33. Spieltag Fr, 08.04.22 - 19:00 Uhr: Würzburger Kickers - 1.FC Kaiserslautern 1:2 (0:1)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg Würzburger Kickers

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Sieg! Die 2 Tore musst gegen so ein Team dass eigentlich nix mehr zu verlieren hat einfach machen. Chancenauswertung weiterhin ausbaubar, aber das is zweitrangig!

War halt heute Freeze Water Wetter !!! :smiley:
 
Diese 3 Wechsel am Ende waren die reinste Katastrophe, da hat Antwerpen aber mal mächtig ins Klo gegriffen, zum Glück ist es nochma gut gegangen.
 
Das sehe ich genauso. Wenn das noch zum Ausgleich geführt hätte, wäre es auf Antwerpen‘s Kappe gegangen.
Ich finde auch dass sich Antwerpen mit den Blockwechseln, bei denen meistens stets drei Spieler aus-/eingewechselt werden keinen großen Gefallen tut. Dabei wird oft die komplette Mannschaft durcheinandergewürfelt, auch wenn es mehrheitlich positionsgetreue Wechsel sind die unser Trainer vornimmt.

Götze bspw. hat einfach nicht die defensive Stabilität eines Ciftci und auch Redondo hat m.M.n. nach seiner Einwechslung heute keinen einzigen Zweikampf für sich entscheiden können, da war Schad von seiner Leistung her gesehen sogar noch mit am besten, finde ich.

Aber das sind am Ende auch Beschwerden auf hohem Niveau, in erster Linie bin ich einfach nur froh und erleichtert dass wir dieses Auswärtsspiel heute für uns entscheiden konnten, wenn man die zahlreichen Tochancen auf Seiten der Würzburger betrachtet, bei denen wir zum Glück noch immer ein Bein dazwischengekommen haben, ist der Sieg heute für mich alles andere als selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das verzerrt die Lage schon heftig aber für uns iost wichtig, selbst wenn die hinter uns alle Nachholspiele gewinnen, wir bleiben 2.!!!!
Jup… selbst 3. können die mit allen Nachholspielen nicht werden. Sofern Braunschweig heute nicht verkackt

Osnabrück kann maximal 66 Punkte erreichen. Das wären 2 Siege für uns bei 19 Toren Differenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomiak ist auf dem Platz, dann wird es hoffentlich nicht so schlimm sein.

Laut der offiziellen PK nach dem Spiel war Tomiak wohl nicht verletzt, sondern ist krank aufgelaufen und hat zur Halbzeit angezeigt, dass es nicht weitergeht.

Demnach wird er im Derby gegen den FCS nächste Woche wohl wieder ganz normal auflaufen können, was vor dem Hintergrund von Winklers Sperre (5. Gelbe) auch extrem wichtig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der offiziellen PK nach dem Spiel war Tomiak wohl nicht verletzt, sondern ist krank aufgelaufen und hat zur Halbzeit angezeigt, dass es nicht weitergeht.

Demnach wird er im Derby gegen den FCS nächste Woche wohl wieder ganz normal auflaufen können, was vor dem Hintergrund von Winklers Sperre (5. Gelbe) auch extrem wichtig wäre.
dachte kraus war da hinten gefährdet oder sowohl als auch?

sind ja halbwegs gute nachrichten von tomiak. hoffe der einsatz gestern hat ihn bei seiner genesung nicht zu sehr zurückgeworfen.
 
Ihm wird/wurde beim Freiburgspiel eine angelastet die wohl Tomiak in der 71. Minute gesehen hat.
Nach einem Foul eines Freiburgers "zettelte"Tomiak eine Rudelbildung und sah wohl gelb.
Warum auch immer wird die teilweise Winkler angerechnet.
Keine Ahnung was der DFB draus macht.
Richard Neudecker von 60 kann ein Lied davon singen....
 
Zuletzt bearbeitet:
also als ich bei den gelbgefährdeten geschaut hab, sah ich nur kraus und hercher, dann müsste winkler bei drei gestanden haben.

beim scs sind heute übrigens gouras und jänicke gefährdet.



eben bei der magenta konferenz das erste bild unsere fans gestern.
 
Oben