[32. Spltg. 19/20 - Sa, 13.06.20 - 14:00] Betze - Chemnitzer FC

Lenfer

Well-Known Member
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream im SWR, MDR und per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.swr.de/sport/sendungen/...port,swr-sport-extra-live-uebersicht-100.html
https://www.mdr.de/sport/livestreams/index.html
https://www.weltfussball.de/spielbe...1-fc-kaiserslautern-chemnitzer-fc/liveticker/
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-k...c/-/spiel/027KQCNTTS000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1073018
https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker13804.html
https://live.chemnitzerfc.de/
https://www.rheinpfalz.de/sport/fck.html
https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/chemnitzerfc?lang=de



Trends, Statistiken, Serien

Der FCK verlor nur 3 der letzten 17 Ligaspiele (7-7-3, 25:18)...

...gewann aber nur 2 der letzten 12 Ligaspiele (2-7-3, 12:15).

Der FCK spielte in 6 der letzten 17 Ligaspiele zu Null.

10 der letzten 17 FCK-Tore hat Christian Kühlwetter erzielt.

(3.Liga und DFB-Pokal)

Florian Pick ist zwar seit 13 Spielen torlos, hat aber 7 der letzten 9 FCK-Tore vorbereitet. Damit ist er aktuell der beste Vorlagengeber der Liga.

Florian Pick hat in den letzten 43 Ligaspielen immer auf dem Platz gestanden (15 Tore + 14 Vorlagen).

Der FCK hat nur in 2 der letzten 12 Ligaspiele mehr als 1 Tor erzielt.

22 von 50 Gegentoren in der 3.Liga 19/20 resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK gewann nur 16 der letzten 57 Heimspiele (16-24-17)...

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 17/18)

....verlor aber nur 4 der letzten 21 Heimspiele (7-10-4).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Liga + DFB-Pokal seit Mai 2019)

Der FCK gewann nur 4 Liga-Heimspiele in der aktuellen Saison (4-9-3, 19:19).

Der FCK hat in 11 der letzten 28 Heimspiele in der 3.Liga kein Tor geschossen.

Der FCK hat nur in 2 der letzten 9 Heimspiele in der 3.Liga mehr als ein Gegentor kassiert.

Der FCK gewann nur fünfmal eine 2.Halbzeit in der 3.Liga in dieser Saison (5-17-9, 23:29).

Der FCK hat nur 5 der letzten 73 Ligaspiele, in denen er in Rückstand geriet, noch gewinnen können (5-16-52).

(2.+3. Liga seit 16/17)

Abgesehen von Chemnitz hat der FCK die meisten Elfmeter in dieser Saison verursacht (12; davon wurden 10 durch die Gegner verwandelt).

Der FCK verlor nur 3 der letzten 27 Heimspiele gegen Ostvereine (16-8-3).

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 12/13; ohne Dosen und Hertha)

Der FCK hat bisher nur ein Pflichtspiel gegen Chemnitz bestritten (3:1 Heimsieg für den CFC in der Hinrunde).

Chemnitz hat nach der Corona-Pause 3 von 4 Spielen verloren. Nur zum Restart gab es einen etwas glücklichen 1:0 Sieg gegen Schlußlicht Jena.

Chemnitz hat in 4 der letzten 9 Spiele hinten die Null gehalten.

Chemnitz hat nur 3 der letzten 17 Auswärtsspiele gewonnen (3-4-10).

(3. Liga und RL Nordost)

Chemnitz hat in 17 der letzten 24 Auswärtsspiele mindestens 2 Gegentore kassiert.
(3. Liga und RL Nordost)

Chemnitz Topscorer Hosiner war an 15 der letzten 22 Tore direkt beteiligt (11 Treffer + 4 Vorlagen).

(Stand: vor dem 13.06.2020; das Jena-Spiel vom 07.06.20 ist als Heimspiel gewertet)
 
Spahic, Schad, Sickinger, Kraus, Hercher, Bachmann (Bakhat), Ciftci, Zuck, Pick, Kühlewetter, Thiele.

Schommers soll mit seinen Experimenten und der „Belastungssteuerung“ aufhören und die Jungs auf den Platz werfen die fit und willig sind und v.a. unsere beste Stammelf abbilden. Wir haben die Möglichkeit ganze fünfmal zu wechseln, warum also schon im Vorfeld alles auseinandergerissen, man hat ja gegen Duisburg gesehen wo das hinführt.

Drei Punkte sind Pflicht und bitte keine Ausreden, ich bin es einfach leid. Konzentration in der Abwehr und vorne endlich mal die Chancen nutzen, dann klappt das aus mit dem wichtigen Heimsieg.
 
