenn statt Darmstadt und Pauli Heidenheim und Fürth absteigen würden, weil beide weniger Kohle haben. Das wäre dann reines Eigeninteresse.
wenn das so ist, stimm ich dir zu, wobei heidenheim doch auch nen gönner hat, der geld in den verein buttert. oder verwechsel ich die grad mit nem anderen verein?
ansonsten hat sich die diskussion ja eh erledigt. bader sagte ja, dass man wegen der fairness und den fans mit dem besten team antreten wolle.
 
Der Stadionumbau in Darmstadt wird meines Wissens zu 80% von Stadt und Land finanziert. Bund der Steuerzahler... winkemol!
28 Mio Gesamtkosten. 10 Mio Eigenanteil laut Link oben. Interessant ist auch die Frage, was passiert, wenn es mehr kostet. :sunglasses:
 
hab gestern mal im fanshop nach den verkauften karten gefragt, antwort: 23 000.
keine ahnung, ob das nur tagestickets sind oder die dk's schon mit eingerechnet, jedenfalls weit entfernt von "fast ausverkauft", wenn das stimmt.

gabs denn die pk zum spiel schon und was wurde da gesagt?
 
PK ist auf Youtube, 24.000 Tickets verkauft, ein paar Zerquetschte aus Heidenheim. Ist doch ganz anständig.

Hoffe trotz entgegengesetzter Ankündigung, dass ein Perspektivkader aufgestellt wird.
 
hoffe trotz entgegengesetzter Ankündigung, dass ein Perspektivkader aufgestellt wird.
Dann sei hinterher aber nicht enttäuscht. Aber allein weil Borrello, Kessel und Mwene fehlen, wird es etwas Bewegung in der Startaufstellung geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben