[29. Spltg.] FCK - Karlsruher Sch... Club (0:0)

vorne stimmen dann oft auch die Laufwege der Nichtballführenden nicht. Das ist leider immer ein bisschen Kopflos wie da agiert wird. Der Platz wäre ab und zu mal da gewesen.




 




Mist und gute Chance gerade. Sehr gute Übersicht von Karl und Jenssen, die haben jetzt beide mal mit Übersicht gespielt und nicht einfach random den Ball irgendwo hin.
 
Man könnte meinen es geht um nichts... 
default_wink.png
 
Mann ey... Jetzt macht nochn Tor!


Ich will wissen, wer der Sportvorstand werden wird.
 
für die Spieler gibts offenbar keinen Grund zu gewinnen. Der KSC hat von vornherein nicht so gespielt. Wir haben es hier und da versucht, aber in der 2. Hz hats jetzt doch sehr nen Testspielcharakter wos um nichts geht.
 
das war abgesprochen - wir machen die fans so müde - lullen die ein. 




dann haben die nachher keine kraft mehr für randale
 
Man kann schon froh sein, wenn diese Saison endlich vorbei ist und sich da auch auf der Trainerbank etwas tut. Der Fussball den wir spielen kann ich mir einfach nicht mehr ansehen. Ich weiss garnicht wann wir zuletzt sowas wie eine "Druckphase" hatten....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Defensiv war es ganz gut, 90 Minuten ohne jeden Patzer. Vorne hat mir lange Zeit auch Bödvarsson gut gefallen, im Mittelfeld hat man leider wieder den bleiernden Runjaic-Rumgeschurbel-Fußball nach alter Schule gesehen. Halfars Aufgabe bei uns habe ich bis heute nicht verstanden, für kreative Momente nach vorne fehlen ihm Spritzigkeit und Antritt, defensiv macht er sehr viele unnötige Fouls oder provoziert dann und wann Rudelbildungen. Mockenhaupt ist einmal schön auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchmarschiert, aber alleine dass er erste Wechseloption für das Mittelfeld war, zeigt die Kreativarmut im Kader. 
 
Das sehe ich ähnlich. Zudem haben wir im Mittelfeld kaum Spieler, die aus dem Mittelfeld Gefahr erzeugen. Es ist bezeichnend, dass mit Jenssen ein eigentlich defensiver Mittelfeldspieler für unsere offensiven Aktionen zuständig ist. Halfar könnte dies, muss sich in unserem "System" aber als 6er rumschlagen. Das Spiel war ein perfektes Bild des aktuellen FCK's der letzten Jahre. Langeweile pur....




 




edith: ich glaube, ich habe unsere Spieler heute 2mal mit Energie gesehen. Das eine Mal Mockenhaupt und Gaus in der 90. Minute. Der Rest war Alibifussball
 
vor 23 Minuten schrieb vega:




Mann ey... Jetzt macht nochn Tor!




Ich will wissen, wer der Sportvorstand werden wird.


Habs mal durchgerechnet.




Wir könnten theoretisch noch direkt absteigen aber im Prinzip sind wir durch. Wenn es nur daran liegen würde, könnte man zur Not ja eine Klausel einbauen.
 
Ich finde das Problem legt auf den Außen. Von dort kommt überhaupt keine Gefahr. Jetzt da Löwe nichtmehr dabei ist noch viel weniger. Im Mittelfeld haben heute Karl, Jenssen, Ring und Halfar gespielt. Keiner von ihnen ist ein Außenspieler. Diese heißen Gaus und Zimmer und die sind hinten eingebunden, da es dort keine Alternatuven gibt. Vielleicht sollte nächstes Mal Mockenhaupt von Beginn an spielen und Gaus dafür weiter vorne.




Bei Halfar sehe ich das Problem in seiner zu Engagierten und hektischen Spielweise. Er ackert sehr viel, erkämpft viele Bälle. Wenn er diesen dann aber hat, ist er oft zu hektisch. Auch wenn ich super finde, dass er als Käptn so nach vorne geht, so sollte er doch ein besseres Maß finden und in Ballbesitz mit mehr Ruhe spielen. Dann klappts vielleicht auch mal mit nem Tor.




Im Sturm spielen fast immer zwei andere. Heute waren häufig die Laufwege nicht abgestimmt. Außerdem das oben erwähnte Problem, dass von den Außen viel zu wenig für die beiden kommt.
 
Wir haben eine limitierte Mannschaft und dieser Trainer da an der Seitenlinie stellt auch noch Spieler dahin, wo sie es nicht gewohnt sind. Piossek als RM in den Sturm, dafür bleibt Pritsche auf der Bank. Mockenhaupt als IV auf RV, dafür bleibt der gelernte RV Schulze auf der Bank. Der Linksaußen Gaus muß seit Wochen LV spielen, der gelernte Fomitschov bleibt auf der Bank. Was bin ich froh, wenn das Thema Trainer beendet ist. Er ist und bleibt ein Jugend- und Nachwuchstrainer.
 
vor 6 Minuten schrieb Alb-Teufel:




Im Sturm spielen fast immer zwei andere. Heute waren häufig die Laufwege nicht abgestimmt. Außerdem das oben erwähnte Problem, dass von den Außen viel zu wenig für die beiden kommt.


Das ist leider richtig. Und Bödvarsson, für mich noch der bestveranlagteste Offensivmann nach Idrissou/Zoller, wird seiner Stärke zusätzlich beraubt, wenn er einen weiteren Außenspieler neben sich bekommt. Deville spielt gar keine Rolle, obwohl er wohl der einzige echte Mittelstürmer ist.
 
Naja das beste heute ist, dass es bisher ruhig geblieben ist. Das schlechte ist, dass die Mannschaft noch maximal 80% gibt. Da würde ich das Gehalt mal anpassen.


Gesendet per Brieftaube
 
vor einer Stunde schrieb LittleRedDevil:




Man könnte meinen es geht um nichts... 
default_wink.png


 



vor einer Stunde schrieb mentalthing:




Irgendwie wie abgesprochen !!!


hab ich mir auch gedacht, als ob dieses randaleunfreundliche 0:0 schon vorher feststand. das derby wollte eigentlich keiner gewinnen, höchstens aus versehen.




edit:




und wenn ich mir den fred hier und das stadion anseh, dann war den fans ein derbysieg auch wurscht. im stadion gerade mal 4 000 mehr wie beim sandhausenspiel und wie König Otto mich noch bestätigte, lag das wohl nur an den karlsruhern. arm!
 
Das war ja Wahnsinn, wie still es beim Schlusspfiff war, im Fernsehen kam es rüber wie bei einer Beerdigung. War es im Stadion wirklich so?




Nach dem Sieg gegen Sandhausen und dem Vorstandswechsel, den viele als positiv bewerten, dachte ich schon, dass mehr Zuschauer kommen. Ich muss aber auch sagen, dass das Spiel nicht mehr Fans verdient hatte. Das hatte mit Aufbruchstimmung nicht viel zu tun, das war einfach ein langweiliger Kick. Vom KSC kam gar nichts, und von uns nicht viel. Klar, defensiv war es in Ordnung, keiner hat einen großen Bock geschossen. Aber nach vorne ist alles zu ungenau, zu hektisch. Es kann sich in der Box auch keiner mal durchsetzen. Machen wir uns nichts vor, da mangelt es an Qualität. Ob da ein anderer Trainer mehr daraus machen kann, weiß ich nicht. Insofern bin ich vorsichtig, den Trainer zu sehr anzugehen.




Aber wir waren heute zum wievielten Mal von 2 schwachen Teams das bessere, hatten aber wieder Mal kein Glück. Ein knapper Sieg wäre verdient gewesen. 




