[30.Spltg. 19/20 - So. 07.06.20 - 14.00] FC Carl Zeiss Jena - 1.FC Kaiserslautern (Spielort: Kaiserslautern)

Wir haben unser Spiel Jena angepasst. Not gegen Elend in der zweiten Halbzeit. Warum nimmt Schommers Pick raus?
 
Kräfteschonen ist zwar in englischen Wochen erforderlich, aber wir dürfen es damit nicht übertreiben. Irgendwann muss doch mal Konter konsequent genutzt werden.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 
Gott wollen die mich verarschen? Verteidigt doch mal anständig gegen den abgeschlagenen Letzten ihr Lappen!

Die haben die Eier von überall direkt zu schiessen und wir müssen uns den Ball noch dreimal zurecht legen selbst wenn man 5m Radius Platz hat.
 
Thiele schießt Starke bewusstlos. Beste Chance der zweiten Halbzeit. Symptomatisch.
 
So'n Quatsch da müssten alle Stürmer jede Woche nach 50 min vom Platz
Sehe ich nicht so. Er hat heute zwar zwei vorgelegt, trabt aber ansonsten wie bei nem Trainingsspiel über den Platz, geht auf keinen zweiten Ball und lässt zwei dicke Chancen liegen.
Noch dazu scheint ihm die Auswechslung auch nicht unrecht gewesen zu sein.
Es ist schwierig einen Spieler seiner Qualität herauszunehmen, aber ich kann die Auswechslung komplett nachvollziehen.
 
Manchmal fragt man sich mich wirklich ob es die Mannschaft einfach nicht besser kann oder ob sie uns provozieren wollen.

Wieviel gute Torchancen hatten wir bspw. heute wieder, gefühlte 200? Ergebnis bekannt, egal wer vorne im Strafraum diletantisch vergibt.
 
Jena ständig frei am Strafraum und ind er LAge direkt zu schiessen. Wir in der gleichen Situation legen uns den Ball jedes Mal dreimal zurecht bis die Chance komplett vertan ist.
Die verarschen mich alle..
Fünf Minuten vor Ende an die Ecke laufen. Alles gesagt.
 
Was ein Chancentod heute, der Thiele! Zum Wahnsinnig werden. Aber Hauptsache drei Punkte. Das sah in der 1. Halbzeit dazu sogar zeitweise nach richtigem Fussball aus.

Schirileistung übrigens sehr gut heute.
 
Thiele, was war bei dem besser als bei Pick nix, obwohl er einen Tag mehr Pause hatte.
Ich denke Pick ist schon woanders und macht nur noch das nötigste,
um ohne Verletzung die letzten Spiele rum zu bringen,
ich kann mir net vorstellen, dass der nach 60 min. schon platt ist.
 
Wir sind schlicht nicht in der Lage, mal einem Gegner in der 2.HZ frühzeitig den Zahn zu ziehen. Immer wird die Tür offengelassen. - Naja, immerhin sind es jetzt 8 Punkte zur Abstiegszone (in dieser Saison ist das aber vielleicht auch noch kein Ruhekissen). Am Mittwoch folgt das Heimspiel gegen den Tabellenführer. Das dürfte ein dickeres Brett werden, wobei sich die Zebras bisher ja auch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Wenn wir die schlagen und gleichzeitig Waldhof patzt und am besten noch Haching gegen BS unentschieden endet, dann könnte man fast nochmal anfangen zu träumen. Allerdings geben die Leistungen ja nicht wirklich Anlass dazu...
 
Wir haben aus den drei Spielen nach der Coronapause 7 Punkte geholt, auch wenn wir den Gegnern in allen drei Spielen zuviel Möglichkeiten gelassen haben.

Damit sind wir näher an dem Relegationsplatz (7 Punkte) als an dem Abstiegsplatz (8 Punkte).

Am Mittwoch nun gegen Duisburg könnte vielleicht sogar noch mal Hoffnung aufkommen, dass wir doch noch in die Nähe des Relegationsplatzes kommen, zumal Bayern II nicht aufsteigen darf.





Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 
Für die Fans, die die lange Reise zum Auswärtsspiel auf sich genommen haben, freut es mich am meisten ...

Also ich bin erstmal erleichtert, dass wir jetzt einen großen Vorsprung nach unten haben. Die 1. Hz war gegen einen schwachen Gegener gut. In der 2. Hz ist dann das erwartbare passiert, was in den letzten Jahren die Regel ist: wir lassen einen schwachen Gegner wieder ins Spiel kommen und Selbstvertrauen gewinnen. Chancen hatten wir, aber souverän wars dann nicht mehr. Aber ok, englische Wochen und so .. hauptsache gewonnen.

Ein Problem scheint zu sein, dass wir ohne Pick keine Tore mehr schießen können. Von den letzten 8 Toren hat er 6 vorbereitet. Darunter alle seit dem Re-Start.
 
Wenn man nur die Ergebnisse sieht, sind 7 Punkte aus drei Spielen nach Neustart super.

Heute war die erste Halbzeit richtig gut. Schiebt Pick das Dimg zum 3:0 locker selber ein oder spielt vernünftig ab, ist der Drops gelutscht. Auch wenn Jena in der zweiten Hälfte besser war ist der Bruch im Spiel nicht zu erklären. Immerhin drei Punkte im Sack.
 
Hauptsache 3 Punkte

Hauptsache drei Punkte.

Wir haben aus den drei Spielen nach der Coronapause 7 Punkte geholt

Wenn man nur die Ergebnisse sieht, sind 7 Punkte aus drei Spielen nach Neustart super. (...)Immerhin drei Punkte im Sack.

Ansonsten: drei Spiele, zwei Gegentore, 7 Punkte

Eigentlich braucht man gar nicht mehr zu sagen :smile: ... In dieser speziellen Situation ist alles weitere unerheblich. Es geht in der Restsaison nur um die Ergebnisse. Mehr darf man vielleicht auch gar nicht erwarten (tue ich zwar auch immer wieder, sollte ich mir aber besser verkneifen).
 
Oben