32. Spieltag 21/22 - Sa, 02.04.22 - 14:00 Uhr: 1.FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 5:1 (1:0)

So geht's aus

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg MSV Duisburg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Monotone, langweilige Stimmung auf der Tribüne? Raunen bei Ballverlust? Sind die Ultras wieder da?

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
ja, leider aber wenigstens hab ich von meinem platz aus das mega spielzeug nicht gehört.

und dem bölleridioten reisst es beim nächsten mal hoffentlich die hand ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, was hat Duisburg denn das defensiv abgeliefert? Das ist ja eher Oberliga. Täte mir echt leid, wenn die runter müssten.

 
Starke Team- und Willensleistung gestern.

Die beiden Grätschen von Winkler und Cifti, die Duisburger Gegenangriffe sofort unterbinden, waren erste Sahne. Auch wie Hanslik vor dem 3:0 auf den keeper geht und ihn zumindest etwas unter Druck setzt und zum Fehler „zwingt“.

Über Hercher, Wunderlich, Ritter und Boyd braucht man gar nichts mehr sagen, sehr klasse!

Wie waren die anderen, die in der Zusammenfassung kaum vorkommen? Gibs beispielsweise?

Lustig auch, wie selbst die Mitspieler ängstlich Abstand vom Abwehrhünen Winkler halten - siehe Torjubel beim 4:0. :smiley: :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wirklich eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen.

Hercher, Wunderlich, Ritter und Boyd waren bockstark!

Die anderen:

Winkler, Tomiak und Kraus vor allem in den Zweikämpfen sehr stark. Zu jeder Zeit Herr der Lage.

Gibs konnte im 1vs1 überzeugen. In der zweiten Halbzeit hat er einmal sogar einen schönen Konter damit initiiert. Passspiel und Flanken waren jedoch ausbaufähig. Das wird aber.

Ciftci für mich Man of the Match. Hat das Spiel kontrolliert, war absolut präsent in den Zweikämpfen und immer mit guten Auge. Tolles Spiel!

Hanslik macht so viele Wege, legt clever ab, hält die Bälle. Im Moment strahlt er nicht so viel Gefahr aus, ich sehe ihn aber sehr wichtig für unser Spiel. Auch Boyd profitiert enorm von ihm.

Starke Teamleistung!
 
weiss nicht wie es euch geht aber das gegentor stört mich.
stört mich ab einem 3:0 immer, denn ein zu null in dieser höhe hört sich immer schön "satt" an.

naja, luxusproblem.

hatte gestern den eindruck, dass die zwei wochen pause gut taten und die mannschaft, nach dieser kleinen schwächephase, wieder zu alter stärke zurückgefunden und erneut ein signal an die liga gesendet hat.
 
War halt ganz spitzer Winkel, in ein, zwei Jahr geht derRaab auch nimmi derch!
Hier ist ein Bericht eins MSV -YouTubers der nen ganz guten Platz hatte, fängt gut die Stimmung ein:
 
Gestern hat man gesehen, dass die Mannschaft viel Bock auf Fußball hat, wenn sie auch entsprechend mit dem Willen dazu ins Spiel geht. Ich wünsche mir auch auswärts, dass man die Spiele so angeht und gleich zeigt, dass man dem Gegner das eigene Spiel aufdrücken und nicht abwarten will. Dafür sind wir mMn fußballerisch zu gut besetzt, um auf “Abwarten” zu spielen. Hohes Pressing, schnelles und vertikales Spiel passt zu uns mehr als alles andere.

Neben Boyd und Hercher, die quasi “Dauerkandidaten” für den “Man of the Match” Titel sind, möchte ich Ciftci hervorheben.

Ciftci ist in meinen Augen der moderne Sechser. Er verbindet Willen, Leidenschaft, Körperlicher Einsatz und fußballerisches Talent und schnürt daraus eben das Paket. Wir haben wahrscheinlich das “Zwergen-Duo” auf diesen Positionen, aber diese sind heutzutage eben so wichtig geworden, weil über diese Positionen das Spiel gelenkt wird.

