[32. Spieltag] Nachlese: Berlin - FCK 1:1 (1:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 7 13,5%
  • 3

    Stimmen: 22 42,3%
  • 4

    Stimmen: 11 21,2%
  • 5

    Stimmen: 8 15,4%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 4 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    52
In meinen Augen war das nur eine von vielen Chancen, die wir verspielt haben...


Ja, wir haben viele Chancen verspielt, aber wir wären erst gar nicht so unter Druck geraten, behaupte ich.



Aber selbst wenn alle Ergebnisse so eingetroffen wären (bis auf das P-Heimspiel), dann hätten wir jetzt 54 Punkte und Paderborn 52 Punkte oder bei Remis wir 52 Pkt. und PB 53 Pkt. Davon abgesehen, behaupte ich immer noch, dass wir der Grundstock für den P-born-Erfolg sind. Nach unserer Heimniederlage haben sie fast so viele Punkte wie Köln geholt. Und warum? Weil sie danach an sich geglaubt haben und auch nix mehr zu verlieren hatten.
 
Ja, wir haben viele Chancen verspielt, aber wir wären erst gar nicht so unter Druck geraten, behaupte ich.


Aber selbst wenn alle Ergebnisse so eingetroffen wären (bis auf das P-Heimspiel), dann hätten wir jetzt 54 Punkte und Paderborn 52 Punkte oder bei Remis wir 52 Pkt. und PB 53 Pkt. Davon abgesehen, behaupte ich immer noch, dass wir der Grundstock für den P-born-Erfolg sind. Nach unserer Heimniederlage haben sie fast so viele Punkte wie Köln geholt. Und warum? Weil sie danach an sich geglaubt haben und auch nix mehr zu verlieren hatten.




Ich denke mit der Winterpause dazwischen, dürfte der Effekt nicht zu groß gewesen sein. Ich sehe unseren größeren Knick eher in den drei Spielen nach dem Pokalerfolg gegen Leverkusen. Keine Ahnung, ob den Herren da oben die Arroganz kam, weil sie das Spiel gewonnen haben, aber allein schon mit 4 der möglichen 9 Punkte, sehe es bei weitem besser aus.



Egal wie... hätte, wenn und aber... Gelaber. Ich orientiere mich aber gerne an deiner Signatur und freue mich auf den Aufstieg 2015
default_icon_wink.gif
 
Gut gelächelt nach außen hat er auch das stimmt aber so im inneren war er schon enttäuscht und das hat man in seinem Gesicht gesehen
 
Heute verkackt oder in den letzten 15 Spielen. Wen interessiert das??? Die Mannschaft hat keine Eier, sie hat keinen Charakter. Die Chance war heut da aber sie schaffen es einfach nicht. Woran liegt es? Meiner Meinung nach hat Sippel bei dem Gegentor nachdem der Ball über ihn segelt noch die Chance ihn zu bekommen aber er hat sich schon mit der Tatsache abgefunden das der Ball rein geht. Verdammte ******e, was sucht der überhaupt so weit draußen???



Die ganze Mannschaft hat sich doch schon damit abgefunden. Kein Wille kein Kampf. Die Mannschaft ist tot - bestes Beispiel dafür ist auch die Reaktion nach dem Ausgleich. Die Jubeln als hätten sie gerade das 5:0 in nem Freundschaftsspiel gemacht! Keiner der Spieler brennt, keiner vermittelt mir das Gefühl das er wirklich aufsteigen will. Was ist da nur los? Ich sage daran ist die Führungsebene schuld. Der Trainer bekommt es nicht hin die Mannschaft richtig einzustellen. Gegen Leverkusen und die Bayern geht das weil er ihnen erzählt sie sollen Spaß haben denn sie hätten nichts zu verlieren aber welche Ansagen macht er bei den wirklich wichtigen Spielen?? Es ist kein wirkliches System zu erkennen, kein Konzept. Es gibt kein ordentliches Konterspiel, keinen Spielaufbau und einstudierte Spielzüge oder Freistoßvarianten sind nicht vorhanden!

Dem nicht genug, warum wechselt er so spät und vor allem so falsch aus? Warum spielt Occean überhaupt noch??? Der Junge kann absolut gar nix. Occean ist mit Abstand der schlechteste Fussballer den ich je beim FCK gesehen hab.



Aber er ist nicht der einzige! Mit welcher Begründung spielt denn Karl Woche für Woche und spielt so eine riesen ******e zusammen??? Ich kanns mir echt nicht mehr ansehen. DAFÜR hat man Boris verbannt?? Ich lach mich tot!!!!



Woche für Woche fährt man auf den Berg, opfert Zeit und Geld und hat die Hoffnung das es genau dieses mal besser wird. Woche für Woche siegt das Herz über den Verstand weil man glaubt das die Mannschaft will und sicherlich dieses mal alles dafür gibt. Aber leider wird man Woche für Woche enttäuscht. Von Spiel zu Spiel begleiten immer weniger Fans die Mannschaft. Sorgt sich denn niemand in der Führungsetage über diese Entwicklung? Nein, wir sind keine Erfolgsfans und nein, ich stehe nicht nur zum FCK wenn er auf der Sonnenseite steht aber ganz ehrlich, irgendwann ist echt genug!



Wenn der Trainer sagt in Berlin kann man unentschieden spielen dann werd ich so wütend denn ich kann diese Aussage nicht verstehen. Glauben die sie machen den Aufstieg am letzten Spieltag perfekt oder hat man sich schon längst mit einem weiteren Jahr zweite Liga abgefunden??? Warum lacht Kuntz so dreckig in die Kamera?? Ich hab diesen Mann in den 90igern vergöttert. Er war mein Idol und ist auf gewisse Weise auch heute noch denn er hat meinen FCK davor bewahrt in die 3. Liga und somit in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden ABER, das Bild das er in den letzten Wochen und Monaten in sportlicher Sicht abgibt ist mehr als unglücklich! Warum holt man einen Ede in der Winterpause? Was hat man sich mit ihm versprochen? Wir verbrennen in so vielen Situationen sinnlos unser Geld!



Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Ich will hier keine Diskussion lostreten bezüglich Kuntz aber er muss jetzt auch einfach mal Eier in der Hose haben und aus den Entwicklungen der letzten Wochen und Monate Konsequenzen ziehen. Er kündigte mal wieder eine Analyse im Sommer an bei der alles auf den Prüfstand kommt - da muss er aber zu aller erst bei sich und dem Trainer anfangen! Mit Runjaic werden wir keinen Erfolg haben.
 
Muss sagen,das ich mir aber nicht sicher bin ob Fürth in Cottbus gewinnt.Würde mich nicht wundern,wenn die dort wie wir 1-0 verlieren und Paderborn nur ein 1-1 in Aue zustande bringt. Würden wir gewinnen,wären wir auf Platz 3(je nach Toverhältniss( und Paderborn hat Druck im letzten Spiel
default_tongue.png




Also weiter gehts!!! Immer immer weiter!!
 
Spielerisch hat es sich der beschissenen Saison angepasst, mit Ausnahme vom 0-0 gegen Köln und den Pokalspielen in Berlin und Leverkusen habe ich von dieser Truppe nichts vernünftiges gesehen. Mit dem Einsatz von heute freilich hätten wir uns in Aalen und bei den Ostclubs besser angestellt, aber das ist müßig.



Ich hoffe aber, dass diese Saison endlich einmal analysiert wird! Letztes Jahr wurden Tränen vor der West vergossen und alles ging so weiter, jetzt muss alles auf den Prüfstand und nicht eher Ruhe sein, bis wir die miserablen Leistungen der letzten beiden Jahre erklärt haben.
 
Ich fand übrigens die Analyse der beiden bei sport1 alles andere als schlecht. Da wurde wenig gelacht, sondern sachlich analysiert.



