Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

30. Spieltag - Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern (Sa, 19.04.25 - 13:00 Uhr)

Wie geht's aus?

• Heimsieg Eintracht Braunschweig

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Wann genau haben wir eigentlich in der Saison damit angefangen, eine Halbzeit immer abzuschenken und uns dann offenbar nur noch auf die zweiten 45 Minuten "Fussball" beschränken zu wollen. Machen das andere Teams im Profibereich ähnlich? Und wichtiger: Ist man damit eigentlich erfolgreich?

Geht wieder auf die Kappe des Trainers bei der Anfangsaufstellung, kein Druck auf den Gegner.
Hab ich den Namen Wekesser heute schon gehört , nein, Gyamerah nur 5 Minuten.
Das hat rein gar nichts mit der Aufstellung zu tun. Bei den Braunschweigern sind 11 Mann aufm Platz bei denen du siehst, die wollen gewinnen. Bei uns sinds drei. Der Rest ist auch da, wenn wir gewinnen cool, wenn nicht dann nicht. Da fehlt der absolute WILLE zu gewinnen, die Chance zu nutzen, die Chance zu ergreifen auf Entscheidungsspiele für ne Saison erste Liga. Der Wille ist immer plötzlich da, wenns 0:2 steht und es halt nicht anders geht.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

@Eschder Laudrer: Du hast nicht Unrecht, wenn du die mangelnde Einstellung und Mentalität (wieder einmal) bemängelst, aber die Aufstellung zu Beginn war doch extrem defensiv und genauso phantasielos wie erwartet - mit Spielern wie Robinson (kein Vorwurf) und der offensiven "Wucht" über Gyamerah und Wekesser auf den Schienen, konnte man da doch fast die Uhr danach stellen, dass bei uns nach vorne nicht viel gehen wird.

Aber ja, das primäre Problem liegt sicherlich wieder im entsprechenden Mindest, man hat ja teilweise das Gefühl dass sich einige sogar angegriffen fühlen, weil sie am heiligen Ostersamstag neunzig Minuten im unbequemen Braunschweig zu rennen haben. Wundert mich aber unter der Vorgabe des Trainers "Wir sind mit der Saison extrem zufrieden und alles ist toll so wie es ist" auch nicht. Was ist das denn eigentlich für eine Erwartungshaltung oder Zielsetzung im Leistungssportbereich? Die Startaufstellung von heute passte perfekt dazu.

Mannschaft und Trainer haben nichts aus den letzten 3-4 Spielen gelernt. Es reicht eben nicht, wenn man nur Teile der 90 Minuten gewinnen will. Da wird man zwangsläufig früher oder später bestraft und man rennt dann hinterher.

Positiv: Wir können für die 2. Liga planen. Ich rechne mit 12-16 Abgängen. Mal sehen, wie der Kader nächste Saison aussehen wird und wie lange es braucht, bis dieser sich findet.

Schade, denn die Chance diese Saison war einfach riesig…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hat rein gar nichts mit der Aufstellung zu tun. Bei den Braunschweigern sind 11 Mann aufm Platz bei denen du siehst, die wollen gewinnen. Bei uns sinds drei. Der Rest ist auch da, wenn wir gewinnen cool, wenn nicht dann nicht. Da fehlt der absolute WILLE zu gewinnen, die Chance zu nutzen, die Chance zu ergreifen auf Entscheidungsspiele für ne Saison erste Liga. Der Wille ist immer plötzlich da, wenns 0:2 steht und es halt nicht anders geht.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapat
Sehe ich genauso

Sagte doch mir ist das Gelaber von Anfang und Hengen seit Wochen ein Dorn im Auge!! Man kann doch nicht sagen das man nicht über einen Aufstieg nachdenkt wenn man kräftig da oben mit mischt....vor allem die Spieler in dem Thema einen Maulkorb haben und das geht so seit Wochen...alles schick super Saison ...kann das nicht mehr hören....positiver Druck mit den Worten ja wir wollen oder geben alles dafür das hätte die Spieler sicher mehr motiviert