Aufstellung ist raus. Dürfte so aussehen:

------ Pick -------- Kühlwetter ------ Thiele
------ Zuck ------- Ciftci --------- Bakhat
Hercher -- Kraus --- Sickinger --- Schad
------------------ Grill

Finde ich gut. Hätte Berger auch gerne für Bakhat gesehen. Andererseits ist es auch gut, dass Anas auch bei einem nicht so guten Spiel wieder die Chance erhält. Zu Thiele habe ich neulich alles gesagt. Gegen eine wahrscheinlich tief stehenden Gegner sehe ich ihn falsch und hätte dort Röser oder Morabet hingestellt.
 
Die Viererkette ist wohl die Bestmögliche. Im Tor kann man darüber streiten, ob es nicht sinnvoller wäre, jetzt schon voll auf Spahic zu setzen. Das Mittelfeld gefällt mir gut. Bin auch der Meinung, daß man den Youngstern mal mehrere Spiele am Stück geben sollte, daher: Pro Bakhat! Da werden zwar sicher wieder Fehler passieren (auch bei Ciftci), aber ich hoffe, daß da offensiv wenigsten ein bißchen mehr kommt, als wenn wieder Bachmann in der Aufstellung wäre. Vorne sind Kühlwetter und Pick eh klar (wenn fit/frisch genug) und Thiele... naja, vielleicht/hoffentlich hat er heute nen guten (sprich: effektiven) Tag... :smiley:
 
Etwas planlos bisher für meinen Geschmack. Von Chemnitz kommt nicht viel und uns fällt nix ein außer leicht durchschaubare 08/15 Spielzüge...
 
Das wird ein geduldsspiel. Chemnitz läuft uns gut an und wir finden keinen Weg. Chemnitz lauert auf unsere Fehler.
 
Wie gegen Duisburg. Jeder bei von Thiele ist weg...

Ich finde es spielerisch ganz gut und sehe in Ciftci, Bakhat und Sickinger die besten Spieler auf dem Platz. Ein wenig mehr Bewegung ohne Ball und etwas mehr Risiko täte dem Spiel gut.
 
Ich gehe davon aus dass ich noch ca. zwanzig Minuten zuschaue und dann gefrustet nach dem 0:1 auf die Bundesliga umschalten werde, das genießt bei mir persönlich schon so etwas wie Tradition wenn unser Spiel auf den Sa. Mittag fällt.
 
So sieht das aus, wenn zwei offensiv limitierte und defensiv halbwegs solide Teams in der 3. Liga aufeinandertreffen.

Sickinger und Ciftci sollen bei uns den Aufbau von hintenraus gestalten. Sickinger macht das ordentlich und ist auch defensiv soweit ok (wobei der CFC ja aus dem Spiel heraus nicht so wirklich gefährlich wurde). Ciftci wurde wenn er den Ball im defensiven Mittelfeld bekam speziell in den ersten 20-30 Minuten immer gleich von Chemnitz unter Druck gesetzt. Bei ihm sieht man aber schon Potential, finde ich. Hat einige Balleroberungen dabei, ist giftig in den Zweikämpfen und hat auch 2-3 schöne lange Pässe ausgepackt. Kurz vor der Pause aber auch noch einen dummen Freistoß am 16er-Eck verschuldet.

Bei Bakhat dachte ich in den ersten Minuten, daß der Schiri ihn auf dem Kieker hat. Bekam ein paar total lächerliche Pfiffe gegen sich, aber dann gab es wenigstens keinen Elfer bei seiner Aktion in unserem Strafraum. Hätte mich bei dem Schiedsrichter auch nicht gewundert... Immerhin versucht Bakhat offensiv was! Klar sind da Fehler und Ballverluste dabei, aber der kann wenigstens auch mal einen Pass nach vorne an den Mann bringen und hat eine gewisse Handlungsschnelligkeit.

Der schlechteste Spieler von uns war bisher Thiele (Zuck hat aber auch ne gute Bewerbung abgegeben mit dem dümmlich Foul vor dem Elfer)! Was Pass-Spiel, Übersicht und Präzision angeht, ist das einfach nicht ausreichend!

Für die 2.HZ hoffe ich, daß wir das Herschenken von Standardsituationen in unserer Tornähe wieder einstellen. Das nahm in den letzten 10 Minuten vor der Pause beängstigende Formen an.
 
Bezeichnend dass Bakhat der Einzige ist dem man anmerkt dass er heute Bock hat Fubbes zu zocken.

Bakhat, Hercher, Kühlewetter - Der Zirkus der vergebenen Chancen ist wieder in der Stadt!
 
Das waren jetzt in der 2.HZ genug Chancen, um locker 2:0 vorn zu liegen. Stattdessen weiter 0:0. Und gleich fangen wir uns dann irgendein dummes Ding ein....
 
Oben