Aber für mich war's das jetzt auch. Selbst wenn wir gegen Dresden gewinnen und Paderborn/Fürth gleichzeitig patzen, werden wir's in Düsseldorf auch wieder tun. Das ist vorprogrammiert. Der Mannschaft fehlt es eben auch an Charakter- und Nervenstärke. Die allerletzte Chance wurde durch eine überwiegend schwache und uninspirierte erste Hälfte trotz zunächst guter Ordnung, durch dieselben Fehlerketten wie in nahezu jedem Spiel (ein Ball reicht, um unsere Kette auszuhebeln), mangelnde Qualität (z.B. Occéans "Kopfball") und das Schusspech Zollers vergeigt.



Schade. Aber vor sowas brauchen sich Fürth und Paderborn nicht ins Hemd zu machen. Es passt aber zu uns, dass wir noch immer die Chance haben - selbst auf Platz 2
default_biggrin.png
Das ist so krank, dass es schon weh tut...
 
Für mich ist das heute ungenügend. Nicht vom Spiel her, aber sich bei einem "Alles-oder-nix" Spiel so zu präsentieren, ist ne Unverschämtheit. Da erwart ich, dass sich jeder Spieler so sehr zerreißt, dass man entweder gewinnt oder man die nach Abpfiff mit ner Trage vom Platz direkt ins Sauerstoffzelt karren muss, aber doch net wieder das selbe halbgare Gekicke aus Halbzeit 2, bei dem man sich 3 Chancen rausspielt und die noch so dumm vergeigt.



Selbes Problem wie beim HSV, Kader reicht theoretisch, die Spieler haben aber keinen Bock. Nächste Saison ohne Matmour, Fortounis, Occean, Idrissou, Karl, (Ring), Gaus, dafür mit jungen Leuten die was drauf haben und sich ob in der Reserve oder sonst 3.,4. Liga ne Chance erkämpft haben. Zimmer als LV heut auch wieder bester Außenspieler, ich verstehs einfach net. War Mo überhaupt zu sehen? Außer bei seiner dämlichen gelben Karte? Dachte der sollte LM spielen, komischerweise kamen da nur Jenssen und Zimmer, in der Mitte zum Kopfball postiert war er aber auch nicht...



Und nach dem, was die Verantwortlichen in den Interviews nach dem Spiel ins Mikro sabbeln, wird eh jedem Lautrer schlecht. Sowas unfähiges...
 
Nächste Saison werden wir hoffentlich eine Mannschaft sehen die es besser macht.



Wir waren vor Beginn der Saison der klare Aufstiegsfavorit. So kanns gehen. Bin gespannt wie es nach einer verkorksten Saison weitergeht die zwar noch läuft aber für mich schon abgeschlossen ist.
 
Man hat gesehen Kuntz hatte nach dem Spiel Tränen in den Augen. Der hat noch richtiges Herzblut.


Dieser Aussage hier ist ja ein Witz,der war genauso zufrieden,wie der Herr Runjaic,und die meisten User hier



Heute Abend ging es um die letze Chance,vieleicht doch noch aufzusteigen,und die spielten teilweise wie die letzten Stümper,keine Flanke kam an,Karl-wieso der spielt ist mir unerklärlich,und dann kommt auch noch Matmour und dieser Occean,ich fas es nicht,was denkt sich dieser Trainer Das er vieleicht bei diesem wichtigen Auswärtsspiel Stöger nicht von Anfang an bringt kann ich ja noch nachvollziehen,aber ab der 60 Minute muß er rein Das ist der einzigste Spieler beim FCK der Flanken kann,und mal vernünftig ein Ball stoppen kann Sippel-entweder kommt er raus beim Tor und haut dazwichen,oder er bleibt auf der Linie

Warum wirft man da nicht mal den Dorow für die letzte halbe Stunde rein,ich verstehe es nicht



