3 FCK-Spieler zur U19 Natio-Mannschaft

hab meinen Post aus nem anderen Thred mal kopiert:



Naja habe die zweite Halbzeit gesehen, war da doch relativ langweilig. Halfar hat mitgespielt war in der zweiten Hälfte relativ unauffällig wurde aber von den Reportern zu den besten drei AKteuren der ersten Halbzeit aufgezählt. Zu Schönheim muss ich sagen, dass er nene echt guten Eindruck bei mir hinterlassen hat. War quasi Abwehrchef. Und hat seine Zweikämpfe nahezu alle gewonnen und auch sein Aufbauspiel war echt gut. Hatte nur ab und zu den Eindruck dass er kein Bock hatte sich mehr nach vorne zu bewegen. Aber trotzdem hat mich da defensiv echt überzeugt, aus dem wird hoffentlich noch was.
 
U 19-Junioren gewinnen zweites Testspiel gegen Portugal 2:0

14.09.2005 18:55:00



Die U 19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben ihr zweites Testspiel in Aschaffenburg gegen die Auswahl Portugals mit 2:0 (1:0) gewonnen. Im ersten Test am Montag hatte sich die Auswahl von DFB-Trainer Horst Hrubesch in Fulda 1:1 (1:1) von China getrennt. Gegen die Portugiesen trafen Patrick Ebert und Marc-Andre Kruska.



Vor 6500 Zuschauern im Schönbuschstadion begannen die DFB-Junioren sehr druckvoll und hatten folgerichtig früh ihre erste Torchance. Igor Araojo im Tor der Gäste musste in der sechsten Minute bereits sein ganzes Können aufbieten, als Daniel Halfar einen Eckball mit der Hacke verlängerte.



Nur zwei Minuten später war Portugals Keeper allerdings chancenlos. Patrick Ebert verwandelte einen Foulelfmeter sicher, nachdem Pedro Silva Daniel Halfar zuvor im Strafraum zu Fall gebracht hatte (8.). Die Portugiesen erspielten sich in der Folgezeit einige Konterchancen, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das von Fabian Lucassen gehütete DFB-Gehäuse zu kommen. Stattdessen scheiterte Chinedu Ede in der 40. Minute aus kurzer Distanz.



Traumtor von Kruska



In der zweiten Hälfte agierten die deutschen Youngster weiterhin druckvoll, allerdings verstärkten die Gäste ebenfalls den Druck und drängten auf den Ausgleich. In der 79. Minute sorgte Marc-Andre Kruska dann für die endgültige Entscheidung zugunsten der deutschen Elf. Der Mittelfeldspieler setzte einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel.



Die Hintermannschaft der DFB-Auswahl stand in der Schlussphase sicher und ließ insgesamt nur wenige Chancen der Portugiesen zu. Dementsprechend zufrieden war DFB-Trainer Horst Hrubesch nach der Begegnung: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir konnten in den beiden Testspielen einiges ausprobieren. Jetzt sind wir gerüstet für die EM-Qualifikation."



Die Aufstellung der DFB-Auswahl: Lucassen - Johnson (81. Tasci), Flessers, Bertram, Schönheim (63. Boateng), S. Halfar (59. Kunert) - Adlung, Ebert (59. Toski), Kruska - Ede (68. Amachaibou), D. Halfar



www.dfb.de
 
klingt doch gut.. und es heißt auch die abwehr war stabil.. also war schönheim wohl auch net schlecht..
 
U 19-Junioren: DFB-Team nach 2:2 Sieger des Mini-Turniers





Die U 19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben die EM-Qualifikation mit einem 2:2 (0:1) gegen die Auswahl der Niederlande abgeschlossen. Die DFB-Auswahl war bereits vor dem Spiel vorzeitig für die nächste Runde qualifiziert. Nach dem Remis ist das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch Gruppensieger. Ebenfalls für die nächste Runde qualifiziert ist Weißrussland nach einem 2:1 gegen Griechenland.



Vor 5100 Zuschauern im Ahlener Wersestadion begannen die DFB-Junioren offensiv und engagiert. Die Gäste agierten zunächst zurückhaltend, fanden jedoch Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. In der 30. Minute ein Schock für die Gastgeber: Faton Toski musste mit Verdacht auf einen Knöchelbruch ausgewechselt werden. Nicht unverdient bejubelten die Niederländer dann in der 36. Minute die Führung. Eljero Elia war nach einem Solo zum 1:0 erfolgreich.



