[30. Spieltag - 03.04. - 14 Uhr] 1. FCK - Halle 3:1 (1:0)

Wer gewinnt?

  • FCK

    Stimmen: 5 100,0%
  • Oh, Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halle

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Damit habe ich nicht mehr gerechnet. Vor allem nach der Aktion von Redondo, der für mich für diese Aktion hart bestraft werden sollte!

Normalerweise verlieren wir das Ding. Zumindest war es die letzten Jahre immer so.

Ich glaube leider noch immer nicht dran. Zu oft waren es Eintagsfliegen. Aber die Mannschaft hat heute Moral und Wille bewiesen. Aber einmal reicht es nicht, das muss nun dauerhaft kommen!

Ein großes Lob heute an Götze! Der hat uns merklich Stabilität gegeben! Vielleicht der neue Meißner :wink:
 
Bis zur 80. Minute konnte man mit diesem Spiel die Saison perfekt zusammenfassen. Quasi der gleiche Film wie immer, die x-te Fortsetzung.

Man spielt ganz gut, lässt ein paar 100%ige liegen und schlägt sich am Ende selbst. Dieses Mal die unnötige rote Karte von Redondo.
Dann auch die logische Konsequenz in dieser Saison: Jeder Fehler wird gnadenlos bestraft und das Spiel droht wieder einmal zu kippen.

Nur das Ende hat dieses Mal jemand anders geschrieben. Es gibt in einer Saison immer Wendepunkte und ich hoffe sehr, dass genau dieses Spiel, mit diesem Plot, genau der Wendepunkt sein wird. Heute hat man gesehen, was man erreichen kann, wenn man MITEINANDER kämpft.

Wichtig werden jetzt die beiden nächsten Spiele, denn -egal wie- uns wird nur eine Serie helfen. Geht es am Mittwoch schief, wird es mental brutal schwer, wieder die Kurve zu bekommen.

Zu Redondo: Wir wissen nicht, was er gesagt hat. Sollte es so sein, wie Antwerpen es eben sagte, dann kotzen mich diese Art von Schiris an. Die wissen genau, wie kurz bei uns die Zündschnur ist, dass das Weiterbestehen des Vereins auf dem Spiel steht, dass man oft genug bereits benachteiligt wurde und dass bei uns ordentlich Druck auf dem Kessel ist. Sollte Redondo sich „normal“ über eine Szene beschwert haben, dann muss ein Schiri da drüber stehen, ihn evtl. nochmals daran erinnern, dass er gelb hat und mal das Ego hinten anstellen.

Deshalb will ich Redondo hier nicht verurteilen, auch wenn er halt - trotz der Umstände - die Klappe halten sollte. Finde auch, dass er sehr viele Meter macht und kämpferisch im Vergleich zur Hinrunde auch ein Schippe draufgelegt hat. Wer bei der roten Karte Absicht unterstellt oder gar eine Kündigung fordert, sollte vielleicht die Aussagen mal an der frischen Luft überdenken. Während des Spiels hätte ich ihn auch auf den Mond schießen können...
 
Ich hab nach dem 1:1 heute auch einfach nicht mehr daran geglaubt, dass wir noch einmal so zurückkommen. Wie oft hatten wir in dieser Saison schon Spiele, in denen wir genau den heutigen Spielverlauf erlebt haben und am Ende dann als Verlierer den Platz verlassen mussten?

Persönlich bin ich weit davon entfernt diesen Sieg heute zu sehr überzubewerten, aber er zeigt mir, dass die Mannschaft doch noch nicht so tot ist, wie wir hier vielleicht alle geglaubt haben. Im Spiel gegen Zwickau MUSS diese Leistung nun einfach "nur" bestätigt werden - erst dann kann ich wirklich daran glauben, dass wir unseren Hals am Ende noch einmal aus der Schlinge ziehen können.

Allerdings ist die Gefahr des tiefen Falls aktuell noch immer sehr groß - das hat die jüngste Vergangenheit und gerade die wankelmütigen Ergebnisse in dieser Saison leider genauso oft gezeigt. Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft aus dem heutigen Spiel endlich einmal etwas mitnimmt und die Erkenntnis erlangt, dass doch noch nicht alles verloren ist.

Mein Glaube daran ist aber seit heute wieder deutlich mehr vorhanden und wenn ich mein linkes Bein dafür geben könnte, dass das Team die heutige Leistung auch in den nächsten Wochen bestätigt und wir den Abstieg doch noch abwenden, dann würde ich es - ohne eine Minute zu zögern - tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die zweite Hälfte begann mit guten Torchancen richtig gut für uns. Mit einem 2:0 wäre der Deckel drauf gewesen. Wie es in den letzten Partien dann häufiger der Fall war, holt der Schiedsrichter den Gegner ins Spiel zurück. Der Schiedsrichter musste sein Ego pflegen. Kenny hat ihn mehrmals auf Situationen hingewiesen, die nicht gepfiffen wurden. In unseren Ligen müssen die Spieler sofort ruhig sein, sonst gehen sie direkt runter. Da verspreche ich mir das so genannte Fingerspitzengefühl, als Schiedsrichter auch zu wissen, um was es eigentlich gerade geht. Einen Spieler, der ein nicht gegebenes Foul reklamiert mit gelb-rot vom Platz zu stellen, das geht nicht".

