[3. Spieltag] Union Berlin - FCK 2:2 (0:1)

Wie geht's aus?

  • Sieg Union

    Stimmen: 5 17,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 12 41,4%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 12 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Ihr habt teilweise den Arsch auch echt ziemlich weit offen Leute. Sind euch doc und tj zeitgleich reingekrochen?
Die erste Hz haben wir absolut dominiert, Union zur Systemumstellung gezwungen. Das nur ein Tor dabei rausgesprungen ist, ist zu wenig, aber ok.
Zweite Hälfte war Union stärker, Düwel hat das Spiel umgestellt, die Mannschaft war willig. Die Gegentore waren Bockmist, Vucur pennt beide Male knallhart. War zwar die Vorwärtsbewegung, aber der trabt irgendwo durchs Mittelfeld und hats auch nicht nötig zurück zu rennen um Zimmer zu helfen. Beim 1:2 steht er im Nirgendwo und viel zu weit dort drin.
Einen Elfer kann man immer mal verschiessen, das is im Prinzip ok, auch wenn der für mich scheisse geschossen war. Bin kein Freund von diesen halbhohen Teilen. Platziert unten oder besser hoch ins Eck.
Der Ausgleich etwas glücklich, dass ausser Deville keiner springt, aber absolut verdient. Vllt kann Deville dadurch Motivation kriegen und auf sich aufmerksam machen, kann ja ne Überraschung werden.
Normal hätten wir 4:0 gewinnen müssen, alleine Ring und Zimmer müssen Union abschiessen. Dann würde hier jeder über die tolle Mannschaft himmeln, so ists halt nur ein Remis, aber das wie, das war völlig in Ordnung und über weite Teile absolut gut. Karl und Ziegler zusammen auf der 6, das hat absolut funktioniert. Dadurch viel die Aufbaulast von Heubach, Karl/Ziegler ließen sich fallen und halfen. Und es blieb immernoch ein zweikampfstarker 6er, der Bälle rückerobern kann falls nötig.
Noch ein linker Aussenspieler (oder beidfüssig whatever) und am liebsten noch ne Halfarkopie, dann kann man rein vom Personal her erstmal recht zufrieden sein. Zumal Bödvarsson ja noch kommt, jetzt oder bald.
 
So unverdient ist das Untentschieden nicht, Berlin hat eben die Chancen genutzt, die wir (insbes. Ring und der Elfmeter) liegen gelassen haben. Die Innenverteidigung scheint mir nicht sattelfest zu sein, Vucur ist häufig nicht gedankenschnell wie die Gegenspieler und Heubach allzu oft leichtsinnig. Trotzdem war nicht alles schlecht, Jenssen etwa hat kluge Bälle gespielt, Zimmer hat sich gut bewegt und immerhin war es einmal ein rasantes Fußballspiel anstatt des üblichen Schlafwagen-Kicks, zumal ein Punkt auswärts zunächst mal eine gute Sache ist (sofern man daheim nachlegt
default_smile.png
). 
 
@Eschder: Wow....hätte eigentlich eine andere Analyse von dir erwartet, aber auf eins bestehe ich bei deinen Beiträgen: MAGIC Karl bitteschön :smiley:
Nicht vorhandener Absatz Ich bin mit dem Spiel selber auch nicht unzufrieden. Wir hätten gewinnen müssen, leider mal wieder das Pech/ Unvermögen die Chancen zu verwerten. Und wie oft kam es eigentlich in den letzten Jahren vor, dass die Gegner aus dem Nichts die Tore machen? Das nervt echt. Nicht vorhandener Absatz. Ich sehe uns aber auf einem guten Weg, sofern Ziegler sich stabilisiert, die Innenverteidiger sich abstimmen UND der versprochene Außenspieler verpflichtet wird.
 