 
 
vor 4 Minuten schrieb Ah3005:




Das war ja Wahnsinn, wie still es beim Schlusspfiff war, im Fernsehen kam es rüber wie bei einer Beerdigung. War es im Stadion wirklich so?


kann man so sagen! noch der ein oder andere hassgesang, das wars dann.




"highlight" beim spiel war ja fast nur der penner, der auf den platz rannte und die spielertraube vor der west und sowas nennt sich dann  derby.
 
Was soll den da noch beim Schlusspfiff abgehen?Beide Mannschaften sind im unteren Mittelmaß der zweiten Liga angekommen




Ich hoffe nur das wir nicht mit diesem Trainer in die neue Saison gehen,kanns mir eigentlich nicht vorstellen




Wundere mich nur das sich das Gegurke immer noch so viele Leute Life anschauen
 
Absolut langweiliger Frühjahrskick indem wir die besseren oder eher gesagt die einzigen Chancen hatten.




Einzig Görtler hat auf sich aufmerksam gemacht durch seine bissige Art und den Willen überhaupt sowas wie ein Derby zu spielen. Die langen Bälle nach Vorne warn mal wieder ein Graus, da kam nix an. In Bielefeld bitte nochmal 95 Min pure Leistung, gewinnen und dann ist gut mit dieser Saison. Vllt die Dosen nochmal kaputt machen ne Woche später.
 
vor 52 Minuten schrieb DrBETZE:




 




hab ich mir auch gedacht, als ob dieses randaleunfreundliche 0:0 schon vorher feststand. das derby wollte eigentlich keiner gewinnen, höchstens aus versehen.




edit:




und wenn ich mir den fred hier und das stadion anseh, dann war den fans ein derbysieg auch wurscht. im stadion gerade mal 4 000 mehr wie beim sandhausenspiel und wie König Otto mich noch bestätigte, lag das wohl nur an den karlsruhern. arm!


Nunja. Das ist halt das Ergebnis der letzten Jahre. Die Leute sind leidensfähig und - willig, aber halt nur bis zu einem gewissen Grad. Gerade in Bezug auf das Fußballerische kann man unsere Heimspiele - je nach Gegner - ergebnistechnisch fast und spieltechnisch mit Sicherheit schon voraussagen. Da der FCK einen großen Einzugsbereich hat, sind viele nicht mehr bereit für Grütze hunderte Kilometer Anfahrt in Kauf zu nehmen und gucken halt lieber Fernseher.




Dazu kommt das bei vielen gewachsene Mißtrauen dahingehend, dass der FCK einmal mehr nur noch eine Bühne für Egozentriker ist, die sich im Amt eines Vereinsfunktionärs selber wichtig finden wollen. Das Vertrauen, dass der Umbruch DIESES Mal wirklich zum Wohl des Vereins sein wird, muss sich der FCK erst einmal wieder erarbeiten, auf und neben dem Platz.




Von daher spiegeln die Zuschauerzahlen genau die Gesamtsituation wieder. Mir geht es genauso. Mir fehlt momentan das Vertrauen und auch aufgrund meines Jobs, der mental ziemlich anstrengend ist, habe ich z.B. keine Lust, mir in meiner wenigen Freizeit am Wochenende noch was reinzuziehen, was mich mental noch mehr auslaugt. Daher halte ich innerlich vorsichtig Abstand. Wäre ich nämlich jedes Mal da, würde mich die derzeitige Lage des Vereins emotional viel mehr beschäftigen und belasten. Daher ist mein Abstand momentan v.a. emotionaler Selbstschutz. Und da geht es mit Sicherheit vielen Leuten ähnlich.




Gefolgschaft steht und fällt mit Vertrauen. Und das ist bei vielen momentan weg. Daher haben die niedrigen Zuschauerzahlen vielleicht auch ihr Gutes. Dadurch merkt man in der Vereinsführung, dass es keinen bedingungslosen Kadavergehorsam gibt und man sich nicht weiter hinter verbalen Wolken und nebulösen Formulierungen verstecken kann, sondern endlich mal "was schaffe" muss.




 




 




 
 
Ist Klich verletzt oder stand er aus Leistungsgründen nicht im Kader heute? Sollte letzteres der Fall sein, wird man sich im Sommer auch eingestehen müssen, dass die Liaison gescheitert ist.
 
Man hat ja teilweise versucht zu pressen,aber wenn nicht jeder mitmacht funktioniert das nicht. Görtler ist oft gerannt ,aber es ist keiner nachgerückt . 




 




Gaus als LV klebte viel zu weit hinten. Halfar sollte mit diesen schlampigen chip Pässen aufhören . Auffallend halt auch wieder das wir oft nur 2-3 Mann nach vorne bekommen haben im Konter . 




 




Taktik en konnt  ich wenig erkennen. Glaube man wollte erst hinter der Mittellinie attackieren und den Raum eng machen. Das hat gut geklappt ,aber ne Idee nach vorne hätte man nicht und wenn eben niemand nachrückt entsteht keine Gefahr .




Wenn man so spielen lässt ,dann muss ich als Trainer auch konsequent fordern das die Jungs bei Ballgewinn schnell nach vorne spielen.  Dies passiert fast nie ,wohl auch bedingt dadurch das 99% im Kader nur immer ihren starken Fuß benutzen und unfähig sind mit dem schwachen Fuß Zug nach vorne zu entwickeln. 




 




Die wechsel waren auch etwas seltsam,wobei Mockenhaupt nicht schlecht war . Wir müssen wirklich Wert darauf legen im Mittelfeld Torgefährliche Leute zu holen. Egal aus welcher Liga . 
 
vor 15 Minuten schrieb ExVonSteveRhodes:




Wir müssen wirklich Wert darauf legen im Mittelfeld Torgefährliche Leute zu holen. Egal aus welcher Liga . 


Ich denke, dass wir mit Jenssen, Klich und Ring eigentlich torgefährliche (zentrale) Mittelfeldspieler haben. Es ist dann immer eine Frage der Taktik, diese Spieler (sofern überhaupt aufgestellt
default_wink.png
) in Positionen zu bringen, ihre Torgefahr auszuspielen. Generell sehe ich unser Mittelfeld aber nicht als gravierend torungefährlich an.




Insgesamt verrät ein Blick in die Statistik, dass unsere Mittelfeldspieler in dieser Saison 14 Tore geschossen haben. Das ist nicht übel. Alle unsere Stürmer haben zusammen auch 14 Tore geschossen. Das ist wiederum ganz ganz ganz übel.




Das Mittelfeld kann man da natürlich nicht aus der Verantwortung ziehen. Wieviele Tore wurden von den offensiven Außen vorbereitet, wieviele Flanken werden pro Spiel geschlagen? Die Spielanlage stimmt einfach nicht, und das hat nicht allein mit mangelnder individueller Qualität zu tun. Ich hoffe dennoch auf qualitative Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen. Ich kann aber meine Skepsis gegenüber Coach Fünfstück nicht verbergen, auch aus einem besseren Kader mehr rauszuholen.
 
Also ich fand Görtler von seinem Willen, dem gebrachten Einsatz her top. Der hat auch in Vergangenheit viel Biss gehabt und z.B. mal kleine Tricks versucht, wie z.B. sich beim Abschlag hinterm Torwart versteckt etc.




Ich verstehe aber nicht, warum er mal gar nicht im Kader ist, dann durchspielt, dann wieder nicht im Kader ist.... Da ist irgendwie kein Sinn erkennbar.




 




Weiterhin fand ich Gaus offensiv sau schlecht. Grade in der ersten Halbzeit fiel mir mehrfach auf, dass er nicht weit mit nach vorne ging oder mal losgelaufen ist, um den Pass durch die Gasse zu ermöglichen. Da hat er sich zu wenig getraut.




