[30. Spltg. 18/19 - 24.03. - 13 Uhr] 1.FC Kaiserslautern - VFL Osnabrück

Du musst halt auch mal foulen und nicht nur zusehen, Sickinger gefällt mir mit am besten, Thiele wieder völlig neben der -Spur, Passspiel unterirdisch...
 
Und weiter gehts mit dem Unterschied zwischen Tabellenführer und einer Mannschaft, die einfach auch die Scheiße am Fuß hat. :worried: Fußball ist manchmal echt unfair. Das Ergebnis spiegelt das Spiel in feinster Weise wieder :triumph: Wenn man das liest, könnte man meinen, dass wir absolut chancenlos wären.

Öhm. Sind wir.

Ob Osnabrück jetzt drei oder dreißig Chancen hat, spielt bei der Bewertung der Überlegenheit keine Rolle.

Der VfL kontrolliert das Spiel in allen Belangen. Und führt dementsprechend vollkommen verdient.
 
Osnabrück ist eben nicht umsonst oben.
Astreine Transferpolitik vor der Saison und im Winter. Da sieht man, dass eine Mannschaft nicht zwingend eingespielt sein muss. Die Qualität ist letztlich ausschlaggebend.

Meiner Meinung nach müssen wir es hinbekommen nächste Saison ein vernünftiges 442 zu etablieren. Mit der 5er Kette fehlt uns einfach der Druck nach vorne. Dazu benötigen wir aber einen zweiten schnellen Innenverteidiger neben Kraus. Die Geschwindigkeitsdefizite müssen aktuell durch Sikinger behoben werden. Der wäre im zentralen Mittelfeld aber viel wertvoller. Dazu noch ein konstanter Winger und ein großer Stürmer der auch mal die langen Dinger verarbeiten kann. Schäffler ist ablösefrei, evtl haben wir ne ganz kleine Chance den zu bekommen oder den Hanslik von Wolfsburg2.
 
Fakt ist mit dieser Truppe würden wir nächstes Jahr auch net vorne mitspielen

Aber ich wäre trotzdem dabei

Nur der FCK


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Osnabrück besser als wir. Warum nicht ? die stehen nicht umsonst oben in der Tabelle. Finde das sich unser FCK in der zweiten hälfte sehr gut geschlagen hat. Die Umstellung Sickinger ins Mittelfeld zu ordern war wertvoll. Schade hätte Osnabrück gerne gesehen wenn das 2:3 fällt.
 
die machen halt aus einer chance drei treffer, wir aus 15 vielleicht mal einen.
bei einem gegner, der konteranfällig ist und fusskranke in der abwehr hat, die nicht mal nen ball stoppen oder annehmen können, ist das allerdings auch kein wunder.
wir waren bemüht, scheitern aber allzu oft an eigenen unzulänglichkeiten.
 
Astreine Transferpolitik vor der Saison und im Winter. Da sieht man, dass eine Mannschaft nicht zwingend eingespielt sein muss. Die Qualität ist letztlich ausschlaggebend.

Naja sie haben 11 Spieler im Kader, die auch vor Juli 2018 schon im Kader waren. Das ist etwas ganz anderes als die 4 "Männer" die wir vor der Saison schon unter Vertrag hatten. Natürlich haben sie sich gut verstärkt, aber sie haben auch einen Trainer, der eine Spielidee hat. Letzteres haben wir seit Jahren nicht gehabt. Ich bin gespannt, was Hildmann zu "Baders 80% des Kaders behalten wir" sagt. Hoffentlich macht er der Luftpumpe (bezogen auf Baders Interviews) Dampf und redet Klartext.

Meiner Meinung nach müssen wir es hinbekommen nächste Saison ein vernünftiges 442 zu etablieren. Mit der 5er Kette fehlt uns einfach der Druck nach vorne.
Uns fehlt der Druck zum Teil, aber das liegt nicht an der 5er Kette. Das liegt z.B. an Graupen wie Sternberg, der seit Wochen immer schlechter wird. Sein Glück ist einfach, dass sein eingeplanter Ersatzmann dauerverletzt ist, sonst würde er die Tribüne aus der unmittelbarer Nähe und nicht nur von seinen Schüssen kennen. Aber Sternberg ist nicht der einzige Totalausfall. Hemlein wie immer bemüht, aber komplett ohne Situationserfolg. Wann kann sich Hemlein mal offensiv durchsetzen? Zuck Totalausfall (habe ich erwartet). Bergmann zu grün hinter den Ohren. Huth wird jede Woche gedemütigt, wenn Thiele den Vorzug erhält.

Dazu benötigen wir aber einen zweiten schnellen Innenverteidiger neben Kraus. Die Geschwindigkeitsdefizite müssen aktuell durch Sikinger behoben werden.
Sickinger spielt auch in der Kette, weil keiner der beiden IVs das Spiel eröffnen kann. Kraus heute mit gefühlten 93 Fehlpässen. Insofern braucht man nicht nur einen schnellen IV, sondern einen spielstarken IV. Ich bin mir nicht sicher, ob das Gottwald kann.

