[31. Spieltag 22/23] 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 3:3 (2:1)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg 1. FC Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Schöne Vorbereitung auch von Opoku, im Gegensatz zu Zolinski hat bei dem fast jede Aktion einfach Hand und Fuß. Hecke bisher leider auch sehr unsichtbar, hoffe dass Redondo noch kommt, da sind in der Nürnberger Defensive verdammt viele Räume vorhanden die man durch seine Schnelligkeit gut ausnutzen könnte.
 
Die Rückrunde ist pubktetechnisch mit knapp etwas mehr als 1 Pubkt pro Spiel echt mau. Sicher hat uns zu Beginn dieser auch hier und da mal das Spielglück gefehlt. Aber wir haben viele Unkonzentriertheiten dabei, die direkt zu Gegentore führen. Wir schaffen es selten, 90 Minuten den Fokus aufrecht zu erhalten, wie z.B. gegen den HSV. Sowohl heute wie auch gegen Rostock kassieren wir mit der ersten richtigen Chance das Gegentor, heute sogar 2 Gegentore bei 2 Chancen. Wenn man dann vorne halt X Chancen für ein eigenes Tor braucht, wird’s halt schwierig.

Zumindest den Wille aus der Hinrunde wurde mitgenommen. Sowohl defensiv als auch offensiv könnten wir sicher noch besser spielen.

Vielleicht bringt der Treffer ja etwas, dass die Mannschaft mit mehr Überzeugung das Tor sucht und Boyd unterstützt.

Edit: Ohne unseren Schnorres ist es hinten echt Harakiri. Krass, wie wichtig er (und evtl. auch Luthe) ist (sind)…
 
Ich denke gerade konnte man sehen, warum Klement nicht direkt berücksichtigt wird. Verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und bleibt stehen, während Nürnberg 4:3 auf uns zuläuft.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Ich denke gerade konnte man sehen, warum Klement nicht direkt berücksichtigt wird. Verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und bleibt stehen, während Nürnberg 4:3 auf uns zuläuft.
Ist wieder die berühmte Henne/Ei-Frage - verliert er den Ball vielleicht aber auch weil er nach der guten Leistung gegen Rostock heute nicht berücksichtigt wurde und Zolinski immer und immer wieder, trotz zahlreicher Schwächen und falschen Entscheidungen auf dem Platz den Vorzug erhält?

Diese Baustelle heute - Zolinski Höchststrafe durch Auswechslung und ein verunsicherter Klement nach zwei-Tore-Rückstand in die Partie zu werfen, in der Hoffnung dass er den Karren noch aus dem Dreck zieht, war meines Erachtens nur eines: Vollkommen unnötig.
 
So ist das halt, wenn man sich zu sehr nach dem Gegner richtet und die Statistiken zu wichtig nimmt. Daehli trifft eh nicht, Castrop ist zu klein für ein Kopfballtor und nach Ecken passiert sowieso nix. Gepaart mit Eskortservice statt dem Gegner zu stören steht es dann plötzlich 0:2.
Aber gottseidank sprechen wir über Lautern, die immer wieder zurück kommen und man sich fragt, warum nicht gleich mit voller Konzentration und Biss in die Spiele gehen?
Mit der Mentalität der zweiten Halbzeit drehen wir das noch
 
Ja, manche personellen Entscheidung sind fragwürdig, wenn man „nur“ die Leistung am WE beurteilt. Aber die Trainingseinheiten sehen wir halt nicht. Irgendetwas scheint Zolinski momentan dort wohl mehr zu zeigen, als Klement und Co

Ich sehe ihn aber auch nicht so ganz in unserem System. Gegen den HSV hat er überzeugt. Aber da haben wir mit 2 Stürmern gespielt. Im 4231 ist er aber vom gezeigten her nicht der richtige Mann aktuell.
 
klement spielt, als stünde schon fest, dass er geht.
aber WENN das so ist, warum spielt er dann überhaupt noch?

auf der anderen seite spielen fast alle so, als gingen sie im sommer.

hoffe, das bessert sich jetzt.
 
Krahl kann einem echt leid tun. 4 Chancen von Nürnberg, 3 drin.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Ich bin raus,.......................das muss ich mir nicht länger antun. Da fahr ich bei dem Wetter lieber noch ne Runde mit dem Rad. Armer FCK,......ne richtige Packung würde vielleicht mal wach machen,.....auch für nächste Saison
 
WIr bauen wirklich jede gegnerische Mannschaft und formschwachen Spieler auf ich hab auch keine Lust vom Coach wieder zu hören wie klasse wir doch gespielt hätten, es kommen kaum Pässe an und zuschauen macht Frust...
Auch wenn die Saison natürlich toll ist, im Moment spielen wir unterirdisch
 
Ja, manche personellen Entscheidung sind fragwürdig, wenn man „nur“ die Leistung am WE beurteilt. Aber die Trainingseinheiten sehen wir halt nicht. Irgendetwas scheint Zolinski momentan dort wohl mehr zu zeigen, als Klement und Co

Ich sehe ihn aber auch nicht so ganz in unserem System. Gegen den HSV hat er überzeugt. Aber da haben wir mit 2 Stürmern gespielt. Im 4231 ist er aber vom gezeigten her nicht der richtige Mann aktuell.
Ich glaube DS weiß auch nicht was Zolinskis Rolle eigentlich überhaupt sein soll. Er wirkte auch heute wieder sehr verloren auf dem Platz und versucht seine Rolle insbesondere durch ein hohes Laufpensum und viele Zweikämpfe zu kompensieren, die leider nicht nur heute auf mich immer sehr übermotiviert wirken - Als hätte man ihm nach seiner Verletzung in der Winterpause ein Aufgabenbuch des 1. FCK in die Hand gedrückt, in dem auf jeder Seite groß das Wort „KAMPF“ geschrieben steht.

Aber das soll kein „Gebashe„ sein, da stehen heute mindestens 4-5 Spieler in unseren Farben auf dem Platz die ihm in seiner schlechten Vorstellung heute in nichts nachstehen, gerade in unserer sog. Abwehr. FunFact: Nürnberg hat in dieser Saison noch kein einziges Mal drei Tore erzielt.
 
Schon bemerkenswert, vor dem Spiel brauchte Nürnberg pro Tor 16 Torschüsse, gegen uns 5 Torschüsse 3 Tore wobei auch nur 3 auf Tor kamen und die dann drinnen waren

und wir 3 100%ige und 1 Tor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Nürnberger aus 3 Chancen 3 Tore gewährt und man selbst dann 2 hundertprozentige bis jetzt liegen lässt, dann nimmt man in der Regel auch keine Punkte mit.
 
FunFact 2: Nürnberg braucht 16 Versuche für ein Tor... Scheiß Statistik. Rausgehen und Weghauen. Die anderen sollen sich nach uns richten ... Aber so spielt man ja nicht mehr.
 
Oben