[3. Spltg. 21/22 - 15.08. - 13Uhr] Viktoria Berlin - FCK 4:0 (2:0)

Können wir Antwerpen und Hengen bitte zementieren? Diese Ausreden/Personalien sollte man der Mannschaft nicht als Alibi geben
Glaube nicht, dass speziell Antwerpen der Typ ist, der sich zementieren lassen will. Wenn der merkt, es passt nicht mehr, wird er gehen. Hat er ja in der Vergangenheit auch meist so getan.
 
das glaube ich auch, der lässt hier nicht mit sich das theater veranstalten, wie in der vergangenheit so mancher trainer und funktionär.
 
Für mich einfach unverständlich und schockierend dass wir jetzt ernsthaft wieder über den Trainer diskutieren müssen, wenn aber gegen 60 nicht zumindest 1 Punkt oder wenigstens ein Tor rausspringt werden die gängigen Mechanismen in Gang treten.

Es kann aber ehrlichgesagt auch nicht sein, dass eine Profimannschaft 5-6 Spiele ohne Tor bleibt, sowas gibts einfach nicht (außer beim FCK anscheinend).
 
antwerpen schickt sie mal schön alle in die kurve.
Ich war mit meinem Sohn unten bei den Spielern, damit er sie mal von nahen sieht.

Hab dann kurz mit Zuck gesprochen... weiß nicht was leerer war, sein Blick oder seine Phrasen. 2:0 war blöd, da muss mehr kommen, war zu wenig... bla bla. Ich glaube der Gang vor die Kurve bewirkt bei denen gar nichts mehr.

Senger war richtig angefressen. Ein paar Spieler haben sich noch etwas intensiver mit ein paar Fans unterhalten.

Mit unserem Co-Trainer hab ich kurz über Götze gesprochen. Er war wphl bewusstlos und hat wahrscheinlich ne schwere Gehirnerschütterung oder sowas in der Richtung.
 
Wunderlich ist stand heute ein gutes Beispiel dafür, dass man keine Spieler über 32 neu verpflichten sollte. Es liegt nun an ihm zu beweisen, dass er es noch kann.

Und: Wenn ich sehe, wie Zimmer gegen Gladbach gespielt hat und wie er heute oder gegen Meppen gespielt hat, dann mache ich mir durchaus so meine Gedanken (gilt nicht nur für ihn, da gibt es sicher noch einen Haufen andere, aber bei ihm ist es am markantesten).

Was uns definitiv noch fehlt ist ein MS und torgefährliche Außenspieler. Bekommt man Cifti, Ritter und Huth nicht abgegeben? Ist das Geld der Sponsoren schon aufgebraucht, dass wir hier nicht noch einmal nachlegen können?

Und: Wir bräuchten natürlich auch die vollen Zuschauereinnahmen! Sind 5.000 Zuschauer auf dem Betze wirklich angemessen?
 
Wunderlich ist stand heute ein gutes Beispiel dafür, dass man keine Spieler über 32 neu verpflichten sollte. Es liegt nun an ihm zu beweisen, dass er es noch kann.
Arsene Wenger hatte bei Arsenal (als sie noch erfolgreich waren) die Philosophie keine Spieler über 30 zu verpflichten und alle ü30 Jährigen im Kader haben nur einen leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag als Verlängerung angeboten bekommen.

Ob uns das in der 3 Liga in unser jetzigen Situation weiterhelfen würde, wage ich mal zu bezweifeln. :smiley:

Was uns definitiv noch fehlt ist ein MS und torgefährliche Außenspieler. Bekommt man Cifti, Ritter und Huth nicht abgegeben? Ist das Geld der Sponsoren schon aufgebraucht, dass wir hier nicht noch einmal nachlegen können?

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir einen MS brauchen der uns Tore garantiert, ein Stürmer der die Bälle halten und verteilen, aber auch aus wenig viel machen kann, ohne dass er viel Platz braucht.

Mir fällt da ehrlichgesagt nur Boyd ein, alle anderen Namen sind mit sehr vielen Fragezeichen verbunden, denke ein Proschwitz würde in seiner jetzigen Verfassung bei uns auch nicht funktionieren.
 