Der wäre im zentralen Mittelfeld aber viel wertvoller. Dazu noch ein konstanter Winger und ein großer Stürmer der auch mal die langen Dinger verarbeiten kann. Schäffler ist ablösefrei, evtl haben wir ne ganz kleine Chance den zu bekommen oder den Hanslik von Wolfsburg2.
Da bin ich bei dir. Ich will diesen Hoffmann 2.0-Thiele nicht mehr sehen. Er ist ein 1,88 groß und gewinnt keinen Kopfball. Gar keinen. Warum spielen wir ihn dann immer hoch an? Thieles einziger Vorzug ist seine überdurchschnittliche Sprint-Geschwindigkeit. Ich weiß jetzt auch, warum da der liebe Gott gnädig war. Thiele soll wenigstens eine Chance haben, seine "Stopp-Bälle" selbst zu erlaufen. Sonst wäre der Ball ja immer weg, wenn man ihn anspielt.
 
Dann solltest du mal anderen Alkohol probieren...:tonguewink: So bitter das Ergebnis auch ist, aber das ist definitiv kein Spiel, bei dem wir vorgeführt werden... Und wichtiger: Wir geben uns nicht auf...
Das sehe ich auch so. Osnabrück war sicherlich besser, aber der Spielverlauf war optimal für Osna. Ein Kontertor & ein Standardtor nach 20 Minuten, besser kann es nicht laufen. Wenn Du dann noch mit Abstand Tabellenführer bist, dann spielst Du das fast locker runter. Unsere Schüsse haben wir selbst abgeblockt, gingen knapp neben das Tor oder wurden gehalten. Bei Osna hilft beim 3:0 der Innenpfosten.
Nicht falsch verstehen, Osna hat verdient gewonnen, aber sie kamen nie wirklich unter Druck. Da hätte ich gerne mal gesehen, wie sie vielleicht ins Flattern kommen, wenn wir den Anschlußtreffer 10 Minuten vor Schluss machen.
 
Na gut, wer sich vorher keine Hoffnung gemacht hatte kann auch nicht enttäuscht sein. Zumindest ist das bei mir so. Wir hätten eine super Serie gebraucht um nochmal Richtung Relegation schielen zu können.

Ist halt nicht und war vorher schon klar. Auch wenn wir heute klar unterlegen waren, macht mir das doch Hoffnung. Wir sind nicht untergegangen, sondern haben versucht den Anschluss zu finden. Die Moral scheint intakt zu sein. Wie oft würde gerade das bemängelt.

Klar bin ich auch enttäuscht von unseren "etablierten" Neuzugängen". Ich bin auch überzeugt das es uns gut zu Gesicht gestanden hätte nicht alle in die Wüste zu schicken. Kessel oder Correira hätten uns vielleicht als Gerüst gut getan. Ein Shipnoski, ein Gatzel etc würden wohl auch gut zu Gesicht stehen.

Ich bin überzeugt, daß auch wir Fans oft zu ungeduldig sind. Erst waren es die Ansprüche sich international zu qualifizieren, dann der Abstieg. Der Anspruch war aufzusteigen, und wieder wurden Spieler verhöhnt weil sie unseren Ansprüchen nicht genügten. Und so weiter........

Viele haben danach eben bessere Leistungen abgeliefert. Wir hatten nicht die Zeit.

Aus dem Grund hoffe ich inständig, dass wir nur ein paar Änderungen am Kader vornehmen und hoffentlich solche die uns auch nach vorne bringen.

Der KSC, im letzten Jahr Paderborn, oder in diesem Jahr gerade auch Osnabrück beweisen doch, dass es mit einer gewissen Konstanz gelingen kann vorne dabei zu sein.
 
Ich bin auch überzeugt das es uns gut zu Gesicht gestanden hätte nicht alle in die Wüste zu schicken. Kessel oder Correira hätten uns vielleicht als Gerüst gut getan. Ein Shipnoski, ein Gatzel etc würden wohl auch gut zu Gesicht stehen.
Kessel nein, definitiv nicht. Glatzel wollte nicht bleiben, obwohl das alle wollten. Correia hätte ich behalten wollen, da war die Verletzungsanfälligkeit das Problem. Komischerweise spielt er woanders wieder konstant. Warum bei uns nicht? Shipnoski trauere ich etwas nach. Aber wer weiß, ob er bei uns in die Spur gefunden hätte?

Ich bin überzeugt, daß auch wir Fans oft zu ungeduldig sind. Erst waren es die Ansprüche sich international zu qualifizieren, dann der Abstieg. Der Anspruch war aufzusteigen, und wieder wurden Spieler verhöhnt weil sie unseren Ansprüchen nicht genügten. Und so weiter........
Früher stimmt das mit den Fans. Jetzt sind es die Umstände, die uns unter Druck setzen.
 
Kessel statt Dick oder statt Heimlein?

So groß wäre der Unterschied glaube ich nicht. Und es wäre halt einer mehr der noch da gewesen wäre.

