[32. Spltg. 18/19 - 06.04. - 14 Uhr] 1.FC Kaiserslautern - VFR Aalen

Konditionell fehlt es aber scheinbar auch bei einigen. Wenn ich mir den Löhmannsröben nach 70 Minuten ansehe...

Dazu noch ein Albaek, der total unter seinen Möglichkeiten spielt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie hieß es aus Mannschaftskreisen vorher? "Wir wissen, dass wir nach einem guten Spiel meist schlecht spielen" Jo, und warum ist das so? Weil ihr nur Scheiße im Kopf habt oder was? Ich wollte mich diese Saison nicht mehr aufregen, aber das heute ging gar nicht. Nehmt euch drei Tage frei und fröhnt euren Hobbies. Jede Trainingseinheit an euch ist verschwendetes Geld. Jeder Wassertropfen beim Duschen danach zu teuer für euch.
 
Hildmann lässt in der PK kein gutes Haar an der Mannschaft. Find ich gut. Endlich mal ein Trainer, der realistisch ist und sagt wie's ist.
Auf Youtube ab sofort verfügbar.
 
Vor 5 Jahren noch wäre es für mich undenkbar gewesen, nicht zu einem Heimspiel zu fahren (außer arg krank, Hochzeit oder ähnlich wichtiger Grund). Heutzutage, wie z.B. heute Nachmittag, geh ich lieber in den Garten und freu mich danach über mein Tagewerk, anstatt mich noch über Dinge aufzuregen, die man vorher eh schon weiß.

Ich sitze grade gemütlich mit einem Kaffee auf dem Sofa, hab im Kicker das Ergebnis gelesen, musste lachen und nehm's nur noch mit Achselzucken zur Kenntnis. Mich sehen sie auf dem Betze wieder, wenn sie endlich mal was leisten.

Maulhelden.
 
Dazu bräuchten wir Spieler, die mit Risiko ins 1 gg 1 gehen können und ein stärker nachrückendes Mittelfeld. Pick wäre eigentlich der richtige für sowas, war heute aber enttäuschend.
Tja Jonjic und Esmel sind verletzt. Das sind diese Typen. Pick kann das nicht allein auffangen.

Ich fand unser Spiel in HZ 1 gar nicht so schlecht. Insgesamt waren genug Chancen da,, um 4 oder 5 Tore zu schießen. Stattdessen ein Fehlpass, ein Stellungsfehler und ein Gegentor kurz vor Schluß.
 
Vor 5 Jahren noch wäre es für mich undenkbar gewesen, nicht zu einem Heimspiel zu fahren (außer arg krank, Hochzeit oder ähnlich wichtiger Grund). Heutzutage, wie z.B. heute Nachmittag, geh ich lieber in den Garten und freu mich danach über mein Tagewerk, anstatt mich noch über Dinge aufzuregen, die man vorher eh schon weiß.

Ich sitze grade gemütlich mit einem Kaffee auf dem Sofa, hab im Kicker das Ergebnis gelesen, musste lachen und nehm's nur noch mit Achselzucken zur Kenntnis. Mich sehen sie auf dem Betze wieder, wenn sie endlich mal was leisten.

Maulhelden.

In guten wie in schlechten Zeiten...

Hab oft genug den Hals voll aber als echter Fan steht man trotzdem zu seinem Klub.

Jeder kann das halten wie er möchte aber damit zu posen finde ich schwach.
 
Vielleicht hat es auch etwas Gutes. Wenn wir am Ende Platz 8 aufwärts landen, dann kann sich Bader nicht hinstellen und den Kader nur punktuell verstärken wollen. Wir dürfen folgende Spieler nicht für die kommende Saison einplanen: Sternberg, Hemlein, Zuck mindestens. Es gibt noch mehr ...
 
Das wird jetzt länger aber ich bin so sauer dass ich es hier einfach rauslassen muss.

Dieses Team ist für mich nach wie vor so schwer zu greifen wie ein Stück Seife. Warum dreht Kiel heute ein Spiel in Unterzahl, warum ist ein (eigentlich für uns unattraktiver) Verein wie Paderborn so erfolgreich, warum kriegt es Frankfurt auf Schalke hin kurz vor Schluss noch einen Elfmeter herauszuholen? Es ist einfach die pure Gier auf sportlichen Erfolg, die berühmte Lust auf mehr als das bisher erreichte, der eigene Antrieb u. letztendlich ein CHARAKTER welchen man in unserer Mannschaft bei 2/3 der Beteiligten vergeblich sucht, so entstehen dann wahrscheinlich solche Spiele wie heute.

