[3. Spieltag 2017/18] Fortuna Düsseldorf - FCK (2:0)

Wie geht die Partie aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
[3. Spieltag 2017/18] Fortuna Düsseldorf - FCK (1:0)

Wunderbar... da sind jetzt alle 3 Stürmer auf dem Feld... und dann fängst du dir nen Sonntagsschuss... ist einfach nur zum kotzen
 
RE: [3. Spieltag 2017/18] Fortuna Düsseldorf - FCK (1:0)

raiden schrieb:
Fechners Auswechslung für Spalvis oder Borrello ist überfällig. Nicht weil er so schlecht war, aber weil wir die Stabilität auf der Doppelsechs nicht mehr brauchen.

Tja, da war sie weg, die Stabilität :smiley:
Aber gut, den Wechsel muss man machen.

Schade
 
RE: [3. Spieltag 2017/18] Fortuna Düsseldorf - FCK (1:0)

Das Toreschiessen könnte wieder zum Problem werden, wir haben keine Chancen vorne...
 
RE: [3. Spieltag 2017/18] Fortuna Düsseldorf - FCK (1:0)

Osawe lustlos und einfacher Ballverlust, Gegentor. Alles passt. Mit den gleichen Offensivleuten wie letzes Jahr steigt man ab. Geht vorne genauso weiter wie letztes Saison. Halfar und Osawe brauchen mal ne lange Denkpause.
 
RE: [3. Spieltag 2017/18] Fortuna Düsseldorf - FCK (1:0)

Fechner geht raus und im DM stimmt die Zuordnung keinen Meter mehr.
Da haben sie uns kalt erwischt nach der Auswechslung. Dämlich.

Ich will nicht die Negative Nancy sein, aber wir kreieren wie letztes Jahr kaum Torchancen und da kannste noch so sehr kämpfen,
wenn keine Tore schießt, dann gewinnste auch keine Spiele.
 
Am Wechsel ist nichts auszusetzen, da wir ja eh schon hinten lagen und eben mehr für die Offensive tun mussten. Ist halt ärgerlich, dass das wieder so ein Ding aus der Distanz war. Ob nun 0:1 oder 0:2 ist - Stand heute - auch egal...

Man kann nur hoffen, dass die Stürmer schnellstmöglich richtig fit werden. Osawe ist und bleibt für mich ein Konerstürmer, wenn der Gegner aufmachen muss. Ihm fehlt einfach der fußballerische und taktische Part eines Stürmers. Geschwindigkeit alleine reicht halt nicht.
 
Nee Freunde, das hatte mit Fechner nichts mehr zu tun. Ab wann sollen die Innenverteidiger denn dann angreifen? Ab dem Fünfer? Kessel läuft nebenher, muss aber attackieren. Das war auch kein Sonntagsschuss, sondern er hatte einfach mehrere Sekunden Zeit zu überlegen und kontrollieren.
 
Diese Mannschaft ist offensiv einfach nicht 2.Ligatauglich. Wenn dann defensiv auch noch so gepennt wird wie bei den Gegentoren, ist der Abstiegskandidat fertig.
 
Unser Problem ist das wir mit diesem Kader keine Balance schaffen. Entweder nur Mauern oder wir rennen ins Verderben. 
Die Auswärtsauftritte unter Meier sind zudem einfach nur katastrophal.
 
Oh die Abstiegsoptimisten sind wieder am Werk. Ich habe jedenfalls viel Fußball von uns gesehen. Wie schon lange nicht mehr. OK, wenig Torgefahr, aber ich sehe mehr als man erwarten konnte.


Marcio schrieb:
Unser Problem ist das wir mit diesem Kader keine Balance schaffen. Entweder nur Mauern oder wir rennen ins Verderben. 
Die Auswärtsauftritte unter Meier sind zudem einfach nuur katastrophal.

Ich habe kein Mauern gesehen.


macht kastaneer das 1:1 kommen ganz andere Kommentare.
 
raiden schrieb:
Nee Freunde, das hatte mit Fechner nichts mehr zu tun. Ab wann sollen die Innenverteidiger denn dann angreifen? Ab dem Fünfer? Kessel läuft nebenher, muss aber attackieren. Das war auch kein Sonntagsschuss, sondern er hatte einfach mehrere Sekunden Zeit zu überlegen und kontrollieren.