Bei Gatzel scheint es ähnlich wie bei Shipnoski gewesen zu sein. Es fehlte die klare Perspektive. Und trotz nachgewiesene Torjägerqualitäten fand es sich doch häufiger in der 2. Mannschaft wieder.

Aber egal ich hoffe auf geringe Änderungen für die nächste Saison.
 
Der Unterschied war gerade in der Offensivbewegung erschreckend deutlich. Die Osnabrücker Offensive war auf jeder Position technisch stärker besetzt, dazu kam noch der klare Plan, zu wissen, wer wann wie läuft. Auf letzteres hoffe ich nächstes Jahr auch, aber ich glaube an der Technik kann man nicht mehr viel drehen bei den Spielern. Klar hatte gerade Kühli schon bessere Momente, aber speziell in Halbzeit 1 hat er doch alle Angriffe abgewürgt, weil er die Bälle nicht ordentlich verarbeiten konnte.

Über die Mentalität kann man wieder nichts negatives sagen, die Jungs haben das komplette Spiel über versucht, etwas sinnvolles zu fabrizieren. Die Intensität hat mir gefehlt - den 10er hätte man zwei-, dreimal an der Mittellinie abräumen müssen (saustarker Spieler, aber nervige Fallerei) und generell war das in den Zweikämpfen vor allem im ersten Durchgang zu passiv. Gegen solche Gegner reicht dann kämpfen allein aber auch nicht aus, man hat wenig Platz und muss Bälle schnell und sauber verarbeiten. Das konnten bei uns heute Pick, Albaek, Sickinger und Bergmann. Das ist zu wenig!

Aber ein Sonderlob gibt es von mir für Hemlein. Von mir oft gescholten und auch heute nicht sejr effektiv, aber mit dem Schwung, dem Biss, dem Zweikampfverhalten von heute hat er für mich dann doch eine Zukunft in der kommenden Saison bei uns. Gerne als Konkurrent zu Schad und Sternberg.
 
Das warn Klassenunterschied. Schlicht und ergreifend. Osnabrück hat nen Plan, spielt Fussball und in allen Belangen cleverer. Offensiv ist da eigtl jeder besser. Der Ouahim ist wie Pick, nur ne Klasse besser. Das ist dann eben der Unterschied in der Offensive.
Was machen die eigtl im Training bzgl Ecken? Gefühlt schon zwanzig Gegentore nach Ecken und selbst sind wir nach jeder Hundertsten mal gefärhlich. Da können wir auch 'Drei Ecken ein Elfer' machen, ist zwar auch nur jeder Fünfte drin, aber immernoch ne Verbesserung.
Wenn da Offensiv nicht ordentlich nachgelegt wird, vorallem was Aussenspieler angeht, und wir nicht endlich anfangen anständig Fussball zu spielen statt Fussball nach Vorne bolzen und hinterher rennen zu praktizieren, wird nächste Saison ein Abziehbild von dieser.
 
Wenn zwei gewonnene Spiele hintereinander eine Serie bilden - und eine Serie unerreichbar ist. Dann ist man FCK-Fan 2019. #nuffsaid
 
Ich habe nur die ersten 20 Minuten gesehen. (bis zum zweiten Tor von Osnabrück) und es war genug für mich zu sehen, dass wir in diesem Spiel nichts zu suchen haben. Schreckliche Leistung aller Spieler. Kreativität Null, wir wurden im Mittelfeld zerstört.

Wenn es etwas Gutes von diesem Spiel gibt, heißt das:

1.Wir können unsere Träume für den 3. Platz in der Tabelle beenden

2.SH kann ENDLICH arroganter sein und versuchen, mehr angreifenden Fußball zu spielen

3.SH kann endlich Bergmann, Biada, Ozdemir und Gottwald und einigen Spielern der U23 eine Chance geben (können sie in dieser Saison spielen?)


Schöne Grüße



I was watching only the first 20 min. (until second Osnabrucks goal) and it was enough for me to see that we have nothing to search in this game. Terrible performance by all players. Creativity zero, we were destroyed in the midfield.

If there is something good from this game, that is:
1.We can end our dreams for 3 place in the table
2.SH can FINALLY be more arrogant and try to play more attacking football
3.SH can finally give chance to Bergmann, Biada, Ozdemir and Gottwald and to some players from U23 (can they play this season?)

greetings
 
Was machen die eigtl im Training bzgl Ecken? Gefühlt schon zwanzig Gegentore nach Ecken und selbst sind wir nach jeder Hundertsten mal gefärhlich.

Gefühlt ja, de facto war das unter Frontzeck auch so, unter Hildmann ist das allerdings eine sehr große Ausnahme.

Hab noch nicht auf "Der Betze flennt" geschaut, aber ich denke dort wird Hildmanns Entlassung gefordert?

Gute Frage - wenn ich da reinguck, bekomm ich Eiterbeulen, von daher vermeide ich es zu ca. 98,5% der Saison.
 
Oben