[33. Spieltag 22/23] Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Das Glück der Hinrunde ist komplett verflogen. Die Leichtigkeit und Kaltschnäuzigkeit ist uns abhanden gekommen. Der Spielverlauf erinnert an die Spiele vor dem Abstieg in die 3. Liga. Ich hoffe TH und DS ziehen die richtigen Schlüsse.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Ich versteh die Auswechslungen nicht wir hatten das Spiel unter Kontrolle, warum muss Boyd gehen, jetzt fehlt er vorne und Klement versteckt sich auch wieder.
 
Wenn man ohne Boyd und Lobinger im Sturm spielt, dann sollten hohe („weiche“) Flanken nicht das Rezept sein. Wer soll die verwerten?

De Preville ist mMn kein „Neuner“. Er sagt ja selbst von sich, dass er am stärksten hinter der Spitze ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn man ohne Boyd und Lobinger im Sturm spielt, dann sollten hohe („weiche“) Flanken nicht das Rezept sein. Wer soll die verwerten?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das verstehe ich auch absolut nicht, als wäre der Mannschaft noch nicht aufgefallen dass da vorne jetzt nicht mehr ein 1,90m großer und 95kg-schwerer Stoßstürmer lauert. Mit der Herausnahme von Boyd ist auch Lobingers Leistungskurve deutlich nach unten gegangen.
 
Ein Derby ohne wirkliches Feuer, das wir völlig dominieren - aber, wie sollte es auch anders sein - vorhersehbar verlieren.
 
Das verstehe ich auch absolut nicht, als wäre der Mannschaft noch nicht aufgefallen dass da vorne jetzt nicht mehr ein 1,90m großer und 95kg-schwerer Stoßstürmer lauert. Mit der Herausnahme von Boyd ist auch Lobingers Leistungskurve deutlich nach unten gegangen.

Ja, Lobinger brauch einen „Partner“ daneben. Er ist trotz seiner Größe ein „beweglicher“ Stürmer. Denke, dass er raus ist, da er angeschlagen war (Kühlakku am Knie), sonst hätte man ihm auch Hercher als Partner geben können. Aber ok, vielleicht will Schuster auch mal andere Lösungen probieren. Fand den Anfang der ersten und auch unsere 2. HZ bis zum Gegntor ganz gut. Dazwischen und v.a. danach wurde es zerfahrener.

Von den Resultaten her (die zählen halt am Ende), war die Rückrunde eigentlich wie die vor der Saison erwartete gesamte Runde…

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wie dumm kann man eigentlich sein? Dieses verf**** 2:0 hat uns jetzt wahrscheinlich 2-300 000€ gekostet verdammt!

Absolut null Verständnis dafür... NULL.
 
Ging ja seit Pauli fast um nix mehr. Das Matchglück in der Rückrunde war halt das eines Absteigers. Qualitativ müssen wir im Sommer nachlegen.
 
was ich nicht verstehe, warum wir jede woche mit einer anderen formation antreten, verletzungen/sperren mal ausgeschlossen.

wir wollen den gegner verwirren und sind selbst so verwirrt, dass wir die kiste nicht mehr treffen, auch wenn wir die bessere mannschaft heute waren.
 
Ich gratuliere dem FCK zu einer tollen Saison, auch wenn am Ende etwas die Luft ausging. Vielleicht dem frühen Klassenerhalt geschuldet, vielleicht auch, weil sich die Gegner nach der Hinrunde besser darauf eingestellt haben. In beiden Spielen gab es ein 2:0 und in beiden Spielen hat die Heimmannschaft Glück gehabt. Dann auf eine tolle und spannende neue Saison, in der es für den KSC nur um den Klassenerhalt geht, für den FCK vielleicht um höheres.
 
Der Badener Lappen hat am Ende mit drei Ballkontakten zum 2:0 mehr Einsatz gezeigt als die ganze Truppe im gesamten Spiel. Bis zur 70. Minute vor sich hin gerumpelt und dann ein Eiertor fangen. Keine Leidenschaft, kein unbedingter Wille, das ist ne Frechheit fürn Derby! Es geht um nichts, können ein Derby gewinnen und die Kalrsruher defintiv hinter uns lassen und dann stehen die auf dem Platz wie Kirchenjungen vor der Schwiegermutter. Und die Karlsruher waren kein Stück besser, ganz im Gegenteil.
Dreiviertel der Rückrunde stehen wir so auf dem Platz. Und verlieren zurecht jedes zweite Spiel. Klassenerhalt, tolle Hinrunde, alles schön und gut, aber die Rückrunde haben wir einfach komplett verschissen. Und zwar völlig unnötig. Die tollen Aufholjagden gegen Heidenheim und Nürnberg sind da eher nette Schminke über einem hässlichen Gesicht.
Die Rückrunde nervt. Die ständig fehlende Leidenschaft, der ständig fehlende Wille über mindestens eine Halbzeit nervt noch viel mehr. Das war heute einfach noch die Kirsche obendrauf - und gerade das pisst mich richtig an.
 



Alles ist immer noch ganz toll…

Polemik? Ja, die Rückrunde ist von der Punktausbeute her Mist und ich hatte mir auch mehr versprochen, aber sie ist jetzt auch nicht so, dass wir immer an die Wand gespielt wurden…

In der Hinrunde haben wir ebenso den Aufwand betrieben und wurden oft belohnt. In der Rückrunde war es andersherum. Wir sind von den Ergebnissen her in einem Negativlauf. Ich bin mir sicher, dass das die Verantwortlichen auf dem Schirm haben. Vielleicht fehlt auch 1-2 % Anspannung, da wir schon seit Wochen um die goldene Ananas spielen. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass die Mannschaft es nicht probiert hätte…
Ich würde mir definitiv mehr Sorgen machen, wenn wir uns keine Chancen erarbeiten, keine Gegenwehr zeigen und gegen alle Gegner kein Land sehen würden. Ob wir uns bei einer anderen Ausgangslage anders auf dem Platz gezeigt hätten, kann ich nicht sagen, aber mit dem bereits seit Wo her gesicherten Klassenerhalt kann man sich eben auch auf das Spiel und nicht nur allein auf das Ergebnis konzentrieren.

Fakt am Rande: Auch bleibe ich dabei, dass wir ohne Kraus hinten instabiler geworden sind - unabhängig vom Spiel heute. Da fehlt seine ordnende Hand.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Doch es geht noch um die TV Plätze, im worst case rutschen wir noch auf Platz 9/10 ab, dass kostet uns richtig Kohle die wir dringend brauchen.
Wir werden im schlechtesten Fall 9., da Hannover gegen Kiel spielt und nicht beide an uns vorbeiziehen können. Ich gehe immer noch von Platz 7 aus, da der KSC (in St Pauli) weniger holt als wir gegen die Fortuna.
 
Das ist sicherlich richtig mit dem TV Geld, aber nächste Saison werden wir sehen welche Spieler das FCK Gen in sich tragen. Dann ist Schluss mit Aufstiegseuphorie und was sonst noch so alles für die diesjährige Saison zutraf. Nächstes Jahr heißt es mit relativ kleinem Etat eine akzeptable Saison zu performen, Spieler zu integrieren und langsam etwas zu kreiren, das für die Zukunft (nächste 3-4 Jahre) Bestand hat und dann ein Ziel Aufstieg zu wagen. Lieber viele kleinere und sichere Schritte nach vorne als einen "Großen" und evtl auf die Fresse zu fallen.
 
Warum auf die Fresse fallen, 1 Jahr erste Liga sichert uns 3-5 Jahre 2. LIGA, deswegen wollte ich dieses Jahr hoch.
Weisst du wer uns in 3 Jahren durchwachsener Spielzeiten noch sponsoren will, da werden einige einen Rückzieher machen und auch die Zuschauerzahlen werden sich wieder bei 20 -25000 einpegeln.
Ich weiss nicht, warum das bei euch alles keine Rolle spielt?
Mit den Zuschauern das wird schon in der Vorrunde beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben