[31. Spieltag 22/23] 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 3:3 (2:1)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg 1. FC Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
So langsam muss auch Dirk Schuster mal wieder liefern.
Wenn man das HSV Spiel mal ausnimmt, dann sieht es nicht wirklich gut aus.
Die gute Hinrunde überstrahlt viel und der Klassenerhalt ist ein Erfolg, aber man darf sich deshalb nicht blenden lassen und auch das ein oder andere hinterfragen.
 
Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich daran denke dass es durch die beiden Großchancen von Boyd und Hecke in der zweiten Halbzeit sogar schon 3:3 stehen könnte, wenn nicht sogar müsste…
 
Auch wenn wir definitiv echt schlecht waren, ist der Ausgleich hochverdient. Die Nürnberger haben quasi nichts mehr gemacht. Rostock hat sich letzte Woche gerettet, Nürnberg für die Passivität bestraft.

Die Moral passt und das ist ein großer Teumpf, wenn es spielerisch nicht so funktioniert wie geplant. Mich stört es aber weiterhin sehr, dass wir immer erst den ersten Schlag ins Gesicht kassieren müssen, bevor wir mal reagieren…

Klement scheint die „Bank“ aber ganz gut zu tun. Sicher verliert er mal den ein oder anderen Ball, aber in den letzten 2 Spielen kam mit ihm der Schwung wieder. Mal sehen, ob er gegen Bielefeld wieder von Anfang an darf.
 
Ja aber überdeckt wieder den ganzen gespielten Sch... heute

So Sch… war das insgesamt gesehen nicht. Wenn wir hinten weniger schlafen und den Gegner nicht immer bei der ersten Chance „belohnen“ würden, müssten wir nicht immer hinterherrennen.

Wir erarbeiten uns Chancen und haben besonders gegen Rostock und heute in Nürnberg den Gegner quasi 1 HZ. eingeschnürt. Von Sch… würde ich sprechen, wenn wir gar keine Chancen hätten und uns kampflos ergeben würden.
 
Haha, ein Genuss hier die 3. Seite zu lesen :smiley:

Seit Klements Einwechselung 3:1. hat er natürlich nicht allein gemacht, aber schon interessant.

Schließen sich andere Vegas Meinung an? Ich habe die Szene nicht gesehen
 
Junge... ist Klement pissed.
Den sehen wir nächste Saison hier nicht mehr, befürchte ich
Ich brech hier mal ne Lanze für Schuster...

Klement ist ein extrem begabter Fussballer wie man heute gesehen hat, er ist jedoch defensiv richtig richtig schlecht.

Unser Kader gibt es momentan einfach nicht her Klement in unser Spiel zu integrieren, die Gegner drücken uns sowieso schon in jedem Spiel mehr Ballbesitz auf was uns dann extrem verwundbar im Spiel gegen den Ball macht, da unser MF und Abwehr viel zu wenig Speed hat und technisch nicht gerade begabt ist.

Wir können das einfach nicht kompensieren wenn Klement vorne den Ball verliert und einfach nur hinterhertrabt, während der Gegner mit schnellem Umschaltspiel einen Konter einleitet, hat man heute in einigen Situationen wunderbar gesehn, zum Glück haben die Nürnberger es dann nicht ausgenutzt.
 
Ich brech hier mal ne Lanze für Schuster...

Klement ist ein extrem begabter Fussballer wie man heute gesehen hat, er ist jedoch defensiv richtig richtig schlecht.

Unser Kader gibt es momentan einfach nicht her Klement in unser Spiel zu integrieren, die Gegner drücken uns sowieso schon in jedem Spiel mehr Ballbesitz auf was uns dann extrem verwundbar im Spiel gegen den Ball macht, da unser MF und Abwehr viel zu wenig Speed hat und technisch nicht gerade begabt ist.

Wir können das einfach nicht kompensieren wenn Klement vorne den Ball verliert und einfach nur hinterhertrabt, während der Gegner mit schnellem Umschaltspiel einen Konter einleitet, hat man heute in einigen Situationen wunderbar gesehn, zum Glück haben die Nürnberger es dann nicht ausgenutzt.
Kann deine Argumentation schon nachvollziehen.

Aber ein Klement, der vorne den Ball verliert und defensiv nichts bringt, dafür aber offensiv gefährlich ist, ist mir lieber als ein Zolinski, der vorne den Ball verliert und defensiv nichts bringt
 
Ich brech hier mal ne Lanze für Schuster...

Klement ist ein extrem begabter Fussballer wie man heute gesehen hat, er ist jedoch defensiv richtig richtig schlecht.

Unser Kader gibt es momentan einfach nicht her Klement in unser Spiel zu integrieren, die Gegner drücken uns sowieso schon in jedem Spiel mehr Ballbesitz auf was uns dann extrem verwundbar im Spiel gegen den Ball macht, da unser MF und Abwehr viel zu wenig Speed hat und technisch nicht gerade begabt ist.

Wir können das einfach nicht kompensieren wenn Klement vorne den Ball verliert und einfach nur hinterhertrabt, während der Gegner mit schnellem Umschaltspiel einen Konter einleitet, hat man heute in einigen Situationen wunderbar gesehn, zum Glück haben die Nürnberger es dann nicht ausgenutzt.
Gar keinen wie Klement oder vormals Wunderlich können wir aber noch weniger kompensieren. Dann läuft nämlich gar nichts nach Vorne. Da hab ich lieber Klement auf dem Platz, ändere etwas die Absicherung mit Niehues und hab dafür Qualität im Spiel nach Vorne.
 
Es ist echr sccade, dass man Spieler so extrem kritisiert die wenigstens einen geraden Ball spielen kann und andere die in der Rückrunde nur noch rumstolpern Stellungsfehler machen werden gehypt.
Scheint so dass Kreativspieler auf dem Betze wohl unerwünscht sind.

Klement funktioniert wenn wie geschrieben die Absicherung gegeben ist. Und das fehlt. Und das muss vom Coach kommen.

Seid doch froh, dass wir so einen guten Spieler haben.
 
Oben