31. Spieltag 21/22 - Sa, 19.03.22 - 14:00 Uhr: SC Freiburg II - 1.FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg SC Freiburg II

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Hatte nichts anderes befürchtet - für Freiburg II ging es um gar nichts mehr. Wenn wir wieder gegen Mannschaften spielen, die auch punkten müssen, sollte uns das eher liegen.
 

Während das Spiel zwischen dem SC Freiburg II und dem 1. FC Kaiserslautern am Samstag schiedlich-friedlich 0:0 endete, ging es abseits des Platzes nicht überall harmonisch zu. Die Polizei ermittelt nun in mehreren Fällen.

FCK-Spieler von Becher getroffen
Zunächst war kurz nach Spielende ein Reservespieler des 1. FC Kaiserslautern durch einen Becherwurf aus der Freiburger Ultraszene an der Schulter getroffen worden, wie die Polizei nun bekanntgab. Der Sachverhalt sei durch den SC Freiburg direkt an die Polizei weitergegeben worden, "welche den Verursacher unmittelbar darauf vorläufig festnehmen konnte".

Bei der anschließenden Abreisephase der Zuschauer kam es zwischen zwei Straßenbahn-Haltestellen zu Auseinandersetzungen zwischen Freiburgern und Lautrern. In der Nähe einer Tankstelle ist einem FCK-Fan bei körperlichen Übergriffen zudem ein Fanschal entrissen worden. Die Folge waren körperliche Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Lager, was einen größeren Polizeieinsatz auslöste. "Mehrere Freiburger Ultras konnten vor Ort festgenommen werden. Die Ultras aus Kaiserslautern konnten außerhalb des Stadtgebiets einer Kontrolle unterzogen werden", heißt es. Die Ermittlungen zu den vorliegenden Straftaten seien aufgenommen worden.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Hm, eigentlich waren mir die Freiburger immer sympathisch. Insbesondere mit ihrem Banner in Sinsheim nach der Relegation mit dem Aufdruck "Eigentlich wären wir jetzt lieber in Kaiserslautern" (oder so ähnlich; finde gerade kein Foto im Inet dazu. Wahrscheinlich hat Hopp das löschen lassen :smiley: )
 
diese unart des becherwerfens nimmt in letzter zeit echt überhand. ist mir nicht erst seit bochum aufgefallen.
 
Oben