Jetzt kann man sagen, dafür stand er hinten gut, aber bissl mehr Offensive täte uns ja auch gut.
default_icon_wink.gif
 
vor 4 Stunden schrieb TuK_Kugelfang:




Also ich fand Görtler von seinem Willen, dem gebrachten Einsatz her top. Der hat auch in Vergangenheit viel Biss gehabt und z.B. mal kleine Tricks versucht, wie z.B. sich beim Abschlag hinterm Torwart versteckt etc.




Ich verstehe aber nicht, warum er mal gar nicht im Kader ist, dann durchspielt, dann wieder nicht im Kader ist.... Da ist irgendwie kein Sinn erkennbar.




 


So geht es mir bei vielen Entscheidungen, Spieler aufzustellen, schon seit 2-3 Jahren. Bei Foda war das z.B. auch z.T. extrem. Vom Platz auf die Tribüne und wieder zurück. Das ist für den Außenstehenden oft gar nicht nachvollziehbar. Dass man mal im Training nicht alles gibt oder einen Durchhänger hat und deswegen nicht von Anfang an spielt, ist ja dann klar. Aber so krasse Rotationen kommen mir immer komisch vor.




Da gibt es pädagogischen Nachholbedarf finde ich. Grade junge Spieler mit Perspektive können bei sowas bocklos werden, obwohl man sie gut gebrauchen könnte. Natürlich kann das Trainerteam in der täglichen Arbeit am ehesten beurteilen, wie sie sich entscheiden. Manchmal wäre ich aber einfach neugierig, wie sowas Verwunderliches zustande kommt.



vor 8 Stunden schrieb Viktor:




War zwar ein mittelmäßiges 0:0 - ich habe die 1100 km Fahrzeit aber dennoch nicht bereut
default_icon_smile.gif


<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="100" href="<___base_url___>/index.php?/profile/100-viktor/">@Viktor</a>




Respekt! Hut ab!
default_icon_smile.gif
 
Spieler von der Startelf auf die Tribüne gabs schon unter Kurz. Ich muß da immer an Shechter denken. Gegne Freiburg ein Top-Spiel und Matchwinner, beim nächsten Spiel gegen den HSV auf der Tribüne. Da hatte man dem stolzen Israeli den Stolz gebrochen und er kam bei uns nie wieder auf die Beine.
 
Am 11.4.2016 um 19:01 schrieb SECO:




Spieler von der Startelf auf die Tribüne gabs schon unter Kurz. Ich muß da immer an Shechter denken. Gegne Freiburg ein Top-Spiel und Matchwinner, beim nächsten Spiel gegen den HSV auf der Tribüne. Da hatte man dem stolzen Israeli den Stolz gebrochen und er kam bei uns nie wieder auf die Beine.


Jetzt phantasierst du aber! Shechter saß gegen den HSV überhaupt nicht auf der Tribüne, sondern wurde in der 75. Minute eingewechselt. Dazwischen lagen außerdem 120 Minuten DFB Pokal gegen Frankfurt, in denen "der stolze Israeli" durchgespielt hat...




Man kann unsere sportlichen Verantwortlichen auch dümmer machen als sie sind.
 
vor 9 Minuten schrieb Viktor:




Shechter saß gegen den HSV überhaupt nicht auf der Tribüne, sondern wurde in der 75. Minute eingewechselt. Dazwischen lagen außerdem 120 Minuten DFB Pokal gegen Frankfurt, in denen "der stolze Israeli" durchgespielt hat...


Dann ist er eben eingewechselt worden. Das ändert nix an meiner Meinung. Vergleich mal die Aufstellungen von dem Pokalspiel und dem Spiel gegen den HSV. Fette 2 Mann hat man damals aus dem Kader geholt, Shechter und Rodnei. Der rest ist die selbe Aufstellung. Und Rodnei auch nur, weil er in der Liga gesperrt war.




Shechter hatte von anfang an bei uns Probleme sich zurechtzufinden, und dann holt man ihn als Notenbesten Spieler der ganzen Partie und Matchwinner raus und setzt ihn auf die Bank. Er konnte das damals selbst nicht verstehen, er sagte in nem Interview das er fit gewesen wäre. 
 
Oben