Es ist bedenklich wie hoch der individuelle Qualitätsabfall im eigentlichen Team Woche für Woche ist. Entweder erwischt die Abwehr einen guten Tag und zeigt eine solide Leistung oder der Offensivbereich versprüht (wie heute) zumindest einige gute Ansätze. Dass allerdings beide Mannschaftsteile zusammen funktionieren habe ich in den bisherigen vier Spielen zu selten gesehen, für mich ist da einfach ein zu großes Ungleichgewicht vorhanden.
Eine Spitzenmannschaft (streicht dieses Wort in Bezug auf den FCK bitte aus eurem Jargon, werte Presseheinis) hätte das Spiel heute souverän kurz nach der Pause durch die sich bietende Großchance mit 0:2 entschieden und den Deckel draufgemacht. Wir allerdings erkennen im Spiel nicht die nötigen Erkenntnisse um zu sagen dass wir nach vorne heute eigentlich recht gut unterwegs gewesen sind und viel mehr Druck auf die wackelige Abwehr von Union hätten ausüben müssen. Nein, wir ziehen uns wie schon in früheren Kapiteln nachzulesen ist wieder zum Anfang der zweiten Hälfte zurück und überlassen dem Gegner das Spielgerät wie die Räume, immerhin hat man ja eine "beruhigende" 0:1 Führung im Rücken. *the same procedure as every year, Ms. Sophie?*
Haas hat heute _jeden_ Ball der mit etwas mehr als 5km/h auf die Bude kam abtropfen lassen aber von uns stand da nie einer der daraus Kapital hätte schlagen können. Warum nicht? Erkennen das die Spieler auf dem Platz nicht, passiert das alles "zu schnell" um es entsprechend zu nutzen, wird es von der Trainerbank registriert und kommuniziert? Entschuldigt, aber das sind solche Kleinigkeiten die am Ende über wichtige Punkte entscheiden können und mich regt es dann irgendwo auf wenn so etwas nicht erkennt o. man darauf einzugreifen versucht.
Und selbst mit diesen recht guten Chancen finde ich trotzdem dass es einfach zu wenig ist wenn du mit Pritsche und Halfar (heute wieder zwei der besten auf unserer Seite) nur zwei Leute hast die das Offensivspiel durch Einzelaktionen und Überraschungsmomente tragen. Es freut mich zwar dass Jenssen heute getroffen hat aber auf der linken Seite bringen uns seine Qualitäten nicht wirklich weiter und auch einem Thommy ist da einfach noch zu grün hinter den Ohren (no offense). Nicht auszudenken  was heute los gewesen wäre wenn auch ein Zimmer etwas mehr Lust als auf 20 Minuten Fußball gehabt hätte, über weite Strecken habe ich ihn heute gar nicht so richtig auf dem Platz wahrgenommen einzig seine letzte Viertelstunde und als das Spiel nochmal etwas Feuer bekam hat mir zugesagt.
Mir fällt es schwer an dieser Stelle dahingehende Ansatzpunkte zu finden, sei es zur Struktur des Kaders (Stichwort Qualität), aufstellungsrelevanten Dingen bishin zur mentalen Wahrnehmung jetzt nach vier Spielen. Für mich bleibt fakt dass der Kader mindestens noch eine echte Verstärkung auf den Positionen in der Offensive bedarf und es fußballerisch in dieser Saison erneut viel Magerkost geben könnte wenn sich die Fälle häufen in der sich wie heute 2/3 der Mannschaft mit dem Kopf irgendwo befinden aber nicht auf dem eigentlichen Rasen, die logische Konsequenz dessen wäre dann wohl dass uns fußballerisch schwere u. ernüchternde Zeiten ins Haus stehen auf die ich dann für meinen Teil keine große Lust hätte.
 
Das Positive: Die Mannschaft kam nach dem 2:1 zurück

Das Negative: Erneut und zum xten Male unnötig vorher einen eigentlich toten Gegner ins Spiel zurückgebracht.

"Den Sack zu machen" kann man anscheinend nicht. Und Fritz - Walter-Wetter kam zu spät.
 
