31. Spieltag: Bielefeld - FCK (19.04.10 - 20:15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne umstellungen in der mannschaft glaub ich net, dass wir da was holen...

ich hoffe mal, dass kuntz und kurz denen die ganze woche den arsch aufreissen und mit straftraining quälen...



anders gehts wohl net...



wieder viel blablabla vorm spiel gegen union, wieder nichts umgesetzt, wieder einige nicht mit dem kopp bei der sache, oder wieder arrogant...
 
ohne umstellungen in der mannschaft glaub ich net, dass wir da was holen...
ich hoffe mal, dass kuntz und kurz denen die ganze woche den arsch aufreissen und mit straftraining quälen...



anders gehts wohl net...



wieder viel blablabla vorm spiel gegen union, wieder nichts umgesetzt, wieder einige nicht mit dem kopp bei der sache, oder wieder arrogant...


Wieder miese Stimmung auf den Rängen haste vergessen. Da hätte man nicht zur Halbzeit beim Stand von 0:0 pfeiffen müssen, das ist arrogant der Manschaft gegenüber.
 
Wieder miese Stimmung auf den Rängen haste vergessen. Da hätte man nicht zur Halbzeit beim Stand von 0:0 pfeiffen müssen, das ist arrogant der Manschaft gegenüber.


Ich hab auch gepfiffen, mit Recht. Grottenschlecht gespielt, da pfeifft man und applaudiert net. Die Diskussion gabs schon so oft hier und jedesmal denkt jeder das man auch ganz grob gesagt bei nem Abstieg klatschen sollte ...
default_icon_evil.gif
 
so, JETZT will ich aber ne reaktion der mannschaft sehen.



Bielefeld wird mitspielen, vor dem Spiel werden wir immer noch einen guten Vorsprung auf Platz 3 haben (wenns ganz beschissen läuft, 4 punkte, ich rechne eher mit 6-7).



ich will nicht von pflichtsieg reden, aber aus den nächsten beiden spielen brauchen wir 4 punkte. dann wären wir aber durch.
 
so viele pfiffe warens ja net..und die warn auch verständlich....

es kann einfach net sein, ich hab kein bock das auf den zielgeraden zu verbocken, und dann evtl. in der reli die ganze saison kaputt machen zu lassen, nur weil einige mitm kopf schon woanders sind...



noch 1 jahr zweite liga können wir uns net mehr leisten... (laut kuntz, vor monaten)...

und bei dem auftreten von steinhöfer und sam werd ich derzeit sauer...
default_icon_mad.gif




die sollen sich ALLE mal zusammenreissen,und kurz sollte mal konsequent sein und nach leistung aufstellen, dann würde in bielefeld nämlich die 2 oben genannten mal ne denkpause bekommen..
 
Ich hab auch gepfiffen, mit Recht. Grottenschlecht gespielt, da pfeifft man und applaudiert net. Die Diskussion gabs schon so oft hier und jedesmal denkt jeder das man auch ganz grob gesagt bei nem Abstieg klatschen sollte ...
default_icon_evil.gif


Man pfeifft NIE und das betone ich NIEMALS die eigene Mannschaft aus! Fertig aus! Wäre ich bei Dir in der Gegend gewesen hätteste Dir ganz schöne was von mir anhören müssen! Man muss nicht applaudieren, aber pfeiffen gegen das eigene Team geht garnicht!
 
Jetzt heißt es erst mal vor den Fernseher setzen und gucken was Pauli:Augsburg zeigt und nächste Woche legen die beiden Mannschaften vor. Das finde ich nicht schlecht. Da kann man auf die Ergenisse der anderen reagieren. Bielefeld wird sehr schwer, aber es wird mehr Platz für unsere Offensive geben und den brauchen wir auch. Mal sehen. Ich wäre mit einen Punkt schon zufrieden und gegen Rostock einen 3er und das ohne Diskussion.
 
Mensch seid ihr alle in den Wechseljahren? Bleibt mal locker. Vor ein par Wochen sprachen alle von der sicheren Meisterschaft und jetzt brechen alle wieder in Panik aus. Das Team ist sehr jung und Unterstützung hilft ihnen jetzt mehr as pfeifen, das kann man immer noch, wenn wir nicht aufsteigen sollten (was ich trotzdem nicht glaube).
 
wir haben auch schon mal 8 pkt. rückstand aufgeholt, was bis dahin noch keiner geschafft hatte...
 
wir haben auch schon mal 8 pkt. rückstand aufgeholt, was bis dahin noch keiner geschafft hatte...


