30. Spieltag 21/22 - Sa, 12.03.22 - 14:00 Uhr: 1.FC Kaiserslautern - TSV Havelse 1912 3:0 (1:0)

Ich wollte gerade Wunderlich für diesen schlechten „Butterbrot-Pass“ ausschimpfen, zum Glück hat Hecke aber heut morgen anscheinend einen Energydrink mehr getrunken. :thumbsup:

Das 2:0 war megawichtig, dieser Lakenmacher macht sich als 1-Mann-Sturm auf der anderen Seite gar nicht so schlecht…
 
Dieser Chancenwucher schon wieder, Junge Junge…..

…..und auf der anderen Seite klingelt es fast. Wenn wir Raab nicht hätten.
 
Man muss auch heute mal die Schiedsrichterleistung loben auch wenn es nicht besonders viele Szenen gab in der gravierende Fehlentscheidungen hätten ausgesprochen werden können. Sehr nüchterne und souveräne Vorstellung von Ittrich, man merkt eben doch dass es große Unterschiede zu den üblichen Drittligaschiris gibt.
 
Von mir bekäme Kiprit heute die Höchststrafe, würde ihn gerade wieder auswechseln, vllt kapiert er's dann.
An Stelle von Hengen würde ich bei Lakenmacher mal nach der Saison anklopfen, der gefällt mir heute auf Seiten der Gäste wirklich gut. Immer anspielbar, körperlich präsent und behauptet trotz personeller Unterzahl an unserem Strafraum immer wieder seine Bälle.
 
Good to get the 3 points. Not a marvelous performance, but the win is what matters at this point in the season. Now we are 4 points clear and hopefully we can continue this form. Hats off to the home support as well, can't wait to get there soon! On to Freiburg.
 
Weil sich die Stadt so toll um ihre Liegenschaft kümmert!
Ich versteh ja immer noch nicht, warum es nicht schon längst mal eine Fan-Aktion gegeben hat. Das müsste ja nicht mal von Fans ausgehen, aber wenn der Verein auf die Fans zuginge und um Mithilfe bittet? Etwas Zement anrühren und so, kann ja nicht so schwer sein. Selbst ich Akademiker mit meinen zarten Händen schaff es beim Umzug die Löcher in der Wand zu verspachteln :smiley: (Geheimtipp: Zahnpasta, dann braucht man auch nicht mehr drüberstreichen :smiley: )

Da wären sicher auch Handwerkermeister dabei, die das beaufsichtigen könnten, sodass da keine Hobby-Handwerker irgendeinen Quatsch machen.

Andererseits ... die letzten 2 Jahre wäre sowas ja wegen der verdammten Seuche schon kaum möglich gewesen.
 
Von mir bekäme Kiprit heute die Höchststrafe, würde ihn gerade wieder auswechseln, vllt kapiert er's dann.
Was genau soll er denn kapieren?
Ich hatte den Eindruck, Kiprit ackert und versucht sehr viel. Klar, er war nicht erfolgreich damit und als Stürmer zählen Torbeteiligungen. Aber ich sehe jetzt nicht, dass er nicht auch alles geben würde für die Mannschaft.
 
Man muss auch heute mal die Schiedsrichterleistung loben auch wenn es nicht besonders viele Szenen gab in der gravierende Fehlentscheidungen hätten ausgesprochen werden können. Sehr nüchterne und souveräne Vorstellung von Ittrich, man merkt eben doch dass es große Unterschiede zu den üblichen Drittligaschiris gibt.
am liebsten hätte ich nur noch erstligaschiris bei unseren spielen.
 
Was genau soll er denn kapieren?
Ich hatte den Eindruck, Kiprit ackert und versucht sehr viel. Klar, er war nicht erfolgreich damit und als Stürmer zählen Torbeteiligungen. Aber ich sehe jetzt nicht, dass er nicht auch alles geben würde für die Mannschaft.
Ja, guter Einwand. Frage ich mich auch.

Ich hab bei Kiprit das Gefühl, dass nicht mehr viel fehlt. Hoffentlich macht er bald den nächsten Schritt. Er hat beim Kicker 10 benotete Spiele - also hat er 10 mal - mit heute 11 mal - mehr als 30 Minuten gespielt. 3 Tore sind dabei rausgesprungen. Einfach ist das Joker-Leben halt auch nicht.
 
Boah bin ich müde nach dem Tag heute^^.

Aber auch zufrieden. Ich fand das recht souverän, insbesondere hinten und hatte nie das Gefühl, dass wir heute nicht gewinnen würden. Boyd, Herrcher, Ritter und Zuck fand ich sehr stark. Generell auch die gesamte Defensive, die nach wie vor sehr sicher steht. Bitte weiter so!

