32. Spieltag 17.04.2021 - 14.00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)

Wie spielen unsere Roten Teufel gegen Saarbrücken?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Laut dbb fallen Kraus und Hlousek sicher aus. Senger, Rieder, Zimmer, Götze fraglich. Winkler gesperrt.
Da bin ich gespannt wer IV spielt...
 
oh bitte, jetzt ist ja die halbe Mannschaft (bzw. die ganze Defensive) verletzt / gesperrt. Warum hat man bei uns immer das Gefühl, dass es jede Woche noch ein kleines bisschen mehr bergab geht? So hoch ist der Betze doch auch wieder nicht, dass da nicht bald mal ein Ende erreicht wäre.

Aber wir sind immernoch der FCK! Wir kämpfen auch mit 8 Spielern für den Derby-Sieg!
 
Ich hab echt keine Lust mehr den "Realisten" zu spielen und mir ist auch bewusst dass ich mich immer wieder in diversen Threads wiederhole aber für mich sind wir (gedanklich) einfach schon abgestiegen, ansonsten würden wir eine ganz anderen Körpersprache und Haltung an den Tag legen wenn wir den Platz an den (End-)Spieltagen betreten.

Dabei will ich überhaupt nicht abstreiten dass die Mannschaft nicht kämpft und tut was sie vielleicht kann (in ihrem kleinen, überschaubaren Rahmen) - aber ich bezweifele einfach dass es damit am Ende ausreicht um die Klasse zu halten, zumal die anderen Teams vor uns zumindest mal 1-3x Spiele in Folge gewinnen und den Abstand zu uns so immer weiter vergrößern.

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt bei noch acht ausbleibenden Spieltagen, aber dass die kleine Flamme die sich Hoffnung nennt, dabei von Woche zu Woche kleiner wird, zumindest bei mir persönlich - daraus mache ich keinen Hehl.
 
Ich hab echt keine Lust mehr den "Realisten" zu spielen und mir ist auch bewusst dass ich mich immer wieder in diversen Threads wiederhole aber für mich sind wir (gedanklich) einfach schon abgestiegen, ansonsten würden wir eine ganz anderen Körpersprache und Haltung an den Tag legen wenn wir den Platz an den (End-)Spieltagen betreten.

Dabei will ich überhaupt nicht abstreiten dass die Mannschaft nicht kämpft und tut was sie vielleicht kann (in ihrem kleinen, überschaubaren Rahmen) - aber ich bezweifele einfach dass es damit am Ende ausreicht um die Klasse zu halten, zumal die anderen Teams vor uns zumindest mal 1-3x Spiele in Folge gewinnen und den Abstand zu uns so immer weiter vergrößern.

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt bei noch acht ausbleibenden Spieltagen, aber dass die kleine Flamme die sich Hoffnung nennt, dabei von Woche zu Woche kleiner wird, zumindest bei mir persönlich - daraus mache ich keinen Hehl.
Das geht mir leider genau so. Und es tut irgendwie weh so zu fühlen...
 
Wir sollten der Mannschaft die Chance geben, uns zu überraschen. Aus der Formulierung erkennt man, dass ich es nicht erwarte. Aber vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, dass wir verletzungs-/sperrenbedingt mit offensiver Aufstellung auf den Platz müssen. Lieber verlieren wir 6:5 als zum 425ten Mal ein 1:1. Vielleicht schießen wir dadurch aber die Blau-Schwarzen einfach weg, weil wir nicht hintenrum spielen und der Gegner nur auf nen Fehler warten muss Die erwarten uns gar nicht in der Nähe ihres Strafraums
 
Zellner, Shipnoski, Jacob, Müller und Deville - an Ex-FCK-Spielern fehlt es beim FCS nicht. Da stehen die Chancen ja gut, daß mindestens einer von denen trifft. Wenn man bedenkt, daß Shipnoski bei 12 Toren + 10 Vorlagen steht, und Jacob bei 9+6, fragt man sich mal wieder, wieso die nicht gut genug für uns waren.
 
Die Frage ist, wie wir die Mitte stark halten, also wen wir auf IV und DM überhaupt noch aufbieten könnten. Das ist schon krass, dass wir in der Defensive so viele Verletzte haben.

Edit: Falls keiner der angeschlagenen fit genug für die Startelf sein sollte, hier mal ein Versuch:



Je nachdem, wie fit Sessa ist: Wenn es für 50-60 Minuten reicht, könnte man ihn für Skarlatidis beginnen lassen und auf ZM stellen, dafür Redondo auf RM und Ouahim auf LM.

Sickinger wird von der Bank kommen, bei Hlousek reicht es noch nicht.

Senger, Götze, Rieder und Zimmer sind nur dann eine Option für die Startelf, wenn es trotz der Blessuren für mindestens 50 Minuten reicht, denke ich.

Ritter wäre eine Option für die letzten 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, am besten alle so oft schnelltesten lassen, bis es zweimal positiv anspringt. Zusammen mit Hlousek sollte es dann reichen für eine Verlegung, denke ich. :grinning:

Im Ernst: Dadurch, dass Duisburg und Uerdingen nun nicht in die englische Woche müssen ist das Wettberwerbsverzerrung gegenüber allen anderen Teams im Abstiegskampf. Und wir müssen nun mit einem teilweise C-Kader (oder schwer angeschlagenen Stammspielern) gegen Saarbrücken Vollgas geben, um danach am Dienstag gegen ausgeruhte Duisburger zu spielen?

Sieht so aus, als sollen wir das nächste Dresden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam wirklich immer besser, gute Besserung an den Betroffenen!

Wenn wir unter diesen Bedingungen morgen einen Sieg einfahren, könnte man tatsächlich wieder an den Klassenerhalt glauben, allerdings würde es mich absolut überraschen wenn uns das tatsächlich auch gelingen würde.
 
Wir stellen einfach 5 Torwarte und 6 Offensive auf - der Rest ist eh verletzt, krank oder gesperrt.

Hab ja in dieser Saison mehrfach rumgemeckert, daß wir einen viel zu großen Kader haben - jetzt zeigt sich, daß das doch net so dumm war :tongueout:
 
ff02a124b9edc84741ec4f603e7628c7.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
uerdingen auch 1:0 hinten.

Hör bitte auf sowas zu schreiben, Docces :seenoevil: - am Ende wird es noch so etwas wie ein "FCK-Spieltag", und den gab es ja gefühlt seit zehn Jahren nicht mehr.

Kaum schreib ich's - aber so ein Standard lässt sich auch extrem schwer verteidigen - deshalb keinen Vorwurf an die Mannschaft.
 
Oben