 
Nicht auszudenken  was heute los gewesen wäre wenn auch ein Zimmer etwas mehr Lust als auf 20 Minuten Fußball gehabt hätte, über weite Strecken habe ich ihn heute gar nicht so richtig auf dem Platz wahrgenommen einzig seine letzte Viertelstunde und als das Spiel nochmal etwas Feuer bekam hat mir zugesagt.Mir fällt es schwer an dieser Stelle dahingehende Ansatzpunkte zu finden, sei es zur Struktur des Kaders (Stichwort Qualität), aufstellungsrelevanten Dingen bishin zur mentalen Wahrnehmung jetzt nach vier Spielen. Für mich bleibt fakt dass der Kader mindestens noch eine echte Verstärkung auf den Positionen in der Offensive bedarf und es fußballerisch in dieser Saison erneut viel Magerkost geben könnte wenn sich die Fälle häufen in der sich wie heute 2/3 der Mannschaft mit dem Kopf irgendwo befinden aber nicht auf dem eigentlichen Rasen, die logische Konsequenz dessen wäre dann wohl dass uns fußballerisch schwere u. ernüchternde Zeiten ins Haus stehen auf die ich dann für meinen Teil keine große Lust hätte.
- Zimmer hat heute ein klasse Spiel gemacht,dafür dass er die rechte Seite quasi alleine bearbeiten musste.
- Wir brauchen noch mindestens 2 Außen, der LA sollte mindestens das Kaliber eines Halfar,Matmour,Torrejon etc haben.
Dazu brauchen wir noch einen 8er oder 10er Ersatz für Halfar und wenn ich mir die IV so ansehe sollte man nochmal über Hauke Wahl nachdenken.
Kaum auszudenken wenn sich ein Halfar verletzen sollte...
 
Tja, was soll man dazu nun sagen? Wie immer?
  1. Ergebnis ist prinzipiell in Ordnung, vor dem Spiel wäre ich zufrieden damit gewesen, angesichts des Spielverlaufes aber durchaus unnötig, da eine Spitzenmannschaft (Bochum, Sandhausen) hier mit einem Sieg nach Hause gefahren wäre.
  2. Wir sind, seitdem Kosta hier übernommen hat, gefühlt in jedem zweiten Spiel überlegen, ohne dies in einem Sieg ummünzen zu können.
  3. Die vergebenen Chancen können passieren, in anderen Spielen gehen die dafür rein, beispielsweise gegen Duisburg, wo wir sehr effektiv gespielt haben.
  4. Unnötig, bei einem eigenen Eckball hinten so offen stehen. Das ist auch nicht das erste Mal, seit Runjaic hier Trainer ist. Wer im Team trainiert das eigentlich (nicht) mit denen?
  5. Generell schlechtes verschieben seit nun mehr 3 Jahren: Oft wird entweder nicht schnell genug nach vorne gespielt/gerückt oder aber die Defensive steht ohne erkennbaren Grund zu hoch.
  6. Eigene Standards werden scheinbar auch nich trainiert
Jetzt gegen Paderborn gewinnen und wir stehen wieder einigermaßen ordentlich da.
 
 
- Wir brauchen noch mindestens 2 Außen, der LA sollte mindestens das Kaliber eines Halfar,Matmour,Torrejon etc haben.
Das die Außen nicht ideal besetzt sind ist lange bekannt, und da wird hier im Forum auch keiner ne andere Meinung haben. Was mich wundert ist, das der Thommy da so wenig Chancen bekommt. Wenn der Bödwarsson kommt, ist das Problem links auch noch nicht gelöst, der ist eher mittig und rechts zu finden. Links ist aber auch schwer zu finden, von der defensive bis nach vorne auf LA. Das hängt auch einfach damit zusammen, das 2/3 aller Spieler rechtsfüßer sind. Das hab ich als Linksfüßer am eigenen Leib gemerkt. Ich hatte zwar ne gute Technik und nen guten Schuss, aber an der Atletik hat es doch gehapert. Trotzdem stand ich fast immer in der Stammelf. War halt kaum ein anderer Linksfuß da.
 