Ich will hier auch gar niemanden persönlich herausgreifen, das würde bereits zur Genüge getan aber irgendwie vermitteln viele FCK-Spieler die von Anfang an den Rasen betreten auf mich den Eindruck als wäre man dreißig Minuten vorher noch schnell beim Mäcces vorgefahren. Satt, pomadig, überfressen-/heblich, faul...wenn man es nicht besser wüsste, könnte man fast behaupten die Mannschaft hat darauf hingearbeitet dass der Aufstiegszug in den letzten Monaten ohne den FCK den Bahnhof verlassen hat damit man sich in gemütlich in seinen Ohrensessel zurücklehnen u. sich das ganze Schauspiel aus sicherer Entfernung ansehen kann. („SASCHA! - Bring mir mal die Puschen!“)

Woran das alles liegt werde ich wohl nie verstehen, aber bei jeder unsinnigen Pirouette im Mittelfeld, bei jeder 1:1-Situation gegen den gegnerischen Torwart die dann im Einwurf für unseren Gegner endet und jedem entscheidenden Meter der am Ende eben nicht gegangen wird, unterscheidet uns das aktuell von Teams die oben stehen, egal in welcher Liga. Genauso verhält es sich m.E. gerade in Uerdingen, ist die Mannschaft nicht gewillt und macht ihr eigenes Ding, bist du machtlos egal in welcher Position.

Ich mag Hildmann. Er ist authentisch, echt u. hat Bock auf den FCK. Endlich einmal eine signifikante Personalentscheidung die ich persönlich auch ein halbes Jahr später noch nachvollziehen kann und dem man irgendwo abnimmt alles für den Verein zu tun was in seiner Macht steht. _Nur_, und da kommen wir zum großen Problem, kann er noch so viele Trabbi-Teile auf die Rennstrecke werfen, ein Formel-1 Rennen gewinnst du damit einfach nicht.

Wie es im Sommer finanziell hier aussieht, ob wir die Lizenz erhalten, wie sich eine Zwischenfinanzierung letzten Endes auf unseren Etat auswirkt, mit welchem Negativkapital wir in die kommende Saison starten und auch ganz gleich welches Saisonziel man wieder ausrufen wird. Es müssen sich personell (sofern möglich) viele Dinge ändern und ich hoffe sehr dass Hildmann darauf auch einen Einfluss genießen wird, noch vor Bader/Notzon und wie sie alle heißen. Ihm traue ich es zu, potentiellen Neuzugängen glaubhaft zu vermitteln was die Leute hier sehen wollen, was Identifikation mit dem FCK und seiner Geschichte bedeutet und dass das sicherlich mehr ist als bei der nächsten Niederlage seinem „Frust“ durch einen weiteren Instagram-Post (#warheuteeinfachnix) von irgendwelchen Zugvögeln die im Sommer dann ins nächste Lager wechseln Ausdruck zu verleihen, brauche ich hier wohl den Wenigsten zu sagen.
 
Der FCK schuldet mir weitere ca. 3 1/2 Std Lebenszeit. Danke für alles was klar wie Kloßbrühe war ihr Versager!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
In guten wie in schlechten Zeiten...

Hab oft genug den Hals voll aber als echter Fan steht man trotzdem zu seinem Klub.

Jeder kann das halten wie er möchte aber damit zu posen finde ich schwach.

Du kannst ja dann, wenn ich wieder auf den Betze komme, am Blockeingang stehen und mich als Erfolgsfan beschimpfen. Da kannst du dich dann als höherwertiger Fan fühlen. Ich werde mich dann entsetzlich schämen, direkt wieder nach Hause fahren und um Absolution bitten, bevor ich wieder kommen darf.
Jeder hat einen anderen Geduldsfaden. Meiner war letzte Saison nach fast 20 Jahren Betzefahren halt mal am Ende. Ich hab mir mehrere Jahre lang meine Dauerkarten quasi vom Mund abgespart und für den FCK auf vieles andere verzichtet, damit ich mir dieses Hobby leisten konnte.

