[33. Spieltag] Aue - FCK 0:0

Tipp: Aue - FCK

  • Sieg Aue

    Stimmen: 4 11,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 20,6%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 23 67,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Hab ich mir auch schon gedacht, sollten lieber ne wurscht und Bier vorm Stadion ausgeben
default_wink.png
Nun ja, da würden die sich von Aue aber auch bestimmt freuen, wenn sich unsere Fans vor derem Stadion erstmal satt essen und trinken. Die wollen ja auch was verkaufen. Vor allem hätten da warscheinlich noch einige der einheimischen Fans in neutraler Kleidung sich mit angestellt.
default_biggrin.png
 
Den "Un"parteiischen gibt der DFB wohl erst morgen bekannt. Wegen der Wichtigkeit für beide Mannschaften kann man aber von einem Bundesliga-SR ausgehen. Bundesliga und 3. Liga für Samstag sind angesetzt, wenn man die Schiris der letzten fünf Spiele beider Teams ebenfalls abzieht, bleiben noch vier Kandidaten:



Dr. Felix Brych

Knut Kircher

Peter Sippel

Michael Weiner.



Oder eben doch einer mit "nur" 2. Liga-Quali. Glaub ich aber net dran.
 
Der kommt nicht in Frage,da er uns schon in Karlsruhe gehabt hat.Sippel eher auch nicht,da er aus München kommt und Aue ein direkter Gegner von den Löwen ist.



In Frage kommen :

Fritz

Gräfe

Schmidt

Weiner

Zwayer

Siebert



Alles andere würde mich überraschen.
 
Auch wenn ich Ihn grundsätzlich nicht mal so gut finde, wünsche ich mir Dr. Felix Brych. Der ist zwar bisschen arrogant (bzw. kommt so rüber), aber fair.
 
Der kommt nicht in Frage,da er uns schon in Karlsruhe gehabt hat.Sippel eher auch nicht,da er aus München kommt und Aue ein direkter Gegner von den Löwen ist.


In Frage kommen :

Fritz

Gräfe

Schmidt

Weiner

Zwayer

Siebert



Alles andere würde mich überraschen.


Kircher wäre möglich, da Karlsruhe am Sonntag exakt 8 Wochen her ist. Normal sind so 4-5 Wochen (oder Spiele) in denen ein Schiri eine Mannschaft nicht zwei Mal leiten sollte. Aber Du hast Recht, Sippel (und Brych!) scheiden wegen den Löwen wohl aus. Von daher: Ich setz auf Kircher oder Weiner!
 
Nun ja, da würden die sich von Aue aber auch bestimmt freuen, wenn sich unsere Fans vor derem Stadion erstmal satt essen und trinken. Die wollen ja auch was verkaufen. Vor allem hätten da warscheinlich noch einige der einheimischen Fans in neutraler Kleidung sich mit angestellt.
default_biggrin.png


Stimmt schon, schwer es allen recht machen zu wollen
default_biggrin.png




btw. kann mich nicht daran erinnern das schon mal in einer Saison so viel über die Schiris diskutiert wurde, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.... Naja Gründe sind ja offensichtlich....
 
Um ein altes Zitat von einem User bei DBB rauszukramen, dass ich im Herbst entdeckte:



"Und Gott erschuf ganz ohne Sinn,

Sippel, Brych und Aytekin"
 
Schiedsrichter: Peter Sippel (München)

Assistenten: Christian Leicher (Landshut), Markus Schüller (Korschenbroich)

Vierter Offizieller: Steffen Mix (Abtswind)
 
*facepalm*



Oh man, die letzten drei Schiedsrichteransetzungen waren ja wirklich fürn Arsch und diese ist nicht viel besser.
 
Keine Ahnung warum viele hier der Meinung sind, dass sich nicht mehr alle den Hintern aufreißen, weil sie wohl zur nächsten Saison wechseln?! Klar könnte das den Spielern egal sein, aber wo ist der Sinn? Erstens wäre das ein Erfolg für die Vita und zweitens bezahlt der Verein bei einem Aufstieg sicherlich eine Aufstiegsprämie.


