[32. Spltg. 19/20 - Sa, 13.06.20 - 14:00] Betze - Chemnitzer FC

Manni Starke, Fußballgott!

Puh, mir fällt gerade die gesamte Eiger-Nordwand an Steinen vom Herzen.
 
Röser und Starke nach Einwechslung durch Schommers, da wird einigen das Maul gestopft

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 
Bloss weil sie jetzt jeder ein Tor gemacht haben, bestimmt net.
Röser war wirklich unglücklich in der bisherigen Saison, weil er so wenig Bindung zum Spiel hatte. Das lag aber nicht nur an ihm, sondern auch an den fehlenden Zuspielen.
Ich freue mich, wenn er endlich Buden macht.

Starke ist und bleibt ein Antifußballer vor dem Herren, der mit seiner Eckenaktion wirklich die Kirsche auf die Torte gesetzt hat. Daran ändert auch das Tor nix
 
Wenn man realistisch mal wieder unsere (Groß-)Chancen in der zweiten Halbzeit betrachtet, müsste da eigentlich ein 4-5:0 auf der Anzeigetafel stehen. Ich weiß, ist vielleicht eine Beschwerde auf hohem Niveau aber wie wir wissen ist selbst ein 2:0 kein „sicheres“ Ergebnis, ich habe da immer noch das Heimspiel bzw. die letzten fünf Minuten gegen Meppen vor Augen.
 
Sieben Punkte noch!!! :kissingsmiling: Und Würzburg vor der Brust! Die allerallerallerletzte Chance:innocent:
Immer wieder erstaunlich, daß man doch darauf schaut - auch wenn die gesammelte Erfahrung der letzten gefühlten 20 Jahre gegen einen wundersamen Erfolgslauf spricht! :smiley:

Entschuldige @Ramser, aufgrund unseres überzeugenden Sieges halte ich mich nicht mehr mit Nebensächlichkeiten auf und suche jetzt lieber schon einmal die besten Reiserouten nach Madrid, Mailand und Manchester raus.

Schönes Wochenende :praying:
Hauptsache Frankreich... :tongueout:
 
Ich sah heute eine erste Halbzeit, wo sich 2 Mannschaften gut neutralisierten. Pick beim Abschluss im Pech. Mächtig Glück beim Elfmeter für uns. Wie dieser zustande kam, darüber leg ich mal den Mantel des Schweigens.
In der zweiten Halbzeit waren wir richtig gut im Spiel. Gleich zu Anfang die Riesenchancen. Gut das man hier nicht die Köpfe hängen ließ. Man hat Chemnitz gut zugestellt und sie immer wieder beschäftigt. Das 1:0 von Röser war ein tolles Tor. Er spielt selbst den Ball in die Tiefe und läuft nach und belohnt sich. Aber auch gut gesehen von Kühlwetter. Starkes 2:0 freut mich für ihn, nachdem er immer nur negativ bewertet wurde. Danach hätte Zuck das 3:0 machen können, ja müssen. Aber war auch ne gute Aktion von dem Torhüter.
Aber auch Grill war bärenstark heute. Nach dem 2:0 hat er eine Riesenchance vereitelt.
Am Schluss war Chemnitz nochmal aufgekommen was klar war. Wenn man hier sich noch cleverer anstellt, hätte man die Räume noch besser nutzen können.
Was mich froh gestimmt hat, dass das Passspiel heute schon merklich besser war als in den Wochen zuvor.
Persönlich fand ich Herscher, Schad, Berkat und Grill stark. Ansonsten eine konzentrierte Mannschaftsleistung. Der Sieg ist völlig verdient, da wir Chemnitz gut im Griff hatten.
Auf die Leistungssteigerung in Halbzeit 2 kann man aufbauen.
 
Zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die erste zum Vergessen und mit dummen Fehlern. In der zweiten konnte man sehen, was passiert, wenn wir druffunndewedder spielen. Der Gegner wird zu Fehlern gezwungen. Wäre schön, mal ein ganzes Spiel so zu sehen... Aber mit den drei Punkten dürften wir nach unten sicher sein und könnten uns für kommende Saison einspielen.
 
Sehe ich auch so. Man muss einen guten Matchplan haben UND das Glück, das uns auch schon so oft gefehlt hat. Der Elfer heute, die Chancen von 60 und Magdeburg, die eben mal nicht drin waren. Da sieht man, wie eng es in der Liga zugeht. Aber beim Elfer heute war ich froh, dass sich keiner verletzt hat :tearsofjoy:
 
Oben