Und es würde mich nicht wundern, wenn es nächste Woche nochmal ne Abfuhr gibt, dass der Trainer weg ist. Dafür war schon wieder zu viel von den Investoren gefordert worden. Und ein Opfer wird es dann geben.
Und Hengen ist da ja auch kompromislos

20 Minuten mehr Gas gegeben und schon ist die Luft wieder raus....was für ein gebrauchter Nachmittag....war letzte Woche schon auf dem Betze und nächste Woche auch wieder.....hoffe mal das endlich mal einer auf den Tisch haut....hab irgendwas die Woche gelesen von schlechter Stimmung im Team Grübchen Bildung usw....da scheint echt was dran zu sein...weil erklären kann das keiner

Und es würde mich nicht wundern, wenn es nächste Woche nochmal ne Abfuhr gibt, dass der Trainer weg ist. Dafür war schon wieder zu viel von den Investoren gefordert worden. Und ein Opfer wird es dann geben.
Und Hengen ist da ja auch kompromislos
Zurecht gefordert: 1 die geben Geld und das nicht wenig 2. Standen wir aussichtsreich an zweiter Stelle 3. Hatten wir einen Lauf zu dem Zeitpunkt. 4. die fanbase ist bei uns gewaltig . Da kann man sich doch nicht hinstellen und sagen wir wollen uns verbessern von Spiel zu Spiel und wir schauen nicht auf die Tabelle...damit verarscht man doch alle. Und wo verbessert man sich??? Nirgends das ist seit 4-5 spielen eine Katastrophe außer mal dreißig Minuten ...drei Niederlagen in folge.....tut mir Leid bin nicht gegen Trainer Entlassungen...aber Herr Anfang sollte sich mal selbst hinterfragen ob das die letzten Wochen so alles richtig war(Aufstellung Wechsel... Taktik plus Einstellung der Spieler plus Basis) weil das hat der Trainer in der Hand

Zurecht gefordert: 1 die geben Geld und das nicht wenig 2. Standen wir aussichtsreich an zweiter Stelle 3. Hatten wir einen Lauf zu dem Zeitpunkt. 4. die fanbase ist bei uns gewaltig . Da kann man sich doch nicht hinstellen und sagen wir wollen uns verbessern von Spiel zu Spiel und wir schauen nicht auf die Tabelle...damit verarscht man doch alle. Und wo verbessert man sich??? Nirgends das ist seit 4-5 spielen eine Katastrophe außer mal dreißig Minuten ...drei Niederlagen in folge.....tut mir Leid bin nicht gegen Trainer Entlassungen...aber Herr Anfang sollte sich mal selbst hinterfragen ob das die letzten Wochen so alles richtig war(Aufstellung Wechsel... Taktik plus Einstellung der Spieler plus Basis) weil das hat der Trainer in der Hand
Bin ich voll bei dir.

Zurecht gefordert: 1 die geben Geld und das nicht wenig 2. Standen wir aussichtsreich an zweiter Stelle 3. Hatten wir einen Lauf zu dem Zeitpunkt. 4. die fanbase ist bei uns gewaltig . Da kann man sich doch nicht hinstellen und sagen wir wollen uns verbessern von Spiel zu Spiel und wir schauen nicht auf die Tabelle...damit verarscht man doch alle. Und wo verbessert man sich??? Nirgends das ist seit 4-5 spielen eine Katastrophe außer mal dreißig Minuten ...drei Niederlagen in folge.....tut mir Leid bin gegen Trainer Entlassungen...aber Herr Anfang sollte sich mal selbst hinterfragen ob das die letzten Wochen so alles richtig war(Aufstellung Wechsel... Taktik plus Einstellung der Spieler plus Basis) weil das hat der Trainer in der Hand

Man kann nur darauf warten, dass die Gesetze im Fußball wieder greifen und der Trainer fliegt und es wäre nicht der erste Trainer der nach verpassten Aufstieg wieder gehen muss.

Gedanklich hatte die Mannschaft doch schon mit der Saison abgeschlossen, da ist keinerlei Spannung oder Gier auf eine Möglichkeit zu spüren, die vielleicht so schnell nicht mehr wiederkommt.

