Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

31. Spieltag - 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 (So, 27.04.25 - 13:30 Uhr)

Wie geht's aus?

• Remis - Punkteteilung

Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg FC Schalke 04

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
Und da ist die (gerechte) Strafe, dass wir vorne den Sack einfach nicht zu machen…

Mal sehen, wie wir reagieren, aber das ist eine Kopie einiger unserer Spiele dieses Jahr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was gar nicht geht sind die Standprobleme der Spieler, geht ja auf keine Kuhhaut, was die ausrutschen.
Und auch wenn es mir leid tut, aber Kaloc vor der Abwehr ist keine gute Lösung.
Hoffentlich klappt es noch mit nem Dreier….

Wir hätten vor dem 1:1 eigentlich 4:1 führen müssen. Verrückt und ärgerlich zugleich. Jetzt haben die Schalker natürlich wieder mehr Lust bekommen. Da geht’s um die goldene Ananas und die können nun bei tollem Wetter doch Lust auf Fußball bekommen. Ohne Dreier werden wir in Karlsruhe dann quasi fast die selbe Ausgangslage haben…

Jaaaaaaaaaaa, dann mach halt den schwereren rein….

Mist, könnte abseits sein…

Ergebnis stimmt diesmal, ansonsten war das ziemlich harte Kost.

Gegen den KSC bitte mit einem echten 6er spielen, sonst geht das richtig in die Hose.

Ergebnis stimmt diesmal, ansonsten war das ziemlich harte Kost.

Gegen den KSC bitte mit einem echten 6er spielen, sonst geht das richtig in die Hose.
Empfand ich überhaupt nicht so. Bis auf die 10-15 Minuten nach dem Tor hat die Mannschaft ein gutes und kontrolliertes Spiel gezeigt. Bis zum 1:1 hatte Schalke nur eine Situation, die echt brenzlig war, als Krahl zu spät herauskommt und der Schalker den Ball nicht mehr erreicht. Bis dahin hätte man eigentlich mindestens 3:0 führen müssen (Hansi+Ache zu Beginn der 2. HZ). Dann wäre es wohl auch nicht mal mehr so spannend gewesen.

Auch das Zweikampfverhalten war heute mMn besser als in den letzten Spielen. Schalke war meist nur nach Standards gefährlich. Harte Kost war mMn heute die Chancenverwertung. Da fallen mir spontan noch die Heimspiele gegen Magdeburg oder Nürnberg ein, in denen wir noch schlampiger mit den Torchancen waren und insgesamt 5 Punkte liegen gelassen haben...

Heute habe ich eine Reaktion der Mannschaft erwartet und diese hat sie mir für meine Bedürfnisse gezeigt. Schalke ist - trotz der schlechten Saison - sicher keine Laufkundschaft, haben gegen den HSV in fast kompletter Unterzahl ein Unentschieden geholt. In 3 Tagen wird Lieberknecht nicht alles auf links krempeln können.

Ab jetzt zählt es für das Team wirklich nur von Spiel zu Spiel zu denken. In dieser Phase ist mMn Mentalität wichtiger als Talent. Man braucht ja nur nach Köln oder Hamburg zu schauen. Deshalb bin ich auch glücklich, dass die Mannschaft nach dem 1:1 nicht eingebrochen ist.

Empfand ich überhaupt nicht so. Bis auf die 10-15 Minuten nach dem Tor hat die Mannschaft ein gutes und kontrolliertes Spiel gezeigt. Bis zum 1:1 hatte Schalke nur eine Situation, die echt brenzlig war, als Krahl zu spät herauskommt und der Schalker den Ball nicht mehr erreicht. Bis dahin hätte man eigentlich mindestens 3:0 führen müssen (Hansi+Ache zu Beginn der 2. HZ). Dann wäre es wohl auch nicht mal mehr so spannend gewesen.
Das ging heute nur gut, weil wir ausschließlich mit langen Bällen operiert haben und bei Schalke Karaman im Zentrum gefehlt hat, hoffe das war heute nur eine Aussnahme, ansonsten macht uns Wanitzek dort nächste Woche rund.

Ich fand eigentlich, dass Kaloc (Laufleistung, Umschaltspiel) respektive Ritter (Zweikämpfe, Umschaltspiell) das heute besser gemacht hat als Breithaupt vorher. Von daher würde ich gegen den KSC genau so aufstellen, zumal da ja noch Sirch dahinter steht.

Mir gefällt das mit den langen Bällen! Schnell und zielstrebig nach vorne. So geht Umschaltspiel! Auch vom Einsatz her hat das gestimmt und die Jungs haben Moral gezeigt!

Nächste Woche dann alle nach Karlsruhe, lasst uns die Gelbfießler auf rot drehen!

Das ging heute nur gut, weil wir ausschließlich mit langen Bällen operiert haben und bei Schalke Karaman im Zentrum gefehlt hat, hoffe das war heute nur eine Aussnahme, ansonsten macht uns Wanitzek dort nächste Woche rund.
Was spricht gegen die langen Bälle, wenn man mit Ache einen Spieler hat, der die verarbeiten kann, die Mannschaft aufrücken lässt oder den Gegner unter Druck setzen kann? Persönlich würde ich mir auch ein schnelles, gepflegtes Passspiel wünschen, währenddessen unsere Offesnivspieler in die Lücken stoßen und dann einen schönen Schnittstellenpasse empfangen. Aber Lieberknecht tut gut daran, die Stärke der Mannschaft und mögliche Schwachstellen des Gegners zu nutzen. Heute hat man damit die Schalker Abwehr häufiger in Bredouille gebracht.

Die ganze Zeit beschweren wir uns, dass man Fußball spielen lässt, den viele unserer Spieler (angeblich) nicht können. Heute macht man es anders und dann ist das auch nicht richtig. Ich bin froh, dass TL auf die klassischen LF/RF verzichtet hat, Hanslik um Ache herum hat spielen lassen und Yokota mehr aus dem Zentrum agieren durfte. Redondo als LAV birgt natürlich gewisse (defensive) Risiken, aber von ihm kam dann eben die Vorlage, die dann zum 1:0 führte. Wenn er oder Ronstadt auf der anderen Seite sich offensiv eingeschaltet haben, dann waren auch mehr Spieler im /am 16er da und eben nicht nur Ache alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass man gerade gegen den KSC weiter so spielen lassen kann. Das ist ein Derby, da geht es auch um die Ehre - die müssen also auch kommen und da werden sich entsprechend auch Lücken für uns ergeben!

Edit: Und theoretisch sind die auch nur 3 Punkte hinter Magdeburg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben