[33. Spieltag 22/23] Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Gestern finde ich das nicht. Das war mehr als OK.
16:7 Torschüsse, 81 Prozent Passquote, Reservisten wie Bünning, die überzeugten und viel Dampf nach vorne. Die Ansprache hat anscheinend gewirkt, auch wenn das Ergebnis nicht passt.

Generell ist einfach die Luft etwas raus und alle sehnen sich nach einer wohlverdienten Pause. Das geht vielen Mannschaften im Niemandsland der Tabelle so. (Kiel, Fürth etc.) Fatal find ich es nicht, denn spätestens im August spielen wir wieder Zweite Liga gegen Hertha oder Pauli und die Bude is voll.

Natürlich hätte ich mir auch mehr Erfolge gewünscht und mutigeres Auftreten, aber man sollte das auch nicht überbewerten. Wir hatten den kleinsten Marktwert ligaweit und kaum Budget.

Das Spiel gegen den KSC fand ich toll, aber was bringts ohne Punkte? Leider hat man mit Defensiv/Konterfussball in der zweiten Liga mehr Erfolg und dann ist das auch gut so. Sonst wäre der HSV längst aufgestiegen.
 
Der Unterschied zwischen Platz 7 und Platz 10 waren diese Saison über 2 Mio Euro, klar da wird 5 und auch 10 Jahreswertung mit reingerechnet aber da kommt schon was zusammen und wir können es echt brauchen
 
Schuster meinte, dass das gestern die beste Auswärtsleistung unserer Mannschaft war.
Seh ich nicht so, die Ansätze waren vielleicht da aber in der Hinrunde fand ich doch das ein oder andere Spiel besser.
Wir waren schon das bessere Team, nur wer die Tore nicht macht.....

Bünning fand ich übrigens auch gut, hat mir gefallen was er gezeigt hat. Aber Kraus fehlt hinten doch mehr als einige denken.
Er ist vielleicht nicht der schnellste und beweglichste Innenverteidiger, aber ich glaube er ist enorm wichtig für den Verbund, auch mit seiner Erfahrung.
 
Kraus macht die Ansagen, unser Steuermann. Der fehlt schon! Die Leistung, auch von den Werten her, war schon überzeugend! Gehen wir in Führung, würden wir jetzt nicht diskutieren.
Die Pause tut allen mal gut und dann freuen wir uns gemeinsam auf Zweitligafussball uffm Betze und sind auch wieder zufriedener. Vielleicht sogar playerred :wink:
 
Der Unterschied zwischen Platz 7 und Platz 10 waren diese Saison über 2 Mio Euro, klar da wird 5 und auch 10 Jahreswertung mit reingerechnet aber da kommt schon was zusammen und wir können es echt brauchen
Dann ist es ja umso wichtiger, dass wir am Sonntag gegen die Fortuna bei vollem Haus und bester Stimmung gewinnen, dann haben wir Platz 8 sicher. Und wenn St Pauli sein Heimspiel nicht verliert, dann sind wir sogar 7.

Gesendet von meinem Xiaomi Pad 5 mit Tapatalk
 
Auch wenn das Spiel sicher nicht das beste Auswärtsspiel war, es war absolut in Ordnung. Mit Spielen wie diesem hätten wir mehr Punkte in der Rückrunde geholt. Sogar Klement hat mit 83% Zweikampfquote geliefert (ist ja wichtiger als Tore :tonguewink: ). Aber ein Sieg wäre schon nochmal gut. Für die Fans und für eine eigentlich super Saison, in der wir dank der Hinrunde nichts mit dem Abstieg zu tun hatten.
 
Boyd hat übrigens über muskuläre Probleme im Adduktorenbereich geklagt in Karlsruhe laut Pressekonferenz. Das sollte dann die Auswechslung erklären, also kein Schusterfehler.
 
Oben