OK,ich hatte garnichts erwartet,hatte eine Niederlage getippt,aber das hier fast alle zufrieden sind,weil die Mannschaft ja ganz brav mitgespielt hat,ja was soll man denn auch von Spielern erwarten,da haben die meisten schon erste Liga gespielt



Ich bleibe dabei:Kaiserslautern ist für die nächsten Jahre in der zweiten Liga,ist das ist auch besser so

Mainz hat uns in Rheinland-Pfalz ganz klar den Rang abgelaufen,hier wurde über Jahre sehr gut gearbeitet

Aber was solls,die Herren Spieler und der Trainer glauben ja immernoch an denAufstieg,von was träumen die eigentlich Nachts
 
Spiel heute war im Vergleich zu letzter Woche gut. Das Glück, welches wir in den letzten Spielen hatten, stand uns heut nicht zur Seite. Union hat es gut gespielt, kam auch das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor, so dass zwar deas Chancenplus bei uns steht, vom Spiel her aber ein gerechtes Unentschieden war.



Mit einem Sieg heute wäre ich mir sicher gewesen, Fürth und Paderborn den braunen Streifen in die Unterhose zu treiben. So allerdings glaube ich nicht mehr an Platz 2 oder 3, da wir auch Fürth gegenüber das schlechtere Torverhältnis haben.



Allerdings steht auch fest, dass der Aufstieg nicht heute verspielt wurde sondern in den letzten Spielen vor der Winterpause, als man gegen die Abstiegskandidaten keine Punkte geholt hat.



Unsere Spiele waren fußballerischen eher Magerkost als Feinkost, allerdings hatten wir in den meisten Spielen, v.a. in der Hinrunde oftmals viele Chancen, um die Spiele zu gewinnen. Wie ein roter Faden zog sich die von Dreispitz angesprochene "Einladung zu Gegentoren", da wir uns da wirklich wie eine Jugendmannschaft angestellt haben. In gefühlt 80% der Spiel war die erste Chance des Gegners ein Tor, welches wir ihnen selbst aufgelegt haben. Das Gegentor heute passt wunderbar zur Saison, nur diesmal hat Brich die "Vorlage" übernommen.



Insgesamt hatten wir unterm Strich viel Pech, allerdings war das spielerisch für einen Aufstiegskandidaten auch viel zu wenig.
 
Hab mir mal eben den Spaß gemacht. Wenn ich mich nicht irgendwo verschaut habe, habe wir in 32 Spielen 16 mal das 0:1 kassiert. Spieltag 1 - 17 5x und Spieltag 18 - 32 11x. Elf Mal in den letzten 15 Spielen.. Nur gg Fürth, 60, Bielefeld und Köln (die letzten drei waren in Serie) nicht. Nur mal so zum Vergleich, Hamburg hat in 32 Spielen glaube 21 oder 22x das 0:1 kassiert und die steigen aus Liga eins ab..
 
Ich halte ja wirklich nicht viel von DSF und schon garnicht von diesen Dummschätzern von Kommentatoren,aber wenn man mal darüber nachdenkt,was die heute Abend in der ersten halbzeit gesagt haben,als sie den FCK lächerlich gemacht haben,dann haben die garnicht unrecht

Diese Mannschaft hat wirklich kein System,da kann kaum ein Spieler einen Ball stoppen,geschweige denn mal richtig flanken



Das alles tut einem FCK Fan schon richtig weh,aber schlafen kann ich heute Nacht trotzdem gut,dafür habe auch die guten Zeiten beim FCK mitgemacht

Dieser Verein im jetzigen zustand,hat nur noch mein Mitleid
 
Also ich glaube nicht das der HSV absteigt aus der 1. Liga. Wäre undenkbar. Und außerdem würde mir das überhaupt nicht gefallen wenn die absteigen.
 
Nürnberg vs. Fürth hätte wenigstens etwas Charme in der Relegation. Ansonsten wird das ein Langweiler, den der Erstligist wahrscheinlich eh gewinnt.
 
Paderborn hätte ich nicht gedacht dass die um den Aufstieg mitspielen würden. Das ist natürlich eine der größten Überraschungen wie letzte Saison Braunschweig, Wenn die aufsteigen steigen die aber denke ich wieder ab.
 
Wann bleiben uns solche Tiraden erspart?



Wie wäre es mit Vereinswechsel? Der Depp nimmt jeden.
 
Hab mir mal eben den Spaß gemacht. Wenn ich mich nicht irgendwo verschaut habe, habe wir in 32 Spielen 16 mal das 0:1 kassiert. Spieltag 1 - 17 5x und Spieltag 18 - 32 11x. Elf Mal in den letzten 15 Spielen.. Nur gg Fürth, 60, Bielefeld und Köln (die letzten drei waren in Serie) nicht. Nur mal so zum Vergleich, Hamburg hat in 32 Spielen glaube 21 oder 22x das 0:1 kassiert und die steigen aus Liga eins ab..


Ernsthaft? Was eine krasse Statistik!!!
default_icon_eek.gif
 
Ernsthaft? Was eine krasse Statistik!!!
default_icon_eek.gif


Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass wir extrem oft in Rückstand geraten. Aber so oft, das hätte ich auch nicht vermutet.



Fehlt nur noch die Erste-Chance-direkt-Gegentor-Statistik. Da sind wir auch ganz weit vorne.
 
Ernsthaft? Was eine krasse Statistik!!!
default_icon_eek.gif
Japp. Kannst ja mal selbst nachschauen. Hinrunde war das absolut ok, ganz normal eben. Hab ich auch gedacht, dass es so schlimm wie gefühlt eigentlich nicht sein kann. Aber nach Fürth sind wir praktisch jedes Mal in Rückstand gegangen. Dann kamen Köln, 60 und Bielefeld zwischendurch in Serie mal nicht (sogar ja zweimal ohne Gegentor, die beiden einzigen überhaupt in der Rückrunde (zum vgl: Hinrunde 7x ohne Gegentor)) und dann wieder mit heute nur Rückstände, fünfmal in Serie jetzt wieder.
So steigst du halt auch nicht auf, geschweige denn, dass du Spiele gewinnst. Du kannst ja nichtmal Aufsteiger-typisch auch maln Spiel dreckig mit 1:0 gewinnen (ausser gg 60).






Fehlt nur noch die Erste-Chance-direkt-Gegentor-Statistik. Da sind wir auch ganz weit vorne.
Das is mir zu viel Aufwand, vllt hast du ja Langweile? Am Sonntag während dem Spiel gg Dresden würde sich doch anbieten
default_biggrin.png
 
Lange Zeit haben wir nach diesem 0-1 ja nicht mal mehr Punkte geholt. Vor allem spielen wir dadurch eben nie zu null. Das ist für mich neben den ausrechenbaren "Außen" und dem Mittelfeld-Geplänkel auch der Hauptgrund für das Verfehlen des Saisonziels. Selten so eine anfällige Abwehr gesehen - eines Aufstiegsanwärters unwürdig.
 
Selten so eine anfällige Abwehr gesehen - eines Aufstiegsanwärters unwürdig.


Die Abwehr ist instabil, weil wir zu weit aufrücken und dann immer wieder in Konter laufen. Und warum rücken wir so weit auf? Weil wir hohes Risiko aufgrund von spielerischen Schwächen im MF und Sturm gehen müssen.
 
Aber gerade wenn ich die Statistik von Eschder sehe, dann MUSS ich doch genau daran arbeiten und diese 0:1 Rückstände verhindern!

Das schockiert mich jetzt doch. Wir rennen sehenden Auges in unser Verderben.
 
Für mich stellt sich weiterhin die Frage, warum wir sooo passiv in so eine wichtige Partie gehen. War ja auch so gegen Frankfurt. Kann Runjaic nicht motivieren oder haben die Alle keinen Charakter, wollen die einfach nicht? Unverständlich. Und ja, der Aufstieg wurde auch heute mitverschenkt.
 
Oben