[29.Spltg. 19/20 - Mi. 03.06.20 - 20.30] 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Wie gehts aus?

  • Heimsieg 1. FCK

    Stimmen: 8 61,5%
  • Remis

    Stimmen: 3 23,1%
  • Auswärtssieg 1860

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Trotzdem ein gerechtes Ergebnis bis jetzt und auch VIEL besserer Fußball als gegen Magdeburg. Jetzt noch Thiele heiss reinbringen und Erdmann fliegt sowieso :smile:)
 
Finde es ist bis jetzt ein flottes Spiel. Leider etwas mehr Chancen für die Löwen aber bei uns sieht es auch nach Fußball aus.

Unser Tor war genau so billig wie das Gegentor wenn man es negativ sieht. Positiv betrachtet waren beide Treffer gut ausgespielt.
 
Gutes Spiel, aber schreckliche und unsichere Abwehr... billiges Tor...

Good game, but horrible and insecure defence... cheap goal...
 
Erste Halbzeit war ganz flott, in der Zweiten haben wir zu wenig geboten. Leistungsgerechtes 1:1 das aber sowohl zum Leben sowie zum Sterben zu wenig bzw. zu viel ist. Schönen Abend in die Runde.
 
Ich frag mich nur, ob der Thiele wegen seinem Ärger bei seiner Auswechslung letztes Spiel nicht rein durfte? Wäre etwas nachtragend... hätte uns SEHR gut getan mit seiner Konterstärke. Nichtsdestotrotz hat mich Röser heute das erste Mal überzeugt, nicht nur wegen dem Tor.
 
Fand das in der zweiten Halbzeit von beiden Teams nicht mehr viel kam. Die Löwen haben dann die letzten Minuten nochmal was versucht, zwingend war es aber auch nicht.

Durch die vielen Wechsel merkt man auch, dass Rhythmus und Qualität stark darunter leiden.

Mich hat es gewundert, dass Kühli durchspielen durfte. Fand ihn wie ein Fremdkörper. In Magdeburg war er auch schon kaum zu sehen.

Jetzt nen Dreier in Jena und es sieht doch ganz gut aus. Ich befürchte das durch die hohe Belastung die Spiele auch immer schlechter werden. Da fallen uns schon noch die notwendigen Punkte vor die Füße :wink:
 
Bei meinem Beitrag bitte ich zu berücksichtigen, dass ich absolut kein Fan von Schommers bin. Ich mag seine Art und Weise gänzlich nicht und bin daher alles andere als objektiv.

Zunächst fand ich die Aufstellung gut. Röser sehe ich als guten Stürmer an und hab mich gefreut, dass er seine Chance bekommen hat. Ciftci hätte ich gerne noch einmal von Beginn an gesehen, da ich glaube, dass er uns weiterhelfen kann. Dennoch war die erste Elf meiner Meinung nach ok.

Aber was kommt dann?!?! Ab der ersten Minute igeln wir uns ein wie eine Zwergwals vor einem Riesenpython. Es wird doch immer groß geredet, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Aber so bestimmt nicht. Meiner Meinung nach dürfen wir nicht den Anspruch haben uns einen Punkt zu vermauern. Ich finde dieses Zeichen auch an die Spieler katastrophal. Woher soll man denn Selbstvertrauen bekommen wenn die Vorgabe ist "alle hinten rein!". Natürlich ist 60 in guter Form, aber mit Sicherheit keine Übermannschaft. Zudem ist es auch nicht das erste Mal. In Magdeburg lief es genau so!

Dann kamen die Wechsel. Pick lief zwar 2-3 mal etwas zu egoistisch in die Verteidigung rein, doch war er der einzige Spieler, der in der gegnerischen Hälfte etwas versucht hat und den Ball mal länger als 2 Sekunden am Fuß hatte (mit Ausnahme von Bakhat). Als Belohnung wird er ausgewechselt. Puhhhh...

Das Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer dann immer unansehnlicher und wir können uns bei 1860 bedanken, dass wir nicht als Verlierer vom Platz gegangenen sind, denn anhand der Leistung hätten wir das verdient!

Wenn wir weiterhin mit dieser Grundeinstellung in die Spiele gehen, dann werden wir immer gegen den Abstieg spielen, egal in welcher Liga. Ich wiederhole: Das kann nicht der Anspruch sein und ist ein verheerendes Zeichen an Mannschaft und Fans!

Zur Spielerbewertung:

Spahic war stark und darf gerne den Rest der Saison spielen, um sich ein endgültiges Bild von ihm zu machen! Ich habe mich sehr für ihn gefreut.