Eigentlich ist ein Trainer dafür da, so etwas zu lösen - aber da mache ich mir vor dem Hintergrund von Anfangs kürzlichen "Wir haben auch ohne Aufstieg eine gute Saison gespielt"-Aussagen keine Illusionen mehr. Das ist unbestritten richtig, aber will ich als Profisportler nicht immer den maximal-möglichen Erfolg? Da werden ja fast Erinnerungen an das Aufstiegsjahr unter Schuster wach, als man die Rückrunde auch mehr oder weniger abgeschenkt hat, als die magische 40-Punkte-Grenze schon frühzeitig erreicht wurde.

Naja, zumindest hat man jetzt Planungssicherheit für die nächste Saison, ob mit oder ohne unseren aktuellen Trainer müssen andere entscheiden. Für mich hat sich Anfang durch die zuletzt gezeigten Leistungen und Aussagen aber absolut nicht dafür empfohlen mit ihm in eine neue Spielzeit zu gehen, "Selbstzufriedenheit" war im Profifussballbereich noch nie ein guter Berater.

Die Truppe hat fertig...

Heute hat einfach jeder versagt, vom Trainer bis hin zum letzten Spieler.

Glaube das Nürnberg Spiel hat ihnen mental entgültig das Genick gebrochen, tabellarisch kommen wir langsam dort hin wo wir von der Qualität und der Spielweise hingehören.

Wir gewinnen leider so kein Spiel mehr und die Saison hat das Potenzial "Betze-like" in einem Totalschaden zu enden.

Gedanklich hatte die Mannschaft doch schon mit der Saison abgeschlossen, da ist keinerlei Spannung oder Gier auf eine Möglichkeit zu spüren, die vielleicht so schnell nicht mehr wiederkommt.

Eigentlich ist ein Trainer dafür da, so etwas zu lösen - aber da mache ich mir vor dem Hintergrund von Anfangs kürzlichen "Wir haben auch ohne Aufstieg eine gute Saison gespielt"-Aussagen keine Illusionen mehr. Das ist unbestritten richtig, aber will ich als Profisportler nicht immer den maximal-möglichen Erfolg? Da werden ja fast Erinnerungen an das Aufstiegsjahr unter Schuster wach, als man die Rückrunde auch mehr oder weniger abgeschenkt hat, als die magische 40-Punkte-Grenze schon frühzeitig erreicht wurde.

Naja, zumindest hat man jetzt Planungssicherheit für die nächste Saison, ob mit oder ohne unseren aktuellen Trainer müssen andere entscheiden. Für mich hat sich Anfang durch die zuletzt gezeigten Leistungen und Aussagen aber absolut nicht dafür empfohlen mit ihm in eine neue Spielzeit zu gehen, "Selbstzufriedenheit" war im Profifussballbereich noch nie ein guter Berater.
Genau meine Worte

@Eschder Laudrer: Du hast nicht Unrecht, wenn du die mangelnde Einstellung und Mentalität (wieder einmal) bemängelst, aber die Aufstellung zu Beginn war doch extrem defensiv und genauso phantasielos wie erwartet - mit Spielern wie Robinson (kein Vorwurf) und der offensiven "Wucht" über Gyamerah und Wekesser auf den Schienen, konnte man da doch fast die Uhr danach stellen, dass bei uns nach vorne nicht viel gehen wird.

Aber ja, das primäre Problem liegt sicherlich wieder im entsprechenden Mindest, man hat ja teilweise das Gefühl dass sich einige sogar angegriffen fühlen, weil sie am heiligen Ostersamstag neunzig Minuten im unbequemen Braunschweig zu rennen haben. Wundert mich aber unter der Vorgabe des Trainers "Wir sind mit der Saison extrem zufrieden und alles ist toll so wie es ist" auch nicht. Was ist das denn eigentlich für eine Erwartungshaltung oder Zielsetzung im Leistungssportbereich? Die Startaufstellung von heute passte perfekt dazu.
Ich seh den Ansatz defensiv besser zu stehen, Braunschweig keine Konter zu geben und lieber dreckig 1:0 zu gewinnen nicht als falsch an. Du musst ja trotzdem gewillt sein deine Zweikämpfe zu gewinnen und dich nicht vom Tabellen 15. auffressen zu lassen. Mir fehlt einfach der klare Wille, unabhängig vom Personal. Das der Kader nicht optimal ist, wissen wir alle.
Ist die Chance im Sommer einen hinzustellen, der besser passt. Dafür kann man jetzt planen und Nägel mit Köpfen machen. Platz 3 schaffen wir mit der Einstellung zu den Spielen nicht mehr.

Man muss auch mal zugeben, dass wir mit dem Kader in der ersten Liga einfach nichts zu suchen haben. Hab da keine Lust drauf, am Ende wie Tennis Borussia dazustehen. Dann sollen sie beweisen, dass sie es besser können. Momentan fehlt mir der Glaube dazu und ich glaube auch nicht, dass die Investoren den Geldbeutel aufmachen für große Namen um in der 1. Liga zu bestehen

Alla, ham wa Planungssicherheit. Wie man derartige beschissen in so ein Spiel gehen kann ist mir ein Rätsel. Wie können wir an der Einstellung scheitern??? Einfach beschämend. Und jetzt sollten wir im besten Sinne die Zeit nutzen, die Weichen für kommende Saison zu stellen. Mehr Alidou, weniger Breithaupt. Dann sehen, was man im Sommer machen kann

Ich seh den Ansatz defensiv besser zu stehen, Braunschweig keine Konter zu geben und lieber dreckig 1:0 zu gewinnen nicht als falsch an. Du musst ja trotzdem gewillt sein deine Zweikämpfe zu gewinnen und dich nicht vom Tabellen 15. auffressen zu lassen. Mir fehlt einfach der klare Wille, unabhängig vom Personal. Das der Kader nicht optimal ist, wissen wir alle.
Ist die Chance im Sommer einen hinzustellen, der besser passt. Dafür kann man jetzt planen und Nägel mit Köpfen machen. Platz 3 schaffen wir mit der Einstellung zu den Spielen nicht mehr.

Du kannst defensiv stehen, aber dann muss die Aufstellung passen. Und das hat heute überhaupt nicht gepasst. Wenn du rechts zumachen willst, dann wäre hier Zimmer die bessere Option gewesen. Auch Kaloch hätte im Mittelfeld unserem Spiel von Anfang an besser getan. Links Weckeser muss man nicht verstehen. Wäre nicht meine erste Wahl, aber jeder Trainer hat seine Lieblinge. Das war immer so.
Tja dann ist mal das Thema Aufstieg wenigstens vom Tisch.

Platz 14 ist sicher. Was will man mehr? Wir sind zum gestandenen Zweitligisten avanciert. *Ironie off*
Vielleicht endlich das Ende von Anfang. Für irgendwas muss diese Serie doch gut sein.

Es sind doch garkeine anderen Trainer auf dem Markt, wollen wir das Hengen und Co. wieder den nächsten anschleppen und das ganze von vorne losgeht?

Anfang ist als Trainer für 2.Ligaverhältnisse "ok" wenn er sein System spielen kann, er ist halt ein Sturkopf wie soviele Trainer, sei es Guardiola,Klopp,Tuchel oder Kompany.

Ein Kompany ist mit Burnley aufgestiegen und hat sich dann in der PL bis zum letzten Spieltag geweigert irgendwas an seiner Spielweise zu ändern und ist dann folgerichtig sang und klanglos abgestiegen.

Als Belohnung gabs dafür einen Job bei den Bayern...

Wenn du mit einem Trainer wie Anfang etwas aufbauen willst, dann musst du ihm auch einen entsprechenden Kader hinstellen damit er sein bevorzugstes System spielen kann und nicht immer wild improvisieren muss.

Unser aktueller Kader gleicht einer Studentenbude in der seit 5 Jahren nicht mehr geputzt wurde.

Zurück
Oben