Das ist zwar seit ein paar Jahren nicht mehr so, aber dennoch sollte der FCK nicht immer nur nehmen, sondern wenigstens ab und an auch mal was zurückgeben, und zwar in Form von Erlebnissen bzw. Spielen, an die man sich gerne erinnert. Das letzte Highlight dieser Art war der Auswärtssieg im Pokal bei Leverkusen vor 5 Jahren. Seitdem kam außer dem regelmäßigen "Riechenlassen" am Aufstieg, der dann verkackt wurde sowie den mit Ansage regelmäßig enttäuschten Hoffnungen auf und neben dem Platz fast nur Müll.

Und da es jeder halten darf wie er will, halte ich es aus den oben genannten Gründen so. Dass ich dann deswegen dumm angemacht werde, finde ich übrigens auch schwach. Die FCK-Familie hält zusammen, gell? Oder teilen wir auf einmal doch in Kategorien nach besser und schlechter ein, nur weil man kein unerschütterlicher Allesfahrer ist?
 
es ging hauptsächlich um das posen mit dem wegbleiben vom berg und den spielen.
kann ja jeder von mir aus daheim bleiben aber das dann hier noch geniesserich den leuten unter die nase reiben mit kaffee trinken und was weiss ich.
sorry, muss ich auch nicht haben!

und wenn der FCK in den 90ern nicht geliefert hat, dann weiss ich auch nicht. jetzt gehts halt mal in die andere richtung und da muss man halt mal durch, auch wenns keinen spass macht!
 
Die Sache ist halt auch: Was kann der Verein dafür, wenn die Protagonisten Kacke bauen?

Man liebt ja grundsätzlich den Verein - und nicht (mit wenigen Ausnahmen) die Spieler/Verantwortlichen.
Und in jeder Phase gibt es dann eben auch mal mehr und an anderer Stelle wieder weniger Akteure, die man gut findet. :-/

Sehr richtig. Ich persönlich finds halt hinsichtlich des aktuellen Kaders auch krass dass die Jungs die noch am meisten zu überzeugen wissen, aus dem eigenen Stall stammen, vor allen sog. "Top-Transfers".

Keine Ahnung wie sich die Spieler in der U21 oder unserer A-Jugend so machen weil ich davon zu weit weg bin aber ich hoffe dass man im Sommer da ganz genau hinschauen wird (auch schon a.G. von finanziellen Engpässen) bevor wir uns wieder im sechstelligen Bereich bei fertigen Spielern bedienen die bisher mehr als alles andere hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind.
 
es ging hauptsächlich um das posen mit dem wegbleiben vom berg und den spielen.
kann ja jeder von mir aus daheim bleiben aber das dann hier noch geniesserich den leuten unter die nase reiben mit kaffee trinken und was weiss ich.
sorry, muss ich auch nicht haben!

und wenn der FCK in den 90ern nicht geliefert hat, dann weiss ich auch nicht. jetzt gehts halt mal in die andere richtung und da muss man halt mal durch, auch wenns keinen spass macht!

Der FCK verdient trotzdem nach wie vor fast 500 € pro Saison an mir, weil ich nämlich meine Karten behalten habe und zudem auch noch Mitgliedsbeitrag bezahle.

Es geht zudem nicht erst jetzt oder seit kurzem in die andere Richtung, sondern seit anderthalb Jahrzehnten. Jeder hat - wie erwähnt - unterschiedlich lange Geduld.

Ich werde dann mal zukünftig mehr lesen als Schreiben. Ist vielleicht für alle Beteiligten weniger ärgerlich.

Haut rein und schönes Wochenende.
 
Der FCK verdient trotzdem nach wie vor fast 500 € pro Saison an mir, weil ich nämlich meine Karten behalten habe und zudem auch noch Mitgliedsbeitrag bezahle.

Es geht zudem nicht erst jetzt oder seit kurzem in die andere Richtung, sondern seit anderthalb Jahrzehnten. Jeder hat - wie erwähnt - unterschiedlich lange Geduld.

Ich werde dann mal zukünftig mehr lesen als Schreiben. Ist vielleicht für alle Beteiligten weniger ärgerlich.

Haut rein und schönes Wochenende.

Mich würde - ernsthaft - interessieren, was genau die Mannschaft leisten müsste, dass es dich wieder ins Stadion zieht. Eine Siegesserie?
Die Positivserie (7 Spiele hintereinander ungeschlagen) und auch der deutliche Aufwärtstrend („nur“ 2 aus den letzten 10 Spielen verloren) scheinen zumindest nicht dazu beigetragen zu haben.

Selbstredend ist nicht alles gut, nach der verkorksten Hinrunde haben wir aber doch alle schon die Mannschaft komplett abgeschrieben und uns eher Richtung Liga 4 krabbeln gesehen.
Die Entwicklung dürfte doch auch nicht an dir vorbeigegangen sein? :wink:

Und bevor es falsch rüberkommt: Nein, ich bin mit dem heutigen Spiel auch absolut nicht einverstanden und finde es extrem gut, dass Hildmann das selbst auch so offen anspricht!
Und ja, auch bei mir gibt es den ein oder anderen Spieler, den ich nächste Saison hier nicht mehr sehen will.
 
Ich kann verstehen, dass man über das Ergebnis alles andere als erfreut ist und das es bitter ist, alle 2 Wochen solche Spiele zu verlieren oder unentschieden zu spielen. Das geht mir auch ordentlich auf den Sack... Uns fehlt es an Qualität, Cleverness und Erfahrung und das spiegelt sich eben in den Ergebnissen wieder. Ob die Chance von Thiele, die Alutreffer von Sickinger, die verschossenen Elfer oder die einfachen Gegentore nach Konter. Hätte wir nur die ein Drittel dieser Chancen genutzt und ebenfalls einen Teil dieser (unnötigen) Fehler verhindert, dann befänden wir uns wohl mitten im Aufstiegskampf.

Es sind halt immer die gleichen Dinge, die in solchen Spielen falsch laufen. Andererseits hatten wir auch Spiele, in denen es aussah, als würden wir oben stehen. Da ist mir es auch zu einfach bei einem solchen Sieg zu sagen, dass da der Gegner so schlecht war. Genauso finde ich es auch zu einfach zu sagen, dass wir bei Spielen wie heute eine charakterlose Truppe hätte, die mit einer Larifari-Einstellung ins Spiel gegangen ist. Wenn jemand heute mit voller Ernsthaftigkeit sagt, dass wir verdient verloren haben, dann nehme ich diesen nicht für voll... Frust hin oder her. Wir waren heute dumm und habe die Niederlage selbst verschuldet, aber verdient verloren zu haben, sieht mMn anders aus...

Dieses schwarz oder weiß sehen finde ich mittlerweile nervender, als die Achterbahnfahrt bei den Ergebnissen. Man kann sauer sein, so ein Spiel verloren zu haben, aber von einer "null-Bock-Truppe" zu sprechen ist schlicht und ergreifend übertrieben und ungerechtfertigt. Die Saison ist prinzipiell seit Wochen gelaufen, auch wenn man immer wieder mal hoffen durfte (oder auch zittern musste) in andere Tabellenregionen zu rutschen. Trotzdem hat sich das Team unter SH in einigen Punkten verbessert. Wir stehen z.B. hinten stabiler, erarbeiten uns mehr Chancen als unter MF und spielen teilweise auch keinen schlechten Ball, v.a. wenn wir über die Außenbahn kommen. Uns fehlt aber weiterhin die Konstanz und die Kaltschnäuzigkeit, die sich ergebende Chancen auch zu nutzen. Aalen und Osnabrück haben gezeigt, wie man mit wenig viel erreichen kann und deshalb auch jeweils 3 Punkte mitgenommen. Hildmann sagte ja zu Beginn seiner Amtszeit bei uns, dass man Spiele auch mal mit einem Standard oder eben mit einer Chance gewinnen muss. Das fehlt bei uns...

Was bleibt? Mit Grill, Sickinger, Jonjic, Schad, Kühlwetter, Bergmann, aber auch Gottwalt, Huth oder Pick haben wir Spieler, die eine gute Anlage haben und noch entwicklungsfähig sind. Wer hätte von uns daran gedacht, dass die meisten von diesen momentan Stamm spielen? Auch Thiele würde ich nicht ganz abschreiben, denn er hat zuletzt auch gezeigt, wie und dass er wertvoll sein kann. Ich sehe ihn mittlerweile er auf der Außenbahn als im Zentrum, weil er den Platz braucht, um seine Geschwindigkeit und Kraft ausspielen zu können. Ich hätte gerne Spalvis in der heutigen Mannschaft gesehen... Ich denke, dass sein Spiel momentan besser zur Geltung gekommen wäre als unter Frontzeck. Hoffnungsträger wie Hemlein, Zuck, Dick oder Sternberg entpuppten sich leider als Flops, Löh, Fechner und Albaek spielen nicht konstant, was sie könnten. Esmel und Spalvis können wir leider nicht bewerten...