Die gesamte Viererkette war solide, einen richtigen Spielaufbau werden wir mit Kraus und Hainault allerdings nie erleben.

Sickinger war bemüht und spielte ein paar gute Verlagerungen, aber ihm fehlt die Giftigkeit in den Zweikämpfen. Er wurde ein paar Mal übel abgekocht.

Bachmann hat aufgeräumt und war unauffällig, wie es ein Zerstörer sein soll.

Zuck ebenfalls solide. Ihn sehe ich aber eine Reihe weiter vorne. Dennoch auch in der Mittelfeldreihe zu gebrauchen.

Pick für mich stärkster Mann. Initiierte einige Konter in Halbzeit 1 und legte das Tor auf. In der zweiten Hälfte etwas zu ungestüm, aber trotzdem auffälligster Akteur, auch wenn er nur bis Minute 60 gespielt hat.

Röser und Kühlwetter hatten eine richtig harte Aufgabe, da sie nahezu keine Bälle bekommen haben. Ich halte beide für starke Drittligastürmer, wenn sie einen Partner haben, der den Ball auch mal halten kann, denn genau diese Eigenschaft fehlt ihnen. So waren die vereinzelten Bälle schnell wieder verloren, bevor jemand nachrücken konnte. Für Röser freut es mich dennoch sehr und ich hoffe, dass er auch weiter seine Chancen erhält.

Starke absolut unterirdisch. Nach dieser Leistung dürfte er eine längere Pause bekommen. So langsam macht sich das Gefühl in mir breit, dass man dieses Missverständnis nach der Saison beenden sollte.

Ciftci ist ein starker Techniker, nur manchmal mit dem Kopf etwas zu langsam. Heute war es ok, auch wenn er seine offensiven Stärken nicht ausspielen konnte.

Fechner ist ein solider Backup. Mehr wird er nicht mehr werden, aber das ist ok.

Bakhat zeigte in seinen wenigen Minuten mehr Mut als jeder andere. Gefühlt war er neben Pick der einzige Spieler, der sich in ein 1vs1 getraut hat und sogar mal am Gegner vorbeikam.
 
Denke, dass wir mit dem Punkt gut leben können. Jetzt kommt mit Jena ein „Muss-Spiel“. Kurz darauf Chemnitz. Zwischendrin spielen wir zuhause gegen den Tabellenführer, gegen den wir nichts zu verlieren haben. In der jetzigen Situation sind wirklich 0-9 Punkte drin, weil alle Vereine gut zu kämpfen haben mit der ungewohnten Belastung.

Jedenfalls ist alles so eng zusammen, dass es bis zum Schluss in allen Richtungen spannend bleiben kann. Jeder nimmt dem anderen die Punkte weg.

Sicher ist aber, dass wir spielerisch einen Schippe drauflegen müssen. Mir fehlt es vorne einfach weiterhin an Schnelligkeit und Genauigkeit.
 
Ehrlich gesagt fand ich uns viel zu passiv!
Wir sind der Fck sich in der 3 Liga nur hinten rein stellen ist zu wenig !!

nach vorne geht leider immer viel zu wenig!
Sollen wir über den Trainer reden??
 
ja müssen wir, es hat sich, obwohl vorher gesagt wurde die Mannschaft ist fit und willig,
hat sich nix zum Rückrundenstart geändert, was den Bruch in der Winterpause verursacht hat
erschließt sich mir nicht, die Veränderungen greifen nicht und das Niveau sinkt weiter,
obwohl man denkt es geht net weiter runter.
 
  • Like
Reaktionen: pp
Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. Also Boris Entlassung bitte nur im Doppelpack! Im Aufarbeiten und Analysieren macht dem Schommers aber keiner was vor... Ich bin ja sogar etwas beeindruckt dass die in der Lage sind sich soo lang hinten rein zu stellen ohne 5-6 Gegentreffer zu fangen.
 
Ich fand das gestern eines unserer besseren Spiele. Besser als am Samstag z.b.
Die sechziger sind halt stark momentan - dafür hatten wir eigentlich sogar ein paar ganz gute Chancen.
Nächstes Spiel können wir mal wieder zeigen, wie wir gegen schlechte Teams ausgehen. Gewinnen wir das stehen wir ja tabellarisch gar nicht so schlecht da.
 
