[31. Spltg. 19/20 - Mi, 10.06.20 - 20:30] Betze - MSV Duisburg

Lenfer

Well-Known Member
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream nur per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.weltfussball.de/spielbe...rl-zeiss-jena-1-fc-kaiserslautern/liveticker/
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-k...g/-/spiel/027KQCO0O4000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1073012
https://www.rheinpfalz.de/sport/fck.html
https://sportdaten.waz.de/fussball/3-liga/ma8941434/1-fc-kaiserslautern_msv-duisburg/liveticker/
https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/msvduisburg?lang=de



Trends, Statistiken, Serien

Der FCK verlor nur 2 der letzten 16 Ligaspiele (7-7-2, 24:15)...

...gewann aber nur 2 der letzten 11 Ligaspiele (2-7-2, 11:12).

Der FCK spielte in 6 der letzten 16 Ligaspiele zu Null.

10 der letzten 16 FCK-Tore hat Christian Kühlwetter erzielt.

(3.Liga und DFB-Pokal)

Florian Pick ist zwar seit 12 Spielen torlos, hat aber 6 der letzten 8 FCK-Tore vorbereitet. Damit ist er aktuell der beste Vorlagengeber der Liga.
(thx, Alb-Teufel :smile: )

Florian Pick hat in den letzten 42 Ligaspielen immer auf dem Platz gestanden (15 Tore + 13 Vorlagen).

Der FCK hat nur in 2 der letzten 11 Ligaspiele mehr als 1 Tor erzielt.

20 von 47 Gegentoren in der 3.Liga 19/20 resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK gewann nur 16 der letzten 56 Heimspiele (16-24-16)...

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 17/18)

....verlor aber nur 3 der letzten 20 Heimspiele (7-10-3).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Liga + DFB-Pokal seit Mai 2019)

Der FCK gewann nur 4 Liga-Heimspiele in der aktuellen Saison (4-9-2, 18:16).

Der FCK hat in 11 der letzten 27 Heimspiele in der 3.Liga kein Tor geschossen.

Der FCK hat nur in 1 der letzten 8 Heimspiele in der 3.Liga mehr als ein Gegentor kassiert.

Der FCK gewann nur fünfmal eine 2.Halbzeit in der 3.Liga in dieser Saison (5-17-8, 23:28).

Der FCK hat nur 5 der letzten 72 Ligaspiele, in denen er in Rückstand geriet, noch gewinnen können (5-16-51).

(2.+3. Liga seit 16/17)

Abgesehen von Chemnitz hat der FCK die meisten Elfmeter in dieser Saison verursacht (12; davon wurden 10 durch die Gegner verwandelt).

Duisburg hat nur 3 der letzten 12 Ligaspiele gewonnen (3-5-4, 17:16).

Duisburg hat nur 1 der letzten 7 Auswärtsspiele gewonnen (1-2-4, 9:10).

Duisburg hat nur in 1 der letzten 16 Spiele hinten die Null gehalten.

Duisburgs Kapitän+Topscorer Stoppelkamp hat seit der Winterpause ziemliche Ladehemmung. Nach herausragendem Saisonbeginn gelangen ihm im Jahr 2020 nur 2 Tore und 1 Vorlage. Allerdings traf er am Samstag beim 2:1 gegen Chemnitz.

Duisburg ist die fairste Mannschaft der Liga (nur 45x Gelb und 2 Platzverweise).

Duisburg hat die wenigsten Elfmeter in dieser Saison verursacht (3).

Duisburgs Trainer Lieberknecht wurde 1992 als Spieler mit der U19 des FCK Deutscher A-Jugendmeister (5:1 gegen die Böcke im Finale).


(Stand: vor dem 10.06.2020; das Jena-Spiel vom Sonntag habe ich nun doch als Heimspiel gewertet...)
 
Sagt mal, kommt es nur mir so vor oder sind die Kommentatoren von Magenta irgendwie immer gefühlt Fan oder Bewunderer unserer Gegner?! Gegen 1860 fand ich es ganz schlimm
 
Schade... Abwehrroutinier Compper und Sturmhüne Vermeij scheinen fit genug zu sein, um wieder für Duisburg aufzulaufen. Hoffentlich bekommt unsere Abwehr den Vermeij in den Griff!

Immerhin fehlen den Zebras aber mit den beiden Außenverteidigern Bitter+Sicker sowie dem schon länger gesperrten Engin (war nach der Winterpause als Flügelspieler gesetzt) noch drei Stammspieler.
 
BGvykI0.png
 
Sche.... Vermeij 1:2

Aus 5 mach 10 auf 3

Die stehen mit 5 oder 6 Mann hinten , nur weil se so schnell zurückarbeiten, wahnsinn.
 
Die Jungs belohnen sich einfach nicht, da fehlt leider Kühlewetter vorne drin. Hoffe der Junge hat noch 45 Minuten im Tank, wir brauchen ihn!!
 
Insgesamt ist es gar nicht so schlecht, aber in der Abwehr ist das bei uns halt leider schon sehr schwammig. Ob das mit Kraus statt Hainault besser geklappt hätte? Ich hab den Verdacht: ja!
 
Duisburg wirkt auf mich ko. Vielleicht geht noch was. Eigentlich ein gutes Spiel von uns. Wahrscheinlich sind aber zwei dumme Gegentore zu viel um zu gewinnen.
 
Das letzte Drittel ist einfach für uns Sperrgebiet. Die Pässe und Laufwege passen da einfach nicht mehr. Der Rest ist doch völlig OK und spielerisch ligagerecht.
 
Schon krasse diese Liga!! Braunschweig war von allen schon abgeschrieben und abgestiegen und jetzt sind sie Dritter!!!
 
Standards sind leider seit Jahren quasi unser Tod. Hat jemand zufällig eine Statistik parat, wie viele Gegentore durch Standards wir gefangen haben? Wir lassen wenig zu, aber gefühlt jeder 2. ruhende Ball führt zum Gegentor.
 
So, dann ist die Beer gescheelt.
Mund abputzen, Klassenerhalt sichern und dann hoffentlich auf irgendeine Weise in eine finanziell bessere Zukunft starten.

Standards sind leider seit Jahren quasi unser Tod. Hat jemand zufällig eine Statistik parat, wie viele Gegentore durch Standards wir gefangen haben? Wir lassen wenig zu, aber gefühlt jeder 2. ruhende Ball führt zum Gegentor.
Siehe Post #01 :wink:
 
Sach ma... Defensivverhalten bei Ecken ist auch immernoch sowas von unter aller Sau.. Wenn du sowas nicht abstellst, kann deine Mannschaft noch so gut sein.
 
So, dann ist die Beer gescheelt.
Mund abputzen, Klassenerhalt sichern und dann hoffentlich auf irgendeine Weise in eine finanziell bessere Zukunft starten.


Siehe Post #01 :wink:

Danke! Da hat mich mein Gefühl ja nicht wirklich getäuscht mit fast jedem 2. Standard... :wink:

Ohne Worte, dass wir den Ball nicht ins Tor bringen... Wir machen mit unser bestes Spiel nach Corona und verlieren es. Dann lieber wie gegen Magdeburg...
 
Oben