[3. Spieltag 18/19 - 07.08.2018 - 19 Uhr] FCK - Preußen Münster

An dieser Stelle darf man auch nicht vergessen, dass die West nach dem Spiel noch ein paar Mal "Auswärtssieg" skandiert hat. Das fand ich gut. Der Blick muss nach Halle gehen.

jap fand ich auch gut, das hilft der Mannschaft in der Situation sicher am meisten. Alles andere wäre selbstzerstörerisch.

Und die Nörgler hat man immer, egal in welcher Liga und wie gut man spielt. Solange das nicht überschwappt auf die Gesamtstimmung, muss man's halt ertragen.
 
Mich macht zuversichtlich, dass Frontzeck und die Mannschaft die Situation selbstkritischer einschätzen als so mancher User hier.

Das ist eine gute Truppe, aber sie rennt noch den eigenen Ansprüchen hinterher. Also sollten wir weiter Gas geben und sie pushen.

Was dann aber so dramatisch daran sein soll, wenn man sich hinterher im Netz über besonders gravierenden Schwachstellen ärgert, wird mir bei rt.de wohl nie begreiflich werden.
 
Ich muss ehrlich zugeben, ich dachte dieses Team ist schon weiter.
Ich bin zwar noch nicht in Panik Modus, aber Sorgenfalten habe ich schon. Wir können uns am 20. Spieltag nicht hinstellen und sagen, es wird schon. Die anderen Teams warten nicht auf uns.
 
Mich macht zuversichtlich, dass Frontzeck und die Mannschaft die Situation selbstkritischer einschätzen als so mancher User hier.
Also erst einmal müssen die User nix selbstkritisch sehen, da sie nur marginal für die Leistung auf dem Platz verantwortlich sind. Aber Spaß beiseite.

Ich habe keinen hier gelesen oder gesehen, der blauäugig in die Saison geht und die Niederlage nicht ernst nimmt. Aber wir müssen auch realistisch bleiben, es stimmt, das Saisonziel ist in Gefahr. Aber das war es schon vor Saisonbeginn. Die Gründe sind bekannt: Umbruch, Etatprobleme etc.

Die Euphorie vor der Saison und nach dem Auftaktsieg war unrealistisch. Auch ich habe mich davon anstecken lassen. Die Erwartungshaltung ist dadurch unglaublich gestiegen. Nimm die Stimmung im Stadion nach dem 1:0. Die ganze Süd stand und hat fast schon den Titel gefeiert. Es war das Gefühl da, dass wir die 3. Liga rocken werden usw. Das war aber doch nicht realistisch. Notzon und Bader haben gute Arbeit geleistet und trotzdem hat die Mannschaft Defizite. Aber das war doch zu erwarten. Wichtig sind aus meiner Sicht nur 2 Dinge:
1. Die Verantwortlichen und die Spieler schätzen die Lage realistisch ein.
2. Das Umfeld bewahrt die Ruhe.

Was dann aber so dramatisch daran sein soll, wenn man sich hinterher im Netz über besonders gravierenden Schwachstellen ärgert, wird mir bei rt.de wohl nie begreiflich werden.
Man kann die Schwachstellen ansprechen und darüber diskutieren. Keine Frage. Aber wie oft wird das nüchtern getan und wie oft werden Spieler schon extrem früh als Fehleinkauf eingestuft? Beispiel Mwene.
 
Mich macht zuversichtlich, dass Frontzeck und die Mannschaft die Situation selbstkritischer einschätzen als so mancher User hier.

Das ist eine gute Truppe, aber sie rennt noch den eigenen Ansprüchen hinterher. Also sollten wir weiter Gas geben und sie pushen.

Was dann aber so dramatisch daran sein soll, wenn man sich hinterher im Netz über besonders gravierenden Schwachstellen ärgert, wird mir bei rt.de wohl nie begreiflich werden.


Bevor es zu einem Missverständnis kommt:
Ich habe hier auf rt.de zuletzt absolut kein Problem gesehen, dass irgendjemand übers Ziel hinaus geschossen ist mit seinem Ärger. Im Gegenteil. Und dazu ist das Forum ja da, zu diskutieren, warum wir verloren haben. Und dass man den Trainer dafür kritisieren kann, nicht Bergmann oder Löh spielen zu lassen, sind berechtigte Fragen, die ich mir auch stelle. Alles gut.
Mit meiner Kritik meinte ich vor allem andere Plattformen, aber deshalb bin ich hier in diesem Forum, weil es hier für mich besser ist. Denn ich bin nicht im Forum um zu lesen, wie andere ihren Frust ablassen, manchmal mit einer recht aggressiven Sprache. Ist ja ok, dass man gefrustet ist (bin ich auch nach der Niederlage), aber es ist einfach ein Unterschied, ob man 'alles in Frage stellt' oder ob man die Mannschaft und den Trainer sachlich kritisiert. Aber nochmal: hier auf rt.de habe ich zuletzt absolut nicht das Gefühl gehabt, dass es nicht irgendwo sachlich bliebe (vielleicht bis auf Ausnahmen, aber das ist ok).


Und zur Sache: Ich bin im Moment noch recht zuversichtlich, dass wir an der Mannschaft noch Spaß haben werden. Es sind Spieler mit Qualität dabei, auf jeden Fall. Aber man muss auch die richtige Strategie finden trotz allem. Ich habe das Gefühl, dass das noch nicht so ganz funktioniert. Ich hoffe hier noch auf eine Entwicklung. Es ist aber einfacher, aus einer eingespielten Mannschaft heraus seine Strategie anzupassen, als wenn man nach jedem Spiel alles über den Haufen wirft. Deshalb bin ich noch einigermaßen zuversichtlich. Ich hatte aber auch nie den Anspruch, dass wir die Liga dominieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für mich die Sache anstrengender macht, ist die Tatsache, dass wir ja verdammt sind wieder aufzusteigen.

Sonst droht wieder ein langsames Sterben wie in Liga 2, nur das es diesmal wahrscheinlich schneller geht.

Ich finde die Truppe hat echt Potenzial und wird sich noch steigern. Bis auf die beiden Außenposition sind wir super aufgestellt. Ich gehe davon aus, dass Bergmann über kurz oder lang Fechner ersetzen wird und hoffe das Zuck und Hemlein oder Pick sich noch steigern. Bis dahin sollte der Abstand nach oben nur nicht zu groß sein.

Der worst case wäre wenn man wieder in so eine Negativspirale abrutscht. Das ist für mich auch das schlimmste an der Niederlage gegen Münster. Es kam wieder einiges zusammen. Schlechter Schiri, Hainault verletzt, Gegner macht Tore die er nur gegen uns so macht und das natürlich in der Nachspielzeit. Das Tor von Aspach war genau so ein Ding.

Wenn das drei vier mal hintereinander passiert, hockt man wieder unten drin. Der Druck wird immens im Umfeld brodelt es und die Mannschaft ist verunsichert.

Da wir das gerade erst alles durch haben, nur ne Liga höher, ist diese Sorge recht groß.
 
Was für mich die Sache anstrengender macht, ist die Tatsache, dass wir ja verdammt sind wieder aufzusteigen.

Sonst droht wieder ein langsames Sterben wie in Liga 2, nur das es diesmal wahrscheinlich schneller geht.

Ich finde die Truppe hat echt Potenzial und wird sich noch steigern. Bis auf die beiden Außenposition sind wir super aufgestellt. Ich gehe davon aus, dass Bergmann über kurz oder lang Fechner ersetzen wird und hoffe das Zuck und Hemlein oder Pick sich noch steigern. Bis dahin sollte der Abstand nach oben nur nicht zu groß sein.

Der worst case wäre wenn man wieder in so eine Negativspirale abrutscht. Das ist für mich auch das schlimmste an der Niederlage gegen Münster. Es kam wieder einiges zusammen. Schlechter Schiri, Hainault verletzt, Gegner macht Tore die er nur gegen uns so macht und das natürlich in der Nachspielzeit. Das Tor von Aspach war genau so ein Ding.

Wenn das drei vier mal hintereinander passiert, hockt man wieder unten drin. Der Druck wird immens im Umfeld brodelt es und die Mannschaft ist verunsichert.

