33. Spieltag 20.04.2021 - 19.00 Uhr MSV Duisburg - 1 FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)

Wie immer unser Tip


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Wir müssen auf jeden Fall nicht nur Bayern2 hinter uns lassen, da hab ich das Gefühl, wenn es nötig ist, helfen da aus der Bundesligamannschaft welche aus damit die ihr Punkte holen. Ich glaube nicht das die den Unterbau aus der 4. Liga wollen
 
Ich hatte meinen kleinen "Vorbericht" auch schon vorbereitet, deshalb hier:

DERBYSIEGER, DERBYSIEGER - HEY, HEY! Nach dem umkämpften 2:1-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken vom vergangenen Samstag, wittert der 1.FCK wieder die berühmte Morgenluft im Abstiegskampf. Nach den Punktverlusten der unmittelbaren Konkurrenz von Bayern München II (0:1 gg. Hansa Rostock), dem VFB Lübeck (2:3 gg Waldhof Mannheim), dem KFC Uerdingen (0:3 gg SC Verl) sowie der SpVgg Unterhaching (0:1 gg Wehen Wiesbaden), wird die Konstellation im unteren Abschnitt der Tabelle immer "kuscheliger". Noch sechs Spiele bis zum Saisonendel stehen dabei auf dem Plan - und abstiegsbedroht sind dabei auch nach 32. Spieltagen noch immer ganze 10-12 Team, die sich wenn überhaupt nur in einer trügerischen Sicherheit wiegen können.

Morgen gastiert der FCK dabei zum wichtigen und brisanten Auswärtsspiel an der Wedau, genauer gesagt beim MSV Duisburg. Die Zebras auf Platz 14. stecken selbst noch im unteren Bereich der Tabelle fest, haben allerdings mit 38 Punkten aktuell vier Zähler mehr auf dem Konto als der 1.FCK u. kommen aus einem ausgeruhten Wochenende (das Spiel gegen Dynamo Dresden wurde a.G. mehrerer Coronafälle der Sachsen kurzfristig abgesagt).

Es wird also wieder eines der berühmten "6-Punkte-Spiele" am morgigen Abend und nahezu die gesamte Pfalz bzw. die Anhänger der roten Teufel hoffen darauf dass die Mannschaft den Schwung und das gewonnene Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen den FCS auch mit in die Schauinsland-Arena nehmen kann. #nurderfck #immerweiter #outwardswin :handfist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen auf jeden Fall nicht nur Bayern2 hinter uns lassen, da hab ich das Gefühl, wenn es nötig ist, helfen da aus der Bundesligamannschaft welche aus damit die ihr Punkte holen. Ich glaube nicht das die den Unterbau aus der 4. Liga wollen

Mach dich mal vorher schlau,bevor du wieder was in die Tasten kloppst was nicht stimmt.
Bei den letzten 4 Spielen ist das nämlich verboten.

„Neben den in Paragraf 12 beschriebenen Vorgaben ist in Paragraf 11 der DFB-Spielordnung die so genannte Stammspielereigenschaft zu beachten. Dort ist festgehalten: Wer bis einschließlich des fünftletzten Spieltages mehr als die Hälfte der möglichen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) in der Bundesliga-Mannschaft bestritten hat, ist als Stammspieler definiert und darf weder in den letzten vier Saisonspielen der zweiten Mannschaft noch in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga eingesetzt werden.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen auf jeden Fall nicht nur Bayern2 hinter uns lassen, da hab ich das Gefühl, wenn es nötig ist, helfen da aus der Bundesligamannschaft welche aus damit die ihr Punkte holen. Ich glaube nicht das die den Unterbau aus der 4. Liga wollen

Jep, wie mentalthing schon schrob, gibt's da Regeln, die das verhindern. Rein altersmäßig kämen ja, soweit ich weiß, eigentlich schon nur Musiala, Davies + Dantas in Frage. Dantas war in seinen bisherigen Einsätzen eher nicht der Unterschiedsspieler; Musiala und Davies dürften wohl wegen der Zahl ihrer Profi-Einsätze nicht mehr in der 3. Liga antreten.

Allerdings glaube ich auch ohne Profi-Hilfe nicht daran, daß die Bazis absteigen. Rein vom Talent her dürften die Bayern natürlich genauso wenig da unten rumkrebsen wie wir. Vor zwei Spieltagen haben sie den Trainer gewechselt und sich danach gegen die Spitzenteams Ingolstadt (2:2) und Rostock (0:1) recht gut aus der Affäre gezogen; das hätten mit etwas mehr Dusel und Durchschlagskraft auch 4 oder gar 6 Punkte sein können (kommt mir so bekannt vor :tongueout: ). Würde mich nicht wundern, wenn die in den folgenden Runden gegen schwächere (und weniger motivierte!) Gegner ein paar Dreier einfahren, so daß sie am vorletzten Spieltag, wenn es im Derby gegen die Löwen geht, schon gerettet sind.
 