Da hat der Trainer alles richtig gemacht, ein glückliches Händchen bewiesen - und gleichzeitig - so hoffe ich - die elende Mugosa-Diskussion beendet. Wir haben einen Stürmer, der von der Bank kommend Tore machen kann.
Das erinnert mich an den Jakob-Tenor letzte Saison, den dann 10 Spiele später auch keiner mehr für zweitligatauglich hielt. Warten wir's lieber mal ab.
 
so..zurück aus dem stadion. für den neutralen beobachter ein richtig klasse spiel mit super stimmung. da muss man unseren wie auch den union-fans mal ein kompliment machen.
 
ansonsten habe ich einen sehr starken fck in hz 1 gesehen. das 1:0 ist zu wenig, aber war ok. in der zweiten hz war union dann ein bisschen besser, aber richtige chancen hatten sie im prinzip nur ein, zwei. die toren waren einfach konter und sau blöd von uns. wir haben dagegen einiges liegen gelassen vorne, unabhängig vom elfmeter. die leistung war insgesamt aber stark und so spielen wir weiterhin oben mit. ich erkenne da ein system und eine gute spielanalge auf basis des heutigen spiels. 
 
Das erinnert mich an den Jakob-Tenor letzte Saison, den dann 10 Spiele später auch keiner mehr für zweitligatauglich hielt. Warten wir's lieber mal ab.
Japp, genauso wie einem die Gegentore sehr bekannt vorkamen...
default_icon_rolleyes.gif
Das 1-1 hatte was von Heidenheim oder Nürnberg letztes Jahr, das 2-1 was von Darmstadt...
Aber immerhin war das Tor von Deville mit Ansage. Musste wirklich so kommen und war auch gut gemacht! 
 
Also ich bin auch sehr enttäuscht, aber nicht wegen der gezeigten Leistung, sondern allein aufgrund des Ergebnisses! ie erste Hälfte war spielerisch, taktisch und kämpferisch sackstark von unseren Jungs. Leider hat sich Union in der Halbzeit taktisch umgestellt und uns das Leben in der zweiten Hälfte sehr viel schwerer gemacht. Die Gegentore kassieren wir dann leider zu amateurhaft, wobei die bisher so starke Innenverteidigung nicht so gut aussieht. Bei Gegentor Nummer 1 muss man zur Not auch vorher (Jenssen oder Löwe) taktisch foulen, bei Nummer 2 darf Wood niemals so zwischen der Innenverteidigung durchmarschieren. Aber die Mannschaft hat Moral gezeigt und immerhin noch einen Punkt mitgenommen. Von dem Spielverlauf ok, von der Gesamtleistung einfach nur enttäuschend!
Die Spieler in der Einzelkritik:
Müller: Konnte sich nicht auszeichnen, bei den Gegentoren machtlos!
Vucur/Heubach: Am Ball war das gut, aber beim 2:1 sehen beide sehr schlecht aus! Das können beide besser!
Löwe: Defensiv gut, auch im Spielaufbau wertvoll. Schließlich mit der Vorlage zum 2:2!
Zimmer: Richtig gut heute. Immer unterwegs und vor dem Tor gefährlich. Leider im Abschluss ungefährlich und beim 1:1 vielleicht etwas zu zögerlich!
Karl: Hui, der hat mich heute überrascht. Das war stark!
Ziegler: Unauffällig, was für einen 6er ja nicht das schlechteste Kriterium ist. Dennoch deutlich schwächer als Karl. Für mich kein Stammspieler!
Ring: Wenn er die beiden Dinger macht, dann wäre es ein richtig starkes Spiel gewesen. Er gefile mir auch ansonsten sehr gut, ackerte, kämpfte, ging in die Lücken... Wenn nur der Abschluss nicht wäre. Trotzdem ein gutes Spiel!
Jenssen: Wo Ring zu kippelig ist, bleibt Jenssen cool. Sicher am Ball, bissig. Ich mag ihn, würde ihn jedoch neben Karl anstelle von Ziegler stellen oder Karl als einzigen 6er agieren lassen!
Halfar: Wieder Dreh- und Angelpunkt! Wahnsinn, welche Qualität er mitbringt! 
Pritsche: Sehr bemüht, aber nicht immer mit den richtigen Entscheidungen! Er benötigt etwas mehr Unterstützung, um nicht ständig gegen 2-3 Gegenspieler zu stehen! Der Elfer passiert, aber man darf ihn auch platzierter schießen. Karl schien mir direkt danach auch merklich angepisst zu sein.
Colak: Hat gezeigt, dass er ein guter Joker sein kann. Mehr aber bisher auch nicht.
Deville: Hat Knipserqualitäten gezeigt. wer weiß, vielleicht steckt noch mehr in ihm. Aber dennoch weiterhin nur Joker.
Nachdem, was ich heute gesehen habe, würde ich gegen Paderborn (wehe wir spielen wieder Aufbaugegner!!!) so spielen:
----- Pritsche -- Bödvarsson/Colak/Deville/Wekesser
Jenssen -- -Ring -- Halfar
--------- Karl
Löwe -- Heubach -- Vucur -- Zimmer
------------ Müller
Neben Bödvarsson fehlt definitiv noch ein Außenspieler! 
 