Jo, das war'n aber wir und nicht die
default_icon_wink.gif




Entspannt bin ich zwar beileibe nicht, denn auch mir geistern die Spiele im Kopf herum. Aber ich zwing mich jetzt einfach, positiv zu denken. Diese Mannschaft hat in so vielen Top-Spielen bewiesen,d ass sie's kann. Sie haben sooft bewiesen dass sie abgeklärt spielen können. Sie haben so oft bewiesen dass sie einfach GUT sind und verdient da stehen wo sie jetzt stehen.

Damit hat sich die Truppe mein Vertrauen erarbeitet. Und auch ein Marco Kurz hat sich mein Vertrauen erarbeitet. Über fast die ganze Saison. Was haben wir vor dem Aachen-Spiele alle Schiss gehabt - und was passiert? 3:0 haben sie die Aachener abgeschossen. Ja, Aachen ist nicht Bielefeld. Aber Bielefeld ist auch nicht Fürth, Augsburg oder Oberhausen. Die Vergleiche kinken alle bissl.



Wichtig ist doch im Endeffekt nur eins: sie wissen das sie's können. Der Trainer weiß es. Und auch wir wissen es. So schnulzig, sozialromantisch das jetzt klingt (wir hängen doch alle mit nem großen Stück Herz an dem Verein, sonst wären die Reaktion nicht so stark) - aber wenn ich mir das überlege, wird mir immer weniger bang um den Aufstieg. Ich will's auch glauben. Das verdienen die Jungs.



Also, Marco, Jungs, ihr alle, und auch die treuen Fans, die nach Bielefeld reisen: KÄMPFEN! SIEGEN! DENN IHR KÖNNT'S!
 
klar, da gewinnen wir genauso locker 3:0, wie heute und in oberhausen....
nein wie in aachen oder pauli z.b.,

was ein gejammere wieder.



besser wir ziehen sofort zurück, schicken die punkte

nach bielefeld und schaun, wer vor uns die drei plätze belegen wird
default_icon_rolleyes.gif
 
In der derzeitigen Verfassung werden wir in Bielefeld nicht mehr als einen Punkt holen. Gerade die Tatsache, dass es für die Arminia um nichts mehr geht und der Druck auf uns - selbstverschuldet - wächst, macht dieses Spiel gefährlich.
 
Würde eigentlich nur eine Änderung machen, nämlich Ilicevic für Steinhöfer. Eventuell auch noch Mandjeck für Schulz, der zwar ordentlich gespielt hat, aber er ist noch nicht so lange im Training und man sollte ihm nicht gleich wieder zu viel zumuten.



Sam muss meiner Meinung nach spielen, da er an einem guten Tag das Spiel alleine entscheiden kann. Wenn er dann so spielt wie zuletzt, muss zur Pause Paljic kommen. Der junge brennt und bringt immer Unruhe rein, wenn er eingewechselt wird.



Derzeit denke ich aber, dass wir nicht mehr als einen Punkt mitnehmen dürften und das auch nur, wenn sich die Mannschaft noch einmal deutlich steigert.
 
Würde eigentlich nur eine Änderung machen, nämlich Ilicevic für Steinhöfer. Eventuell auch noch Mandjeck für Schulz, der zwar ordentlich gespielt hat, aber er ist noch nicht so lange im Training und man sollte ihm nicht gleich wieder zu viel zumuten.


Sam muss meiner Meinung nach spielen, da er an einem guten Tag das Spiel alleine entscheiden kann. Wenn er dann so spielt wie zuletzt, muss zur Pause Paljic kommen. Der junge brennt und bringt immer Unruhe rein, wenn er eingewechselt wird.



Derzeit denke ich aber, dass wir nicht mehr als einen Punkt mitnehmen dürften und das auch nur, wenn sich die Mannschaft noch einmal deutlich steigert.


word!



mir gefällt die kombi ilicevic/sam einfach 10 mal besser, mandjeck hat zwar mal ein paar schnitzer drin aber er ist wichtig für unser spiel. und mein gott, wir werden in bielefeld gewinnen, aufsteigen und nix anderes! wenn ich hier die panikmache lese könnt ich heulen...
 
Ich hab auch gepfiffen, mit Recht. Grottenschlecht gespielt, da pfeifft man und applaudiert net. Die Diskussion gabs schon so oft hier und jedesmal denkt jeder das man auch ganz grob gesagt bei nem Abstieg klatschen sollte ...
default_icon_evil.gif


Auf Platz 1 stehend zu Pfeiffen wenn's mal nicht läuft...echt toll. Früher waren die Lautrer Fans für ihr Feingefühl bekannt, heute....
 
etwas mehr vertrauen in die mannschaft und weniger unruhe im umfeld,

hätten diesem verein schon viel geholfen...
 
Ich hab auch gepfiffen, mit Recht. Grottenschlecht gespielt, da pfeifft man und applaudiert net. Die Diskussion gabs schon so oft hier und jedesmal denkt jeder das man auch ganz grob gesagt bei nem Abstieg klatschen sollte ...
default_icon_evil.gif


Solche Aussagen bei unserem derzeitigen Tabellenstand hätte ich eher bei Mannschaften wie Hoffe oder mit Abstrichen Bayern erwartet.