Ich weiß nicht, ob ich es überinterpretiere und damit vollständig übertreibe, daher formuliere ich es als ernstgemeinte Frage:



Wem von euch (außer mir) hat bei der Kicker-Aussage von Orban auch ein bißchen das Feuer gefehlt? Ich meine er sagt: "Wir werden alles dafür tun, um in Aue zu gewinnen. Wenn jeder seinen Job erfüllt, haben wir gute Chancen."



Nimmt man die Aussage für sich, kann man sowas auch am 19. Spieltag sagen, denn gewinnen wollen sollte für einen Fußballer ja sowieso selbstverständlich sein. Irgendwie fehlt mir da das Feuer. Ich meine es geht um die letzte Chance auf den Aufstieg, das sollte mehr für die Mannschaft sein, als das "jeder seinen Job erfüllt". Da sollten alle brennen und da erwarte ich mir von der Einstellung/Aussage irgendwie ein bißchen mehr als dass es bloß "ein Job" ist.



Ich jedenfalls habe gestutzt, als ich das gelesen habe und hab mir gedacht: Junge, das sollte mehr als bloß ein Job für dich sein, da rennt ihr bitte um euer Leben, damit dieser herrliche Club wieder erfolgreich sein kann.



Wie gesagt: Ich stelle das nur als Frage in den Raum. Geht es anderen außer mir genauso, oder übertreibe ich hier völlig und bin nur emotionsgeleitet? Wenn hier alle anderen der Meinung sind, dass ich total auf dem Holzweg bin, nehme ich das sehr gern wieder zurück. Aber mein Eindruck war: Für etwas richtig brennen hört sich anders an als das.
 
So nachdem die tiefe Enttäuschung der letzten Tage etwas gewichen ist und nur noch eine leichte Enttäuschung in mir ist, gepaart mit dem Gefühl sich einreden zu wollen, dass jetzt Platz 3 das Ziel sein muss und wir wenigstens dieses Ziel schaffen müssen.......höre ich jetzt auf mich selbst zu belügen und gestehe, wieder nervös zu sein....wieder zu hoffen und zu bangen oder auch;



"Auf geht's Lautern kämpfen und siegen!"
 
Ich find die aussage voll ok und sie stimmt mich hoffnungsfroh da gefühlt immer wenn sprüche gemacht worden sind wie von dir gefordert.. Nicht so viel bei rumkam





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
@Helmut

Ich halte das eher für eine etwas übertriebene Sicht der Dinge von deiner Warte aus. Nach all den (langen) Beiträgen über deine Erwartungen und Vorstellungen an die Mannschaft (die Fans, den Fussball generell), -die ich zum großen Teil ähnlich sehe wie du- könnte es sein, dass du etwas zu genau nach Belegen für deine Vermutungen suchst. Ähnlich, wie wenn man überall Schwangere sieht, wenn man selbst schwanger ist.
default_wink.png




Ich würde wirklich nicht zu viel in solchen Aussage hineininterpretieren, auch im Hinblick darauf, dass zum Beispiel Markus Karl seine "Wegflex-Rede" sogar heute noch um die Ohren gehauen wird. Könnte also reine Vorsicht sein. Gewinnen kannste mit so einer Aussage nach außen hin mMn eh nichts.



Insgesamt sehe ich die Zeit zu reden jetzt eh für beendet. Es sind noch zwei Spiele (zu gewinnen). Was danach kommt, werden wir sehen.



Es sollen jetzt einfach Taten sprechen, und wenn's zweimal ungerecht 1:0 für uns ist, bin ich der erste, der den Aufstieg feiert.
 
Ich habe die Aussage etwas anders interepretiert. Aus meiner Sicht kritisiert Willi mit den Worten sogar seine Kollegen, natürlich sehr dezent, weil (wie man sieht) interpretierbar. Letztendlich sagt er nicht mehr und nicht weniger als Muss in der Situation - mit weniger Feuer hat das m.E. aber nichts zu tun. Ich will auch, ehrlich gesagt, gar nix (mehr) hören. Die sollen abliefern, nicht labern...