Ich war mit meinem Sohn unten bei den Spielern, damit er sie mal von nahen sieht.

Hab dann kurz mit Zuck gesprochen... weiß nicht was leerer war, sein Blick oder seine Phrasen. 2:0 war blöd, da muss mehr kommen, war zu wenig... bla bla. Ich glaube der Gang vor die Kurve bewirkt bei denen gar nichts mehr.

Senger war richtig angefressen. Ein paar Spieler haben sich noch etwas intensiver mit ein paar Fans unterhalten.

Mit unserem Co-Trainer hab ich kurz über Götze gesprochen. Er war wphl bewusstlos und hat wahrscheinlich ne schwere Gehirnerschütterung oder sowas in der Richtung.
danke, dass ihr extra da hingefahren seid, egal wie weit, um diese leute in unserem roten trikot auf dem rasen zu unterstützen!

ich weiß wie das ist, wenn man (weit) anreist und dann verbal und auf dem rasen auf die fresse bekommt.


Wunderlich ist stand heute ein gutes Beispiel dafür, dass man keine Spieler über 32 neu verpflichten sollte. Es liegt nun an ihm zu beweisen, dass er es noch kann.

wenn der mal nicht in der winterpause zurück nach köln geht, weil er heimweh hat.
hab mal irgendwo gelesen, dass er sehr heimatverbunden ist aber vielleicht fehlt auch ihm einfach mal das erfolgserlebnis.
 
Das Problem ist nicht die Niederlage, sondern das wie. 4:0 darf man sich nicht einfach gefallen lassen...

Zur Entwicklung mal folgendes von mir: Nominell sind wir eingespielt. Allerdings war im Spiel 1 der Torwart, die beiden IV, DM, OM und MS nicht Stamm der letzten Mannschaft. So eingespielt ist die Zentrale dann eben nicht
Götze ist zudem auf IV verschenkt. Die beiden Kölner sind noch in der Bringschuld. Es fehlen: ein Abwehrchef und ein Spitzenstürmer der Bälle hält und festmacht und auch selbst torgefährlich ist. Ohne die beiden wird es schwer...
 
Die kicker-Noten sind da, Raab noch der Beste, mit einer 4,0!

Götze und Senger mit einer 6, Zimmer und Tomiak mit einer 5,5. Gesamter Rest der Mannschaft mit einer 5.


Interessant auch: Viktorias Spieler wurden zwischen 2 und 3 bewertet - man sieht es also nicht so, dass die besonders gut gewesen wären, sondern ...
 
Ich war ja echt bemüht keine Erwartungen zu haben diese Saison...
Aber null tore in 4 Spielen, 0-4 gg einen Aufsteiger. Wow! Man darf gespannt was noch kommt
 
Ich war echt überrascht dass eine solche Euphorie da ist/war.
Wenn wir ehrlich sind und das ist meine Meinung sind wir nur net abgestiegen wegen dem Spielplan ( weil am Schluss sich die anderen gegenseitig die Pkt abgenommen haben )und der Dummheit der anderen.
Wenn ich z.B. an das Spiel gegen Haching denke,da war viel viel Glück dabei,aber kein erzwungenes Glück.
Spielerisch haben wir da ganz gewaltig geschwommen zeitweise.
Deshalb hab ich eben auch Platz 6-10 getippt diese Saison,aber dass so eine Scheisse nochmal kommt oder so anfängt ist schon bitter.

Jetzt kann man nur hoffen warum auch immer dass das nur ein böser Traum ist
 
Ich war echt überrascht dass eine solche Euphorie da ist/war.

Dass wir von allen zum Topfavoriten erklärt werden und immer die hohe Qualität unseres Kaders so betont wird, verstehe ich auch nicht.
Wir haben auch mit Zimmer & Götze nur mit Ach und Krach die Klasse gehalten (nicht zu vergleichen zB mit Magdeburg) und jetzt kaum bessere Qualität im Kader. Kiprit für Pourie ist bisher auch eher ein Verlust.

Solide 3.Liga ist es aber natürlich alle mal...
 
Oben