[31. Spltg. 19/20 - Mi, 10.06.20 - 20:30] Betze - MSV Duisburg

Echt schade. Duisburg wäre heute echt zu knacken gewesen :worried:

Bitter vom Spielverlauf her. Ein krasser Fehler und eben die typische Schlafmützigkeit bei Standards bringen den Tabellenführer wohl die drei Punkte. Der MSV erinnert mich etwas an das Spiel gegen Osnabrück im letzten Jahr. Wie heißt es so schön: So spielt ein Aufsteiger...

Spielerisch sehe ich uns verbessert. Ich habe einige gute Spielzüge gesehen. Vorne müssten wir auch einfach einen Tick wacher und schneller sein, wie bei der Chance von Röser und Kühlwetter, um solche Spiele zu gewinnen. Der MSV hat allerdings auch das Glück, in der Abwehr immer richtig zu stehen.
 
Danke Josef, für die konstruktiven Beiträge, Ciftci (ballsicher, tolle öffnende Pässe, laufintensiv und technisch anspruchsvoll) taugt nix und dann "MUSS am Samstag ein Sieg her", sehr hilfreich :unamused:
 
Wenn du dich so im Schnitt alle drei Spiele selbst schlägst, dann kannst du da ne CL Mannschaft haben und jeden Trainer der Welt, dann kommst du halt über Mittelmaß nicht hinaus.
Wir waren dem Tabellenführer ebenbürtig, von den Chancen her sogar besser, aber wenn du denen die Tore schenkst verlierst du halt.
Wichtig ist Chemnitz zu schlagen und dann noch zwei, besser drei, Spiele zu gewinnen.


Was macht der gut? Kontaktlos Fußball spielen? Ich sehe da 0 Zweikampfverhalten, bissel Bolzplatzgekicke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ciftci ist wichtigster Verbindungspieler, macht den Spielaufbau von vor dem 16er bis hinter die Mittellinie quasi überall alleine. Hat sich das aber auch gut mit Sickiner aufgeteilt. Eröffnet auch super gut, technisch gut, geht auch in die Zweikämpfe rein, anders als so manche kleine Diva, die wir da schon hatten.
 
Also jetzt in den letzten Spielen den Abstieg vermeiden. Immerhin träumt man jetzt nicht mehr und Erstpart sich somit die bittere Pleite am letzten Spieltag.

Zum Spiel:
Es war einige gute Ansätze dabei. Sich wen wir gegen den ersten der Liga gespielt habe, verstehe ich wieder die Angsthasentaktik innen ersten Minuten nicht. Man hat nach 10 Minuten gehen, als wir besser ins Spiel kamen, dass uns die offensivere Role viel besser passt. Von da an haben wir ein verhältnismäßig gutes Spiel gemacht, aber letztlich auch verdient verloren.

Grill: Das 0:1 gehtaub seine Kappe. Viel zu zögerlich. Auch bei hohen Bällen auf der Linie, wobei er bei den beiden Kopfbällen nichts machen kann.

Hercher: Im Vorwärtsgang mit einigen haarsträubenden Fehlpässen. Eines seiner schlechteren Spiele für uns.

Sickinger: Seit er in der Innenverteidigung spielt ist das Aufbauspiel um drei Klassen besser. Auch er selbst strahlt viel mehr Selbstvertrauen aus. Ob er will oder nicht: Das ist seine Position!

Hainault: Katastrophaler Fehler vor dem 0:1. Ansonsten solide. Dennoch für mich ein Streichkandidat für die kommende Saison.

Nandzik: Ebenfalls solide. Keine großen Schwächen, aber auch nicht positiv auffällig.

Bachmann: Schläft bei dem 1:2, wo er seinen Gegenspieler laufen lässt. Fußballerisch bringt er uns nicht weiter, wenn er nicht mal seine Zerstörer- und Defensivqualitäten abruft, dann sehe ich ihn nicht in der Startelf!

Ciftci: Versucht das Spiel an sich zu reißen. Braucht manchmal zu lange und leistet sich immer mal wieder einen Klops, aber er öffnet auch immer wieder gut das Spiel und wird meiner Ansicht nach stärker. Muss sich in den Zweikämpfen aber steigern.

