33. Spieltag 20.04.2021 - 19.00 Uhr MSV Duisburg - 1 FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)

Wie immer unser Tip


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Also ich bin mit Sicherheit nicht die personifizierte Durchhalteparole, aber diese Negativität in den letzten Posts verstehe ich nicht wirklich. Vor kurzem hatten wir noch sieben Punkte Rückstand. Jetzt nur noch 1,2 Tore.

Theoretisch könnte uns ein Unentschieden gegen Haching reichen, um nach diesem Spieltag überm Strich zu stehen.

Also macht euch mal bisschen locker

Das wird schon werden.
 
@vega Hast ja recht.
Wir stehen halt grad im wohl wichtigsten Abstiegskampf der Vereinsgeschichte, in dem es am Ende auf wenige Punkte/ Tore ankommen wird. Da kann man sich schon mal aufregen, wenn wir einfach so Punkte her schenken. Die anderen strecken sich ja auch mit allem was sie haben nach der Decke...
 
Das schlimme ist halt, dass sie es ja größenteils gut machen.
Ok...gestern konnten die Jungs nicht an die sehr gute erste Halbzeit anknüpfen, aber ansonsten bin ich in letzter Zeit meisten garnicht so unzufrieden.
Was mich halt runter zieht, sind diese Nackenschläge wie falsche Schiedsrichterentscheidungen oder diese späten Gegentore.
Woher soll dann der Optimismus kommen?
Gestern ist mir sofort das Lied von den Ärzten eingefallen......"immer mitten in die Fresse rein"
 
@vega: "Theoretisch" und "wird schon" mag ja alles stimmen. Aber auch der Punkt gegen Haching reicht nicht, wenn Uerdingen das Nachholspiel gewinnt ... Insofern liegt es an uns, dass wir gewinnen. Denn die Unentschieden-Spielerei hat uns schon zu Abstiegen und "Nicht-Aufstiegen" geführt. Kopf hoch, Brust raus und wegblasen. Weg von diesem "eigentlich dürften wir da gar nicht stehen", das sich zwischendurch in der Mannschaft breitmachte
 
Erst einmal: Entschuldigung, dass ich in der obenstehenden Umfrage "Unentschieden" getippt habe, ich nehme das 2:2 auf meine Kappe.

Wir haben jetzt noch fünf Spiele und ich denke, 10 Punkte werden wir brauchen. Realistisch?

Gegen Unterhaching, Uerdingen und Verl müssen Siege her. Gegen Viktoria mindestens ein Unentschieden. Dann könnte man sich auch eine Niederlage gegen die 60er erlauben. Dass sie Abschenken, ist leider unrealistisch, da sie noch gute Aufstiegschancen haben. Aber jedes Unentschieden ist jetzt eigentlich eines zu viel.

Das Gute: Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie stabil spielen und auch gewinnen kann. Jetzt muss das nur noch bis zum Ende durchgezogen werden.
 
Gegen Unterhaching, Uerdingen und Verl müssen Siege her. Gegen Viktoria mindestens ein Unentschieden. Dann könnte man sich auch eine Niederlage gegen die 60er erlauben.

Wobei man diese Rechnungen in der 3.Liga eh in die Tonne kloppen kann. Gegen Magdeburg und Lübeck waren mit die schwierigsten Spiele. Überhaupt haben wir zuletzt gegen keinen da unten gewonnen. Gegen Saarbrücken schon. Gegen Rostock dominiert.
Aber das mit den ca. 3 Siegen dürfte hinkommen. Dann sind wir im Spiel, sonst nicht. Heißt, nochmal so viele Siege wie wir überhaupt bisher unter Antwerpen geschafft haben.
 
Ich bin ganz ehrlich - das gestern war erneut ein Nackenschlag. Bei mir ist die Moral jetzt mehr als angeknackst. Und damit meine ich noch nichtmal das Ergebnis. 2:2 gegen Duisburg hätte ich vorher durchaus genommen. Aber erneut dieses nicht ins Ziel retten, dieser emotionale Tiefschlag in der 90. Minute. Ich weiß nicht, mir macht das zu schaffen, und den Spielern wahrscheinlich auch...

Ich hoffe weiter, aber ob ich noch fest daran glaube?

Wichtig wäre daher aus meiner Sicht schon jetzt Weichen für nächstes Jahr zu stellen. Man muss sich fragen: wollen wir MA behalten (ich wäre derzeit dafür, auch bei Abstieg). Welche Spieler können und wollen wir halten (und vielleicht auch jetzt schon binden, damit die auch für IHRE Zukunft spielen...) Ansonsten hilft vielleicht nur ein Wunder. Gegen 60 haben wir wohl nichts zu bestellen - der Rest ist kann aber kann auch nicht...
 
Haching muss heute noch ran, hat weniger Regenerationszeit und viele Spieler mit 4 gelben Karten

Wir können jetzt mal drei Tage durchschnaufen und haben fast alle wichtigen Spieler an Bord. Wir packen das!
 
das "gute" an diesen nackenschlägen ist ja, dass man sich als spieler auch etwas daran gewöhnt oder anders gesagt: das tor gestern wird uns nicht aus der bahn werfen.

wir müssen das positive mitnehmen und zwar die super leistung der ersten hälfte, als der msv gar nicht statt fand!

mit fünf ungeschlagenen spielen empfangen wir haching und so müssen wir von anfang an auftreten und werden samstag abend mindens sieben punkte auf die haben!
optimal wäre es, wenn wir in sachen torverhältnis auf die bayern, relativ deutlich gewinnen.
 
Marseiler nicht mehr, der wurde mehr oder weniger suspendiert weil er angeblich schon mit den Gedanken bei anderen Vereinen ist
 
Haching verliert. Somit sind sie quasi weg vom Fenster und müssen alles oder nichts gegen uns spielen. Hoffentlich können wir das nutzen.
 
Oben