[30. Spieltag 16/17] 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    22
Wer mit dem Druck nicht umgehen kann, der soll sich nen anderen Beruf suchen ...
Die Mannschaft kann es. Das hat sie bereits gezeigt. Noch 5x abrufen und wir sollten keine Probleme nach unten bekommen.
Was mir Sorge bereitet ist die Aussage, dass quasi keine Verträge bei nem Abstieg gültig sind. Soll heißen, dass die Spieler dann ablösefrei wären und somit Handgeld kassieren könnten. Soviele Mr. O's, die lieber mit anderen als mit uns aufsteigen , seh ich aber nicht in der Mannschaft.
Insofern freu ich mich aufs Spiel und auf eine super eingestellte Mannschaft, die geil aufs Gewinnen ist ...
 
Ich hoffe der Norbert bekommt die Jungs hin, ich fühle mich
als Fan bei ihm gut aufgehoben.

Zum Glück steht er an der Seite...

Bis jetzt haben sie geliefert, wenn Sie Druck hatten.

Was einem nicht hilft, ist das vom Doc befürchtete 1:1 oder
halt ein Unentschieden irgendeiner Art. Es müssen 3 Punkte her!
 
uppsala schrieb:
Was mir Sorge bereitet ist die Aussage, dass quasi keine Verträge bei nem Abstieg gültig sind. Soll heißen, dass die Spieler dann ablösefrei wären und somit Handgeld kassieren könnten. Soviele Mr. O's, die lieber mit anderen als mit uns aufsteigen , seh ich aber nicht in der Mannschaft.

Ich würde in unserer Situation auf so etwas gar nichts geben. Würdest du einen Spieler holen und Handgeld geben, welcher gerade aus der 2. Bundesliga abgestiegen ist und auch noch durch "Nichtleistung" und fehlendem Einsatz/ fehlender Motivation aufgefallen ist.(gehe davon aus, dass das deine "Befürchtung)?

Ich denke, dass genau das Gegenteil sein sollte und zwar, dass die Spieler Charakter zeigen und die Tugenden an den Tag legen, die im Abstiegskampf erforderlich sind. Das zeichnet Spieler aus und nicht diejenigen, die sich bereits mit dem Abgang beschäftigen.

Zum Spiel: Es muss einfach ein Sieg her und ich fand schon, dass wir in Berlin zumindest versucht haben, dagegen zu halten. Union war an dem Tag einfach Stärker und das muss man dann auch mal so akzeptieren. Da gab es andere Spiele gegen viel schwächere Gegner, die nicht gewonnen wurden... Knüpfen wir an die Leistungen der letzten Spielen an, dann sollte gegen die kommenden Gegner 7-10 Punkte drin sein. Ich gehe ja weiterhin davon aus, dass uns zwei Siege zum Klassenerhalt reichen.
 
uppsala schrieb:
Was mir Sorge bereitet ist die Aussage, dass quasi keine Verträge bei nem Abstieg gültig sind. Soll heißen, dass die Spieler dann ablösefrei wären und somit Handgeld kassieren könnten. Soviele Mr. O's, die lieber mit anderen als mit uns aufsteigen , seh ich aber nicht in der Mannschaft.

Ich würde in unserer Situation auf so etwas gar nichts geben. Würdest du einen Spieler holen und Handgeld geben, welcher gerade aus der 2. Bundesliga abgestiegen ist und auch noch durch "Nichtleistung" und fehlendem Einsatz/ fehlender Motivation aufgefallen ist.(gehe davon aus, dass das deine "Befürchtung)?

Ich denke, dass genau das Gegenteil sein sollte und zwar, dass die Spieler Charakter zeigen und die Tugenden an den Tag legen, die im Abstiegskampf erforderlich sind. Das zeichnet Spieler aus und nicht diejenigen, die sich bereits mit dem Abgang beschäftigen.

Zum Spiel: Es muss einfach ein Sieg her und ich fand schon, dass wir in Berlin zumindest versucht haben, dagegen zu halten. Union war an dem Tag einfach Stärker und das muss man dann auch mal so akzeptieren. Da gab es andere Spiele gegen viel schwächere Gegner, die nicht gewonnen wurden... Knüpfen wir an die Leistungen der letzten Spielen an, dann sollte gegen die kommenden Gegner 7-10 Punkte drin sein. Ich gehe ja weiterhin davon aus, dass uns zwei Siege zum Klassenerhalt reichen.
 
uppsala schrieb:
Wer mit dem Druck nicht umgehen kann, der soll sich nen anderen Beruf suchen ...
Die Mannschaft kann es. Das hat sie bereits gezeigt. Noch 5x abrufen und wir sollten keine Probleme nach unten bekommen.
Was mir Sorge bereitet ist die Aussage, dass quasi keine Verträge bei nem Abstieg gültig sind. Soll heißen, dass die Spieler dann ablösefrei wären und somit Handgeld kassieren könnten. Soviele Mr. O's, die lieber mit anderen als mit uns aufsteigen , seh ich aber nicht in der Mannschaft.
Insofern freu ich mich aufs Spiel und auf eine super eingestellte Mannschaft, die geil aufs Gewinnen ist ...

