30. Spieltag 21/22 - Sa, 12.03.22 - 14:00 Uhr: 1.FC Kaiserslautern - TSV Havelse 1912 3:0 (1:0)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
willkommen zum 30. spieltag!

sieg, egal wie, sollte pflicht sein. glaube aber nicht an den abschuss aus dem hinspiel, wobei uns viele tore tabellarisch gut tun würden, da die braunschweiger mächtig aufge- und uns überholt haben.

was ich nicht nachvollziehen kann sind die laschen corona regeln. jetzt gilt nur noch 2G und die maskenpflicht ist auch so gut wie hinfällig.
meine corona warn-app schlug nach den letzten beiden heimspielen an. zum glück hatte ich, gefühlt als einziger, ne ffp2 auf während der ganzen zeit am und im stadion.
5fbd5f61a2942699fead20084c67224b.jpg
7101f02696a66793f2446d632fc5efe0.jpg
 
Du bist nicht allein :wink: Habe mich auch in Block 6.3 zurück gezogen, da es mir im 8er mulmig wurde.
wie kommst du da hoch, nimmt dich jemand mit rein?


seit die ultras nicht mehr da sind und mit ihrem fahnengefuchtel nicht mehr die sicht versperren, stehe ich weiter oben.
da stehen die maskenlosen wenigstens nicht ganz so dicht.
 
Ich vertraue mal darauf, dass die Politik die Lage (so weit das geht) unter Kontrolle hält und das mit den Regeln zum Ausdruck kommt.
Ansonsten ist es ja ohnehin so dass alle früher oder später Corona bekommen werden (am besten mit einigermaßen aktuellem Impfschutz).

Wer ein ungutes Gefühl hat, sollte aber tatsächlich vorsichtig sein, da die Wahrscheinlichkeit eben recht hoch ist es zu bekommen. Ich halte mich an alle Regeln, nehme das Risiko aber in Kauf und gehe auf alle Veranstaltungen.
 
vielleicht versuch ich das auch mal. zu anfang von corona haben die ordner noch geschiss gemacht, als ich in einen der oberen blöcke wollte.
 
We simply have to win this. Don't care if Boyd has to come on and hump the damn thing in,3 points is must. Other teams are breathing down our necks and we need to keep up the momentum. Yes the first fixture against them was easy, but that does not mean this one will be. Need to retain optimal levels of fitness and concentration and get it done. My prediction right now? 2-0 us Boyd and Wunderlich.

And yes be careful for those going; I had covid and it is not fun.
 
1. FC Saarbrücken - TSV Havelse: 2:2
1. FC Magdeburg - TSV Havelse 1:1

...zudem die letzten beide Spiele nicht verloren (0:0 bei Viktoria Köln, 1:1 zu Hause gegen Viktoria Berlin)

Ich hoffe das ist genug "Warnung" für den 1. FCK, mit einer falschen bzw. zu laschen Einstellung wird das morgen auch gegen den Tabellenletzten eine äußerst schwere Aufgabe.

Mit der roten Karte für Stamm-IV Tobias Fölster (25x Spiele), wird die Abwehr des TSV hoffentlich etwas geschwächt, zudem fehlen morgen weitere Stammspieler in Person von Mittelstürmer Fynn Lakenmacher (27x Spiele - 4x Tore, 1x Vorlage) und Spielmacher Kianz Froese (24 Spiele - 4x Tore, 6x Vorlagen) aufgrund einer Corona-Infektion auf Seiten der Gäste.
 
Wir müssen die früh beeindrucken, beackern und am besten ein schnelles Tor. Gefährlich wirds wenns lange 0:0 steht oder wir uns wieder irgend ein Gurkentor rein drücken lassen.

Wobei gegen 60 das frühe 1-0 nicht wirklich geholfen hat und gegen Osnabrück hätte unser Tor gefühlt auch nicht früher fallen dürfen :wink:
Wir brauchen nicht weniger als eine souveräne Vorstellung über 90 min und wenns länger 0-0 steht, müssen wir wieder cool bleiben, irgendwann fällts schon...
 
Wobei gegen 60 das frühe 1-0 nicht wirklich geholfen hat und gegen Osnabrück hätte unser Tor gefühlt auch nicht früher fallen dürfen :wink:
Wir brauchen nicht weniger als eine souveräne Vorstellung über 90 min und wenns länger 0-0 steht, müssen wir wieder cool bleiben, irgendwann fällts schon...
Ist richtig, ich hoffe daraus haben wir was mit genommen. Wir müssen aggressiv agieren und nicht abwarten bis drei Mann auf unseren ballführenden Spieler zu laufen.
 
Immerhin dürfte Havelse nicht wie München oder Osnabrück in der Lage sein, uns 89 Minuten lang an die Wand zu spielen (übertrieben formuliert) und gleichzeitig keine Konter zuzulassen. Aber ansonsten seh ich es auch so: Wir müssen den Druck immer aufrechterhalten, dürfen uns nicht einlullen lassen oder den Gegner durch zu lange Ausruhphasen unnötig stark machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rund 20 000 zuschauer morgen, find ich gut. hoffe das steigert sich jetzt von spiel zu spiel bis saisonende.



1. FC Saarbrücken - TSV Havelse: 2:2
1. FC Magdeburg - TSV Havelse 1:1
haben laut pk auch in osnabrück nen punkt mitgenommen.

ich hoffe man hat diese spiele im speziellen analysiert und die richtigen erkenntnisse daraus gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
around 20,000 spectators tomorrow, I think it's good. I hope that increases from game to game until the end of the season.




according to pk, they also took a point in osnabrück.

i hope you have analyzed these games in particular and drawn the right conclusions from them.
Good news, should be a good atmosphere. 3 points again as I have said is a must.
 
Sowohl Ciftci als auch Götze draußen. Dafür Sessa. Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was sich Antwerpen davon verspricht.

Witzig, dass er auf der PK auf Sessa angesprochen sagte, dass er zwar engagiert sei, aber sinngemäß bessere Spieler vor der Nase hätte
 

Anhänge

  • 20220312_132034.jpg
    20220312_132034.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 13
Die Aufstellung von Sessa kommt überraschend, heute dürfte wohl sowas wie seine letzte Bewährungschance sein. Gegen den Tabellenletzten kann man so ein kleines Experiment schon einmal wagen, zumal wir auf den anderen Positionen eigentlich in Bestbesetzung dastehen. Ich bin gespannt, drücke Sessa die Daumen und hoffe dass Antwerpen seine Formation nicht in der Halbzeit schon wieder korrigieren muss.
 
Also mich stört die hintenrum spielerei wieder am meisten,
wir haben doch nach vorn genug Anspielstationen, bis wir wieder eins bekommen.
 
Oben