[29.Spltg. 19/20 - Mi. 03.06.20 - 20.30] 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Wie gehts aus?

  • Heimsieg 1. FCK

    Stimmen: 8 61,5%
  • Remis

    Stimmen: 3 23,1%
  • Auswärtssieg 1860

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Irgendwie drehen wir uns Woche für Woche hier im Kreis.

Mir ist es auch (fast) zu einfach das an einzelnen Personalien festzumachen da es gefühlt seit Jahren eigentlich schon so ist dass wir, egal unter welchem Trainer, egal mit welchen Spielern und in welchem System einfach nicht wie gewünscht performen.

Wahrscheinlich ist es die Summe der Ereignise die uns „DA“ hingebracht haben. Dem gesamten Verein haftet dieses Looser-Gen schon länger an und ich bin mir echt nicht sicher ob wir aus diesem Abwärtsstrudel überhaupt noch einmal rauskommen, vom finanziellen Loch das jedes Jahr größer wird ganz zu schweigen.

Ein Sterben auf Raten nennt man das wohl. Freut ihr euch eigentlich (sollte uns der Klassenerhalt gelingen) eigentlich auf die neue Saison und den neuen Kader an dem uns unsere „Architekten“ im Hintergrund sicherlich schon wieder fleißig werkeln? Mölders hatte gestern Abend mit seinen stolzen 37 Lenzen und einer Figur wie frisch von Burger King kommend einen Bock Fußball zu spielen dass ich mir hoffe dass sich ein paar unserer Profis danach zum Stuhlkreis mit ihm verabredet haben um zu erfahren wie man sich nach dieser langen Karriere, in dem Alter und mit der Konstitution noch immer so motivieren kann.

Vielleicht liegt es am Ende wirklich an der fehlenden Kontinuität, keine Ahnung. Schommers hat uns letztes Jahr im Herbst auf dem 14. Tabellenrang übernommen, jetzt sind wir aktuell Zwölfter. Aber wo hat denn ein Trainer auch überhaupt noch über 1-2 Jahre Zeit etwas aufzubauen (Freiburg ausgenommen)? Ich glaube aber auch nicht dass Besserung eintritt wenn Boris Schommers im Sommer Einwirkung auf personelle Entscheidungen haben u. den Kader nach seinen Wünschen zusammenbauen dürfte. Wobei hier ohnehin wieder die Frage aufkommt in wiefern das überhaupt möglich ist bei unserer Finanzlage.

Ach, ich verliere mich wieder in irgendwelchen Erklärungsversuchen...bringt ja ohnehin nichts und kommt schon erst gar nicht auf dem Platz an wenn wir uns hiermit wieder alle die Finger wundschreiben. Wie hat unser Trainer vor ein paar Wochen gesagt? Er will den Verein und den „Betze wieder zum Beben bringen?“. Anspruch u. Wirklichkeit sind zwei paar Schuhe, sieht man seit vierzehn Tagen auch leider wieder auf dem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
notzon oder überhaupt die sportlichen leiter, müssen ja quasi für den trainer arbeiten, damit der sein passendes "material" bekommt und unabhängig vom trainer auch für die zukunft vom verein, falls der trainer entlassen wird.
der trainer möchte dann spieler a, b und c, der manager holt dann noch x und y, mit denen der trainer evtl. nix anfangen kann, die aber noch wichtig für den verein werden können, wenn der aktuelle trainer weg ist.
 
@ shelter

ich empfinde das sehr ähnlich, ich hab gestern Mal versucht mich zu erinnern, wann wir technisch in der jeweiligen Liga wenigstens mit dem Mittelmaß aus Augenhöhe waren und ich komme da auf die Kurz Zeit mit Ivo, Lakic usw.
Wenn ich sehe wie 60 gestern kombiniert hat und trotz unseres 8-Mann am 16er-Systems im letzten Drittel die Bälle genau gepasst haben, da frag ich mich ganz ernsthaft warum das bei uns nicht möglich ist. Das technische Potenzial der einzelnen Spieler gibt es auf jeden Fall her also passt es entweder im Team nicht wirklich aber keiner sagt was oder Schommers bekommt die PS nicht auf den Boden.
Ich hab gestern direkt mit dem Schlußpfiff abgestellt, denn Schommers Aussagen nerven mich ziemlich, er erzählt fast immer das nächste Mal muss es besser werden, er ist nicht zufrieden, die Frage ist doch warum wird es nicht besser, er hatte ja in der Winterpause und jetzt vorm Restart schon einige Zeit um gewisse Automatismen zu verfestigen.
Im Endeffekt läuft es aber doch jedes Mal so, dass ein schneller Spieler über lang Aussen kommt ( was ja auch gut ist, aber dann im letzten Drittel gibt es nur Hopp oder Topp, also wird eine direkte Vorlage geflankt und nicht mal hinter die Abwehr mit 1-2 one-touch Pässen gespielt um eine bessere Ausgangsposition zu kreieren.

Ich will damit hier kein Fass von wegen Schommers Raus aufmachen aber warum da nicht mehr kommt möchte ich schon gern wissen
 
Oben