Pass mal auf, gegen unsere Mannschaft wird nicht gepfiffen, da hätt ich auch kein Bock mir den Arsch aufzureißen wenn man mit so stark Tabellenführer ist und dann wird mal gepfiffen weils ne HZ nicht läuft. Ganz ehrlich, wenn solche Leute wie Du so weiterpfeiffen, statt die gegnerische Mannschaft niederzumachen und unsere Jungs zu puschen, dann wirds auch nix mit dem Aufstieg. Wo sind wir denn hier?
 
etwas mehr vertrauen in die mannschaft und weniger unruhe im umfeld,
hätten diesem verein schon viel geholfen...


Wir sind sehr oft einer Meinung, aber hier muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen. Die aufkommende Unruhe wird diesmal nicht von außen reingetragen, sondern von der Mannschaft selbst erzeugt, weil es in den letzten beiden Spielen teilweise an der Einstellung gemangelt hat. Von außen kam da keine Unruhe rein.

5.000 waren in Oberhausen dabei, 41.500 waren's heute. Und gepfiffen wurde in Oberhausen überhaupt nicht und heute nur kurz zur Halbzeit.

Es ist momentan die Mannschaft selbst, die die Unruhe - und in meinem Fall - Angst auslöst, dass es noch schiefgehen könnte.

Und diese Unruhe/Angst kann die Mannschaft ganz einfach beseitigen, indem sie noch 2mal gewinnt.
 
wir haben auch schon mal 8 pkt. rückstand aufgeholt, was bis dahin noch keiner geschafft hatte...
kann man doch gar nicht vergleichen!



wenn du unten drin hängst und ein paar mal gewinnst, ist es leichter nach oben zu kommen,

da in der regel die restlichen mannschaften nicht oder nicht so oft punkten.


Wir sind sehr oft einer Meinung, aber hier muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen. Die aufkommende Unruhe wird diesmal nicht von außen reingetragen, sondern von der Mannschaft selbst erzeugt, weil es in den letzten beiden Spielen teilweise an der Einstellung gemangelt hat. Von außen kam da keine Unruhe rein.
5.000 waren in Oberhausen dabei, 41.500 waren's heute. Und gepfiffen wurde in Oberhausen überhaupt nicht und heute nur kurz zur Halbzeit.

Es ist momentan die Mannschaft selbst, die die Unruhe - und in meinem Fall - Angst auslöst, dass es noch schiefgehen könnte.

Und diese Unruhe/Angst kann die Mannschaft ganz einfach beseitigen, indem sie noch 2mal gewinnt.
natürlich war vor den beiden letzten spielen keine unruhe, davon red ich ja auch nicht.

ich rede von jetzt, WIR müssen JETZT ruhe bewahren.

wie man sieht fällt es der truppe derzeit schwer genug,

die letzten schritte zu tun.

kommt jetzt noch die unruhe von aussen dazu, könnten die letzten

schritte uns arg ins stolpern bringen.

deshalb appeliere ich an alle die ruhe zu bewahren und mannschaft und trainerteam zu vertrauen und nicht die nerven zu verlieren.



was soll das panikgerede und die pfiffe im stadion denn bezwecken?

das wüsst ich mal gerne!
 
was soll das panikgerede und die pfiffe im stadion denn bezwecken?

das wüsst ich mal gerne!


Den Nichtaufstieg...ich glaub ja immer noch, das sich immer nen paar Mainzer ins Stadion schleichen und dann anfangen zu pfeiffen und alle machen mit
default_icon_razz.gif
 
Ich glaube, dass das Spiel einfacher werden wird als das gegen Union. Bielefeld wird mitspielen, wir haben offensiv mehr Räume und es ist Montag Abend. Und so, wie Bielefeld momentan spielt, brauchen wir uns vor denen net zu verstecken, nur weil wir jetzt mal zwei Spiele nicht das gezeigt haben, was wir können.

Kann dir nur zustimmen, Doc - Ruhe, Geduld, 100%iger Einsatz und Vertrauen sind jetzt gefragt!



Bin schon etwas enttäuscht, wenn der Mannschaft nach 1-2 schlechten Spielen mit schwacher Leistung so wenig Kredit entgegengebracht wird - normalerweise war in letzter Zeit immer sehr viel Feingefühl von Fanseite da, aber Äußerungen wie die oben oder Pfiffe im Stadion lassen eher darauf schließen, dass manche in der nächsten Saison einige Probleme bekommen werden.

Fand den Applaus nach dem Spiel sehr gut und sehr ehrlich. Da war die West- noch sehr gut gefüllt, war ja auch irgendwie ein komisches Gefühl nach dem 1-1 ...