Jetzt die Mannschaft und den Trainer anständig zu bewerten ist doch völliger mumpitz. Wir haben in der zweiten Hälfte angefangen zu pumpen, das wird die nächsten drei Wochen nicht besser. Jetzt entscheidet sprichtwörtlich der lange Atem die Spiele.
Nichtsdestotrotz seh ich die Truppe nicht in der Lage das offensiv geprägte, druckvolle Spiel zu spielen, das Schommers laut eigener Aussage spielen will. Dafür sind wir im Mittelfeld zentral zu schlecht und nicht offensiv genug, dazu haben wir mit Pick nur einen Spieler, der den Unterschied machen kann. Und der kapiert jetzt entweder, dass er sein Spiel anpassen muss oder er bleibt bei dem zick zack nach innen ziehen was jeder kennt und weswegen er weit weg von der Hinrunde ist. Wir müssten im Sommer fünf Offensivzugänge haben, die allesamt die Mannschaft direkt besser machen.
 
dann hoff ich, dass man wieder einen balakov, henke oder rekdal holt, was anderes haben wir hier nicht mehr verdient, denn die einzige konstanz in diesem verein ist der jährliche trainerwechsel!

wird auch nicht mehr lange dauern, bis wieder gegen voigt geschossen wird.

die früchte dafür ernten wir jahr für jahr und wer damit zufrieden ist, ändert halt nichts und macht grad so weiter bis es dann halt irgendwann ganz vorbei ist!
 
Leider werden wir eher 3-4 offensive Abgänge im Sommer haben. Minimum 2 mit Pick und Kühli.

Die Trainerfrage ist wieder mal da und wieder einmal schwierig zu beantworten. Schommers hatte kaum Neuverpflichtungen im Winter und muss mit dem vorhandenen Kader klarkommen. Wie oft wollen wir noch den Trainer wechseln bis mal der richtige dabei ist.

Wenn ich mir Stuttgart ansehe, da wurde trotz Niederlagen der Vertrag verlängert und plötzlich gewinnen sie wieder. Das Signal an die Spieler, dass es eben nicht immer am Trainer liegt war wohl ein Kickstart.

Warum wir nach der Siegesserie auf einmal auf 433 umstellen obwohl es vorher gut lief und danach dann nicht mehr verstehe ich allerdings auch nicht.
 
Natürlich ist das die Entscheidung des Trainers. Die Frage ist dann aber ob jeder Trainer bei einem Fehler gleich entlassen werden muss. Zumal man so etwas als Fan ja auch nicht fachmännisch beurteilen kann. Vielleicht hat er ja eine gute Begründung und im 442 würden wir noch schlechter aussehen.

Fakt ist, dass seit Kurz kein Trainer mehr gezündet hat und da waren ja auch welche bei die woanders aufgestiegen sind. Bis auf Frontzeck hatte jeder Trainer Potenzial. Aber so wie jeder Spieler bei uns gefühlt schlechter wird, versagt auch jeder Trainer.

Ich würde eher Notzon mal hinterfragen, da der Kader, wie man sieht, nicht das Potenzial (oder die Einstellung bzw. den Charakter) hat um oben mitzuspielen und das trotz ordentlichem Etat die letzten zwei Jahre.

Jedes Jahr haben wir hier die gleiche Diskussion, was ja auf Grund der andauernd verfehlten Ziele auch verständlich ist, aber es nervt trotzdem nur noch. Nach gefühlt 20 Trainern kann diese Personalie für mich nicht das Hauptproblem sein.
 
Korkut hatte ich verdrängt :smile:

Bader/Notzon hätten im Doppelpack gehen müssen. So wurde der Neustart leider verschenkt.
 
Scheiß auf die Umstellerei, die ist doch völlig nachvollziehbar. Aber warum sind Starke, Fechner, Röser, Bjäransson, Röser immer noch so Fremdkörper? Skarlatidis doch auch so wenig wie der spielen darf. Der Kader ist von vorne bis hinten zusammengewürfelt, wie Jahr für Jahr für Jahr!
 
Versteht meinen langen Post nicht falsch. Ich fordere nicht den Kopf des Trainers und behaupte auch nicht, dass meine Theorie richtig ist. Dennoch glaube ich weiterhin, dass eine offensivere Variante deutlich mehr bringen würde als der Lastwagen auf der Linie.

Unabhängig vom Trainer hoffe ich, dass spätestens bei Klassenerhalt die hoffentlich noch vorhandenen 2-3 Spiele genutzt werden um offensiv und mutig zu spielen. So könnte man evtl auch ist auf die nächste Saison machen. Ich sehne mich einfach so sehr danach...
 
Oben