[32. Spltg. - 27.04.18 - 18.30Uhr] Arminia Bielefeld - FCK

Das Spiel ist sinnbildlich für die gesamte Saison.

Den Mut der letzten Minuten hätte ich mir die letzten 4 Spiele gewünscht.

Am Ende haben wir ein halbes Dutzend Chancen und das Ding will nicht rein. Bielefeld daddelt das Ding irgendwie rein.

Wir waren dieses, oder besser letztes Jahr, einfach zu blöd und untauglich. Trotzdem schmerzt die Gewissheit :worried:
 
Kurz mal niedergeschlagen vor die Fans und im Hintergrund nehmen die Spielerberater den ersten Kontakt mit potentiellen Vereinen auf.

Ich denke, dass das sicher nicht heute erst geschieht. Die Spieler, die der Verein halten will und die bereit sind zu bleiben wissen, dass sie wahrscheinlich woanders mehr verdienen, als beim FCK in Liga 3. Diese Spieler bleiben nur aus Überzeugung und dem Willen, den Abstieg nächste Saison wieder gut zu machen. Und nur diese Spieler sollen mMn auch bleiben. Ein Jahr könnte man auch als Spieler sich die dritte Liga antun.

Müller z.B. würde ich es sogar zutrauen, aber er ist vertraglich noch bei den Dosen gebunden. Ein paar andere haben es ja schon gesagt, dass sie bleiben wollen. Mal sehen, wer sich nun noch bekennt oder eben nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Da wird doch kein Spieler gebashed! Das hätt auch der Schaschlik Dieter sein können, aber da darf ich niemals mit der Hand an den Ball.
Egal, Saison ist durch, jetzt Spieler verpflichten, neu aufstellen und schon gehts wieder los! Forza FCK!
 
aber da darf ich niemals mit der Hand an den Ball.
Nochmal, ich glaube nicht, dass er das bewusst entschieden hat. Davon abgesehen ist die Regel bescheuert. Dann sollen sie meinetwegen direkt auf Tor entscheiden, aber Elfer und rot ist schwachsinnig.
Aber wie kann man beim Stand von 2:0 so unsortiert in der Abwehr sein? Das ist die entscheidende Frage.
 
Da wird doch kein Spieler gebashed! Das hätt auch der Schaschlik Dieter sein können, aber da darf ich niemals mit der Hand an den Ball.
Egal, Saison ist durch, jetzt Spieler verpflichten, neu aufstellen und schon gehts wieder los! Forza FCK!
genau!
lassts doch einfach gut sein, schont eure nerven, bringt jetzt nichts mehr.
 
Mir ist es so echt lieber. Man hat es selber verbockt und ich muss nicht am letzten Spieltag immer aufs Handy gucken und mich ärgern, dass die anderen Konkurrenten punkten. Genauso wäre es nämlich passiert.
 
Mir ist es so echt lieber.
Es kommt halt auf den Ausgang an./:grinning:
Aber unsere Abstiege sind auch nicht mehr das, was sie waren.
1996 und 2006 ging es bis zum letzten Spieltag und wir hatten es selbst in der Hand.
2012 war kein Abstiegskampf und dieses Mal schon 3 Runden vor Schluss. Dabei war unser kürzester Abstand zum Ufer 3 Punkte nach dem Darmstadtsieg. Zu diesem Zeitpunkt war noch vieles möglich, aber dann kam Aue.
Weh tut es halt, dass wir gegen Arminia, die selbst nicht so wahnsinnig gut gespielt hat und auch andere, die kaum besser waren, es verbockt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist der Abstieg folgerichtig, nachdem man - selten dämlich - total blauäugig mit einer einer ganz und gar unfertigen Mannschaft in die Saison gegangen ist. Wenn es etwas gutes am Abstieg gibt, dann dass man schon Ende April die Weichen stellen kann.
 
Na das Feuerwerk in der 92 min war doch symptomatisch für unsere Saison. Wir ballern aus allen Rohren und so ein blöder Torwart hat einen sehr guten Moment und fischt alle raus und auf unserer Seite geht so ein Ding dann rein.
 
Der Spielverlauf und der Abstieg passen wie die Faust aufs Auge zu dieser Saison. Wir haben uns diese Saison selbst geschlagen. Immer und immer wieder.
Wir führen 2:0 auswärts, man bekommt ein minifünkchen Hoffnung - wenn auch die Zweifel dann nächstes Heimspiel den Gnadenstoss durch eine Nicht-Leistung ins Gesicht zu bekommen - und dann Zack! knallts dir sofort um die Ohren.. Trotzdem ist es eine Schande, dass diese Mannschaft absteigt. Denn diese Mannschaft kann und will, etwas was den Kadern aus den Vorjahren zu Teilen abging und die sind alle drin geblieben. Wir haben diesmal nach Jahren sogar zwei wirklich gute Mittelstürmer mit Andersson und Spalvis.
Beim 1:0 sehr starke, körperliche Zweikampfführung von Abu Hannu trotz Ballverlust, Osawe konne wie auch beim 2:0 seine Schnelligkeit gut ausspielen. Und dann haste halt einen Reflex von Kessel, sowas passiert vielen Spielern, die Bielefelder dürfen aber nie so vors Tor kommen. Nicht mit einer 2:0 Auswärtsführung. Und am Ende haste halt wieder den typischen Vucur, der beim Ausgleich wieder alle Maulwürfe deckt, nur nicht seinen Gegenspieler und beim 2:3 zum x.ten Mal den Klos machen lässt was der will.
Wäre schön wenn die Spieler jetzt Farbe bekennen, etwaige Drittligaverträge zügigst unterschreiben, am Sonntag nochmal ein geiles Betzespiel abliefern, die Fans die Bude voll machen und Ingolstadt in zwei Wochen die Toiletten vollscheissen!
 
Traurig ist ja, dass wir keine gute Mannschaft hatten diese Saison - aber unter Frontzeck waren wir absolut konkurrenzfähig. Trotz Niederlagen gegen direkte Konkurrenten. Die 2 Punkte und der desolate Zustand der Mannschaft unter Meier haben uns nachhaltig das Genick gebrochen.

Wenn man sich dann die anderen Trümmerhaufen von Mannschaften anschaut, die mehr oder weniger souverän die Klasse halten oder gar aufsteigen...

Jetzt muss ich auch noch dem KSC die Daumen drücken für den Aufstieg um ein Heimspiel in Wiesbaden zu haben.

Bei einer Saison mit Karlsruhe, Saarbrücken und Mannheim hätten wir dann neben den Verbrechern auf Seiten der Fans auch diverse mediengeile Polizeigewerkschafter an den Hacken. Das braucht doch auch niemand. Wir haben doch schon die Lobbydemagogen um Quante als Furunkel am Hintern.

Also, Abstieg ist verdient, weil wir scheiße waren, aber ungerecht, weil es genug andere auch waren.
 
Ich sehe es auch so, dass wir in der Rückrunde konkurrenzfähig waren. Es gab wenig Spiele, bei denen wir chancenlos waren, dafür viele Spiele, bei denen wir uns leider selbst um den verdienten Lohn gebracht haben.

Unter Frontzeck fand ich uns nach vorne hin deutlich gefährlicher als in der Hinrunde. Wir haben i.d.R. unsere Chancen fast in jedem Spiel gehabt. Was nicht wirklich besser wurde war die Defensive, die uns - wie oben geschrieben - mit individuellen Patzern oft um den verdienten Lohn gebracht hat.

Ein Osawe, der in der Hinrunde quasi außen vor war, ist zu einer Waffe geworden. Ja, er ist technisch und auf taktisch limitiert, aber seine Durchstöße über die Außen haben viele Verteidiger in Schwierigkeiten gebracht. So ein Mann in der dritten Liga zu haben, wäre Gold wert, weil er mit einer Aktion das Spiel entscheiden kann. Die Scorerpunkte braucht man von einem Angreifer... Borello hatte nun auch seinen Durchbruch und war auch an vielen Toren beteiligt. Auch Mwene und andere wirkten deutlich stabiler als in der Hinrunde.

Ich denke, dass es zum Schluss hauptsächlich ein mentales Problem war. Jeff hatte die Mannschaft gut vorbereitet, Frontzeckdie Fitness bis heute hin bewahrt, was die Laufdaten auch zeigen. Dass man bei eigenen Erfolgen zusehen muss, wie die Konkurrenz und man somit keinen Schritt vorwärts kommt, kann unterm Strich mental Wirkung zeigen.

Somit glaube ich, dass wir mit einer halbwegs guten Hinrunde so Spiele wie gestern oder in Bochum nicht verloren hätten. Dieser Abstand war einfach zu groß und würde trotz regelmäßiger Siege am Anfang der Rückrunde nicht merklich kleiner. Wir waren einmal dran (Sandhausen?) und verlieren das Spiel äußerst unglücklich, während die Konkurrenz punktet...
So etwas hat Einfluss auf die Psyche. Das kenne ich aus meiner aktiven Zeit auch.

Was MF betrifft:
Sein Punkteschnitt hat sich wieder eingependelt, ja. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er eine Mannschaft so einstellen kann, dass sie alles auf dem Platz lässt. Das ist für mich immer Grundvoraussetzung, bevor das technische oder taktische kommt. Und genau das werden wir in Liga 3 brauchen. Gegen individuelle Fehler, von denen es in den letzten Jahren zu viele gab, kann kein Trainer etwas tun. Die passieren besonders in Drucksituationen gerne mal, besonders wenn die Mannschaft lange Zeit erfolglos blieb. Wir hatten genügend Trainer in den letzten Jahren, die das Gegenteil hätten beweisen können...Keiner hat es geschafft. Das wird doch kein Zufall sein?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
So schlimm der Abstieg auch ist,
ich hoffe wirklich das wir Moritz und Vucur nicht mehr im Lauterntrikot sehen.
Vucur war für mich in jedem Spiel wo er auf dem Platz war ein absoluter Risikofaktor
Moritz ist zwar viel gelaufen aber war für mich viel zu uneffektiv (in Rahmen seiner Möglichkeiten)
 
Ich sehe es auch so, dass wir in der Rückrunde konkurrenzfähig waren.
aus diesem grund würd ich auch nicht alle zum teufel jagen und hoffe, dass ein paar wirklich da bleiben und helfen den unfallschaden wieder gerade zu biegen.
mit einer komplett neuen und damit nicht eingespielten mannschaft aufzusteigen ist nur sehr schwer möglich.


wo waren gestern eigentlich die ultras? gar kein nervöses fahnengefuchtel im block gesehn.
 
Würde sagen, dass wir mit dem aktuellen Kader um den Aufstieg spielen könnten. Leider ist gerade von den Leistungsträgern nicht zu erwarten, dass sie den Vertrag unterschreiben. Mwene, Borrello, Osawe und Andersson (mit der Form von gestern) wären absolute Stars in der Liga.

Aber ein weiterer, wichtiger Punkt: Wir werden im nächsten Jahr viel öfter das Spiel machen müssen. Der Coach muss sich Taktiken überlegen, wie wir als agierende Mannschaft zu Chancen kommen, ohne hinten offen zu stehen. Das sah in den vergangenen Wochen verheerend aus. Wenn uns der Gegner den Ball überlassen hat, waren wir ideenlos.
 
Würde sagen, dass wir mit dem aktuellen Kader um den Aufstieg spielen könnten. Leider ist gerade von den Leistungsträgern nicht zu erwarten, dass sie den Vertrag unterschreiben. Mwene, Borrello, Osawe und Andersson (mit der Form von gestern) wären absolute Stars in der Liga.

Aber ein weiterer, wichtiger Punkt: Wir werden im nächsten Jahr viel öfter das Spiel machen müssen. Der Coach muss sich Taktiken überlegen, wie wir als agierende Mannschaft zu Chancen kommen, ohne hinten offen zu stehen. Das sah in den vergangenen Wochen verheerend aus. Wenn uns der Gegner den Ball überlassen hat, waren wir ideenlos.

Wir brauchen einfach jemanden, der uns dieses Jahr schon gefehlt hat: Einen defensivstarken, erfahrenen Regisseur im defensiven Mittelfeld.

Das ist auch eine Position, die wir nicht mit dem Nachwuchs auffüllen können. Da muss irgendwie eine Art Markus Karl aus dem Hut gezaubert werden. Den offensiven Part traue ich Fechner durchaus zu.
 
Das Spiel spiegelt die Schwachstellen der Saison gut wieder. Wir haben es nie geschafft kontinuierlich über einen längeren Zeitraum die mögliche Leistung abzurufen. Eine bröckelige und schwache Defensive, zeitweise gute Offensive Ansätze - aber eben auch viel Leerlauf, unkonzentrierte Spieler in den entscheidenden Momenten. Es lief von Anfang an nicht rund, in der Rückrunde wesentlich besser als in der Katastrophen-Vorrunde. Immerhin hat die Mannschaft da gewollt und auch noch mal die Hoffnung angestachelt. Insgesamt aber viel zu wenig um die Klasse zu halten.
 
selbst schuld!
und für den FCK vielleicht sogar gut, denn wenn die im block gewesen wären, hätte es vielleicht unschöne szenen nach dem spiel gegeben. sowas können wir jetzt gar nicht gebrauchen, hinsichtlich (neuer) sponsoren für die X. liga.
 
Ich weiß zwar nicht genau was passiert ist, aber was man das so sieht, wie unsere Ultras sich verhalten und wie die Polizei reagiert, fällt mir nur noch eins ein:

Total übertrieben!

Sowas nennt sich dann wohl deeskalierendes Eingreifen, oder?
 
Sippenhaft mal wieder Olé. Und wenn man die Art der Einlasskontrollen berücksichtigt ... s. z.B. hier
(hinterlegt war eigentlich ein Link zur 20:40, der aber nicht funktioniert :worried: ) ... dann soll das keine Rechtfertigung sein, FALLS ein Ordner ernsthaft verletzt wurde (vielleicht wurde er ja auch bei Real Madrid ausgebildet und wälzt sich beim Zeigen der Eintrittskarte minutenlang am Boden :wink: ), aber der Begriff "Deeskalation" wird dann durch das Einkesseln zum Paradoxon.
 
Oben