Klaro, so war das von mir nicht gemeint. Was ich lediglich sagen wollte: da war n Riesenloch in der Mitte, wo eigentlich der Fechner gestanden hätte, wenn er nicht vorher ausgewechselt worden wäre. Halfar trabt nebenher, kein Kontakt zu irgendnem Gegenspieler und dass die Abwehr, insb. Kessel viel früher hätte rauslaufen müssen, erklärt sich von selbst. Viel zu viel Freiraum, da hat die Abstimmung hinten und vorne nicht gestimmt.
 
dreispitz schrieb:
Oh die Abstiegsoptimisten sind wieder am Werk. Ich habe jedenfalls viel Fußball von uns gesehen. Wie schon lange nicht mehr. OK, wenig Torgefahr, aber ich sehe mehr als man erwarten konnte.


Marcio schrieb:
Unser Problem ist das wir mit diesem Kader keine Balance schaffen. Entweder nur Mauern oder wir rennen ins Verderben. 
Die Auswärtsauftritte unter Meier sind zudem einfach nuur katastrophal.

Ich habe kein Mauern gesehen.


macht kastaneer das 1:1 kommen ganz andere Kommentare.





Er macht es aber nicht und das zählt letztendlich. Vom Tore schießen sind wir noch weit entfernt.
Man kann auch viel Fußball sehen und trotzdem alle Spiele verlieren, am Ende steht man auch unten drin im Keller.
Es zählen Tore und sonst nichts und über die Tore holt man sich das Selbstvertrauen.
 
Man kann nach einem Tor in drei Spielen schon sagen, dass wir noch immer das gleiche Problem wie letztes Jahr haben. Gerade bei Dreierkette und zwei Sechsern geht zu wenig zwingend nach vorne. Da stimme ich Marcio zu, die Balance zwischen dem 4-2-3-1 in Nürnberg (zu offen) und dem 5-4-1 heute (zu tief) stimmt nicht. Meier muss sich etwas einfallen lassen.
 
Die erste Halbzeit war in Ordnung. Die zweite zum vergessen. Offensiv muss viel mehr kommen. Hoffe auf Spalvis und Kastaneer. Sonst wird es nicht viel besser als letzte Saison.
 
Was wir jetzt mal bräuchten, wäre ein Heimspiel gegen Fürth oder Regensburg oder so. Eine Art vermeintlicher Selbstläufer.
Jetzt hast du wieder Braunschweig vor der Brust und dann direkt zwei Auswärtsspiele gegen Mannschaften im Aufwind (Sandhausen führt übrigens 3:0 in Dresden).

Klar, ist halt so wie es ist. Aber wie Dreispitz schon schrieb: Wenn du diese Mannschaft mal in einen Lauf bekommen würdest, könnte eine positive Eigendynamik losgetreten werden.

So muss man den Saisonstart aka verlängerte Vorbereitungsphase nun schlucken, wie er ist. Inklusive massig Punktverluste.
 
Yo, zieht schon eure Saisonbilanz nach 3 Spielen. Ihr Experten und Schwarzmaler. 
Ich sehe eine deutliche Steigerung, ein System. Das hatten wir lange nicht.
Und nein, ich bin mit einem Punkt und der Torgefährlichkeit auch nicht zufrieden.
 
Also die zweite Halbzeit war Angsthasenfußball ohne wirkliche Chance. Das ist das Schlimmste. Man kann ja verlieren, aber wir hatten mit gefühlt vier Stürmern KEINE echte Torgelegenheit.
Sehr schade, da wird die Verhandlungsbasis für Sponsoren oder etwaige Neuzugänge nicht unbedingt verbessert.

PS: Vucur vor Guwara für mich klar bester Mann, war als einziger noch gierig bis zu Schluss, fast alles Zweikämpfe gewonnen, stark verbessert
 
vega schrieb:
Was wir jetzt mal bräuchten, wäre ein Heimspiel gegen Fürth oder Regensburg oder so. Eine Art vermeintlicher Selbstläufer.
Jetzt hast du wieder Braunschweig vor der Brust

Gegen Braunschweig ein Sieg könnte auch helfen. :smiley:
 
Da brauchen wir uns nicht an Kleinigkeiten hochziehen. Es fehlt offensiv an nahezu allen um ein Spiel zu gewinnen. Wenn wir nicht wie gegen Darmstadt glücklich in Führung gehen, können wir so einfach keine Tore machen. Wir haben einfach nicht das Personal. Und im 4-4-2 gehen wir defensiv komplett unter.  Düsseldorf hätte heute noch deutlich höher gewinnen können wäre Müller nicht gewesen. 
So schön das kämpferisch gegen Darmstadt war , das reicht aber insbesondere auswärts nicht.
 