Denke, Sessa wurde heute gewählt, da er die offensivste/kreativste Variante im Vergleich zu Cifci und Götze ist. Wirklich überzeugt hat er mich nicht, ein grober Schnitzer ist mir allerdings auch nicht aufgefallen.

Zu Corona: Ich sehe das mittlerweile so, dass es so kommt, wie es kommt. Ich bin geboostert und trage eine FFP2-Maske, mehr kann ich nicht machen. Irgendwann erwischt es uns alle mal und bei Omnikron dürfte es auch für die meisten geboosterten keine großen Symptome mehr machen. Ich regen mich inzwischen auch nicht mehr auf, wenn einer keine Maske trägt - nur wenn derjenige dann auch noch stark am Husten ist, dann suche ich ebenso schnell das Weite :wink: Ist ja aktuell aber auch kein Problem.

Zu Kiprit: Ich denke, dass ihm - ähnlich wie Huth - unser Spielsystem nicht liegt. Dennoch finde ich ihn im Gegensatz zu Elias technisch stärker und er wirkt auch auf mich engagierter. Insofern als Stürmer Nr. 3-4 absolut in Ordnung und auch eine Verbesserung.
 
weiss nicht, ob es am heutigen gegner lag oder ob sich die mannschaft wieder gefangen hat, nach den letzten, gefühlt etwas schwächeren spielen.
die jungs schienen ja teilweise schon etwas ausgelaugt.

hecke zumindest ist ja wieder voll da und vielleicht greifen ja jetzt langsam die rotationsmassnahmen von antwerpen.
 
An Stelle von Hengen würde ich bei Lakenmacher mal nach der Saison anklopfen, der gefällt mir heute auf Seiten der Gäste wirklich gut. Immer anspielbar, körperlich präsent und behauptet trotz personeller Unterzahl an unserem Strafraum immer wieder seine Bälle.
Ich kenne seinen Vater gut, hat bei mir im Ort Jahrelang Handball gespielt und auch trainiert, vielleicht sollte ich den Mal anrufen und einen Floh ins Ohr setzen, eh schon ein Wahnsinn das der Junge sich mit Fussball durchgesetzt hat bei der Handballfamilie
 
Ich versteh ja immer noch nicht, warum es nicht schon längst mal eine Fan-Aktion gegeben hat. Das müsste ja nicht mal von Fans ausgehen, aber wenn der Verein auf die Fans zuginge und um Mithilfe bittet? Etwas Zement anrühren und so, kann ja nicht so schwer sein. Selbst ich Akademiker mit meinen zarten Händen schaff es beim Umzug die Löcher in der Wand zu verspachteln :smiley: (Geheimtipp: Zahnpasta, dann braucht man auch nicht mehr drüberstreichen :smiley: )

Da wären sicher auch Handwerkermeister dabei, die das beaufsichtigen könnten, sodass da keine Hobby-Handwerker irgendeinen Quatsch machen.

Andererseits ... die letzten 2 Jahre wäre sowas ja wegen der verdammten Seuche schon kaum möglich gewesen.
Wenn das die Eisernen mit nem halben Stadionbau über Fans hinkriegen, sollten wir doch Restaurationsarbeiten auch mit den Fans hinbekommen
 
@ Docces

naja die ersten Minuten bis zum Tor haben wir schon wieder ganz schön geschwommen und Havelse hatte 2 gute Chancen, Ruhe kam erst nach dem Tor rein. Und die Chance von Havelse beim Stand von 2:0 war auch ne Dicke, wir haben auch echt Glück und Raab ist in exellenter Verfassung. Unterm Strich geben wir dem Gegner im Moment zu viele dicke Torchancen finde ich
Das ist natürlich Stöhnen auf hohem Niveau aber ich glaube es wird genau darauf ankommen, das besser zu machen und damit, ob wir 2. werden oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren übrigens knapp 20.650 Zuschauer auf dem Betze zu Gast (vorläufiger Saisonrekord). Wohlgemerkt gegen den Tabellenletzten. Es gab schon Spielzeiten, da wären wohl gegen so einen Gegner gute 5.000-8.000 Fans weniger gekommen, freut mich!

Nächste Woche im schönen Breisgau darf man wohl mit ca. 4.000 FCK-Schlachtenbummlern rechnen - Heimspiel in Freiburg, wir haben Heimspiel in Freiburg!
 
Ich fands cool, dass mehrere Spieler in den Interviews gesagt haben, dass es einfach richtig Spaß macht. Klar, das könnte jetzt als unprofessionell gedeutet werden. Aber man kann es auch als gutes Zeichen deuten: Die haben richtig Bock die Spiele zu gewinnen und aufzusteigen. Und in der Mannschaft stimmt es einfach. Und mit dieser Einstellung geht es auch einfacher, als wenn man "professionell verzwungen" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben