[30.Spltg. 19/20 - So. 07.06.20 - 14.00] FC Carl Zeiss Jena - 1.FC Kaiserslautern (Spielort: Kaiserslautern)

playerred

Well-Known Member
Spiel ist ein weiteres Heimspiel, da Jena nicht zu Hause antreten darf.

Meldung in RPR1

Auswärtsspiel gegen Jena auf den Betze verlegt

Das Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim FC Carl Zeiss Jena am Sonntag, 07. Juni 2020 um 14.00 Uhr, wird im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern ausgetragen.

Aufgrund der am Mittwoch, 3. Juni 2020, beschlossenen Verlängerung der aktuell geltenden Corona-Verordnung des Freistaats Thüringen bis zum 12. Juni 2020 und der damit verbundenen Konsequenz, dass das Spiel nicht in Jena stattfinden kann, einigten sich der DFB und die beiden Vereine auf ein Tausch des Heimrechts.

Bereits das vergangene Heimspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den Chemnitzer FC konnte aufgrund der Vorgaben im Freistaat Thüringen, die professionellen Mannschaftssport untersagen, nicht im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld ausgetragen werden. Die Partie am zurückliegenden Wochenende war nach Würzburg verlegt worden.

Die Begegnung wird, wie im DFB-Hygienekonzept aktuell vorgeschrieben, ohne Zuschauer ausgetragen werden. Für den 1. FC Kaiserslautern bedeutet dies, dass nach dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München am Mittwochabend auch die drei kommenden Drittligaspiele gegen Jena, Duisburg und Chemnitz auf dem heimischen Betzenberg stattfinden werden.

https://fck.de/de/auswaertsspiel-gegen-jena-auf-den-betze-verlegt/
 
Zuletzt bearbeitet:
vier heimspiele in folge hats auch noch nicht gegeben.
das spart uns reisekosten und jena bekommt die zuschauereinnahmen.
 
Jena hofft doch nur, dass die Statistik ihnen in die Karten spielt: Auswärtssiege sind ja häufiger geworden, als Heimsiege :wink:

Aber find ich ja schon lustig. Die hätten ja auch näher bei sich ein Stadion gefunden, dann hätten sie keine so weite Anreise gehabt, oder?
 
Wichtiges Spiel - wir müssen gewinnen, auch schmutzig wie in Magdeburg. Ich hoffe, wirklich hoffe, dass wir ein kreativeres Mittelfeld aufstellen können. Bergmann, bitte, oder Bakhat. Ich mochte ihn gestern gegen 60er Jahre.
Ein Vorschlag, wenn ich darf - ich habe mir das Spiel Beffica-Tondela angesehen. Das Stadion war leer, aber während des Spiels konnte ich über Lautsprecher die Geräusche der Fans hören. Können wir das bei Fritz Walter machen?


Important match-we must win, even dirty as in Magdeburg. I hope, really hope that we can put more creative midfield. Bergmann, please, or Bakhat. I liked him yesterday against 60s.
One suggestion, if I may-I've watched the game Beffica-Tondela. The stadium was empty, but during the match, on speaker i could heard the sound of fans. Can we do that on Fritz Walter?
 
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream nur per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.weltfussball.de/spielbe...rl-zeiss-jena-1-fc-kaiserslautern/liveticker/
http://www.fussball.de/spiel/fc-car...n/-/spiel/027KQCO2G0000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1073001
https://www.rheinpfalz.de/sport/fck.html
https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio
https://www.fc-carlzeiss-jena.de/live-ticker-live-radio.html
https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker13582.html
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/fccarlzeissjena?lang=de




Trends, Statistiken, Serien

Der FCK verlor nur 2 der letzten 15 Ligaspiele (6-7-2, 22:14)...

...gewann aber nur eins der letzten 10 Ligaspiele (1-7-2, 9:11).

Der FCK spielte in 6 der letzten 15 Ligaspiele zu Null.

8 der letzten 14 FCK-Tore hat Christian Kühlwetter erzielt. Topscorer Florian Pick dagegen ist seit 12 Spielen torlos.

(3.Liga und DFB-Pokal)

19 von 46 Gegentoren in der 3.Liga 19/20 resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK hat in den letzten 29 Auswärtsspielen in der 3.Liga nur viermal Unentschieden gespielt (12-4-13).

Der FCK hat nur in 11 der letzten 85 Liga-Auswärtsspiele hinten die Null gehalten (und in der aktuellen Saison erst zweimal).

(2.BL und 3.Liga seit 15/16)

11 der 15 Auswärtsspiele in dieser Drittliga-Saison endeten mit mindestens 3 Toren.