Antwerpen in der PK auf die Frage nach dem Platzverweis für Redondo. Finde ich erneut eine sehr sachliche Analyse von ihm und entkräftet auch die Vermutung dass Redondo den Platz wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung oder einem anderen Fehlverhalten verlassen musste.
 
Highlights:




 
Antwerpen in der PK auf die Frage nach dem Platzverweis für Redondo. Finde ich erneut eine sehr sachliche Analyse von ihm und entkräftet auch die Vermutung dass Redondo den Platz wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung oder einem anderen Fehlverhalten verlassen musste.
Sehe ich auch so. Es glaubt doch niemand, dass dieser Schiri gezögert hätte, Rot zu geben, wenn wirklich eine Beleidigung gefallen wäre.
Mich ärgert, wie empfindlich die Schiris bei uns reagieren, aber gleichzeitig so viele Fehlentscheidungen treffen. Bei den Schiris geht es nie um die Existenz, bei uns und anderen aber schon.
 
Sorry, aber wenn ich schon gelb habe und weiß, dass der Schiri schnell gelb zeigt, dann ist das strunzdumm den Schiri "MEHRMALS" (Zitat Antwerpen) auf dessen vermeintliche Unfähigkeit hinzuweisen. Das ist (wenn überhaupt) Sache des Kapitäns.
Aber wir sollten nach Vorne schauen und festhalten, dass es auch ohne Redondo funktioniert hat und die Mannschaft nach dem saudummen Platzverweis und dem Ausgleich ne tolle Moral zeigte. Auch Pourié im Interview nicht säuerlich ob seiner Auswechslung. Vielleicht (hoffentlich) schweißt es die Mannschaft zusammen. Forza FCK
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ich schon gelb habe und weiß, dass der Schiri schnell gelb zeigt, dann ist das strunzdumm den Schiri "MEHRMALS" (Zitat Antwerpen) auf dessen vermeintliche Unfähigkeit hinzuweisen. Das ist (wenn überhaupt) Sache des Kapitäns.
Aber wir sollten nach Vorne schauen und festhalten, dass es auch ohne Redondo funktioniert hat und die Mannschaft nach dem saudummen Platzverweis und dem Ausgleich ne tolle Moral zeigte. Auch Pourié im Interview nicht säuerlich ob seiner Auswechslung. Vielleicht (hoffentlich) schweißt es die Mannschaft zusammen. Forza FCK
Sehe ich genau so. Man sieht in der Wiederholung ja auch, dass er sogar gestikulierend Richtung Schiri spricht! Das muss er sich einfach keifen, das ist dumm!
 
Das war sicher dämlich von Redondo. Aber find ich gut, wenn der Trainer sich vor ihn stellt. Jedenfalls öffentlich. Wenn sich schon im Verein alle gegenseitig beschuldigen, ist es doch gut, wenn die Mannschaft zusammenhält und man gemeinsam verliert/gewinnt.
 
Natürlich sollte sowas nicht passieren, andererseits zeigt es doch auch wie sehr auch Redondo die Karre aus dem Dreck ziehen will, der war wie die Anderen auch bis in die Haarspitzen motiviert und wenn Du dann siehst, dass der Schiri wieder Mal so gut wie alle 50:50 Situationen gegen Dich/Dein Team entscheidet, dann muss es halt raus. Da sehe ich den Fehler nicht bei Redondo, der Schiri war Mal wieder so von sich überzeugt, das ging gar nicht, hat man doch auch bei Kraus gesehen, so gut wie jede Aktion wo Kraus auch nur in der Nähe war musste er beim Schiri antanzen und sich nen Spruch abholen, das sind eigentlich Psychospielchen die der DFB sofort ahnden muss, aber man sieht ja, wer gegen uns pfeift und sei es noch so ein offensichtlicher Fehler, der wird vom DFB belohnt. Siehe Gräfe, pfeigt klaren Elfer für uns nicht und stellt stattdessen unseren Coach vom Platz, in meinem Gerechtigkeitsverständnis müsste da der Schiri Mal ein paar Spiele aussetzen und sich auch entschuldigen, beim DFB bekommst Du aber dafür ein 1.Liga Spitzenspiel unter Deiner Leitung ( Frankfurt-BVB ).

Ich bin irre Stolz auf die Mannschaft und auf unsere Fans vor Ort, so muss das sein, nur so wird es klappen!!!
 
Das war sicher dämlich von Redondo. Aber find ich gut, wenn der Trainer sich vor ihn stellt. Jedenfalls öffentlich. Wenn sich schon im Verein alle gegenseitig beschuldigen, ist es doch gut, wenn die Mannschaft zusammenhält und man gemeinsam verliert/gewinnt.

Eben und alles andere kann man intern klären, zumal ja Redondo selbst schon seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt hat. Einfach weiter jetzt, immer weiter!
 
Da möchte ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir deshalb nicht gewonnen hätten. Da wurden schon hunderte Mistgabeln gespitzt...
 
Oben