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Ich würde in unserer Situation auf so etwas gar nichts geben. Würdest du einen Spieler holen und Handgeld geben, welcher gerade aus der 2. Bundesliga abgestiegen ist und auch noch durch "Nichtleistung" und fehlendem Einsatz/ fehlender Motivation aufgefallen ist.(gehe davon aus, dass das deine "Befürchtung)?[/font]

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Ich denke, dass genau das Gegenteil sein sollte und zwar, dass die Spieler Charakter zeigen und die Tugenden an den Tag legen, die im Abstiegskampf erforderlich sind. Das zeichnet Spieler aus und nicht diejenigen, die sich bereits mit dem Abgang beschäftigen.[/font]

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Zum Spiel: Es muss einfach ein Sieg her und ich fand schon, dass wir in Berlin zumindest versucht haben, dagegen zu halten. Union war an dem Tag einfach Stärker und das muss man dann auch mal so akzeptieren. Da gab es andere Spiele gegen viel schwächere Gegner, die nicht gewonnen wurden... Knüpfen wir an die Leistungen der letzten Spielen an, dann sollte gegen die kommenden Gegner 7-10 Punkte drin sein. Ich gehe ja weiterhin davon aus, dass uns zwei Siege zum Klassenerhalt reichen.[/font]
 
Die 60er sind ja derzeit auch nicht gerade mit Selbstvertrauen gesegnet. Also am besten (deutlich) gewinnen und mit neuem Rückenwind in die Spiele gegen Karlsruhe, Aue und St. Pauli gehen.
 
BAD GUY schrieb:
Ich hoffe der Norbert bekommt die Jungs hin, ich fühle mich
als Fan bei ihm gut aufgehoben.

Zum Glück steht er an der Seite...

Bis jetzt haben sie geliefert, wenn Sie Druck hatten.

Was einem nicht hilft, ist das vom Doc befürchtete 1:1 oder
halt ein Unentschieden irgendeiner Art. Es müssen 3 Punkte her!
eigentlich spielten wir ja die letzten spiele nicht, als hätten wir die hosen voll
ich hoffe mal nicht, dass wir mit dem gedanken ins spiel gehen "hauptsache nicht verlieren", zudem noch im heimspiel.
 
Jetzt heißt es nur noch 5x Siegen oder Absteigen. Alles Gelaber drum herum ist mir egal und es interessiert mich auch nicht mehr. Wenn ich an den Wochenenden die Ergebnisse lese, will ich Siege sehen, sonst nichts.

Liebe Spieler: Gewinnt und schafft den Klassenerhalt und zeigt damit, dass Ihr wenigstens keine kompletten Söldner seid.
Liebe Vereinsführung: Lasst den blumigen Worten Taten folgen und verarscht uns nicht mehr, so wie die anderen vor Euch.

Geht alle zusammen in diesem Sinne in Vorleistung. Dann behalte ich meine Dauerkarten, die ich diese Saison kein einziges Mal genutzt habe, trotzdem und komme nächste Saison wieder. Zeigt mir, dass IHR wieder der wahre FCK sein wollt, der in den letzten Jahren von vielen Maulhelden nur verbal verkörpert wurde, die uns dann für Geld, Geld und nochmals Geld verarscht und links liegen gelassen haben. Dann bin ich auch wieder bereit, meinen emotionalen Schutzpanzer, der sich Distanz nennt, auszuziehen und Euer Wirken in meinem Leben wieder eine große emotionale Rolle spielen zu lassen.

Also Attacke. Versagt nicht.
 
Wir haben es zum Glück selbst in der Hand und das wir gegen Teams spielen die ebenfalls unten drin stehen sollte unser Vorteil sein. Spielen wir so wie die letzten Spiele auch, dann ist Abstieg kein Thema und unser Vorteil jeder Punkt tut dem Gegner weh und jeder Sieg zählt praktisch doppelt weil wir unser Torverhältnis verbessern und das des Konkurrenten verschlechtern.
 
Diese direkten Duelle sind Fluch und Segen zugleich,
man kann direkt die Klasse halten oder aber wenn man verliert....
auch leider direkt abgehen.

In Aue wird sehr sehr schwer glaube ich!
 