Ciftci - ebenso wie Winkler - haben sich über die Zeit hinweg immer mehr in die Mannschaft gespielt, obwohl beide eigentlich im Sommer schon weg waren. Ersterer hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Aber in einem fitten Zustand kann man sein Potenzial sehr gut erkennen. Nicht zu vergessen, dass er gerade erst 24 Jahre jung geworden ist…
Beide haben geduldig auf ihre Chance gewartet und sich im Training wohl immer wieder angeboten. Das zeigt den Charakter der beiden, der sich auf das gesamte Team übertragen lässt. Nach außen hin kann man keinen Neid oder Missgunst erkennen. Jeder spielt dort, wo er gebraucht wird und hilft seinen Mitspielern. Sicher auch dem guten Lauf geschuldet, allerdings darf man nicht vergessen, dass wir Anfang Herbst quasi wieder kurz vor der Intensivstation lagen…

Ich hoffe, dass die Jungs dem Druck standhalten werden. Aktuell bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob uns ein Stolpern der Konkurrenz gut tun würde. Diese “Sicherheit” kann auch gefährlich werden, wenn sie sich im Kopf festsetzt. 1% weniger Einsatz und Konzentration und schon beginnst du in dieser Liga zu stolpern.

5 Endspiele noch. Sehe das Spiel am Freitag aktuell als größte Gefahr, weil es für Würzburg quasi eine Art letzter Strohhalm sein wird. Die werden sehr geschlossen stehen, hart und giftig spielen und deshalb keine Laufkundschaft sein. Hoffen wir, dass man das Spiel auch so annimmt, dagegenhält und mit der fußballerischen Überlegenheit dann die 3 Punkte holt. Erst dann sollten wir an Saarbrücken denken.
Nicht zu vergessen: Wir können am Freitag vorlegen und die Konkurrenz sehr unter Druck setzen.

Nicht zu vergessen: Auch letztes Jahr haben wir die Länderpause genutzt, um eine Serie zu starten, die uns zum Ziel gebracht hat. Vielleicht wiederholt sich das ja dieses Jahr noch einmal…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
würzburg hat(te) bis zum spiel am freitag drei wochen pause.
wird sich zeigen für wen das ein vorteil ist.
 
Ja, Würzburg wird knackig. Wie Scusi schon schrieb, wird das Spiel gegen uns mehr oder weniger die letzte Chance für Würzburg sein, noch einmal den Anschluss herzustellen. Die müssen gewinnen und können sich nicht hinten rein stellen.

War das früher für uns noch eher ein Vorteil, wenn Mannschaften mitspielen mussten, sehe ich das diese Saison bzw. die letzten Wochen eher nicht so. Gegen Mannheim, 60, Osnabrück und Freiburg hat man gesehen, dass wir dazu tendieren, uns passiv zu verhalten und uns aufs Reagieren zu beschränken, wenn der Gegner das Spiel macht. Wenn du aber innerhalb des Spiels keinen eigenen Rhythmus generierst, bekommst du auch keinen Fluss ins Umschaltspiel.

Gegen Duisburg sind wir von Beginn an dominant aufgetreten, haben hoch verteidigt , die Räume eng gemacht und dem Gegner unser Spiel aufgedrückt. So muss es auch in Würzburg laufen.

Vor allen Dingen muss auf Sieg gespielt werden.
60 spielt in Freiburg, Saarbrücken gegen Mannheim, Braunschweig in Wiesbaden. Das sind alles ziemliche Herausforderungen für unsere Konkurrenten. Könnte ein BigPoint-Spieltag für uns werden. Sollte man nutzen.
 
schau gerade nochmal das spiel bei magenta.
gar nicht gewusst, dass die duisburger mit dem depp befreundet sind.
komische kombi.

waren auch ein paar deppen da und deswegen haben die wohl auch den kreisel nach dem spiel gesperrt.
 
hab mir mal die zuschauerzahlen der letzten beiden erstliga spieltage angeschaut, da habens 10 spiele (inkl. dem nachholspiel gestern) nicht geschafft, mehr als unsere 28 000 ins stadion zu locken.
 
Und zeigt halt mal wieder, dass du inzwischen keine Zuschauer brauchst, sondern Fernsehgelder ... aber so wind wir nicht. WIR sind der FCK
 
Oben