Mach dich mal vorher schlau,bevor du wieder was in die Tasten kloppst was nicht stimmt.
Bei den letzten 4 Spielen ist das nämlich verboten.

„Neben den in Paragraf 12 beschriebenen Vorgaben ist in Paragraf 11 der DFB-Spielordnung die so genannte Stammspielereigenschaft zu beachten. Dort ist festgehalten: Wer bis einschließlich des fünftletzten Spieltages mehr als die Hälfte der möglichen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) in der Bundesliga-Mannschaft bestritten hat, ist als Stammspieler definiert und darf weder in den letzten vier Saisonspielen der zweiten Mannschaft noch in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga eingesetzt werden.“

Das war mir auch komplett neu, wie gut ist dass denn!? :hearteyes: - Endlich einmal eine sinnvolle Regelung aus der Frankfurter Hauptzentrale!

Wäre aber auch hart wenn der Vorjahresmeister nur eine Saison später absteigen würde - aber "Rücksicht" nehme ich auf solche Einzelschicksale bestimmt nicht, es zählt aktuell nur noch der 1.FCK und unser Klassenerhalt!
 
in anderen foren werden auch immer gerüchte gestreut,dass die baiern z.b. nach dem gewinn der meisterschaft den halben kader in die dritte liga abschieben,da bekomme ich pusteln wenn ich sowas lese......
die regel gibt es schon 2-3 jahre
 
Mach dich mal vorher schlau,bevor du wieder was in die Tasten kloppst was nicht stimmt.
Bei den letzten 4 Spielen ist das nämlich verboten.

„Neben den in Paragraf 12 beschriebenen Vorgaben ist in Paragraf 11 der DFB-Spielordnung die so genannte Stammspielereigenschaft zu beachten. Dort ist festgehalten: Wer bis einschließlich des fünftletzten Spieltages mehr als die Hälfte der möglichen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) in der Bundesliga-Mannschaft bestritten hat, ist als Stammspieler definiert und darf weder in den letzten vier Saisonspielen der zweiten Mannschaft noch in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga eingesetzt werden.“
wusst ich auch nicht und find ich gut!

allein deren trainer würd ich den abstieg gönnen, denn dann ist der weg vom fenster.
 
@ Menthalhing

schön das Du mir ziemlich überheblich Unwissenheit durch Faulheit unterstellst!!
Nur mal so für Dich Experte!
Nach dem System dürfen bei Bayern2 folgende Spieler spielen :
Tiago Dantas 4 Mio Wert
Douglas Costa 12 Mio Wert, Verletzung aber Aussicht auf Einsatz
Fiete Arp 1,2 Mio Wert
Bouna Sarr 5 Mio Wert
Tanguy Nianzou 11 Mio Wert

Und dazu könnten, wenn früh genug Fit
Tolisso 20 Mio Wert
Roca 12 Mio Wert

Und das ist für ne 3. Liga schon ein ziemliches Pfund und wirbelt Einiges durcheinander, aslo unterstell mir nicht solch einen Blödsinn!!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die recherche der in frage kommenden spieler,da war ich in der tat zu faul dazu:tonguewink:,
aber wenn wir unsere hausaufgaben machen,da können andere machen was sie wollen,dann bleiben wir nämlich drinnen...:hearteyes::hearteyes:
 
Nach dem System dürfen bei Bayern2 folgende Spieler spielen :
Tiago Dantas 4 Mio Wert
Douglas Costa 12 Mio Wert, Verletzung aber Aussicht auf Einsatz
Fiete Arp 1,2 Mio Wert
Bouna Sarr 5 Mio Wert
Tanguy Nianzou 11 Mio Wert

Und dazu könnten, wenn früh genug Fit
Tolisso 20 Mio Wert
Roca 12 Mio Wert

Rein vom Marktwert her ein ziemliches Pfund - das stimmt wohl. Aber da greifen wohl noch ein paar weitere Regeln bzw denke ich, daß man nicht alle dieser Spieler wirklich hier als realistische Optionen sehen kann.

- Douglas Costa (30 Jahre alt; noch verletzt, mglw bis Saisonende?)
- Tiago Dantas (20; in dieser Saison bisher weder bei Profis noch bei der Zwoten ein großer Faktor)
- Fiete Arp (Stammspieler bei der Zwoten; den kann man also eigentlich nicht als zusätzlichen/ neuen Faktor aufführen)
- Bouna Sarr (29)
- Tanguy Nianzou (18; ok, den hatte ich übersehen)
- Tolisso (26; vermutlich bis Saisonende langzeitverletzt)
- Roca (24; noch verletzt)

Wie schon angedeutet, können die Bayern nicht beliebig viele ü23-Spieler in der 3. Liga einsetzen (ich glaub max 3!). Da Kapitän/Abwehrchef Feldhahn sowie Sechser Welzmüller kaum draußen bleiben werden, bleibt da nicht viel Spielraum für weitere ältere Profis.

Dazu kommt u.U. noch eine Nicht-EU-Ausländer-Regelung, die eine weitere Einschränkung darstellen könnte. Hab jetzt aber kein Bock das im Detail nachzulesen.

Bei den derzeit verletzt gelisteten Profis ist fraglich, ob die Bayern die dann tatsächlich direkt nach einer längeren Verletzung im Abstiegskampf der 3. Liga einsetzen würden. Könnte mir vorstellen, daß ihnen das Risiko zu groß wäre.

Ob darüberhinaus der plötzliche Einsatz diverser Profis in der Zwoten gegen Saisonende, mglw ohne vorher längere Zeit mit dem eigentlichen Drittliga-Kader trainiert zu haben, so sinnvoll ist? Höhere individuelle Qualität mag dann vorhanden sein, aber daß die Mannschaft als Ganzes dadurch wirklich besser wird...?

Wie auch immer. Die werden das sowieso auch ohne ausufernde Profi-Unterstützung schaffen.
 
@ Lenfer

bin da voll bei Dir, ist natürlich ein Risiko, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Bayern den Nachwuchs in der 4. Liga Spielen lassen wollen, der Sprung ist ja um Einiges höher.
Und ich hab von nem Bekannten (Bayern-Fan) gehört, das Costa wohl mit dem Aufbautraining angefangen hat oder jetzt anfängt, damit wäre das ne Option.
Und mit 46 Gegentoren ist die Abwehr ja auch nicht so stabil und wenn die dann Sarr und Roca ( falls gesund) hinten rein stellen, ist da schon ne andere Qualität, grad auch was den Spielaufbau betrifft.

Aber ich hoffe natürlich auf das Fairplay der Bayern ud wie Mentalthing ja schon richtig sagte, wenn wir unser Spiele gewinnen, sollte uns das nicht interessierten.
Also die Zebras wieder mit reingeholt in den Abstiegszirkus.
Unser Vorteil sind wohl auch die letzten 2 Spiele gegen Köln und Verl weil es bei denen um Nichts mehr geht und so vielleicht die letzten Prozent unbedingten Siegeswillen fehlen.
Ich hab so das Gefühl dieses Jahr braucht man 46 Punkte
 
8f321ac4048653fdfbf37a60351052bc.jpg

Unser Bus kurz vor der Abfahrt um die die 3 Pkt in Duisburg abzuholen.Zudem wurde er neu foliert.
 
Mit dem neuen Hingucker auf dem Weg nach Duisburg

Der Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern war in der Nacht vor dem Auswärtsspiel beim VfB Lübeck (10. April) von Anhängern der Norddeutschen mit Farbschmierereien übel verschandelt worden. "Der Bus war wirklich rundum beschmiert. Sogar zwischen den Scheinwerfern und in den Lüftungsgittern war er besprüht", sagt Benjamin Ernst, stellvertretender Leiter bei "Die Folienritter". Das auf Folierungen aller Art spezialisierte Unternehmen war damit beauftragt worden, dem Fahrzeug schnellstmöglich einen neuen Look zu verpassen.

 
Am Dienstag treffen sich der MSV Duisburg und der 1. FC Kaiserslautern. Beide Teams sind im unteren Tabellendrittel der 3. Liga und kämpfen um den Klassenerhalt. Vor der Partie trennen die beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder nur vier Zähler.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/802713/artike...ert-sieg-trotz-champions-league-jubel-des-fck

MSV-Trainer Dotchev erwartet heute ein "hochemotionales Spiel" und möchte die Partie auch unbedingt gewinnen (könnte uns bei einer offensiven Grundausrichtung und den sich ergebenden Räumen zu Gute kommen). Dotchev habe unser Spiel gegen den 1. FCS verfolgt und gesehen dass der 1.FCK gejubelt habe als "hätte man die Champions-League gewonnen", trotzdem will man aus Duisburger Sicht alles nötige tun um die drei Punkte heute Abend an der Wedau zu behalten.

Könnte ein heißer Tanz heute in der Schauinsland-Arena werden, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. In englischen Wochen bin ich persönlich auch immer etwas angespannter als bei den Spielen an den Wochenenden, gefühlt haben wir da in dieser Saison nicht so wahnsinnig viele Punkte geholt.
 

Da hoffe ich mal, dass unsere Jungs heute nach Abpfiff wieder CL-Atmosphäre verbreiten.
 
Das Schiedsrichtergespann beim heutigen FCK-Auswärtsspiel beim MSV Duisburg

Jonas Weickenmeier
Timo Wlodarczak
Christian Ballweg
 
Oben