Das stimmt, mich würden aber auch 2 Siege nicht wirklich beruhigen, denn ich schätz die so ein das die dann denken sie wären eh durch. Die Situation ist so oder so extrem unangenehm, jetzt vielleicht noch Osawe verletzt, wer weiß wie lang....
 
Uns hilft nur ein Sieg weiter - wie ist jetzt ziemlich egal. Um die Nerven einiger Massen ruhig zu halten ein souveräner Sieg ohne großes Zittern.
Ich nehme in dieser Situation aber auch den Treffer in der 93. Minute. Ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Rausgehen und gewinnen... Kann doch so schwer nicht sein :smile:
 
Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)
Assistenten: Justus Zorn (Freiburg), Pascal Müller (Löchgau)
Vierter Offizieller: Marcel Gasteier (Weisel)
 
Man kann aber auch festhalten, dass wir bisher gerade daheim recht souverän aufgetreten sind. Selbst letzte Woche, wo wir zwischenzeitlich tatsächlich auf dem 16. Platz standen, hat sich die Mannschaft nicht wirklich aus der Ruhe bringen lassen. Man mag ihr dieses Jahr zu Recht eine gewisse Farb- und Emotionslosigkeit vorwerfen, aber dafür wirkt sie umgekehrt recht konzentriert und wenig hektisch, was im Abstiegskampf auch nicht von Nachteil ist.
Des Weiteren haben wir daheim nur gegen die drei Teams verloren, welche jetzt auf den Plätzen 1,2 und (punktgleich mit dem Dritten ) auf 4 um den Aufstieg spielen und eben genau gegen jene drei unsere 7 Heimgegentore gefangen. Gegen die restlichen Gegner stand immer die 0 (leider halt zu häufig auch vorne).

Somit…bei aller alljährlichen Weltuntergangsstimmung: Bleibt mal locker! Es ist nur 60. Die haben von ihren 14 Auswärtsspielen gerade mal 2 gewonnen und denen wird nicht weniger der Stift gehen. Ich sehe uns in dem Spiel schon als Favoriten an.
Das einzig große Bedenken was ich habe, ist, dass wir Osawes Ausfall nicht kompensiert bekommen. Ich mein, selbst mit ihm haben wir kaum Tore geschossen, aber ohne befürchte ich, dass wir noch nicht mal großartig Gelegenheit dazu bekommen werden. Somit hoffe ich inständig, dass Meier sich etwas überlegt und nicht einfach nur Pritsche als Ersatz aufstellt und den Rest so weiterlaufen lässt.
 
rohezwiebel schrieb:
Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)
Assistenten: Justus Zorn (Freiburg), Pascal Müller (Löchgau)
Vierter Offizieller: Marcel Gasteier (Weisel)

Hat uns diese Saison noch nicht gepfiffen, dafür die 60er bei der 0:2-Auswärtsniederlage in Würzburg. Letzte Saison gab's ein 2:2 gegen Union und ein 4:2 in Fürth unter ihm.

Ansonsten denke ich auch, dass die Mannschaft sich reinhängen wird. Auch wenn die Situation dieses Jahr mal wieder echt bescheiden ist, habe ich nicht das Gefühl, dass da eine Söldner-Elf auf dem Platz steht.
 
Aue ist noch weit weg, morgen erstmal die Löwen bändigen. Das wird schwierig genug.
Es hängt aber morgen nicht nur an den Spielern, sondern ein Stück weit auch an der Laune auf den Rängen.
 
AQxEyi1.jpg


[font=Helvetica, Arial, sans-serif]Ob alle Spieler auch ein Band tragen? Wär cool ^^  :tongueout: [/font]
 
So, genug geredet, heute Abend gilts... Mit einem Sieg ziehen wir 1860 mitten rein, bei einer Niederlage sind sie vorerst von uns weg, Düsseldorf und St. Pauli machen das selbe. Ein echtes Sechser-Spiel also, hoffentlich halten die Nerven.
 
Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl und das Wolle-Petry-Gedächtnis-Armbändchen macht es nicht besser. Auf der anderen Seite ist für mich noch nix verloren wenn wir nicht gewinnen...
 
Halfar zunächst wieder nur auf/von der Bank überrascht mich etwas nach seinen großspurigen Worten in der Rheinpfalz.

Andererseits greift Meier genau auf die gleiche Aufstellung zurück die uns auch im Spiel gegen Fürth drei Punkte beschert hat.

Auf geht's, nur ein Sieg zählt!
 
Ich bin krank auf der Couch statt im Stadion. Und ein ungutes Gefühl habe ich auch, aber das ist eigentlich immer so. Das letzte gute Gefühl hatte ich mal 2015 vor dem verlorenen Heimspiel gegen Pauli.
 
Oben