Mein Fazit: Ich sehe das Glas eher halb voll statt halb leer. Ich hoffe, dass wir gerade die jungen Spieler halten können und mit 3-4 Verstärkungen (die dann auch hoffentlich auch welche sein werden) die fehlende Qualität ins Team holen können. Ob die Truppe aus den jetzigen Fehlern lernt, werden wir nächste Saison sehen. Wir haben einen Trainer, der den FCK lebt, die jungen Spieler fördert, bereits an einigen Stellschrauben gedreht und eine Idee von Fußball hat. Er scheint im Training nah dran zu sein und ist sich nicht zu schade, auch mal Tacheles zu reden und bei Fehlverhalten konsequent zu sein. Bei ihm habe ich ein gutes Gefühl, dass wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen können, wenn wir die Leistungsträger (ja, die gibt es tatsächlich...) halten und den Kader mit Qualität ergänzen kann.

Ach ja: Mir platzt persönlich der Kragen, dass man teilweise schon von "Fan"-Seite am Trainerstuhl sägt. Wen oder was wollt ihr denn? Man fordert einen impulsiven, kommunikativen und akribischen Trainer, der zudem noch für den FCK lebt. Den haben wir, aber selbst dieser ist nun mal Trainer und kein Zauberer. Aber auch hier greift das schwarz-weiß-Prinzip. Gewinnen wir ist alles toll, verlieren wir ist halt alles Kacke... Dann bleibt doch einfach weg, wenn ihr euch das nicht mehr geben wollt und packt eure Mistgabeln woanders aus...:rage:
 
noch was zu dem torschützen:
hoffentlich bekommst du lebra und dir faulen die hände ab, du assi!
 
Mich würde - ernsthaft - interessieren, was genau die Mannschaft leisten müsste, dass es dich wieder ins Stadion zieht. Eine Siegesserie?
Die Positivserie (7 Spiele hintereinander ungeschlagen) und auch der deutliche Aufwärtstrend („nur“ 2 aus den letzten 10 Spielen verloren) scheinen zumindest nicht dazu beigetragen zu haben.

Selbstredend ist nicht alles gut, nach der verkorksten Hinrunde haben wir aber doch alle schon die Mannschaft komplett abgeschrieben und uns eher Richtung Liga 4 krabbeln gesehen.
Die Entwicklung dürfte doch auch nicht an dir vorbeigegangen sein? :wink:

Und bevor es falsch rüberkommt: Nein, ich bin mit dem heutigen Spiel auch absolut nicht einverstanden und finde es extrem gut, dass Hildmann das selbst auch so offen anspricht!
Und ja, auch bei mir gibt es den ein oder anderen Spieler, den ich nächste Saison hier nicht mehr sehen will.

Ganz einfach:

Auf dem Platz
1. Ein Mannschaftsgerüst aus Spielern, die tatsächlich mehrere Jahre bleiben und die Werte und Tugenden des FCK nicht nur in Interviews, sondern auf dem Platz ausleben und nicht nach 3 guten Spielen schon in der Winterpause an den nächsten Arbeitgeber denken. Auch im modernen Fussball gibt es solche Spieler noch. Sie zu finden, ist der Job unserer Funktionäre. Und das darf man von ihnen auch erwarten.

2. Eine Truppe, die in jedem Spiel zumindest den Biss und den Willen zeigt, zu gewinnen.

3. Eine Truppe, die bis zum Schluss der Nachspielzeit tatsächlich konzentriert und fokussiert ist und sich daher nicht in den Schlussminuten regelmässig die Punkte wegnehmen lässt.

4. Eine Mannschaft, die weniger großmäulige Interviews gibt, denn meistens hat sie danach die Spiele regelmäßig verkackt. Weniger Socialmedia-Gepose und Rumgelaber und stattdessen Ärmel hoch und dreckige Knie bis man den Gegner niedergekämpft hat, das wäre mal ein Ansatz.

