[30. Spieltag 22/23] 1. FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock 0:1 (0:1)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Was schade ist, dass wir weder Freistoßtore noch Fernschüsse aufs Tor bekommen. Gestern waren 10 gute Schussgelegenheiten und 8 waren völlig verzogen oder direkt in die Hände des Torwarts. Da gibts dann halt auch keine Abpraller, Eigentore oder Nachschüsse mehr. Einen Schützen wie Preville oder Wunderlich brauchen wir nächste Saison. Ansonsten war’s leider erwartbar, wenn Hansa in Führung geht.
 
Selbstverständlich hat uns gestern die Qualität gefehlt, aus unserer Überlegenheit auch Zählbares zu machen. Hansa hatte aber auch das Spielglück, aus einer Chance ein Tor zu machen. Wir eben nicht.
Erinnert sich noch jemand, wie Griechenland 2004 Europameister wurde?
 
Durch unser Glück in der Hinrunde ist es nicht so aufgefallen, dass unsere Torgaranten diese Saison nicht so wie erwartet performen, siehe Ritter, Hanslik, Lobinger und auch Opoku hat ja wenig Tore und Scorrer, ist dafür aber ein Wirbelwind was die fehlenden Tore wett macht. Unsere Kopfballtor-Abwehr hat in der Rückrunde auch kaum Erfolge gefeiert, allerdings kommen die Standards auch nicht so gut an wie noch in der Hinrunde
 
Was schade ist, dass wir weder Freistoßtore noch Fernschüsse aufs Tor bekommen. Gestern waren 10 gute Schussgelegenheiten und 8 waren völlig verzogen oder direkt in die Hände des Torwarts. Da gibts dann halt auch keine Abpraller, Eigentore oder Nachschüsse mehr. Einen Schützen wie Preville oder Wunderlich brauchen wir nächste Saison. Ansonsten war’s leider erwartbar, wenn Hansa in Führung geht.
Dafür müssten wir aber auch nachrücken und mehr Spieler in die Box des Gegners bekommen, so lässt Schuster aber nicht spielen...

Wir rücken erst nach wenn wir in Rückstand liegen, hier könnte sich Schuster zur neuen Saison auch mal fragen ob das Sinn macht, vorallem zu Hause und gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel.
 
Anders als Rostock hatten wir in der Hinrunde nicht einfach wenig Ballbesitz und dann haben wir aus einer Chance ein Tor gemacht. Wir haben uns meistens trotz wenig Ballbesitz mehr Chancen als der Gegner herausgespielt und oft einen höheren expected Goals Wert. Hatten aber schon auch eine gute Effizienz.

Gegen Rostock war nun wieder vieles anders. Wir haben von Anfang an früh attackiert. Dafür, dass es gegen einen extrem defensiven Gegner war, war das gut. Aber es fehlten dann doch die entscheidenden Torchancen.
 
Oben