Schollus schrieb:
Also die zweite Halbzeit war Angsthasenfußball ohne wirkliche Chance. Das ist das Schlimmste. Man kann ja verlieren, aber wir hatten mit gefühlt vier Stürmern KEINE echte Torgelegenheit.
Sehr schade, da wird die Verhandlungsbasis für Sponsoren oder etwaige Neuzugänge nicht unbedingt verbessert.

Angsthasenfussball hat man dann, wenn man nur hinten drinsteht. Wir haben viel versucht, aber bis auf die Riesenchance von Kastaneer und dem Rückpass von Osawe ist nix gelungen.
 
Kann mich nur wiederholen, wir brauchen drigend noch 1-2 Verstärkungen in der Offensive sonst laufen wir große Gefahr abzusteigen.

Mittlerweile wird wohl der letzte gemerkt haben (dreispitz ausgenommen), dass man mit dieser Offensive nicht bestehen kann, irgendwo müssen die Tore ja herkommen um die Klasse zuhalten.
 
Offensiv sind wir nicht Konkurrenz fähig, so klar muss man das sagen. Alles gefällig heute, aber null effektiv. Hinten nicht schlecht, aber halt auch nicht fehlerfrei. 1 Tor, 1 Punkt nach 3 Spielen. Das ist der befürchtete schwache Start. Mir fehlt auch der absolute Wille, das Ding noch zu drehen. Wir sind wirklich ein dankbarer Gast. .
 
jimjones schrieb:
Kann mich nur wiederholen, wir brauchen drigend noch 1-2 Verstärkungen in der Offensive sonst laufen wir große Gefahr abzusteigen.

Mittlerweile wird wohl der letzte gemerkt haben (dreispitz ausgenommen), dass man mit dieser Offensive nicht bestehen kann, irgendwo müssen die Tore ja herkommen um die Klasse zuhalten
Ich brauche nicht nur beim Sex meistens länger.  :smiley:
Ansonsten haben wir jetzt 2 Spiele in der Abwehr unnötig verloren. Nach deiner Argumentation brauchen wir auch noch Abwehrspieler. Vor allem bessere.
 
dreispitz schrieb:
Yo, zieht schon eure Saisonbilanz nach 3 Spielen. Ihr Experten und Schwarzmaler. 
Ich sehe eine deutliche Steigerung, ein System. Das hatten wir lange nicht.
Und nein, ich bin mit einem Punkt und der Torgefährlichkeit auch nicht zufrieden.

Das System und die Steigerung sehe ich auch, jedoch nur in der Defensive. Offensiv bleibt es leider dabei, dass wir in dieser Verfassung und mit dem aktuell aufgebotenen Personal in der zweiten Liga keinen Stich sehen. Mit Atik, Kastaneer und Spalvis sehe ich unglaublich viel Potential, das hoffentlich zeitnah abgerufen wird. Die größten Enttäuschungen waren letztes Jahr und sind immer noch Osawe, Halfar und Moritz. Osawe ist schnell, das wissen wir alle. Aber trotz des Lobes des Kommentators sehe ich ihn als Fremdkörper mit nur mangelnder Einstellung. Er ruft nicht alles ab und wirkt lustlos. Selbst wenn er es tun sollte, reicht die Qualität einfach nicht aus. Halfar war heute ebenfalls nicht mal ein Mitläufer. Es fühlt sich bei ihm leider an,  als würden wir mit einem Mann weniger spielen. Es tut mir unendlich leid für Daniel, aber es passt einfach nicht. Moritz setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Kommt 5 Minuten vor Schluss mit einem Grinsen rein, verdaddelt gleich einen Ball und nach dem Abpfiff scherzt er mit den Gegenspielern rum. Dieser Anblick hat mich richtig wütend gemacht.
Ich wünsche mir sehr, das gegen Braunschweig Osawe , Halfar und Moritz nicht von Beginn an auf dem Feld stehen. Sollte es dann genau so laufen wie heute, dann werde auch ich besorgt, dass diese Saison etwa so ganz Schlimmes passieren kann.
 
Das ist doch absoluter Quatsch! Wenn du in 3 Spielen nur einen abgefälschten Sonntagsschuss versenkst und auch sonst kaum Chancen hast, dann darf man doch auch sagen, dass die Offensive nicht 2.Ligatauglich ist. Klar wurde gekämpft und auch gut angelaufen mit System, aber gefährlich war das trotzdem nicht. Osawe rennt wie ein Bekloppter, steht aber mit dem Ball auf Kriegsfuß. Gleiches gilt für Halfar. Wenn es bei Atik dann nicht läuft, ist die tote Hose perfekt. Das restliche Team ist nämlich defensiv ausgerichtet. Guwara war lange Zeit aber ein Lichtblick heute.
 
Oben