Eine Truppe, die solche Eigenschaften mitbringt, ist mit der taktisch richtigen Einstellung zwangsläufig auch erfolgreich. Und dann braucht man auch nicht mehr immer nur vom Aufstieg reden, sondern dann schafft man ihn tatsächlich.

Neben dem Platz
1. Professionelle Arbeit aller Beteiligten

2. An einem Strang ziehen (nicht nur in Interviews, sondern tatsächlich)

3. Damit aufhören, den FCK zur Beute seiner Eigeninteressen und Eitelkeiten zumachen.

Wenn diese grundsätzlichen Dinge vorhanden sind, dann komme ich wieder. Vorher nicht. Es reicht mir mit dem ständigen vollmundigen Ankündigungen von Zielen, die dann eh nur verfehlt werden und ich habe die Nase endgültig voll von leeren Versprechungen der Protagonisten auf und neben dem Platz. Die derzeitige Gemengelage macht nicht nur Spielverläufe, sondern ganze Saisonverläufe quasi im Schlechten vorhersehbar. Sich das trotzdem noch reinzuziehen, grenzt an Masochismus und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Mein Job ist stressig und emotional fordernd genug, das brauche ich dann nicht auch noch am Wochenende.

Und ob ich dafür jetzt in eine schlechtere Fankategorie eingeordnet werde oder schlechte Bewertungen kriege, ist mir egal.

Wenn ich die nötigen Millionen hätte, würde ich den ganzen Sauladen auf links drehen. Aber ich habe sie nicht. Und deswegen bleibt in der momentanen Lage nur Sarkasmus und Wegdrehen, sonst wirds ungesund. Ich werde aber ab jetzt drauf verzichten, das zu sagen.

Ich will - ehrlich - niemandem den Spaß verderben, den ich schon lange nicht mehr habe. Meine Beziehung zum FCK gleicht inzwischen einer Horror-Ehe, in der man jahrelang misshandelt wird, aber sich noch nicht getraut hat, die Scheidung einzureichen. Mehr ist da gerade nicht mehr.
 
Mit den 3 Punkten stünden wir auf 5 , 6 Punkte hinter 5 und 7 hinter 4, mit dieser Nichtleistung haben sich alle Zugänge, die, die Mannschaft führen sollten disqualifiziert, sie sollten nicht mehr spielen, zum Pokal führt uns nur das Pokal Finale gegen Worms, Platz 4 ist weg, aber mit der Leistung wird das sauschwer.
 
2. Eine Truppe, die in jedem Spiel zumindest den Biss und den Willen zeigt, zu gewinnen.
finde das kann man den meisten nicht absprechen, sie machen und tun aber es scheitert zu oft an den krummen füssen.
ob das nun in der abwehr, mittelfeld oder beim torschuss ist, der ball kommt allzu oft nicht dort an wo er hin soll aber bemühen tun sie sich meist schon, finde ich.
Ich will - ehrlich - niemandem den Spaß verderben,
keine sorge, das macht schon die mannschaft, die treibt einem nämlich mit ihren fehlpässen in den wahnsinn :wink:
mich zumindest.
 
Theo scheint es etwas besser zu gehen:

ef0cdfcfea2a02cd7c2dbc454c786522.jpg


Gute Besserung!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann verstehen, dass man über das Ergebnis alles andere als erfreut ist und das es bitter ist, alle 2 Wochen solche Spiele zu verlieren oder unentschieden zu spielen. Das geht mir auch ordentlich auf den Sack... Uns fehlt es an Qualität, Cleverness und Erfahrung und das spiegelt sich eben in den Ergebnissen wieder. Ob die Chance von Thiele, die Alutreffer von Sickinger, die verschossenen Elfer oder die einfachen Gegentore nach Konter. Hätte wir nur die ein Drittel dieser Chancen genutzt und ebenfalls einen Teil dieser (unnötigen) Fehler verhindert, dann befänden wir uns wohl mitten im Aufstiegskampf.

Es sind halt immer die gleichen Dinge, die in solchen Spielen falsch laufen. Andererseits hatten wir auch Spiele, in denen es aussah, als würden wir oben stehen. Da ist mir es auch zu einfach bei einem solchen Sieg zu sagen, dass da der Gegner so schlecht war. Genauso finde ich es auch zu einfach zu sagen, dass wir bei Spielen wie heute eine charakterlose Truppe hätte, die mit einer Larifari-Einstellung ins Spiel gegangen ist. Wenn jemand heute mit voller Ernsthaftigkeit sagt, dass wir verdient verloren haben, dann nehme ich diesen nicht für voll... Frust hin oder her. Wir waren heute dumm und habe die Niederlage selbst verschuldet, aber verdient verloren zu haben, sieht mMn anders aus...

