[32. Spieltag 16/17] 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18

redskin

Moderator
Teammitglied
Die Saison ist auf der Zielgeraden. Mit dem FC St. Pauli empfängt Lautern den punktgleichen Tabellennachbarn. Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Match am Freitagabend.
 
Ein Heimsieg würde den Abstiegskampf für uns wahrscheinlich beenden.
 
Wichtig ist, dass unsere Abwehr - wie gewohnt daheim- den Laden dicht hält.
Wenn man dies lange genug schafft, hätte ich nichts gegen eine Art Nichtangriffspakt. Ein 0:0 würde ich auf jeden Fall unterschreiben.
 
Mit einem Sieg könnte man vorallem das Endresultat verbessern und sich für einen einstelligen Tabellenplatz bewerben. Das war ja mal unser Saisonziel und am Ende interessiert es keinen, ob es früh oder spät erreicht wird. Muss aber sagen, dass ich aufgrund der Leistungen in diesem Jahr nicht von einem Sieg ausgehen kann. Ein 1-1 wäre schon ordentlich.
 
denke auch, dass man sich auf ein unentschieden "einigt", das sollte am ende für beide mannschaften reichen.
 
Wenn wir einen Auswärtssieg beim KSC holen habe ich gesagt, wir werden gegen Pauli 40000 Zuschauer haben. Pauli bringt ja auch immer paar mit und wir könnten die Klasse halten, so richtig mal wieder die Sau raus lassen. Das hat doch bei uns schon immer gezogen.
Auch wir werden oben sein und unseren Teil zu 40000 beitragen. Es gibt bestimmt Freibier :smiley:  Spass
Gruß
 
Pauli hat jetzt 4 mal hintereinander gewonnen. Da jede Serie einmal reißt und ich mir nicht vorstellen kann, dass St. Pauli 5 Spiele am Stück gewinnt, kann es nur ein Unentschieden oder einen Sieg für uns geben. Das nennt man Logik. :sunglasses:
 
Dann muss es ein 0:0 werden, denn wir haben jetzt vier Spiele in Folge getroffen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir fünf in Folge treffen werden :wink:
 
Dolgsthrasir schrieb:
Dann muss es ein 0:0 werden, denn wir haben jetzt vier Spiele in Folge getroffen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir fünf in Folge treffen werden :wink:

Habe den Hunni gesetzt... Quote liegt bei 5.75...   :sunglasses: :wink:
 
Ich sag Unentschieden. Dresden gewinnt gleichzeitig gegen 1860 und wir feiern gemeinsam mit St. Pauli den (höchstwahrscheinlichen) Nichtabstieg.
 
Wir spielen zwar im Moment denkbar unansehnlich, aber haben selbst auch einen guten Lauf. Ich denke (hoffe) auch, dass allen im Verein klar ist, dass die letzten Spiele jetzt nicht nur zum Abfeiern des Klassenerhalts gut sind, sondern auch, um vielleicht doch ein bisschen Lust auf die neue Saison zu machen und die ein oder andere Dauerkartenkündigung zu verhindern. Zudem sollte das Erreichen einer möglichst guten Endplatzierung wegen der Fernsehgelder Priorität haben. Und da bis Fürth alles nah beisammen ist, kann sich da noch viel tun. Pauli selbst ist auch gerettet - wir sollten ihnen den Schneid abkaufen! Hoffentlich tun wir es auch...
 
An St.Pauli kann man sich aber auch ein Beispiel nehmen. Ich denke nicht, dass Zettel Ewald nach dieser Hinrunde bei uns noch Trainer gewesen wäre... Manchmal zahlt sich Geduld eben aus.
Ansonsten dürfte es ein offenes Spiel sein, ich denke nicht, dass es zum nächsten "Gijon" kommt.
 
uppsala schrieb:
philos schrieb:
... Manchmal zahlt sich Geduld eben aus.
Bei Fünfstück stimm ich dir zu, dass man diese hätte haben müssen/können ... bei Torflut nicht

Ich hätte sie bei Kurz und Runjaic gehabt. Bei Fünfstück eher nicht. Hätte ihn aber auch nur zum Interimstrainer gemacht... aber hätte, hätte Fahrradkette...
 
40 000 am freitag gegen pauli @Betzefamily? wäre schön aber ich denke es werden keine 30 000. wir könnten froh sein, wenn wir in den verbliebenen zwei heimspielen zusammen die 60 000 knacken.
 
Dr.BETZE schrieb:
40 000 am freitag gegen pauli @Betzefamily? wäre schön aber ich denke es werden keine 30 000. wir könnten froh sein, wenn wir in den verbliebenen zwei heimspielen zusammen die 60 000 knacken.

Schätze auch so 25.000 - 27.000 kommen maximal gegen Pauli und Nürnberg, hoffe mal das mehr kommen, aber nach den Leistungen der letzten Spiele werden da wohl (leider) nicht mehr zu mobilisieren sein.
 
nimm dir'ne plastiktüte mit und spring überm betze ab, dann musste nicht so hetzen.
nach dem spiel muss ich mich auch sputen, damit ich wenigstens noch das zweite und dritte drittel der eishockey wm sehen kann.

wäre ein träumchen, wenn wir gewinnen würden und damit gerettet wären. entspanntes zurücklehen am wochenende bei den restlichen spielen, ebenso bei unseren eigenen letzten zwei pflichtspielen wäre die folge.
 
Hoffe die Jungs entspannen sich nicht zu sehr, es ist noch Platz 7 möglich und damit ein wichtiger Sprung angesichts der TV Gelder...
 
erstmal volle konzentration auf den klassenerhalt. wenn wir am ende dann noch einen schönen satz nach oben machen, wie damals unter kurz in der ersten liga, wäre das noch eine schöne zugabe.
kann mir aber nur schwer vorstellen, dass wir aus aue mehr wie einen punkt mitnehmen. kommt halt auch drauf an, wie das paulispiel ausgeht. können wir in aue befreit aufspielen, ist vielleicht mehr wie ein punkt drin.
 
Sollten wir uns, entgegen meiner Erwartung, schon gegen Pauli retten können dann holen wir keinen Punkt mehr. Dazu sind die einfach nicht bissig genug, die werden eher die Füße hochlegen.
 
Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)
Assistenten: Thorsten Schiffner (Konstanz), Marco Achmüller (Bad Füssing)
Vierter Offizieller: Oliver Lossius (Sondershausen)
 
rohezwiebel schrieb:
Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)
Assistenten: Thorsten Schiffner (Konstanz), Marco Achmüller (Bad Füssing)
Vierter Offizieller: Oliver Lossius (Sondershausen)

Pfiff St. Pauli diese Saison zweimal, beim 1:1 gegen Bochum und beim 0:0 gegen Hannover.

Pfiff uns zuletzt in der Saison 2014/15 beim 2:0-Auswärtssieg in Braunschweig.
 
Oben