[33. Spieltag] Aue - FCK 0:0

Tipp: Aue - FCK

  • Sieg Aue

    Stimmen: 4 11,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 20,6%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 23 67,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Warum sollte dann nix mehr gesagt werden? Weil der "Erfolg" alles rechtfertigt? Das wäre dann ja die klassische Definition eines Erfolgsfans
default_icon_wink.gif

Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen, ob der Großteil hier sauer ist, weil wir mglw. nicht aufsteigen oder sich vielleicht doch die zentrale Frage stellt, WIE die Spiele und Punkte vergeigt wurden ... Letzteres trifft zumindest auf mich zu. Und insofern cool down und hör auf, die Leute hier anzupissen


Hallo wie bitte,





Also ich pisse hier keinen an ich verstehe nur nicht wie mann als FCK Fan so über seine Mannschaft her ziehen kann. Und alles was wir in der Runde erreicht haben zu schlecht zu Reden.



Wenn ich dann so sachen höre wie Darmstadt hat es verdient wir nicht hallo die haben einen Punkt mehr wie wir.



Und es ist halt nervig zu lesen was einige hier schreiben über den Verein den wir alle Lieben.
 
Falls du Recht haben solltest und Kaiserslautern nächsten Sonntag um sagen wir 17:20 Uhr wieder Bundesligist ist, spende ich 20 € ans Forum.
... und wenn das aufstiegbringende Siegtor Betzelike erst in der 90.+7. Minute fällt, nachdem Darmstadt und Karlsruhe schon 3 Minuten gefeiert haben
default_icon_cool.gif
 
Vielleicht vermissen wir ja dann bald Runjaic.
default_wink.png




Leute, nachdem am Anfang der Saison der Jugendstil ausgerufen wurde, Dick und Torrejón weg waren, haben uns viele schon als graue Maus der 2. Liga gesehen oder - schlimmer noch - im Abstiegskampf. Dass wir uns in den letzten Spielen ein wenig ins Höschen gemacht haben und trotz einiger haarsträubender Schiedsrichterentscheidungen immer noch nicht aus dem Aufstiegsrennen sind, spricht eindeutig für uns. Zumal unsere Konkurrenten nicht besser abgeschnitten haben.



Ich habe jedenfalls keinen wirklichen Grund,auf Spieler, Trainer, Vorstand, Sportdirektor, Greenkeeper oder Busfahrer einzudreschen.
 
Keiner drischt ein (oder wenige), wir bringen unsere Enttäuschung zum Ausdruck und versuchen zu diskutieren was die Gründe hierfür sein können.



Dabei fällt einigen ein sich immer wiederholendes Muster auf....das selbe Muster was einige jahrelange Fans zur Verzweiflung treibt und bei einiges sogar

ein Abwenden verursacht.



Hört mal auf jeden der Fragen stellt als Anti-Fan zu bezeichnen und jeden der halt nicht mehr daran glaubt als Pessimist. Das es heute so ist, ist einer gewissen

Entwicklung geschuldet, die der Verein genommen hat. Es gab Zeiten da war die Zuversicht unerschütterlich, aber nicht mehr heute, weil man halt nicht merkt,

dass um jeden Zentimeter gekämpft wird. Welche Ursachen das haben kann oder auch nicht, kann man in den zahlreichen Threads nachlesen.



Im Endeffekt wird jeder dem Fussballgott dankbar sein, falls wir aufsteigen. Danach wird man nicht vergessen, wieviel Dummheit uns beinahe das Ganze gekostet hätte und in einem Jahr redet keiner mehr darüber.



Sollten wir in der 2. Liga bleibe, geschieht das Gleiche....



Mein Gott, das ist Fussball: Emotionen, Verzweiflung, Wut, überschäumende Freude, etc.......Wenn ich das für meinen Verein nicht empfinde, dann Liebe ich ihn auch nicht.
 
"Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Diavolo Rosso erneut bewerten können."
 
Ich habe jedenfalls keinen wirklichen Grund,auf Spieler, Trainer, Vorstand, Sportdirektor, Greenkeeper oder Busfahrer einzudreschen.


Nun, ich finde es gibt durchaus Anlaß die letzten Spiele gründlich aufzuarbeiten. Es gibt einen Grund warum der FCK in diesen Spielen nicht die Punkte geholt hat die für einen Aufstieg noch benötigt wurden. Mannschaft zu jung, keine Leader, Fehler beim Trainer, Busfahrer fährt zu schnell...vielleicht waren es ja auch die Schiris? Der Fehler muß gefunden und für die nächste Saison behoben werden.
 
Warum sollte dann nix mehr gesagt werden? Weil der "Erfolg" alles rechtfertigt? Das wäre dann ja die klassische Definition eines Erfolgsfans
default_icon_wink.gif

Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen, ob der Großteil hier sauer ist, weil wir mglw. nicht aufsteigen oder sich vielleicht doch die zentrale Frage stellt, WIE die Spiele und Punkte vergeigt wurden ... Letzteres trifft zumindest auf mich zu. Und insofern cool down und hör auf, die Leute hier anzupissen


Bin da mit Dir völlig einer Meinung

Wenn sich die Mannschaft zerrissen hätte,und der Gegner wäre beser gewesen,nagut,dann hätt ichs akzeptiert

Aber so,gegen zwei Abstiegskandidaten 1 Punkt geholt,ne ne das ist ein Witz

Und von der Bank kommt garnichts Im gegenteil der Trainer tritt schmunzelnd vor die Kameras und will uns erzählen das alles noch gut wird

Dieses Jahr war die Chance groß wie nie,das wir es Packen Der Mann hat kein Konzept und vor allen kann er keine Mannschaft motivieren



Ich sage es nochmal ganz klar:Noch gibt es ja eine minimal Chance,aber wenn wir nicht aufsteigen,kann man mit diesem Trainer nicht in die neue Saison gehen
 
Das ist genaue die Art von Diskussion, die man hier nicht braucht.



Einverstanden, dass sich die Mannschaft nicht zerrissen hat. Aber das zu Nutzen um dann dem Trainer die Fähigkeit abzusprechen, finde ich dann schon starken Tobak.



Halten wir mal fest, dass diese Mannschaft mindestens 4. wird und das mit einem Neu-Aufbau. Ich glaube die Fähigkeit des Trainers ist hier glasklar bewiesen.



Nach aussen hin versucht er Stärke zu vermitteln, obwohl es ihm innerlich genauso geht wie uns. Nur er ist der Leader und er kann aus seinen richtigen Gefühlen kein

Allgemeinwissen machen. Die Spieler brauche einen Leader, der ihnen Zuversicht vermittelt. Ist das 1x1 der Führungskräfte.

Psychologisch gesehen muss er jetzt diese Position einnehmen. Was soll er dann nach aussen tragen? Auf die Mannschaft einschlagen, bloss weil DU dich dann besser fühlst?



Er sieht im Moment mehrere Dinge: Junge Spieler die dem Druck nicht gewachsen sind, ältere die den Schwanz einziehen und Abwanderungswillige denen es egal ist. Meinst du

dann mit wild draufschlagen und Sprüche in der Oeffentlichkeit kloppen holst du was?



Der Mann hat ein Konzept, Schupp hat ein Konzept, Kuntz hat ein Konzept. Ich bin mir sicher, dass alle an dieser Situation momentan arbeiten. Unter Umständen wo es notwendig ist

auch auf den Tisch hauen, und bei anderen psychologisch versuchen Stärke zu vermitteln. Aber sie werden es ganz bestimmt den Fans nicht auf die Nase binden.



Dafür gibt es zuwenig Unbeherrschte wie du, die denen dann auch einen Strick draus drehen
 
Keiner drischt ein (oder wenige), wir bringen unsere Enttäuschung zum Ausdruck und versuchen zu diskutieren was die Gründe hierfür sein können.


Das ist ja auch vollkommen in Ordnung so. Es wurde mir halt bei einigen schon zu heftig. Eigentlich schade, dass sich meist die Falschen angesprochen fühlen.
 
[...] Ich glaube die Fähigkeit des Trainers ist hier glasklar bewiesen. [...]


Finde ich nur bedingt korrekt. Es steht außer Frage, dass die Mannschaft in dieser Saison wohl mehr geleistet hat, als man das vor der Saison erwartet hat. Allerdings - anhand des bisherigen Saisonverlaufs - so bis zum 31./32. Spieltag, stelle ich zwar nicht den Trainer in Frage, aber er muss sich einfach selber auch hinterfragen und nicht erzählen, dass die Mannschaft ja so jung ist und wir eine gute Saison gespielt haben und mehr erreicht haben als erwartet. Mag sein, aber die Relation stimmt meiner Meinung nach nicht - wie gesagt bis zum 31. Spieltag steht ein direkter Aufstiegsplatz - bestes Heim- und Rückrundenteam - dann das Spiel gegen Darmstadt und eine "unglückliche" Niederlage. Was dann aber folgt ist eine Einstellungssache, die vom Trainer aus kommen muss - wenn die Mannschaft ja doch so jung ist, dann brauchst Du eben jmd. der den "Vater" spielt und die Jungs da rausholt - man ist/war ja noch immer 2. - mit einem Heimspiel gegen Pauli - und genau da hat der Trainer versagt - die Fähigkeit die Mannschaft wieder so einzustellen, wie bspw. nach der Niederlage gegen Nürnberg und dem Sieg anschließend gegen den KSC, hat hier gefehlt - egal ob es taktisch, oder einstellungstechnisch ist. Und gestern ist Aue? *nocomment* Dass wir uns noch Hoffnung machen dürfen ist lediglich der Dummheit anderer zu verdanken...
 
Gute Noten übrigens vom Kicker: Sippel (2) -

M. Schulze (3,5) ,

Orban (3) ,

Heubach (3) ,

Löwe (2,5) -

Ring (3,5) ,

Karl (2,5) -

Zimmer (3,5) ,

Fomitschow (4) -

P. Hofmann (4) ,

Zoller (3,5)
 
Schulze war heute schlecht, Ring ist seit Wochen eine totale Katastrophe.


Totale Katastrophe... wieso? Gegen St. Pauli er war der beste Spieler, und er hat nicht einzige Gegentor gekostet. Sicherlich hat er nicht so viele Tore in letzter Zeit geschossen, und wenn du erwartest, dass ein Sechser sollte immer die Spiele entscheiden, dann ok. Nach meiner Meinung ist das nicht seine Rolle.
 
Ring hat leider seit seiner Verletzung nicht mehr die Form von davor gefunden.

Seine Pässe waren zudem in den letzten Spielen oftmals ungenau und er spielt ohne Dynamik nach Vorne.



Natürlich wirkt die komplette Mannschaft derzeit formschwach und auch körperlich nicht fit, aber von Ring kommen leider keine Impulse aus der Zentrale. Dass er dafür defensiv seine Aufgaben gut erledigt, Räume zuläuft und die Abwehr unterstützt, stimmt zweifelsohne.



Nur im ersten Drittel der Saison hat er sowohl dies als auch in jedem Spiel gute Offensivaktionen hinbekommen. Daher liegt bei ihm die Messlatte entsprechend.
 
Ring hat leider seit seiner Verletzung nicht mehr die Form von davor gefunden.
Seine Pässe waren zudem in den letzten Spielen oftmals ungenau und er spielt ohne Dynamik nach Vorne.



Natürlich wirkt die komplette Mannschaft derzeit formschwach und auch körperlich nicht fit, aber von Ring kommen leider keine Impulse aus der Zentrale. Dass er dafür defensiv seine Aufgaben gut erledigt, Räume zuläuft und die Abwehr unterstützt, stimmt zweifelsohne.



Nur im ersten Drittel der Saison hat er sowohl dies als auch in jedem Spiel gute Offensivaktionen hinbekommen. Daher liegt bei ihm die Messlatte entsprechend.


Deswegen würde ich ihn aber nicht vom Platz nehmen. Karl bringt maximal 50% seiner Vorrundenleistung. Gegen Aue war er für mich ein Hauptgrund unseres schlechten Spiels. Demirbay dann auch noch in einer Fromkrise...ich frage mich ob man nicht Kling ne Chance geben sollte. Unser zentrales Mittelfeld ist bei dem System einfach das Herz der Mannschaft- stimmt es da nicht, stimmt gar nix mehr.
 
Seh ich ähnlich, würde gegen Ingolstadt definitiv auf Ring und Klich setzen! Das hat gegen Heidenheim schon mal sehr gut funktioniert - und würde vermutlich wieder klappen! Und nebenbei ganz gut zu wissen, dass Jenssen immerhin wieder im Kader war/ist.
 
Oben