Dieses schwarz oder weiß sehen finde ich mittlerweile nervender, als die Achterbahnfahrt bei den Ergebnissen. Man kann sauer sein, so ein Spiel verloren zu haben, aber von einer "null-Bock-Truppe" zu sprechen ist schlicht und ergreifend übertrieben und ungerechtfertigt. Die Saison ist prinzipiell seit Wochen gelaufen, auch wenn man immer wieder mal hoffen durfte (oder auch zittern musste) in andere Tabellenregionen zu rutschen. Trotzdem hat sich das Team unter SH in einigen Punkten verbessert. Wir stehen z.B. hinten stabiler, erarbeiten uns mehr Chancen als unter MF und spielen teilweise auch keinen schlechten Ball, v.a. wenn wir über die Außenbahn kommen. Uns fehlt aber weiterhin die Konstanz und die Kaltschnäuzigkeit, die sich ergebende Chancen auch zu nutzen. Aalen und Osnabrück haben gezeigt, wie man mit wenig viel erreichen kann und deshalb auch jeweils 3 Punkte mitgenommen. Hildmann sagte ja zu Beginn seiner Amtszeit bei uns, dass man Spiele auch mal mit einem Standard oder eben mit einer Chance gewinnen muss. Das fehlt bei uns...

Was bleibt? Mit Grill, Sickinger, Jonjic, Schad, Kühlwetter, Bergmann, aber auch Gottwalt, Huth oder Pick haben wir Spieler, die eine gute Anlage haben und noch entwicklungsfähig sind. Wer hätte von uns daran gedacht, dass die meisten von diesen momentan Stamm spielen? Auch Thiele würde ich nicht ganz abschreiben, denn er hat zuletzt auch gezeigt, wie und dass er wertvoll sein kann. Ich sehe ihn mittlerweile er auf der Außenbahn als im Zentrum, weil er den Platz braucht, um seine Geschwindigkeit und Kraft ausspielen zu können. Ich hätte gerne Spalvis in der heutigen Mannschaft gesehen... Ich denke, dass sein Spiel momentan besser zur Geltung gekommen wäre als unter Frontzeck. Hoffnungsträger wie Hemlein, Zuck, Dick oder Sternberg entpuppten sich leider als Flops, Löh, Fechner und Albaek spielen nicht konstant, was sie könnten. Esmel und Spalvis können wir leider nicht bewerten...

Mein Fazit: Ich sehe das Glas eher halb voll statt halb leer. Ich hoffe, dass wir gerade die jungen Spieler halten können und mit 3-4 Verstärkungen (die dann auch hoffentlich auch welche sein werden) die fehlende Qualität ins Team holen können. Ob die Truppe aus den jetzigen Fehlern lernt, werden wir nächste Saison sehen. Wir haben einen Trainer, der den FCK lebt, die jungen Spieler fördert, bereits an einigen Stellschrauben gedreht und eine Idee von Fußball hat. Er scheint im Training nah dran zu sein und ist sich nicht zu schade, auch mal Tacheles zu reden und bei Fehlverhalten konsequent zu sein. Bei ihm habe ich ein gutes Gefühl, dass wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen können, wenn wir die Leistungsträger (ja, die gibt es tatsächlich...) halten und den Kader mit Qualität ergänzen kann.

Ach ja: Mir platzt persönlich der Kragen, dass man teilweise schon von "Fan"-Seite am Trainerstuhl sägt. Wen oder was wollt ihr denn? Man fordert einen impulsiven, kommunikativen und akribischen Trainer, der zudem noch für den FCK lebt. Den haben wir, aber selbst dieser ist nun mal Trainer und kein Zauberer. Aber auch hier greift das schwarz-weiß-Prinzip. Gewinnen wir ist alles toll, verlieren wir ist halt alles Kacke... Dann bleibt doch einfach weg, wenn ihr euch das nicht mehr geben wollt und packt eure Mistgabeln woanders aus...:rage:
In jedem einzelnen Punkt mein vollstes Einverständnis.

Super auf den Punkt gebracht!
 
Oben