[31. Spltg. 18/19 - 29.03. - 19 Uhr] KFC Uerdingen - 1.FC Kaiserslautern 2:4 (1:2)

wäre gar nicht verkehrt für nächste saison, wenn die runter gingen.

Geht mir persönlich einfach runter wie Öl wenn so ein zusammengekaufter Haufen nicht wie gewünscht performed. Ich meine zum sportlichen Erfolg gehört am Ende eben ein bißchen mehr als alle Beisters, Lukimyas u. Aigners der Welt zusammenzukaufen bzw. rein auf den „schnöden Mammon“ zu setzen.

Es ist einfach schön zu sehen dass Geld alleine doch nicht alle Verhältnismäßigkeiten außer Kraft setzt und deshalb fühlt sich dieser Sieg heute auch für mich persönlich so gut an.

Edit u. Off-Topic: Ich weiß dass wir finanziell darauf angewiesen sind aber ich habe absolut keine Ahnung wie sich meine Gefühlswelt gestalten würde wenn bei uns solch ein „Alleinherrscher“ das Ruder übernehmen würde. Nach diesem desolaten Gegenbeispiel heute weiß ich tatsächlich nicht ob ich so etwas hier haben will, auch wenn sich solch ein Investor u. dessen sportliche/wirtschaftliche Ziele sich sicherlich nicht verallgemeinern lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Bedenken bzgl. des Investors verstehen. Allerdings ist meiner Meinung nach bei uns die Ausgangssituation eine andere. Wir befinden uns in einem Abwärtsstrudel, auch weil einfache das ganze Drumherum sehr viel Geld kostet, welches wir nicht einspielen können. Somit fehlt(e) uns das Budget, gute Spieler zu halten und die Mannschaft punktuell zu verstärken. In den letzten 5 Jahren verlassen uns nach Saisonende immer wieder die Leistungsträger, um einfach das Geld für die Saison zu haben. Dadurch bedarf es viel Glück, dass die geholten „Wundertüten“ auch einschlagen. Einer von diesen war z.B. Borrello, der nach ein paar Anlaufschwierigkeiten sich zum Leistungsträger entpuppte.
Wie so oft in den letzten Jahren, fällt so ein Spieler dann halt längerfristig aus und/oder verlässt uns wieder am Ende der Saison.

Diese Spirale lässt sich nun mal nur durch sehr viel Glück mit sportlichem Erfolg stoppen oder eben mit Geldern von Investoren. Diese investieren aber in einen Verein, der erst jetzt in die „unterste Profiliga“ abgestiegen ist. Konstrukte wie Uerdingen, Leipzig oder Hoffenheim sind künstlich erschaffen. Uerdingen spielte schon länger in den Niederungen des Fußballs und hatt den „Glanz“ des Namens verloren. Leipzig (Markranstädt) oder Hoffenheim waren vom Profifußball so weit weg, wie die meisten von uns von einer Vorstadtvilla mit Fuhrpark...

Meiner Meinung sind das zwei Paar Schuhe, sonst müsste man die Batzis z.B. eigentlich auch als „Konstrukt“ ansehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
mit der verpflichtung von Hildmann war ich anfang skeptisch. Weil wir in den kletzten Jahren kein glückliches Händchen mit den Trainern hatten. Ich habe noch nie ein Trainer im Forum verrissen oder zum Gott gemacht. Aber er hat jetzt endlich die viel vermisste kontinuitätt gebracht und man sollte ihm auch längerfristig die chance geben. Scheinbar kann er auch gerade mit jungen spielern gut umgehen die unser einziges Kapital sind
 
Ich hab es gestern leider erst nach dem 1:1 eingeschaltet aber ich muss sagen, dass sah ziemlich gut aus. Es muss schon ziemlich schlimm um Uerdingen stehen wenn wir es nicht schaffen sie wieder aufzubauen :smile::smile:

Gerade in der Defensive war das aber auch das schlimmste was ich diese Saison bei einem Gegner gesehen habe. Von daher sollte man den Sieg nicht zu hoch hängen.

Trotz alledem war es ein gutes Spiel unserer Jungs und gut für das Selbstvertrauen. Die letzten Spiele müssen wir zum einspielen nutzen und dafür Sorgen, dass die Jungs eine gefestigte Einheit werden.

Das Gerüst für die nächste Saison steht auf jeden Fall. Wir müssen nur alle halten. Grill, Sickinger, Pick, Jonjic, Löh, Kraus, Bergmann und Kühli. Albaeck wird im Sommer wahrscheinlich weg sein, da er meines Wissens nach nur ein Jahr Vertrag für die dritte Liga hatte. Von daher bräuchten wir noch zwei-drei Leitwölfe für unsere letzte Saison in der dritten Liga. So oder so.
 
jetzt gewinnt morgen Haching gegen Halle und der KSC gegen Wiesbach und schön träumen wieder einige vom 3. Platz.

Jap! So ist das mit uns Lautrern :smiley: Kannst dir ja einen anderen Verein suchen :tongueout:

Aber im Ernst: Ich vergleiche auch schon die Hin- und Rückrundentabelle. In der vagen Hoffnung, dass das Gesicht der Rückrunde das wahre Gesicht der Mannschaft ist und sie zusammenbleiben und ... jedes Jahr klammert man sich an den nächsten (dünnsten) Strohhalm :wink:
 
Jap! So ist das mit uns Lautrern :smiley: Kannst dir ja einen anderen Verein suchen :tongueout:

Aber im Ernst: Ich vergleiche auch schon die Hin- und Rückrundentabelle. In der vagen Hoffnung, dass das Gesicht der Rückrunde das wahre Gesicht der Mannschaft ist und sie zusammenbleiben und ... jedes Jahr klammert man sich an den nächsten (dünnsten) Strohhalm :wink:

Hier ist Kaiserslautern! Hier ist der Betzenberg!
So sinnse, die Laudrer.
Und das ist auch gut so!
 
Laut den Statistikseiten sind wir jetzt Platz 4(am Ende der Saison) mit nur noch 3.Punkten Abstand bis zum Dritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in der Defensive war das aber auch das schlimmste was ich diese Saison bei einem Gegner gesehen habe. Von daher sollte man den Sieg nicht zu hoch hängen.
wir haben schon öfters gegen so schwache teams gespielt und dann auch nichts auf die kette bekommen.
von daher war es richtig gut, wie wir diese verunsicherten krefelder zeitweise auseinandergenommen haben.
 
Doppel oder dreifach Like!

Wenn wir gewinnen war immer der Gegner besonders schlecht. Wenn wir verlieren sind unsere Spieler Schlafmützen oder dergleichen.

Im Vorfeld würde ja auch gemutmaßt "Aufbaugegner FCK".

Aber vielleicht hat Uerdingen ja auch nichts auf die Reihe gekriegt, weil wir halt besser und zum richtigen Zeitpunkt die passenden Antworten gegeben haben.

Nach dem 1:0 sind ja bei einigen ja auch schon die Rollos runtergegangen.

Wenn es unglücklich läuft verlieren wir das Spiel vielleicht. So haben wir die auseinandergenommen. Ich finde das ohne Einschränkungen, einfach spitze.

Und Thiele und Pick sind nach wie vor die gleichen Spieler. Mal klappt es halt und mal nicht.

Hoffe das es immer öfter klappt. Und ich bin von Hildmann mittlerweile auch überzeugt.

Das Team beherrscht ganz unterschiedliche Systeme, er bringt junge Spieler weiter. Das kann was werden in der kommenden Saison.

Bin sehr zufrieden.
 
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!! Hervorragende Leistung für das gesamte Team. Dieses Team zeigte Charakter nach einem 1: 0-Defizit.
Es gab keine Lücken zwischen Verteidigung, Mittelfeld und Angriff. Die gesamte Mannschaft spielte großartig. Schließlich mit 10 in der Mannschaft, zeigten wir Klassen- und Fußballleistungen, die von einer Mannschaft wie FCK erwartet werden !!! Nur in den nächsten Spielen würde ich für Ozdemir anstelle von Hainault versuchen und Biada eine letzte Chance geben.


CONGRATULATIONS!!! Excellent performance by entire team. This team showed character after 1-0 deficit.
There were no gaps between defence, midfield and attack. Entire team played great. Finally with 10 in the team, we showed class and football performance the is expected from a team such as FCK!!! Only, in the next matches i would try for Ozdemir instead of Hainault and give a final chance for Biada.
 
Oben