Zurück zum Spiel: Würde wohl nach jetzigem Stand auch Ivo für Steini bringen, wirkte doch etwas unglücklich und Ivo kann mit Sammy viel besser rotieren - das war auch mein bisheriger Eindruck.

Zwischen Mandjeck und Schulz muss die Trainingswoche entscheiden, Schulz hat mich wirklich überrascht, aber ein zweites Spiel würde erst richtig Aufschluss geben. Zum Glück aber ist er schon wieder da! Wer hätte das gedacht!

Auf Marco und die Jungs wartet noch eine Menge Arbeit, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir das packen und aus Bielefeld was mitnehmen... Du musst halt immer alles geben, denn geschenkt kriegst du nichts!
 
warten wir mal den montagabend ab.

gewinnt pauli, ist überhaupt nix passiert,

haben sogar noch nen punkt auf platz drei gut gemacht.
 
verstehe auch nicht warum hier einige so negativ der mannschaft gegenüber sind!

Hallo!

wir sind 1. und haben einen guten abstand auf platz3.!(relegation sicher)uns hilft jeder punkt,da die spieltage weniger werden.

Sicher die leistungen der letzten zwei spieltage waren nicht so wie erwartet,aber man muss einfach sehen das wir die jüngste mannschaft der liga haben,seit wochen immer medienpräsenter wird und dadurch auch in den köpfen der spieler sich einiges tut,außerdem kommt es mir so vor das intern gesagt wird sicher spielen und lieber nur ein als gar kein punkt.man sah gestern ganz deutlich das sie alle keine fehler machen wollen und sich dementsprechend nicht so aggresiv draufgehen und risikopässe eingehen,dazu kommt noch das zum bsp. nemec down ist,steini totalausfall war und sam das durchsetzungsvermögen momentan fehlt,deshalb würde ich folgende wechsel vornehmen:

ivo für steini und lakic für nemec,bei sam würde ich die 1.hz abwarten und dann bei nichtbesserung sofort beim wechsel dragan bringen,ob er mandjeck wieder für schulz bringt ist denke ich nicht wichtig!

denke in bielefeld wird es mit einer guten einstellung leichter als gestern und hoffe ich auf gute ligaergebnisse und eine aufstiegsparty gegen rostock!
 
Die Relegation is garnet sicher, wenn Duisburg alles gewinnen würde und wir alles verlieren würden. Würden wir noch 4ter werden. Klar schwarzmalerei, aber durchaus möglich.
 
Oh mein Gott,wenn ich hier jetzt die Kommentare lesen muß,die wieder alles in Frage stellen.

Sicher hat die Mannschaft die letzten zwei Spiele nicht gut gespielt,und um ein Haar hätten wir gestern fast wieder verloren,aber wir sind nach wie vor erster und haben jetzt das Glück das sich Augsburg und Pauli die Punkte gegenseitig abnehmen.

Gewinnt Pauli haben wir 8 Punkte vor auf Augsburg,bei noch vier ausstehenden Spielen.

Es bringt jetzt auch nichts über die Mannschaft herzufallen und alles schlecht zu reden.

In einigen Kommentaren lese ich auch erste Kritik am Trainer.

Jetzt gilt es zusammen zu halten,denn wenn es normal läut ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen,und wenn wir zweiter werden soll es mir auch Egal sein.

Was mich ein wenig Ärgert ist,das einige Spieler wie Sam und auch Mandjeck mir etwas zu überheblich vorkommen,nur mit Spitze-Hacke 1 2 3 geht es auch gegen schwächere Mannschaften nicht.

Und noch eins,das muß ich jetzt hier doch anbringen:Zuhause muß der FCK das Spiel machen,wir müssen mehr Druck auf den Gegner ausüben,und Herr Kurz setzen sie Sam mal für ein Spiel auf die Bank,damit er wieder runterkommt
 
ich bin guter dinge, das wir in bielefeld was holen.

trotz dem murks gestern.



wir haben einfach gegen die kleinen probleme. und ich denke die mannschaft hat charackter.

wir haben in dieser saison gegen die gute kaum versagt. mir fällt nur ausgburg ein.

klar, bielefeld hat kein druck. schön, aber die werden trotz allem keine 150% geben. bei denen läuft es doch auch nicht rund.



die chancen stehen gut, das morgen augsburg in pauli verliert. dann wird dort auch unruhe reinkommen.

dann können wir auf freitag hoffen, der msv ist sehr sehr stark auswärts und kann in ausgburg gewinnen.

dann würde 1 punkt in bielefeld reichen, dazu ein sieg gegen hansa und wir sind durch.



ich wünsche mir aber auch, das kurz reizpunkte setzt, die mannschaft aufweckt und nach leistung aufstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben