33. Spieltag 20.04.2021 - 19.00 Uhr MSV Duisburg - 1 FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)

Wie immer unser Tip


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Warum regen sich die Duisburger eigentlich über den Schiri auf?
Einen glasklaren Elfer für uns in der 1.Hälfe...wollen sie sich darüber beschweren?
 
Wieder Zweikampfführung vor dem 2:2 im Stile einer Schülermannschaft. Und dann auf dem Boden liegen und Foul reklamieren. Unnötig wie so ein Kropf einfach wieder alles. Geht mir auf den Sack.
 
EInfach zum kotzen wie wir es immer wieder abgeben, wir brauchen jetzt aus den letzten 6 Spielen mindestens 3 Siege und 1 Remis, dann könnte es vielleicht noch reichen.
 
Da wir nicht 2x hintereinander gewinnen können, nehme ich lieber den Punkt mit. Dafür muss am WE der nächste Sieg kommen. Auch wenn man das 2. Tor hätte abpfeifen können (aber auch keine Fehlentscheidung), bleibt wieder der fade Beigeschmack des nichtgegebenen Elfer und der fehlenden roten Karte.

Bitter ist es aber, dass wir uns meist schwer tun so eine Führung über die Zeit zu bringen. Da haben wir leider einiges liegen lassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die erste Halbzeit war eine Demonstration und ohne Fehl und Tadel! Aber wie so oft reicht das eben nicht in dieser Liga. Am
Samstag nachlegen und drei Tage Wunden lecken, dann glaub ich dran! Vorteil: Haching MUSS auf Sieg spielen. Leider hat Pourie Ladehemmung und ohne zwei drei Tore von ihm werden wirs nicht schaffen mMn.
 
Mal etwas anderes: Warum hat der „Trainer“ auf dem Platz einen Kopfhörer im Ohr und Dotchev spricht munter in sein Handy? Hat der eine die Konferenz auf dem Ohr und der andere führt ein Gespräch mit seiner Frau?!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Einmal mehr ne starke erste Halbzeit und der Sack wurde nicht zugemacht. Freut mich tierisch für Senger. Und Redondo hat nicht wirklich was dazu beigetragen, dass ich ihm seinen saudummen Platzverweis verzeihen kann. Tor für Zwickau wichtig. Jetzt drei Punkte am Samstag sonst wird es zappenduster. 90+x druffunndewedder, dann sollte das klappen...
 
Ich hoffe nur, dass der Wechsel von Saibene zu Antwerpen nicht zu spät geschehen ist. Auch wenn der Frust aktuell wieder überwiegt, spielen wir mMn eine Klasse besser und 5x mutiger als zuvor. Bei Klassenerhalt würde bei mir wieder etwas Hoffnung aufkeimen, dass man in sportlicher Sicht mal die nötige Konstanz in den Verein bringen könnte...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die Kokurrenz spielt noch massig gegeneinander. Wir müssen einfach unsere Heimspiele gewinnen, dann sind die Chancen auf den Klassenerhalt gut.
Vorallem Magdeburg hat mit Ausnahme von ihrem Spiel gg die Saarländer nur noch direkte Duelle. Entweder bleiben die in ihrem Flow und schlagen die Konkurrenz oder werden selbst wieder unten reingereicht.

Meppen - Magdeburg
Magdeburg - Lübeck
Duisburg - Bayern
Magdeburg - Duisburg
Bayern - Haching
Uerdingen - Magdeburg
Meppen - Lübeck
Meppen - Duisburg
Magdeburg - Haching
 
Das macht einen echt fertig. Wieder ein Gegentor am Ende, wieder nur Unentschieden.

Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen, aber die hat mich sehr überzeugt! Das stimmt mich zuversichtlich. Trotzdem müssen wir dann auch öfters 3 Punkte mitnehmen.
 
Wir spiele aktuell viel besser als ein Absteiger. Leider (zu) spät! Ich rechne weiterhin fest mit dem Abstieg, da mein Verein mir in den letzten 10 Jahren ur zu oft gezeigt hat, dass er mich gerne bis zum Ende quält, ur um es dann so richtig zu verkacken. So wird es wohl auch diesmal passieren,

Wenn wir immer so gespielt hätten wie in den letzten 4 Spielen, dann würden wir ganz woanders stehen. Aber die Art und Weise und der Zeitpunkt der Gegentore riecht einfach stark nach Absteiger.

Und in der Nachspielzeit den Ball so dilettantisch zu verlieren wie Huth und so passiv zum Kopfball zu gehen wie Redondo reicht dann einfach nicht. Das ist einfach keine Qualität!
 
Mal etwas anderes: Warum hat der „Trainer“ auf dem Platz einen Kopfhörer im Ohr und Dotchev spricht munter in sein Handy? Hat der eine die Konferenz auf dem Ohr und der andere führt ein Gespräch mit seiner Frau?!


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ich hoffe, wir legen hier zumindest mal Einspruch ein, da das klar nicht regelkonform gewesen ist und wir uns gegen Magdeburg ja auch daran gehalten haben. Was dabei raus kommt ist dann egal, aber ohne offiziellen Einspruch sollte man das, auch im finanziellen Interesse des Vereins, nicht lassen.

Ist genau so, wie einen Spieler, der gesperrt ist, trotzdem aufzustellen.
 
Schommers: 0,0 pps (0-0-2, 0:4)
0,0 Punkte pro Spiel
0,0 Tore pro Spiel
2,0 Gegentore pro Spiel

Saibene (3-12-5, 20:24)
1,05 Punkte pro Spiel
1,0 Tore pro Spiel
1,2 Gegentore pro Spiel

Antwerpen (3-5-3, 16:14)
1,27 Punkte pro Spiel
1,45 Tore pro Spiel
1,27 Gegentore pro Spiel

Wenn wir wenigstens 2 dieser ganzen dämlichen Unentschieden gewonnen hätten, würde die Sache viel entspannter aussehen. Tja, hätte hätte....

Wir haben in 12 von 33 Spielen 2+ Tore erzielt. Von diesen 12 Spielen haben wir nur 5 gewonnen!
 
Wir spiele aktuell viel besser als ein Absteiger. Leider (zu) spät! Ich rechne weiterhin fest mit dem Abstieg, da mein Verein mir in den letzten 10 Jahren ur zu oft gezeigt hat, dass er mich gerne bis zum Ende quält, ur um es dann so richtig zu verkacken. So wird es wohl auch diesmal passieren,

Wenn wir immer so gespielt hätten wie in den letzten 4 Spielen, dann würden wir ganz woanders stehen. Aber die Art und Weise und der Zeitpunkt der Gegentore riecht einfach stark nach Absteiger.

Und in der Nachspielzeit den Ball so dilettantisch zu verlieren wie Huth und so passiv zum Kopfball zu gehen wie Redondo reicht dann einfach nicht. Das ist einfach keine Qualität!

Geht mit leider fast genauso. Solche Erfolgserlebnisse an denen nahezu alles passt, wie am vergangenen Wochenende gegen Saarbrücken (inkl. Punktverlusten der Konkurrenz) haben bzw. erzwingen wir einfach deutlich zu wenig.

Das Team kämpft, tut und rackert - davor ziehe ich wirklich meinen Hut, allerdings kommt dieses Aufbäumen meinem Gefühl nach auch zu spät und selbst wenn wir uns mal auf der richtigen Spur befinden, verlieren wir dann DEN einen, entscheidenden Zweikampf wie gestern Abend oder haben wieder das übliche "Glück" mit irgendwelchen Schiedsrichterentscheidungen gegen uns.

Und wie du schon richtig sagst - aufgrund der Vorjahre und den immer wiederkehrenden Magenschlägen durch unsere Abstiege, die Querelen auf der Funktionärsebene oder der Stadionfrage die uns buchstäblich die Haare vom Kopf frisst - kann ich wirklich jeden verstehen der dadurch auch aktuell eine gewisse "Vorahnung" hat was für ein nächstes, dunkles Kapitel uns spätestens am 22.05 erwartet, weil es einfach in den Rahmen passen würde in dem der Verein seit Jahren seine ganz eigene (u. beschämende) Geschichte zeichnet, so leid mir es auch tut so etwas schreiben zu müssen.
 
Für mich gibt Samstag der Knackpunkt wenn wir das gewinnen bleiben wir drinnen,
wenn nicht war es das auch für mich,egal wie da die Konkurrenz spielt.....

also ich meine mit dem Glauben dass wir es schaffen,meinem FCK bleib ich treu und wenn die bei mir im Garten spielen müssen
 
Ich weiß nicht ob ich ein zweites 2008 überleben würde, aber mit dem richtigen Trainer und der richtigen Einstellung der Mannschaft werde ich solange daran glauben, wie es rechnerisch möglich ist. Wir müssen es schaffen, die restlichen Spiele voll konzentriert zu sein über die kompletten 90+x. Einem Druck wie in der ersten Halbzeit wird sich kein Gegner in der dritten Liga entziehen können. Dann müssen aber "Begleitservice" und zuschauen (wie Redondo gestern und viele andere in den Spielen zuvor) aufhören. Ich war vor Wochen schon durch mit der Saison und der Mannschaft (Stichwort Untrainierbar), aber was Senger, Götze, Sessa und die Umstellungen (Doppelspitze, Rieder IV) bewirkt haben, lässt mich wieder hoffen. Auf geht's Lautern, kämpfen UND Siegen. Forza FCK
 
Oben