Bis jetzt läuft alles so wie ich es erwartet habe
Irgendwann dümpeln wir im Mittelfeld rum,Runjaic lobt sich selbst für sein Spielsystem, bei den Heimspielen kommen immerhin noch 20-bis 25 tausend Zuschauer,die Musik machen andere,und der glorreiche FCk entfernt sich imer mehr von der ersten Liga
Im Herzen werde ich immer FCk Fan bleiben,aber wenn ich ordentlichen Fußball sehen will,schaue ich mir andere Spiele an
 
Bevor die ganzen Hater gleich wieder loslegen und alle zum Abschuss freigeben und den Abstieg heraufbeschwören: Das Ergebnis ist bescheiden, aber die Leistung heute war - in meinen Augen - vom spielerischen her die beste in dieser Saison. Viele Überraschungsmomente in der Offensive, die entstanden, weil fast jeder Spieler aus dem Mittelfeld abwechselnd in die Spitze gestoßen ist und den Berlinern viele Problem verursacht hat. Die Gegentore waren FCK typisch: Wir verlieren den Ball im Aufbau oder beim Eckball und werden eiskalt ausgekontert. Der Gegner macht eben aus 4 Chancen 2 Tore. Dass wir gute 7-10 Chancen uns herausgespielt haben, geht hier direkt unter, weil man nicht gewonnen hat. Das Ergebins kotzt mich auch an, aber für mich ist das Glas heute definitiv halb voll! Heubach und Vucur sind noch nicht richtig eingespielt, was man v.a. bei Woods Tor gesehen hat.
Im Spiel nach Vorne war das sicher besser als zuletzt, die Frage ist aber ob das nicht auch an einer schwachen Defensive von Union lag die wirklich Probleme hatten, ich denke gegen eine solide Zweitligaabwehr kommen wir nicht zu solch vielen Chancen. Im Endeffekt liegt die Wahrheit dazwischen und man kann schon was Positives finden, aber man hat auch noch genügend Luft nach oben. Die Frage ist eben ob mit dem vorhandenen Personal mehrals ein guter Mittelfeldplatz möglich ist, nach den bisherigen Leistungen würde ich eher zu einem klaren Nein tendieren. Wir haben im Sommer einfach an viel Substanz verloren und die Neuen konnten bisher nicht in die Fußstapfen treten. Ich befürchte wir sind in dieser Saison entgültig im Zweitligamittelmaß angekommen und ein Ausweg ist zur Zeit nicht in Sicht.
 
 
Das war heute von uns ein richtig starkes Auswärtsspiel. Man konnte über die volle Distanz mitfiebern, es hat einfach Spaß gemacht, zuzuschauen. 
Ich könnte auch heute nicht erkennen, dass der Vorsprung verwaltet wurde. Es wurde weiter nach vorne gespielt. Mann, was hatten wir heute Chancen! Da waren locker 4 oder 5 Tore drin. Und wir sind nach dem Rückstand zurückgekommen, das gab es in der letzten Saison ganz selten. Freut mich für den Jungen Deville. Bitte mehr davon! 
Was wir anscheinend nicht ablegen können: irgendwann machen wir Konzentrationsfehler und werden bestraft. Wir sind überlegen, dominant, beherrschen Spiel und Gegner, und bekommen aus dem Nichts Tore. Zweimal alleine vor Müller, unfassbar! Es ist immer dasselbe: Wir machen einfach das zweite beruhigende Tor nicht, haben aber auch nicht die Qualität, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Trotz wechselnder Spieler ist das nicht abzustellen. Warum? Null Idee! 
Fazit: prima Spiel heute, ganz klar zwei verlorene Punkte. Mit Abstand der beste Auftritt in dieser noch jungen Saison. 
 
Seh ich auch so. Das einzige negative ist das Ergebnis und die Chancenverwertung.
Der Ausgleich fällt mehr als glücklich nach Querschlger und Abpraller und das 2:1 nach Tiefschlaf.
Sonst war das eine suoer Auswärtsleistung. Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden, Wenn Ring die Dinger macht überschlägt sich das Forum vor Lobeshymnen (außer Sandberg und Co,) so ist es leider wieder schade das sich die Truppe nicht selbst belohnt.
 
Immerhin sind wir nach dem 11er wieder zurück gekommen.
 
Mir hat vor allem gefallen wie wir in der ersten Halbzeit langsam die Kontrolle übernommen haben und immer gefährlicher wurden - logische Konsequenz 1-0! Union hat sehr engagiert begonnen, was uns aber wenig beeindruckte.Das war sehr souverän so weit. Mit verantworlich dafür war Karl, der das Spiel von hinten besser aufbauen kann als unsere IVs.
Was mir aber gegen den BTSV und Rostock schon auffiel: Immer wenn wir gerade dabei sind die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, machen wir Defensivfehler die den Gegner zurück ins Spiel bringen und v.a. unserer Offensive die Luft raus nehmen. Ich muss zugeben dass ich nicht so genau hingeschaut habe wer da jetzt immer verantwortlich war, aber das müssen wir dingend in den Griff bekommen, sonst werden unsere mühsam aufgebauten Offensivaktionen im Keim erstickt.
 
<span style=""><span style=""><span style=""><span style=""><span style=""><span style="">[font=Arial, 'sans-serif']Am Ende steht ein unnötiges, aber aufgrund der zweiten Hälfte auch selbst verschuldetes Unentschieden. War mehr drin, bis zum 1-1 müsste es eigentlich mindestens 2-0 oder 3-1 für uns stehen... Danach entwickelte sich ein sehr rasantes, abwechslungsreiches Spielchen mit Fehlern und Chancen auf beiden Seiten. Hätte man vorher nicht unbedingt erwartet. Am Ende kann man mit dem Punkt und einigen guten Ansätzen bestimmt gut leben, nicht aber mit der Art und Weise, wie leichtfertig die 100%igen vergeben wurden und wie naiv man sich in der zweiten Halbzeit im Defensivverbund angestellt hat.[/font]

<span style="line-height:115%;font-family:Arial, 'sans-serif';">Es liegt noch viel Arbeit vor uns – im Training, aber auch auf dem Transfermarkt. Der Kader ist noch immer unausgewogen. Wir sind momentan nicht mehr als ein mittelmäßiger Zweitligist, was angesichts der bisherigen Transfers jedoch nicht verwundert. Positiv aber, dass sich alle reinhängen. Zwei Wochen Zeit bis Transferschluss…
 
Positiv:
- Halfar, der Kerl macht einfach Spaß, hat Ideen, kann gute Pässe spielen
- Zimmer wird wieder stärker
- Es wurde wenigstens nach dem Rückstand nicht aufgesteckt
- Nicht NUR langweiliges Ballgeschiebe, zeitweise sah das nach etwas Fußballähnlichem aus
 
Negativ:
- Wieder mal nicht aufs 2:0 gegangen, Union war praktisch tot, da muss mehr kommen als eine dicke Chance, auch wenn man die mal nutzen darf
- Zu viele Chancen zugelassen, weiß nicht wo einige nur 2 Schüsse von Union registriert haben, die hatten ebenfalls 5-6 100%ige, allein das Ding, bei dem 2 am Ball vorbei rutschen
- Ring
- Schwach geschossener Elfer, warum schießt Löwe den nicht?
- Unsere IV absolut nicht sattelfest
- Außer Halfar hat keiner Ideen, keiner spielt konstant 2-3 Spiele am Stück gut (Beispiel Jenssen, heute gut, bisher allerdings Mist)
- Schiedsrichter katastrophal, für jedes Foul gleich ne gelbe ziehen, isn Witz. Von den 11 gelben waren vllt 3 berechtigt...
 
Fazit: Leistungsgerechtes 2:2 in einem Spiel, das man hätte gewinnen müssen. Man hat Union deutlich angemerkt, dass die volle Pulle ins Spiel gegangen sind, folgerichtig kam man die ersten 10 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte, hat den "Drang" (wirklich toll war das von denen jetzt auch nicht) unbeschadet überstanden, Druck gemacht und endlich mal wieder ein Tor geschossen. Aber was danach kam, war mal wieder zu wenig, ich warte mal drauf, dass ne Führung versucht wird auszubauen, Wir sind nicht Bayern, Dortmund, Gladbach, wir haben nur 1 Spiel die Woche. Da kann man sich da auch mal auspowern und muss nicht in jedem Spiel Kräfte schonen. Besser sogar noch. Schießt man Union ab in HZ 1 und geht da mit 3-4:0 in die Pause (was definitiv möglich gewesen wäre, hätte man weiter Fußball gespielt), kann man sich in HZ 2 sogar mal wirklich schonen und hat sogar nicht mal Gegenwehr. So wars eins der typischen Runjaic Spiele, auch wenn der heute nur eine Teilschuld trägt.
 
 
<div>
Negativ:
[...]
- Ring
</div>Das ist hart, aber leider richtig, mir scheint er seit seiner Verletzung 2014 komplett außer Form zu sein, kommt regelmäßig zu spät in die Zweikämpfe und spielt überhastet ab. Dazu kam heute (schon vor den Großchancen) eine negativ-frustrierte Körperhaltung hinzu, vielleicht sollte man ihm eine Pause gönnen.
 
Heute hat man gesehen, dass wir wieder einen starken Kader haben. Das Bällchen ist mitunter schön durch die eigenen Reihen gelaufen, schöne Stafetten waren auch dabei. Vom Potenzial her könnte es langen, um oben dabei zu sein.
Unser großes Problem war und ist die Effektivität. Wir betreiben einen enormen Aufwand, ohne das Optimum zu erreichen. Ich finde, das ist seit Jahren unser Problem. Mir scheint, als fehle ein Quäntchen Mentalität, Gier nach Erfolg, der unbedingte Wille, die letzte Konzentration.....
Aber die Konkurrenz ist auch nicht besser, mit Ausnahme von Bochum und Sandhausen aktuell. Fürth macht in Leipzig ein Riesenspiel, um dann zweimal zu verlieren. 
Paderborn wird jetzt richtungsweisend ! 
 
 
<div> Das ist hart, aber leider richtig, mir scheint er seit seiner Verletzung 2014 komplett außer Form zu sein, kommt regelmäßig zu spät in die Zweikämpfe und spielt überhastet ab. Dazu kam heute (schon vor den Großchancen) eine negativ-frustrierte Körperhaltung hinzu, vielleicht sollte man ihm eine Pause gönnen.
</div>Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin wahrlich kein Psychologe, aber mir kommt in den Sinn, das er im Unterbewustsein Angst vor einem Zweikampf hat, bzw. Angst hat, vom Gegner angegangen zu werden. Aber wie gesagt, ich bin kein Psychologe...........
 
Heute hat man gesehen, dass wir wieder einen starken Kader haben. Das Bällchen ist mitunter schön durch die eigenen Reihen gelaufen, schöne Stafetten waren auch dabei. Vom Potenzial her könnte es langen, um oben dabei zu sein.
Unser großes Problem war und ist die Effektivität. Wir betreiben einen enormen Aufwand, ohne das Optimum zu erreichen. Ich finde, das ist seit Jahren unser Problem. Mir scheint, als fehle ein Quäntchen Mentalität, Gier nach Erfolg, der unbedingte Wille, die letzte Konzentration.....
Aber die Konkurrenz ist auch nicht besser, mit Ausnahme von Bochum und Sandhausen aktuell. Fürth macht in Leipzig ein Riesenspiel, um dann zweimal zu verlieren. 
Paderborn wird jetzt richtungsweisend ! 
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass wir bisher nur gegen Gegner gespielt haben die deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, 17., 16., und 13. das sind die Platzierungen unserer Gegner und da finde ich 5 Punkte deutlich zu wenig. Spielerisch war das sicherlich ein Schritt nach vorne, deshalb aber von einem starken Kader zu sprechen halte ich zumindest für verfrüht, ob Paderborn jetzt richtungsweisend wird weiß ich nicht, da danach immer wieder ein wichtiges Spiel kommt und es auch darum geht gezeigte Leistung zu bestätigen, will heißen gewinnen wir müssen wir nachlegen, verlieren wir müssen wir eine Antwort geben usw. Somit ist das nächste auch immer das wichtigste Spiel
default_icon_wink.gif
 
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass wir bisher nur gegen Gegner gespielt haben die deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, 17., 16., und 13. das sind die Platzierungen unserer Gegner und da finde ich 5 Punkte deutlich zu wenig.
Ob die Punkte zu wenig waren, wird sich zeigen. In der Liga kann wirklich jeder jeden schlagen, vor allem am Anfang einer Saison.
 
Heute hat man gesehen, dass wir wieder einen starken Kader haben. Das Bällchen ist mitunter schön durch die eigenen Reihen gelaufen, schöne Stafetten waren auch dabei. Vom Potenzial her könnte es langen, um oben dabei zu sein.
Unser großes Problem war und ist die Effektivität. Wir betreiben einen enormen Aufwand, ohne das Optimum zu erreichen. Ich finde, das ist seit Jahren unser Problem. Mir scheint, als fehle ein Quäntchen Mentalität, Gier nach Erfolg, der unbedingte Wille, die letzte Konzentration.....
Aber die Konkurrenz ist auch nicht besser, mit Ausnahme von Bochum und Sandhausen aktuell. Fürth macht in Leipzig ein Riesenspiel, um dann zweimal zu verlieren. 
Paderborn wird jetzt richtungsweisend ! 

Wo haben wir denn einen enormen Aufwand betrieben heute? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Das war vielleicht im letzten Jahr so, aber in dieser Saison sind wir spielerisch dafür zu schlecht. Paderborn als richtungsweisend zu beschreiben, dafür ist es doch viel zu früh. Ansonsten hast du 34 richtungsweisende Spiele.
Mich würde wirklich mal sehr interessieren inwiefern Costa an der Kaderplanung beteiligt war/ist. Diese Extreme einmal nur Erstligaspieler, dann nur hungrige junge Spieler das bricht uns irgendwie das Knick. In diesem Jahr ist das Motto: nur gleiche Spielertypen für alle Positionen. Spass bei Seite: wir brauchen Kreativspieler. Demirbay war nicht mal in Kader übrigens....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Demirbay wechselt ja auch.
Und natürlich ist Runjaic an der Kaderplanung beteiligt, deshalb sind ja auch Matmour und Mugosa gegangen und er hat seine Wunschspieler wie Halfar, Przybylko, Ziegler und Görtler geholt. 
Leider können die sein neues "System" genausowenig wie der Rest des Teams,
dass es seit 1,5 Jahren nicht hinkriegt das vorherige System umzusetzen.
 
 
Oben