Der FCK gewann nur fünfmal eine 2.Halbzeit in der 3.Liga in dieser Saison (5-17-7, 23:27).

Der FCK hat nur 5 der letzten 72 Ligaspiele, in denen er in Rückstand geriet, noch gewinnen können (5-16-51).

(2.+3. Liga seit 16/17)

Abgesehen von Chemnitz hat der FCK die meisten Elfmeter in dieser Saison verursacht (12; davon wurden 10 durch die Gegner verwandelt).

Der FCK hat nur 6 der letzten 30 Sonntagsspiele gewonnen (6-10-14).

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Mai 2016)

Der FCK verlor nur 3 der letzten 26 Heimspiele gegen Ostvereine (15-8-3).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 12/13; ohne Dosen und Hertha)

5 der 10 FCK-Spiele gegen Jena endeten Unentschieden (3-5-2, 20:15).

Die letzten 5 FCK-Ligaspiele gegen Jena endeten mit mindestens 4 Toren.

Jena gewann nur eins der letzten 10 Spiele in der 3.Liga (1-3-6, 9:23).

Jena ist die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga.

Jena konnte in 3 der letzten 5 Spiele kein Tor erzielen.

Jena konnte in dieser Saison hinten noch nie die Null halten und kassierte in 20 von 29 Spielen mindestens 2 Gegentore.

Jena erhielt bereits 5 Platzverweise in dieser Saison (nur Aspach und Ingolstadt haben mehr).

Jena hat nur 4 von 13 Spielen nach eigener Führung gewinnen können und verlor noch 5 dieser Spiele.

Jena hat in dieser Saison bereits zweimal den Trainer gewechselt.


(Stand: vor dem 07.06.2020)
 
G3yWMDH.png
 
Dann rückt wohl Sickinger nach hinten, oder wie?
Dreierkette kann ja eigentlich eher nicht sein.
Vielleicht so:
FCK: Grill - Schad, Kraus, Sickinger, Nandzik - Bakhat, Ciftci, Zuck - Kühlwetter, Röser, Pick;
Bank: Spahic, Starke, Thiele, Bergmann, Hercher, Bachmann, Hainault;

edit: Ich finds sehr gut, daß Bakhat startet. Wünsche ihm (und uns :smile: ) eine ordentliche Leistung! Wir brauchen unsere Talente!
 
Beim dritten Spiel nach der Corona Pause die dritte frühe Führung. Das ist schon anders als bislang.

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Jena ist erschreckend schwach. Würde mich wundern, wenn die nicht absteigen. Wir müssten schon 4 Tore gemacht haben
 
Jena ist erschreckend schwach. Würde mich wundern, wenn die nicht absteigen. Wir müssten schon 4 Tore gemacht haben
Vorm zweiten Tor dachte ich: "Jo, die sind klar überlegen, machen den Sack aber net zu und hinten raus bekommen wir dann den Ausgleich." Gut, daß jetzt schon mal das 2:0 da ist.
Weiter, immer weiter! (Kahn :smiley: )
 
Die gehen auf jeden Fall runter. An diesem Spiel sieht man, dass es kein fairer Wettbewerb ist.

Jena durfte nicht wie wir trainieren muss jetzt immer rum reisen und hat es eh schon schwer.

Gerade mit zunehmender Spielanzahl wird es für sie noch schlimmer werden.

Uns kann es egal sein aber fair ist was anderes.
 
Hoffentlich lassen sie Jena in der 2. Hz nicht ins Spiel kommen. Könnte mir vorstellen, dass die nochmal Gasgeben. Wir müssen aber weiter nach vorne spielen, damit die keine Sicherheit bekommen.
 
Die gehen auf jeden Fall runter. An diesem Spiel sieht man, dass es kein fairer Wettbewerb ist.

Jena durfte nicht wie wir trainieren muss jetzt immer rum reisen und hat es eh schon schwer.

Gerade mit zunehmender Spielanzahl wird es für sie noch schlimmer werden.

Uns kann es egal sein aber fair ist was anderes.

Das stimmt natürlich. Jena hatte aber vor der Pause schon 16 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Klar, ne kleine Chance besteht immer, aber das ist nach 27 Spieltagen doch schon zu 99,5% der Abstieg. Durch die Trainingsproblematik und Platzsperre wurden es dann halt vielleicht 99,9%.

Übrigens hat Jena ja gegen Chemnitz und Duisburg nicht sooo schlecht ausgesehen...
 
Die englischen Wochen werden Jena das Genick brechen aber sie wären auch unter regulären Verhältnissen runter gegangen.

Trotzdem hat es einen Beigeschmack. Über drei Punkte heute freue ich mich natürlich trotzdem :smile:, sollten wir es nach Hause bringen.
 
Oben