Mein eigenes Gefühl zur aktuellen Situation ist so, wie ich es eigentlich nicht mehr wollte - ziemlich gelassen und distanziert. Für mich haben die Jungs letztes WE den Aufstieg verkackt... Daher erwarte ich gegen Aue herzlich wenig! Ich hoffe aber dennoch noch ein ganz kleines bisschen, dass dieses Gefühl nach dem Spiel wieder in die andere Richtung wechselt...
 
Ich habe die Aussage etwas anders interepretiert. Aus meiner Sicht kritisiert Willi mit den Worten sogar seine Kollegen, natürlich sehr dezent, weil (wie man sieht) interpretierbar. Letztendlich sagt er nicht mehr und nicht weniger als Muss in der Situation - mit weniger Feuer hat das m.E. aber nichts zu tun. Ich will auch, ehrlich gesagt, gar nix (mehr) hören. Die sollen abliefern, nicht labern...


Danke für eure Einschätzungen!

Die Fett markierte Aussage von dir, Ph finde ich besonders bemerkenswert. So hatte ich das gar nicht betrachtet. Und ja, vielleicht finde ich in meiner aufgewühlten emotionalen Lage wirklich hinter jedem Busch den FCK-Verrat, wenn ich lange genug suche.



Warten wirs ab und hoffen nur das Beste!
 
Wem von euch (außer mir) hat bei der Kicker-Aussage von Orban auch ein bißchen das Feuer gefehlt? Ich meine er sagt: "Wir werden alles dafür tun, um in Aue zu gewinnen. Wenn jeder seinen Job erfüllt, haben wir gute Chancen."


Mir. Vielleicht ist in ihm auch etwas gestorben nach den letzten 2 Spielen? Als Fan will ich die Worte Wiedergutmachung, Auferstehung und wegflexen hören. OK, vielleicht nicht ganz so viel... Ich erwart leider nix großartiges.
 
Mein eigenes Gefühl zur aktuellen Situation ist so, wie ich es eigentlich nicht mehr wollte - ziemlich gelassen und distanziert. Für mich haben die Jungs letztes WE den Aufstieg verkackt... Daher erwarte ich gegen Aue herzlich wenig! Ich hoffe aber dennoch noch ein ganz kleines bisschen, dass dieses Gefühl nach dem Spiel wieder in die andere Richtung wechselt...


Sorry, dass ich hier nur den Ausschnitt hier zitiere, Ph, aber diesen Spruch hör ich im Moment dauernd, und wisst ihr was ? - Ich glaube keinem davon ein Wort. Ich verstehe durchaus den Gedanken dahinter, die Fallhöhe am Sonntag etwas abzusenken, aber das wird nichts helfen. Ihr werdet alle (genau wie auch ich) am Sonntag wieder im Stadion, der Kneipe oder zuhause vorm TV hocken und hoffen, dass wir gewinnen. Denn vorbei ist hier noch gar nix.



Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !



€dith sagt, dem Ramser glaubt sie auch nicht
default_wink.png
 
Ich glaub Willi ist kein Typ der vor so einem Spiel großartig pathetisch wird, dafür ist er durch seine recht ruhige Art der falsche Charakter wie ich finde. Ich weiß auch nicht ob die zwei Tage Pause und das Interviewverbot in der Mannschaft etwas bewirken...frei nach dem Motto "die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."



Ich bewundere wirklich jeden der jetzt mit einer gewissen "Jetzt Erst Recht"-Einstellung in die letzten beide Spieltage geht, ich würde mir ja auch nicht sehnlicher wünschen als 6 Punkte aus den restlichen Partien, allerdings ist Aue so etwas wie unser Angstgegner und im Moment sehr gut drauf (Mugosa), das wird sehr schwer am kommenden Sonntag. Mit einer Vorstellung wie gegen Pauli und der hundsmiserablen Chancenauswertung haben wir im Erzgebirge keine Chance.
 
Oben