[32. Spltg. 18/19 - 06.04. - 14 Uhr] 1.FC Kaiserslautern - VFR Aalen

Seit über zwei Jahren schaffte es der 1. FC Kaiserlautern nicht mehr, drei Liga-Siege in Folge in einer Saison zu holen – macht 843 Tage! Die letzte Sieges-Serie gab es vom 10. bis 12. Spieltag in der Saison 2016/17 unter Trainer Tayfun Korkut (44).

 
Ich erwarte ein schwieriges Spiel für uns. Aalen würde seine Chance wahrscheinlich auf Gegenangriffe abwarten, also brauchen wir die schnellsten DCs im Team beim Start von 11. Also, Hainault und Gottwald oder Ozgur.
Mein Tipp zur Startaufstellung

Grill

Kraus Sickinger Gottwald / Ozgur

Schad Albaeck Loh Sternberg

Bergmann

Thielle Kuhli

Ich würde Pick in 65-70 Minuten vorstellen. Egal das Ergebnis. Wenn wir in dieser Zeit gewinnen, ist er großartig für Konterangriffe mit seiner Geschwindigkeit und Dribblings. Wenn wir verlieren, ist er unsere einzige Chance, in dieser Zeit einen Unterschied zu machen. Plus Gegner Verteidiger wären müde, also ...

Ich wette auf 0: 1 (sorry) nur wegen falscher taktischer Vorgehensweise


I expect difficult match for us. Aalen probably would wait his chance on counter attacks, so we need fastest dc's in the team in starting 11. So, Hainault out and Gottwald or Ozgur in.
My tip for starting line-up

Grill
Kraus Sickinger Gottwald/Ozgur
Schad Albaeck Loh Sternberg
Bergmann
Thielle Kuhli

I would introduce Pick in 65-70 min. no matter the result. If we are winning in that time-he is great for counter attacks with his speed and dribbling's and if we are losing he is our only chance to make difference in that period. Plus opponents defenders would be tired, so...
I bet on 0:1 (sorry) only because wrong tactical approach
 
Hxj2l6m.png
 
Ich vermisse, dass die Mannschaft zu Hause mal auf den Platz kommt und gleich zeigt, was hier Phase ist. Das hat der Trainer noch nicht hinbekommen. Meistens geht es hin und her und wir werden im Spiel stärker, besonders in der zweiten Hälfte. Also scheint Hildmann ja Ideen zu haben. Aber mir wäre es lieber, dass es gleich von Beginn zur Sache geht.
 
Ich finde, dass SH ein passendes System für den vorhandenen Kader gefunden hat. Sicher ist es nicht immer über 90 Minuten gut, was gespielt wird, aber man erkennt eine sogenannte Handschrift. Leider haben die Ergebnisse nicht gestimmt, obwohl sicher ein paar Punkte mehr verdient gewesen wäre.
Hinten sind wir weiterhin anfällig für Konter, was aber auch an der eher mutigen Ausrichtung liegt, bei der jeder Fehler zum Verhängnis werden kann. Da fehlt es teilweise auch einfach an Erfahrung und Cleverness, um solche Kontersituationen zu vermeiden.

SH hat einen mutigen Weg eingeschlagen mit dem Einbau der U21 Spieler, aber der scheint mMn sich langsam zu lohnen. Wir spielen definitiv besser als unter MF, wir haben wieder Spieler aus der Jugend/von den Amateuren eingebaut, die die oft geforderte Indentifikation bringen, es spielen Talente, die das Wort Talent verdienen und deren Entwicklung mit Spannung zu verfolgen sein wird usw. Wichtig ist nur, dass man das Pflänzchen jetzt wachsen lässt ohne es beim nächsten Unwetter gleich noch kaputt zu treten.

Für die restlichen Spiele sollten die Ergebnisse zweitrangig sein. Die Mannschaft soll ohne Ängste/Druck spielen und am Ende schauen wir, wo wir landen. Ich jedenfalls freue mich auf die neue Runde, natürlich in der Hoffnung, dass das o.g. „Pflänzchen“ auch komplett bei uns bleibt und nicht aus finanziellen Gründen verkauft wird.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich vermisse, dass die Mannschaft zu Hause mal auf den Platz kommt und gleich zeigt, was hier Phase ist. Das hat der Trainer noch nicht hinbekommen. Meistens geht es hin und her und wir werden im Spiel stärker, besonders in der zweiten Hälfte. Also scheint Hildmann ja Ideen zu haben. Aber mir wäre es lieber, dass es gleich von Beginn zur Sache geht.
ja leider zu wenig "druff un dewerre" und zu viele (un)sicherheitspässe, die dann leider allzu oft beim gegner landen.
wir haben zu wenig ballsicherheit (selbstvertrauen) um daheim und gerade daheim dem gegner zu zeigen, dass heute klar ist, wer das spiel gewinnt.
 
Pick heute mal wieder Wahnsinn statt Genie. Vielleicht findet er noch in einer Situation sein Können.
 
Oben