[29.Spltg. 19/20 - Mi. 03.06.20 - 20.30] 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Wie gehts aus?

  • Heimsieg 1. FCK

    Stimmen: 8 61,5%
  • Remis

    Stimmen: 3 23,1%
  • Auswärtssieg 1860

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Shelter

Well-Known Member
Englische Woche in der dritten Liga. Bereits am kommenden Mittwoch Abend (20:30 Uhr) empfängt der 1.FCK den TSV 1860 München zu seinem ersten 'Geisterspiel' nach der Coronapause auf dem heimischen Betzenberg.

Für den FCK ist der sportliche Re-Start geglückt. Im Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg konnte man drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ergattern. André Hainault brachte die roten Teufel bereits nach fünf Minuten in Führung. Dies sollte auch der letzte Treffer der Partie bleiben weil man den Vorsprung in der restlichen Spielzeit mit Mann u. Maus (Torhüter Lennart Grill parierte in der zweiten Hälfte sogar noch einen Elfmeter u. avancierte zum Matchwinner) verteidigte. Es war einer der oft geforderten dreckigen Dreier der den roten Teufel in Magdeburg gelang. Für das Team von Bori Schommers war es der erste Sieg in der Rückrunde u. zeitgleich so auch Balsam auf die oftmals strapazierte Fanseele.

Aber auch die Löwen starteten furios aus der Zwangspause. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand gegen den Spitzenreiter aus Duisburg, gelang dem TSV am Ende noch ein umkämpfter 3:2-Erfolg im Stadion an der Grünwalder Straße. Nachdem die Münchener nun übergreifend zur Hinrunde satte fünfzehn Spiele ohne Niederlage geblieben sind, steht man auf dem dritten Tabellenplatz und kann sich sogar (bei nur zwei Punkten Rückstand auf Duisburg u. Unterhaching) noch berechtigte Chancen auf den Meistertitel der dritten Liga machen.

Auf Lauterer Seite kommt es personell zu einem Wechsel zwischen den Pfosten. Da sich Lennart Grill in Magdeburg die fünfte gelbe Karte abholte, wird morgen Abend sein Ersatzmann Avdo Spahic das Tor hüten u. sein Pflichtspieldebut im Dress des FCK feiern. Fraglich sind weiterhin Andri Runar Bjarnason und Simon Skarlatidis die bereits am vergangenen Wochenende mit Adduktorenproblemen Boris Schommers nicht zur Verfügung standen.

Aufstiegsaspirant trifft abstiegsbedrohten Club. Beide Vereine formulieren so gänzlich andere Ziele, brauchen aber dringend die Punkte um diese auch weiter am Leben zu erhalten. Deshalb die Frage: Wie geht's aus?
 
Warum auch immer ich habe keine Erklärung dafür, aber ich bin der Überzeugung, dass unsere Mannschaft mit dem leeren Stadion besser zurecht kommt. Die Fans im Rücken war gerade im heimischen Stadion für die Mannschaft eher eine Bürde.
 
Habe keine großen Hoffnungen auf einen Sieg. Konditionell und spielerisch hat sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt. Wenn schon einer der führenden Mannschaften aufsteigen soll dann 1860
 
Habe keine großen Hoffnungen auf einen Sieg. Konditionell und spielerisch hat sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt. Wenn schon einer der führenden Mannschaften aufsteigen soll dann 1860

Deswegen bleiben die Punkte trotzdem in der Pfalz,in unserer Situation ist da kein Platz für irgendwelche Sympathien.
 
Die Spiele vom Samstag und Sonntag sollte man nicht als Maßstab nehmen. Durch das frühe Tor haben wir eher passiv gespielt und glücklich die 3 Punkte mitgenommen, die Löwen haben in einem Kraftakt den 2:0 Rückstand noch in einen Sieg gewandelt.

Wir haben lauter englische Wochen, da muss man mit den Kräften haushalten, auch werden mal Stammspieler etwas geschont.

Sollten wir einen ähnlich dreckigen Sieg wie am Samstag erleben, würde das zwar wieder Nerven kosten, aber ich würde ihn dankend mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal ehrlich: Wir haben zumindest noch theoretische Aufstiegschancen. Wer jetzt konzentriert spielt, kann sich da oben reinkicken. Also ran an die drei Punkte!
 
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream nur per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.weltfussball.de/spielbe...-kaiserslautern-tsv-1860-muenchen/liveticker/
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-k...n/-/spiel/027KQCO5CS000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1072994
https://www.rheinpfalz.de/sport/fck.html
https://www.dieblaue24.com/1860/liveticker
https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/tsv1860?lang=de



Trends, Statistiken, Serien

Die Sieglos-Serie des FCK im Jahr 2020 wurde nach 9 Spielen (0-6-3, 9:15) am letzten Wochenende beendet.