Zur zweiten Halbzeit hatten sich die DFB-Youngster einiges vorgenommen. Allerdings mussten die U 19-Junioren zunächst das 0:2 hinnehmen. Erneut Elia traf per Foulelfmeter zum 2:0 (47.). Nur fünf Minuten später hatte der kurz zuvor eingewechselte Abdenour Amachaibou die große Chance zum Anschlusstreffer, doch der Stürmer von Borussia Dortmund scheiterte mit einem Foulelfmeter (52.). Knapp zehn Minuten später wurde die engagierte Leistung der DFB-Auswahl belohnt. Fabian Schönheim konnte einen Freistoß von Patrick Ebert mit dem Kopf zum 1:2 ins Tor verlängern (61.).



In der 76. Minute verpassten die DFB-Junioren den Ausgleich nur knapp, als Daniel Halfar am Pfosten scheiterte. Das Remis sicherte schließlich Marc-André Kruska, der einen Freistoß aus knapp 18 Metern direkt verwandelte (85.).





Die Aufstellung der DFB-Auswahl: Lucassen - Johnson (48. Amachaibou), Bertram, Flessers, Schönheim - Adlung, Kruska, Özgöz (48. Ebert) - Reinert, Halfar, Toski (30. Ede)



"Es freut uns, dass Weißrussland mit uns in der nächsten Runde steht. Das Spiel heute war bis zum Schluss offen. Beide Mannschaften haben gezeigt, was ein Spiel Deutschland gegen Niederlande ausmacht. Mit dem gesamten Turnier bin ich hochzufrieden. Meine Mannschaft hat gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt", so DFB-Trainer Horst Hrubesch nach dem Spiel.





Quelle: www.dfb.de
 
U 19 Junioren

Qualifikation zur EM 2006



Europa-Gruppe 10 (mit DFB-Team):



14.10.2005 Niederlande - Griechenland 2:3 (1:2)

14.10.2005 Deutschland - Weißrussland 6:2 (3:1)

17.10.2005 Griechenland - Deutschland 2:3 (2:2)

17.10.2005 Niederlande - Weißrussland 0:0 (0:0)

19.10.2005 Deutschland- Niederlande 2:2 (0:1)

19.10.2005 Weißrussland - Griechenland 2:1 (2:1)



Die Tabelle:



1. Deutschland 3 2 1 0 11:6 7

2. Weißrussland 3 1 1 1 4:7 4

3. Griechenland 3 1 0 2 6:7 3

4. Niederlande 3 0 2 1 4:5 2





Quelle: www.dfb.de
 
U 19-Junioren: Revanche für Jerome Boateng und Daniel Halfar





Das 2:2 im letzten Spiel der deutschen U 19-Junioren in der ersten Runde der EM-Qualifikation gegen die Niederlande, das den Gruppensieg sicherte, war für Angreifer Daniel Halfar und Defensivmann Jerome Boateng ein ganz besonderes - nämlich die Revanche für eine der bittersten Niederlagen ihrer noch jungen Karriere.



Es war am 30. März 2005, als die deutsche Mannschaft im entscheidenden Spiel um die Europameisterschafts-Teilnahme gegen die Niederlande 2:3 verlor. Besonders bitter: Noch sechs Minuten vor Spielende hatte Deutschland geführt, schon ein Remis hätte zur Qualifikation genügt. "Das war der bisher schlimmste Moment in meiner Karriere", sagt Jerome Boateng, und Daniel Halfar ergänzt: "Ich habe kurz zuvor noch einen Elfmeter vergeben. So etwas wie damals möchte ich nicht noch einmal erleben."



Jerome Boateng und Daniel Halfar, die eigentlich noch für die U 18 spielberechtigt wären, wurden von Horst Hrubesch für den U 19-Kader nominiert und rechtfertigten dies durch gute Leistungen. Während Jerome Boateng als umsichtiger Abwehrmann und einmal als Torschütze glänzte, überzeugte Daniel Halfar durch Kopfballstärke, Robustheit und Laufbereitschaft. "Das Turnier ist sehr gut gelaufen. Nicht nur sportlich, sondern auch von der Kameradschaft her. Obwohl wir jüngerer Jahrgang sind, hat uns das Team super aufgenommen", erklärt Daniel Halfar stellvertretend für beide.



Vor allem die Zusammenarbeit mit Trainer Horst Hrubesch bereitet den beiden jüngsten Mitgliedern der Truppe großen Spaß. Jerome Boateng, der für Hertha BSC Berlin spielt, meint: "Er kann einem mit seiner Erfahrung Tipps geben, die einen wirklich weiterbringen."



Daniel Halfar haben seine Leistungen eine große Auszeichnung eingebracht. Beim Länderspiel der A-Nationalmannschaft in Hamburg vor Wochenfrist wurde er mit der "Fritz-Walter-Medaille" ausgezeichnet. Für den Angreifer vom 1. FC Kaiserslautern eine besondere Ehre: "Das war schon toll, und natürlich bin ich darauf ein klein wenig stolz. Allerdings muss ich auch sagen, dass so etwas nie ohne den Einsatz der Mitspieler geht."





Quelle: www.dfb.de
 
U 19 Junioren

Saison 2005/2006





12.09.2005 Deutschland - China in Fulda 1:1 (1:1)



Aufstellung: Birkenbach - Schönheim, Boateng (63. S. Halfar), Tasci, Beck (79. Pisot) - Toski, Evljuskin (68. Ebert), Adlung, Kunert - D. Halfar (71. Grimm), Amachaibou



Tore: 1:0 Amachaibou (31.), 1:1 Po (41.)





14.09.2005 Deutschland - Portugal in Aschaffenburg 2:0 (1:0)



Aufstellung: Lucassen - Johnson (81. Tasci), Flessers, Bertram, Schönheim (63. Boateng), S. Halfar (59. Kunert) - Adlung, Ebert (59. Toski), Kruska - Ede (68. Amachaibou), D. Halfar



Tore: 1:0 Ebert (7.), 2:0 Kruska (79.)





14.10.2005 Deutschland - Weißrussland in Gütersloh 6:2 (3:1)



Aufstellung: Lucassen - Johnson, Boateng, Bertram, Schönheim - Kunert (72. Özgöz), Flessers, Ebert, Ede (85. Toski) - Halfar (59. Adlung), Amachaibou



Tore: 0:1 Volkau (11.), 1:1 Amachaibou (24.), 2:1 Schönheim (26.), 3:1 Ebert (45.), 3:2 Shapko (48.), 4:2 Amachaibou (53.), 5:2 Toski (87.), 6:2 Boateng (90. Foulelfmeter)





17.10.2005 Deutschland - Griechenland in Warendorf 3:2 (2:2)



Aufstellung: Birkenbach - Johnson, Bertram, Boateng (46. Flessers), Schönheim - Kunert, Kruska, Ebert, Ede (84. Adlung) - Amachaibou (66. D. Halfar), Hennings



Tore: 0:1 Metroglou (15.), 1:1 Hennings (22.), 1:2 Metroglou (43.), 2:2 Hennings (44.), 3:2 Kunert (48.)





19.10.2005 Deutschland - Niederlande in Ahlen 2:2 (0:1)



Aufstellung: Lucassen - Johnson (48. Amachaibou), Bertram, Flessers, Schönheim - Adlung, Kruska, Özgöz (48. Ebert) - Reinert, Halfar, Toski (30. Ede)



Tore: 0:1 Elia (36.), 0:2 Elia (47.), 1:2 Schönheim (61.), 2:2 Kruska (85.)





Quelle: www.dfb.de
 
Also unser Schönheim is ja besser als Halfar
default_tongue.png
Halfar scheint son ein bissel der Torriecher zu fehlen...
 
Also unser Schönheim is ja besser als Halfar
default_tongue.png
Halfar scheint son ein bissel der Torriecher zu fehlen...


jo, läuft grad net so rund, allerdings spielt er auch mehr hängende Spitze, also derzeit nicht wirklich Mittelstürmer, sondern kommt mehr aus dem Mittelfeld.



Aber Schönheim macht ganz schön auf sich aufmerksam.
 
seh ich auch so, wenn er charakterlich gefestigt ist und ihn ein gegentor nicht gleich aus der bahn wirft, warum nicht?
 
das war eben in der Phase, wo Moser übernahm, wo ja nur noch Unruhe herschte nach dem Jara-Wechsel. Mal sehen, der kommt bestimmt aa noche mol...
 
Ja, aber ich meine der wurde da vor 80000 Leuten eingewechselt und wurde wegen seinen Fehlern runtergezogen, hat er mir mal gesagt, kenne ihn privat auch ein bischen! Wer hätte vor so vielen Leuten vor Nervosität keine Fehler gemacht!
 
klar, aber wie gesagt - ich erklär mir das damals damit, dass eh schon genug Verunsicherung und Unruhe im Verein -wieder mal- war. Aber der wird auch wieder kommen, denke ich...
 
@ ph114



also ich glaub der meint ned unsern halfar aus der a-jugend sondern den von hannover der auch linksverteidiger spielt sören halfar wenn mich nicht alles täuscht.
 
Oben