Da wir das gerade erst alles durch haben, nur ne Liga höher, ist diese Sorge recht groß.

Nur mit dem Unterschied dass wir dieses Jahr eine Mannschaft auf dem Platz haben und letztes Jahr nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bevor es zu einem Missverständnis kommt:
Ich habe hier auf rt.de zuletzt absolut kein Problem gesehen, dass irgendjemand übers Ziel hinaus geschossen ist mit seinem Ärger.
was mich immer ärgert sind leute, die nur aus ihren kritiklöchern gekrochen kommen, wenn es nicht läuft. bei siegen liest du nix von denen und bei niederlagen geht denen scheinbar einer ab.
 
Nur mit dem Unterschied dass wir dieses Jahr eine Mannschaft auf dem Platz haben und letztes Jahr nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja das stimmt. Trotzdem ist die Gruselsaison leider noch im Hinterkopf. Morgen geht es mit dem Junior nach Halle und diese Gedanken werden hoffentlich wieder in den Hintergrund geballert. Sein erstes Lautern-Livespiel :hearteyes: . Ich hoffe die Jungs enttäuschen uns nicht.
 
Ja das stimmt. Trotzdem ist die Gruselsaison leider noch im Hinterkopf. Morgen geht es mit dem Junior nach Halle und diese Gedanken werden hoffentlich wieder in den Hintergrund geballert. Sein erstes Lautern-Livespiel :hearteyes: . Ich hoffe die Jungs enttäuschen uns nicht.

Dann mal ganz viel Sapß dem Sohnemann und dir natürlich auch - bitte drei Punkte für die Premiere :blush:

Ich habe von der Mannschaft und deren Zusammenhalt auch einen guten Eindruck (sowohl, was man auf dem Platz sieht, als auch, was man so abseits des Platzes mitbekommt), aber wie belastbar sowas ist, zeigt sich auch tendenziell eher dann, wenn es mal nicht so läuft.
 
was mich immer ärgert sind leute, die nur aus ihren kritiklöchern gekrochen kommen, wenn es nicht läuft. bei siegen liest du nix von denen und bei niederlagen geht denen scheinbar einer ab.

@Dr.BETZE : Dies liegt in ihrer Natur. Ihre Unzufriedenheit über ihr eigenes Leben oder verschiedene Aspekte ihres Lebens können sie nur dadurch "verarbeiten" in dem diese Art von Mensch ihrem Ärger Luft macht und Bestätigung in ihren negativen Denken finden. Dies hat einen Hauch von "self-fulfilling-prophecys". [Links zu "SFP" (mMn ein interessantes Thema)]
Doch statt sich dann an positiven Aspekten zu erfreuen suchen diese Leute nur das negative und fühlen sich in ihrem pessimistischen von Selbstzweifeln geprägtes kümmerliches Leben und den damit verbundenen negativen Ansichten bestätigt und erfreuen sich an einer Tatsache, die sie eigentlich überhaupt nicht freut: In der Bestätigung ihres negativen Denkens.
Daher kommen diese Leute auch nicht zum Vorschein, wenn es einmal gut läuft, denn dann gibt es ja nichts was man schlecht reden kann und von seinen tatsächlichen Problemen ablenken kann. Sie (die extremen, nicht-sachlichen Pessimisten) sehen ihre Daseinsberechtigung in permanentem Ausdrücken von deskriptiver und zumeist nicht-sachlicher Kritik. Sie mit ihrem Handeln andere Menschen mit "herunterzuziehen", dass andere Menschen auch ein ähnlich negativ geprägtes Leben erleben. Daher bringen auch die Diskussionen mit solchen Menschen zumeist nichts, da sie aus ihrem eigenen "Handlungskreislauf" nicht ausbrechen wollen oder auch können. Ironie des Ganzen ist, dass diese Menschen deskriptive Kritik äußern, selbst jedoch (meistens) nicht mit sachlicher, auf-sie-bezogener, Kritik umgehen können.
Es gibt nur eine Lösungsmöglichkeit: Diese Leute ignorieren, solange sie unsachlich Kritik üben, ihnen jedoch die Hand reichen und mit ihnen auf einer sachlichen Ebene reden, asbald sie sich selbst auf dieser Ebene der konstruktiven Kritik befinden. Dann ist eine Diskussion auf Augenhöhe möglich, bei welcher man sich selbst reflektiert, seinen eigenen Horizont erweitern kann und sich auch die "Gegenseite" anhört.

Ist zwar jetzt etwas OT geraten, aber es war mir ein Bedürfnis etwas gegen das "trollen" loszuwerden, da es mir in mehreren Foren vermehrt aufgefallen ist.
 
@Dr.BETZE : Dies liegt in ihrer Natur. Ihre Unzufriedenheit über ihr eigenes Leben oder verschiedene Aspekte ihres Lebens können sie nur dadurch "verarbeiten" in dem diese Art von Mensch ihrem Ärger Luft macht und Bestätigung in ihren negativen Denken finden.
kein schönes leben, wahrscheinlich auch nicht für die angehörigen.
zum glück gibts von diesen kandidaten hier kaum noch welche, schont die nerven
 
soviel ich weiß gibts nur ein Paar das zusammen hier auftritt :tonguewink:

Ah nee aach noch de Docces unn soi Fraa, wääs bloos nimmi wie die gehääse hot.
 
Was hab ich da nur ins Rollen gebracht :tearsofjoy:?

Ein Name fällt mir auf Anhieb ein, da denkt man sich schon beim Nickname... eigentlich brauchst du nicht weiterlesen. Aber egal... da wo Internet ist, sind leider auch Trolle.
 
Tze, immer diese Spammer hier...

Ich finde mich in den Beiträgen von Curthi gut wieder. Ist so ein "Murmeltier-Gefühl", dass die Situation aktuell sich so anfühlt wie die gesamte Vereinsentwicklung der letzten Jahre. Ein paar blöde Fehler hier, Pech im Abschluss und bei Schiritentscheidungen dort und schon rutscht man in Situationen, die man nicht mehr selbst kontrollieren kann.

Mir ist völlig klar, dass diese Mannschaft locker bis Winter braucht, um einigermaßen konstant gute Leistungen abzurufen - aber bis dahin darf der Abstand nicht zu groß werden.

Bei einem Klassenverbleib ist ein Albaek wieder vertragslos, andere Gutverdiener werden abgegeben werden müssen und wir verlieren wieder Substanz, die uns vom Ziel wieder mehr entfernt. Stoppen kann das nur sportlicher Erfolg oder eine hohe siebenstellige Investitionssumme.

Dieses Siechtum der letzten Jahre zermürbt einfach - deshalb ist die Stimmung im Umfeld auch so gut. Anders ist es kaum zu ertragen und es ist unser letztes Aufbäumen. Deshalb habe ich die Mannschaft trotz ihrer Defizite auch nach Abpfiff gefeiert. Eine andere Chance haben wir einfach nicht.

Dieses Feuer müssen aber die Spieler durch Erfolgserlebnisse am brennen halten. Deshalb sollen die auch nach Halle fahren mit dem absoluten Selbstverständnis, dort zu gewinnen. Alles andere findet sich dann.
 
Dieses Siechtum der letzten Jahre zermürbt einfach

Anders ist es kaum zu ertragen und es ist unser letztes Aufbäumen.

So geht es mir auch und so sehe ich das auch. Ganz ehrlich, beim langen Gang vom Stadion zum Auto war ich wieder soweit, dass ich am liebsten den ganzen Verein abgemeldet hätte. Warum? Weil man einfach das Gefühl hat, dass es nicht mehr sein soll. Wenn das wirklich so ist, dann lieber schnell als langsam und schmerzhaft.

Deshalb sollen die auch nach Halle fahren mit dem absoluten Selbstverständnis, dort zu gewinnen. Alles andere findet sich dann.
Es mag Wortklauberei sein, aber Selbstverständnis klingt für mich etwas arrogant. Ich würde es Anspruch nennen. Unser Anspruch und Ziel muss es sein, in Halle zu gewinnen.
 
Oben