(3.Liga und DFB-Pokal)

Der FCK verlor nur 2 der letzten 14 Ligaspiele (6-6-2, 21:13).

Der FCK spielte in 6 der letzten 14 Ligaspiele zu Null.

8 der letzten 13 FCK-Tore hat Christian Kühlwetter erzielt. Topscorer Florian Pick dagegen ist seit 11 Spielen torlos.

(3.Liga und DFB-Pokal)

19 von 45 Gegentoren in der 3.Liga 19/20 resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK gewann nur 15 der letzten 54 Heimspiele (15-23-16)...

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 17/18)

....verlor aber nur 3 der letzten 18 Heimspiele (6-9-3).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Liga + DFB-Pokal seit Mai 2019)

Der FCK gewann nur 3 Liga-Heimspiele in der aktuellen Saison (3-8-2, 15:14).

Der FCK hat in 11 der letzten 25 Heimspiele in der 3.Liga kein Tor geschossen.

Der FCK gewann nur fünfmal eine 2.Halbzeit in der 3.Liga in dieser Saison (5-16-7, 23:27).

Der FCK hat nur 5 der letzten 72 Ligaspiele, in denen er in Rückstand geriet, noch gewinnen können (5-16-51).

(2.+3. Liga seit 16/17)

Abgesehen von Chemnitz hat der FCK die meisten Elfmeter in dieser Saison verursacht (12; davon wurden 10 durch die Gegner verwandelt).

Der FCK gewann 5 der letzten 7 Heimspiele gegen 1860 München (5-1-1).

(2.BL + 3. Liga)

Im Hinspiel gewann 1860 mit 3:1 im Grünwalder Stadion, wobei das 1:0 und 2:0 durch Eigentore des FCK fielen!

1860 München ist seit 15 Ligaspielen ungeschlagen (8-7-0, 32:19).

1860 München hat in den letzten 16 Ligaspielen immer mindestens ein Tor geschossen.

1860 München hat nur in 3 der letzten 21 Ligaspiele die Null gehalten.

1860 München ist die zweitschwächste Auswärtsmannschaft der oberen Tabellenhälfte (5-3-6, 19:24).

1860 München hat in den letzten 12 Auswärtsspielen in der 3. Liga immer mindestens ein Tor geschossen.

13 der letzten 17 Auswärtsspiele von 1860 München in der 3. Liga endeten mit mindestens 3 Toren.


(Stand: vor dem 03.06.2020)
 
Ich bin sehr gespannt auf Spahic heute Abend und würde mich mit folgender Aufstellung anfreunden können. Allerdings nur, wenn wir offensiv spielen und pressen!

------------- Kühlwetter
Pick -------------------------- Thiele
--------- Ciftci ---- Sickinger
------------ Bachmann
Hercher -- Kraus -- Hainault -- Schad
--------------- Spahic
 
AMklAs5.png


Heute Abend tritt der FCK erstmals in seiner Geschichte zu einem Geisterspiel am Betze an – eine ungewohnte Situation, die im Saisonendspurt mit fünf Englischen Wochen aber nicht ablenken darf. Daher tragen die Roten Teufel gegen die Löwen ein Sondertrikot, dass eine der Grundeinstellungen des FCK zum Ausdruck bringt: Egal, wie die Begleitumstände sind, der FCK ist #unzerstörbar!

Alle Infos zum heutigen Jersey, u.a. auch, wie Ihr an so ein Sondertrikot kommt, findet Ihr hier: https://bit.ly/Sondertrikot_FCKM60
 
AMklAs5.png


Heute Abend tritt der FCK erstmals in seiner Geschichte zu einem Geisterspiel am Betze an – eine ungewohnte Situation, die im Saisonendspurt mit fünf Englischen Wochen aber nicht ablenken darf. Daher tragen die Roten Teufel gegen die Löwen ein Sondertrikot, dass eine der Grundeinstellungen des FCK zum Ausdruck bringt: Egal, wie die Begleitumstände sind, der FCK ist #unzerstörbar!

Alle Infos zum heutigen Jersey, u.a. auch, wie Ihr an so ein Sondertrikot kommt, findet Ihr hier: https://bit.ly/Sondertrikot_FCKM60

Schon meins
 
war grad mal oben, schon gespenstich. paar ordner, autos auf dem parkplatz hinter der west, das wars!
 
Oben