Bakhat: Bemüht und mit guten Ansätzen und vielen Ballaktionen, aber leider ohne Ertrag. Ich würde ihn auch erstmal wieder von der Bank bringen, Deutet aber weiterhin Potential an.

Thiele: Schwächster Mann auf dem Platz. immer, wenn er den Ball hatte, war der Ball danach beim Gegner. Im Passspiel nicht zu gebrauchen, sorry. Er kann wirklich nur laufen, aber das reicht nicht. Hoffentlich sieht jemand auf die Statistik und sieht die 9 Tore und kauft ihn für ein paar Euro. Das ist echt ein guter Kerl, aber es reicht leider nicht. Immerhin beim Elfer souverän.

Pick: Mit Sickender stärkster Mann auf dem Platz. Immer wieder gute Soli. Den Elfer rausgeholt und auch an weitere gefährlichen Szenen beteiligt. Ich wiederhole mich. Es wäre fatal Pick mit den ständigen (meiner Ansicht nach nicht nachvollziehbaren) Auswechslungen negativ zu stimmen und ihn deswegen zu verlieren. Stärken tut mn ihn durch die ständigen 60-Minuten-Spiele sicher nicht.

Röser: Heute nicht sgut. Ließ sich öfter ins Mittelfeld fallen, konnte dort aber nur wenig Akzente setzen. Immerhin spielte er die Bälle zurück und hat sie nicht verloren.

Bergmann: Leider kein Faktor im Spiel. Hat zumindest heute seine Chance nicht genutzt. Aber ich freue mich über seine Minuten.

Zuck/Starke/Kühlwetter: Auch sie ohne nennenswerte Szenen.
 
Danke Josef, für die konstruktiven Beiträge, Ciftci (ballsicher, tolle öffnende Pässe, laufintensiv und technisch anspruchsvoll) taugt nix und dann "MUSS am Samstag ein Sieg her", sehr hilfreich :unamused:

Cifti hat aus meiner Sicht genau ein gutes Spiel für uns gemacht. Das war in Ingolstadt. Momentan sehe ich da einen zweiten Manni Starke der meist auf der Linksverteidigerposition den Ball hin und herschiebt. Mir fehlt da jeglicher Zug nach vorne und das Zweikampfverhalten ist für mich eine Katastrophe.

Hast du dann noch Bachmann in der Mannschaft der genauso wenig für die Offensive tut, reicht es halt nicht.

Pick kann ja schlussendlich nicht ne komplette Mannschaft ausspielen.

Fakt ist für mich, wenn Samstag nicht gewonnen wird hängen wir nochmal voll hintendrin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Unser Restprogramm:

Chemnitz (H)
Würzburg (A)
Uerdingen (H)
Rostock (A)
Viktoria Köln (H)
Hallescher FC (A)
Bayern München II (H)

Sieben Spiele und (wohlwollend) unseren bisherigen Punkteschnitt pro Spiel (1,32) eingerechnet, macht das am Ende eine Ausbeute von 8-10 Punkten, sprich 49-51 Punkte.

Auf dem Papier sicherlich machbar aber in der Praxis stehen die Vorzeichen eben auch anders, gerade wenn man sieht wie eng die Liga nach 80% der gespielten Partien noch immer dasteht und auch die Teams aus dem Keller nochmal vereinzelt aufmucken.

Ich befürchte dass wir bei den wankelmütigen Vorstellungen bis zum Ende zittern werden. Angst macht mir dabei v.a. unsere „Mentalität“, die eigentlich keiner Rede wert ist sowie die Tatsache dass wir auch heute nach dem 31. Spieltag noch nicht in irgendeiner Art und Weise in der Lage gewesen sind aus unseren vergangenen Fehlern zu lernen (Chancenauswertung, Standardssituationen , individuelle Fehler etc.) und diese wenigstens mittelfristig abzustellen.
 
Also entweder läuft es bei uns so schlecht, dass unsere Blackouts zu 95% bestraft werden und bei den anderen Teams hilft das Glück oder
wir sind so ziemlich die Einzigen, die sich so gut wie in jedem Spiel fatale Blackouts leisten, ich vermute eher das Zweite, denn wir bekommen selten solche Geschenke wie wir sie verteilen.
 
Oben